Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Kuriose oder lustige Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

lyset hat geschrieben:
Ich schlage vor, diese superlustigen Meldungen in die Plauderecke zu stellen und dafür das ernsthafe Thema über das dänische Hundegesetz, das noch so viele Dänemark-Touristen mit Hunden verunsichert, wieder auf die Vorderseite zu stellen.

Lyset
Bitte bei so herrlichen Wetter nicht " muckelich " sein alles wird gut, denke doch einfach an die vielen Hunde die in Dänemark mit ihren Besitzern jetzt Urlaub machen und über den Strand toben und sich wohl fühlen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

Wie sollen die denn an der Leine über den Strand toben?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

lyset hat geschrieben:Also warten wir weiter geduldig auf deinen DK-Beitrag.
Hier ist er schon, ich hoffe dänisch genug und ......... ganz wichtig in diesem Thread, ohne Bezug zu Hunden.
Tomme tønder buldrer mest.
Dänisches Sprichwort
Oh ha, welch ein Fauxpas, gemäss den Pfennigfuchsern, bin ich schon wieder OT.
Ich bitte um Vergebung und warte deinerseits auf lustige Sprüche aus DK.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Mopsmama hat geschrieben:Wie sollen die denn an der Leine über den Strand toben?
[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

So wie ich das sehe haben beide ihren Spaß !!
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
lyset
Mitglied

Beitrag von lyset »

@ Tatzelwurm

Glückwunsch, fehlerloses Dänisch und der Spruch passt gut zu dir! :mrgreen:

Lyset
Lesen gefährdet die Dummheit.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Lyset

und ich dachte du hättest dich im Topfboden gesehen (gespiegelt).
Habe ich wohl nicht richtig sauber gemacht..

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Klugscheißermodus]

<Klugscheißermodus> Wer Klug scheißen will aber seine Mitmenschen nicht vergraulen mag, wechselt in den sogenannten "Klugscheißermodus". Dieser erlaubt ihm, ohne negative Konsequenzen, den erfolgreichen Schiss. Der Klugscheißermodus kann verbal und schriftlich eingesetzt werden und wird mit "<Klugscheißermodus>" bzw. verbal mit "Klugscheißermodus on" eingeleitet, und mit "</Klugscheißermodus>" oder "Klugscheißermodus off" beendet. </Klugscheißermodus>
Quelle: Stupidedia

Noch Fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, eine Frage habe ich noch:
Warum hast Du es versäumt, Deinen Kommentar mit "Klugscheißermodus on" einzuleiten und mit "Klugscheißermodus off" zu beenden? Denn so empfiehlt es doch Stupidedia. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Re: Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark.

Beitrag von hanno »

[url]http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=36&newsid=69319&h=Norwegen-f%C3%BChrt-wieder-Passkontrolle-ein[/url]
Auch wenn die dänischen Behörden bislang keine Erlasse herausgegeben haben, hat die Fährgesellschaft Fjord Line reagiert. Sie verkehrt zwischen Hirtshals und Norwegen. Das Personal ist angehalten, das Gepäck von mindestens 20 Prozent der Reisenden zu kontrollieren, normal sind zwischen zwei und fünf Prozent.
Abraham Lincoln

dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Was bitte ist daran lustig oder kurios,wenn in Norwegen Terrorwarnung besteht,und deshalb Passkontrollen durchgefuehrt werden :?:

LG Tina
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:Was bitte ist daran lustig oder kurios,wenn in Norwegen Terrorwarnung besteht,und deshalb Passkontrollen durchgefuehrt werden :?:

LG Tina

@dina

Vielleicht solltest du dir mal das Thema genauer betrachten , dann wirst du die Erklärung finden. :wink:
Ach ich mache es einfach mal, " Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark " !!

Ein schönen Sonntagmorgen noch.
Abraham Lincoln

dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Hanno,na gut,wenn du meinst...
Für mich beginnt der Sonntagmorgen erst um ca.10.00 :wink: ,bin gerade von der Arbeit gekommen.
Aber trotzdem Danke,wünsche ich dir auch!
LG Tina
Mopsmama
Mitglied

Beitrag von Mopsmama »

hanno hat geschrieben:Wie wäre es wenn hier über Meldungen aus Dänemark diskutiert wird, die man täglich liest, die auch mal humorvoll oder kurios sind.
Wo es sich nicht lohnt einen eigenen " Fred " auf zumachen ??

P.S. Wenn die Moderatoren diese Idee nicht gut finden, dann bitte einfach löschen.
Das hier war das Eingangsposting des Threads und ich meine auch, mich erinnern zu können, dass es in der Überschrift ursprünglich um eher lustige Sachen ging.
Scheint kurzfristig geändert worden zu sein?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A. de Saint-Exupery)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Mopsmama hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Wie wäre es wenn hier über Meldungen aus Dänemark diskutiert wird, die man täglich liest, die auch mal humorvoll oder kurios sind.
Wo es sich nicht lohnt einen eigenen " Fred " auf zumachen ??

P.S. Wenn die Moderatoren diese Idee nicht gut finden, dann bitte einfach löschen.
Das hier war das Eingangsposting des Threads und ich meine auch, mich erinnern zu können, dass es in der Überschrift ursprünglich um eher lustige Sachen ging.
Scheint kurzfristig geändert worden zu sein?
@Mopsmama

In diesem Thread ging es nicht nur um kuriose und lustige Meldungen das wurde aber über lesen.
Wie du selbst zitiert hast geht es in diesem Thread, das über Meldungen aus Dänemark diskutiert wird, die man täglich liest, die auch mal humorvoll oder kurios sind, nur das wurde nicht beachtet.

Deshalb kam es immer wieder vor, das der ein oder andere lieber User nach dem veröffentlichen einer Meldung auf der Bildfläche erschienen ist und nachgefragt hat was daran lustig ist, nur wie soll man das beantworten, wenn man keine Information über die" Humorgrenze " des Fragenden hat. :wink:

Darum habe ich einen unserer netten Moderatoren gebeten, eine Änderung vorzunehmen so das es jedem ins Auge fällt, das Meldungen nicht nur lustig oder kurios sein müssen, jetzt fällt es schon in der Überschrift ins Auge, wenn man hinschaut.
Abraham Lincoln

Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno, warum hast du dina denn nicht gleich gesagt, dass du die Überschrift hast ändern lassen?
Stattdessen hast du so geantwortet, als könne sie nicht richtig lesen:
hanno hat geschrieben:Vielleicht solltest du dir mal das Thema genauer betrachten , dann wirst du die Erklärung finden. :wink:
Ach ich mache es einfach mal, " Kuriose oder andere Meldungen aus Dänemark " !!
Dachtest du, dass es niemandem auffällt? Es fällt aber sehrwohl sofort ins Auge!

Dass der Thread nach 14 (!) Seiten eine neue Überschrift bekommt, die plötzlich einen ganz anderen Sinn ergibt und dass entgegen der ehemals lustig anmutenden Rubrik nun hier ernsthafte Terrorwarnungen behandelt werden, finde ich etwas unglücklich.

Allerdings - einen Beitrag erst im falschen Thread zu posten und dann nach 14 Seiten die Überschrift zu dem falsch plazierten Post passend ändern zu lassen - das verdient wohl tatsächlich den Namen "kuriose Meldung"... :roll:
Bulli
Mitglied

Beitrag von Bulli »

Es kann doch nicht einfach eine Überschrift nach vielen Seiten geändert werden. Wann fand denn die Änderung statt? Ich hatte mich schon so an die Überschrift (kurios und lustig) gewöhnt, dass ich überrascht war, hier auch etwas über ernste Themen zu lesen.

Bulli
Antworten