Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
picnic
Mitglied

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von picnic »

...jede Preiserhöhung, die den Gewinn steigert, ist eine gute Preiserhöung...da kann der Umsatz zwischendurch schon mal sinken...erst beim "break-even-point" angelangt, wird der Unternehmer seine Preispolitik überdenken...

...vereinfacht gesagt, der Markt gestaltet letztendlich den Preis...SuS ist sich eben sicher, dass der Markt den erhöhten Preis hergibt...
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Du verwechselt weiterhin Wunschdenken mit Fakten.
Wunschdenken wäre gewesen wenn SUS die Übernahmen von Nordvestkysten nicht dazu benutzt die Preise so drastisch zu erhöhen.

Fakt ist das das Gegenteil, SUS hat die Übernahme genutzt und die Preise meiner Meinung unverschämt erhöht.

Das mag in eurer gut organisierten Ferienhaus Branche üblich sein, nur in den seltensten Fällen führt die Übernahme eines Unternehmen zu solchen Preiserhöhungen.

Nur zum Glück haben es die Urlauber in der Hand, solche Unternehmen die so agieren abzustrafen und ich hoffe das es viele Urlauber so machen, denn Möglichkeiten gibt es genug, einfach mal privat direkt beim Besitzer buchen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau picnic, dir kann man in Sache unternehmerisch denken wenig beibringen :D

Hanno dagegen sollte mal weiter als seine eigene Nase schauen und auf das Thema fokusieren: Bis jetzt hat keiner deutliche (allgemeine) Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016 nachgewiesen. Da bringt es nichts ewig auf die paar Häuser von Herrn Ritter rumzureiten, nur weil du darüber verägerst bist, dass diese preislich nicht mehr für dich in Frage kommen. Das Leben geht weiter...
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:Fakt ist das das Gegenteil, SUS hat die Übernahme genutzt und die Preise meiner Meinung unverschämt erhöht.
Na und, was kümmert es dich
so lange das stimmt
picnic hat geschrieben:SuS ist sich eben sicher, dass der Markt den erhöhten Preis hergibt...
kann doch jeder Unternehmer seinen besten Preis bestimmen.

Ob die Preissteigerung nun unverschämt ist oder nicht.
Vielleicht hat Herr Ritter die Buden ja auch zu billig vermietet und
zur Abwendung der Pleite einfach früh genug verkauft.
wer weiß das schon.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Genau der Herr Ritter hat seine Ferienhäuser viel zu günstig angeboten und gar nicht gemerkt das er dadurch fast pleite war, dann ist der Retter in Person von SUS gekommen und alles ist wieder in Ordnung. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

So isses, so soll es sein.

Es spricht für sich, auf welche Inhalte der Beiträge du antwortest
und auf welche nicht.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hanno dagegen sollte mal weiter als seine eigene Nase schauen und auf das Thema fokusieren: Bis jetzt hat keiner deutliche (allgemeine) Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016 nachgewiesen.
Henrik extra für dich habe ich das Thema noch mal zitiert !!!

Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016
Das Wort allgemeine hast du dazu gefügt, ich habe mich an das Thema gehalten und deutliche Preiserhöhungen bei SUS angesprochen.

Das du so etwas nicht gerne hörst und liest kann ich gut verstehen, bloß kein schlechtes Image aufkommen lassen. :wink:
Abraham Lincoln

fejo.dk - Henrik

Kannst du mir mal erklären, weiso ich das nicht gerne lesen sollte, hanno? Du weiss doch, dass ich Prozente vom Mietpreis bekomme? Mit dem Image als Portal hat es wohl auch wenig zu tun, denn da profitiere ich ja gerade von Kunden, die sicher gehen wollen kein Angebot verpasst zu haben.

Da wohl längst jeder weiss, dass SUS unverschämter Weise "deine" Häuser teurer gemacht hat, wird es langsam Zeit weiter zu kommen, oder? Suchst du noch Mitglieder für deine Anti-SUS Seite auf Facebook? :mrgreen:

PS Deutliche Preiserhöhungen bei SUS gibt es übrigens auch nicht, denn eine Preiserhöhung ist wenn man etwas teurer verkauft als man es vorhin verkauft hat...
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Da wohl längst jeder weiss, dass SUS unverschämter Weise "deine" Häuser teurer gemacht hat, wird es langsam Zeit weiter zu kommen, oder? Suchst du noch Mitglieder für deine Anti-SUS Seite auf Facebook? :mrgreen:
Henrik es sind nicht" meine "Häuser, diese Häuser werden von SUS angeboten und über diese Preisgestaltung hast du dich ja gerade selbst geäußert und ich stimme dir selbstverständlich zu. :wink:

Nein Henrik ich bin nicht auf Facebook vertreten und ich suche auch keine Mitglieder für irgendwelche Antiseiten, mir reicht es ab und zu mal einige Sachen anzusprechen, die mir nicht gefallen so wie es in einem Forum üblich ist.
Abraham Lincoln

fejo.dk - Henrik

Prima, dann können wir das Thema NVK/SUS endlich verlassen. Vielleicht gibt es andere interessante Beobachtungen zu Thema, zB das Häuser die von den regionalen Anbietern "übernommen" werden in der Regel günstiger angeboten werden als vorher beim "großen" Anbieter. Beispielsweise hat Esmarch in 2015 einen Zuwachs von fast 150 Häuser.

Das du nicht bei FB bist, wusste ich natürlich, hanno ;-) Dazu freue ich mich, dass du endlich verstanden hast, das steigende Preise in meinem Interesse sind.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ picnic
Danke, dass Du mir den Sinn und das Wesen einer Preiserhöhung erklärt hast. Ich wär sonst ja im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass eine Preiserhöhung was mit der Erhöhung der Preise zu tun hat ;-).

@25örefan
Manchmal war und bin ich ja glatt geneigt, Dich als Troll einzuordnen. Aber dann schreibst Du wieder so kurze, treffende Beiträge, dass ich mich da im Geiste schon mal entschuldige,. Das jüngste Beispiel ist Dein leider wenig beachteter Beitrag zur Besserwisserei. Auch der war einfach gut.

Ansonsten gibt's in meinem Umfeld einige Menschen, die mit ihren inhabergeführten Geschäften durchaus klar kommen. Aber eben manchmal auch ihre liebe Not haben. Die brauchen dann aber nicht noch Leute, die aus Prinzip alles schlecht reden... oder eben alles besser wissen.

Und genau das geschieht hier. Und ich frage mich, warum?
Ist das Eifersucht...? Da macht jemand was, das ich nicht kann? Vor allem nicht beeinflussen kann?
Dann das Ganze lieber schnell mal runter reden?
Mein kleines Haus in Dänemark, das ich doch immer buche, wird teurer - und klar, Henrik ist an allem Schuld.
Böse dänische Sommerhausvermieter. Was glaubt ihr denn, wie es hier zu geht?

Und nein, ich vermiete keine dänischen Sommerhäuser... ;-)
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Genau picnic, dir kann man in Sache unternehmerisch denken wenig beibringen :D
...oh Gott!...Lob vom "Meister"...wie peinlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Bochum
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

Tenda hat geschrieben:@ picnic
Danke, dass Du mir den Sinn und das Wesen einer Preiserhöhung erklärt hast. Ich wär sonst ja im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass eine Preiserhöhung was mit der Erhöhung der Preise zu tun hat ;-).
...kein Problem...ich helfe gerne weiter :mrgreen:
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tenda hat geschrieben:
Böse dänische Sommerhausvermieter. Was glaubt ihr denn, wie es hier zu geht?

Und nein, ich vermiete keine dänischen Sommerhäuser... ;-)
Wir ach was mache ich denn, jetzt lasse ich mich von der Kolektivschelte auch schon anstecken, sorry. :wink:

Wie geht es denn hier zu ?? :?:

Dann klär mich doch mal auf, was du damit meinst, aber bitte keine Phrasen ??

Aber dein letzter Satz in deinem Beitrag, der hat mich richtig glücklich gemacht, Danke !!! :mrgreen: :mrgreen:

Auch werde ich keine Preiserhöhungen mehr ansprechen, weil das wohl nicht gut ankommt, bei einigen User die ja so schrecklich cool sind. 8) 8) 8)

P.S. Sorry Aber wenn ich um 01:17 Uhr einen Beitrag schreiben würde, dann würde der auch so ähnlich aussehen, also nicht für ungut. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno

warum fühlst du dich bei "WIR" denn angesprochen,
schlechtes Gewissen.

Und ohne Tenda zu kennen,
aber sie hat hier wohl schon oft genug erklärt, das sich ihre Arbeitszeit
nicht unbedingt sich mit deiner decken muss.
Schon mal was von Schichtbetrieb gehört.

Detlef

Antworten