Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Andi,

vielen Dank für das nette Angebot!

Gestern Abend war übrigens das Wort „BEAMER“, besser gesagt „BEAMTER“ ein Bestandteil einer Fernsehquizfrage. Ich musste sofort an unseren Thread denken.

Liebe Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Hab ich mir aufnehmen lassen (wg Spätschicht), ich mußte auch in mich reingrinsen (Scotty beam me up), vor allem über die rasche Auffassungsgabe von Frau Feldmaus.......... :mrgreen:
Als sie dann auch noch Scooty und Spock verwechselte..... :oops:

Liebe Grüße Andi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Halloooooooooooooooooooo,

na Ihr Lieben, habt Ihr schon gedacht es gibt mich nicht mehr ???
Hatte letzte Woche etwas Stress und dann hat mich die Magen-Darm Grippe daniedergerafft.
Aber nun komme ich endlich wieder dazu in meinem ggeliebten Forum zu surfen !!

@ andi und Lukas : ja ueber Frau Feldmaus und die Probleme mit den "beamten" habe ich auch gelacht und an Euch gedacht.
War aber ja, wie immer, nicht das einzige was die Gute verwechselt hat....

Ich habe in den letzten Tagen auch wieder eine starke DK Sehnsucht verspuert.
Am Wochenende habe ich mich bei 37 Grad an die Nordsee gewuenscht. Um mir die kühle Brise ( die dem armen Lukas immer die Zettel durcheinander wirbelt...) zu geniessen. Dann wäre es vielleicht erträglich gewesen. So war es ja stark ohmachtsverdächtig.
Allerdings konnte ich am Samstag bei Freunden eine Abkühlung im Gartenteich nehmen.
Der war frisch angelegt und die Fische sind erst ein paar Stunden später eingezogen. War wohl auch besser so ( für die Fische natürlich ).

Und im Moment sehne ich mich nach einem kuscheligen dänischen Bollerofen. Bei 10 Grad Tagestemperatur wäre das wunderbar...
Ich habe soeben ein Meer von "Fyrfadslys" entzündet um etwas kuschelige Atmosphäre zu schaffen.

@ noch mal andi : das Fotoalbum ist noch in Arbeit. Bisher kann man die Fotos aber nur rückwärts anschauen...*nerv*
Muss man für Yahoo dort eine E-Mail haben oder kann man auch als "NichtYahooler" dort ein Fotoalbum anlegen?
Wenn ich nicht bald in die Puschen komme ist schon wieder der Sommerurlaub spruchreif*grins*

@ Kaneel : wie war die Party ?

Haben wir eigentlich in unserer Forumsborg auch einen Gartenteich ??
Ich liebe das Quaken von Fröschen.
Unser Nachbar hat auch einen Teich, und wenn man endlich mal wieder die Fenster auflassen kann, dann kann sie hören. Herrlich !!!!

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen kuscheligen Abend.

Rigtig hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
So weit ich weiß muß man bei yahoo angemeldet sein.
Geht aber gaaanz fix und kostet ja auch nichts, Du solltest dann nur alle paar Wochen mal in deine Mails gucken, sonst wirds irgendwann gelöscht.

Dich muß es ja wirklich böse erwischt haben, wenn Du nicht mal ins Forum konntest...... :mrgreen:

Liebe Grüße Andi
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

Hej Mosehornugle,

es ist kein Witz: Ich bin froh, daß Du wieder da bist. :D :D :D

Tullebølle
Felicitas R.

Hej hej,

@ andi : ja war echt heftig.. Aber Unkraut vergeht nicht.
Mein Männe bastelt gerade am Album. Ich werde wohl morgen den lInk verschicken können.
Aber Yahoo werde ich mal "in Reserve" im Kopf behalten.

@ Tullebølle :
mange tak - habe mich sehr über das liebe Kompliment gefreut :oops:

Ich finde auch, das wir alle wirklich eine klasse Gemeinschaft sind. Mit allen Träumen und Spässen die wir so teilen !!!

En stor knus til alle
Felicitas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Felicitas,

auch ich freue mich darüber, dass du wieder da/hier bist, endlich kann der Zusatz „Mosehornugle vermisst!“ auf den Tagfahrlichtplakaten "übergeklebt" werden.

Viele Grüße

Lukas

DK-Forumsborg: Teich vorhanden, See ebenfalls, aber ich möchte ihn (noch) nicht als "Angelsee" bezeichnen.
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also Teich und See find ich klasse.
Da kann gerne ein Ruderboot drauf rumdümpeln, in dem kann man dann wunderbar die Seele baumeln lassen und gleichzeitig einige Ølflaschen außerbords ins Wasser hängen lassen !
Hier in Bremen ist unser Grundstück leider zu klein für einen Teich, da muß der Sprudelstein (90Kg) als Teichersatz reichen. Um den Stein herum liegen unsere Steine aus DK, die durch das Wasser (und den Lampen) wunderbar leuchten und uns immer an den Strand denken lassen........

Viele Grüße, Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Andi,

vor Jahren habe ich auf einem Segelboot spezielle Flaschenhalter gesehen. Diese müssten ohne große Schwierigkeiten doch auch an Ruderbooten anzubringen sein. Ich kümmere mich darum..
In meiner Phantasie wird der DK-Forums- See schon zum Fjord..

Psst: Ich brauche noch Ideen für den 24.6., mein Text ist schon in Arbeit, aber ich erinnere mich nicht mehr alle Einzelheiten, die dänische Feste auszeichnen, denn ich habe dort immer gegessen, geschnackt, getrunken und wieder gegessen, geschnackt, getrunken... – und es war immer wunderbar, nur am nächsten Morgen habe ich weder gegessen, noch geschnackt, nur Selter getrunken.

Im Ernst:
Ich wäre euch dankbar für weitere Tipps für die Gestaltung eines/r „typisch“ ( ja, ja, ich weiß, das gibt es eigentlich gar nicht) dänischen Festes/Geburtstagsfeier. Die Suchfunktion verweist mich immer auf Sankthans, das liegt auch nahe ( am Datum). Aber gibt es noch mehr – außer Feuer am Strand?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Lukas

.
Torrox

Beitrag von Torrox »

Hej Lukas,

ich habe zwar keine genaue Vorstellung von einem typischen dänischen Fest.
Aber wenn Du tatsächlich ein Feuer am Strand machen möchtest , habe ich ein Rezept für Stockbrot:

40 g Butter,
3 dl Milch,
25 g Hefe,
1 Teelöffel Salz,
1 Teelöffel Zucker,
500- 600 g Mehl

Lauwarme Milch mit Hefe, Salz und Zucker mischen. Mehl und zerlassene Butter darunter rühren und dann den Teig mindestens 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen. Dann lange Teigschlangen formen und sie nebeneinander auf ein Brett legen. Später kann sich dann jeder eine Teigschlange nehmen und sie um einen Stock wickeln und den Stock dann mit dem Teig ins Feuer halten.

Gruß

Kerstin
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Eigener Fjord , auch nicht schlecht ! :D
Da könnte ich meine Surfkenntnisse (zuletzt vor ca 18 Jahren) wieder auffrischen, auf einem Fjord kann man nicht gen England abtreiben.... :?

Dänische Feste hab ich bisher leider nicht besucht, außer Sankt Hans in Hvide Sande, das war so "trocken" das die deutschen Touris ihr Øl selbst mitbrachten und "unauffällig" aus der Jacke tranken.... :P
Die Stimmung dort war super, Wikingerspiele für die Kinder, Pølser vom Grill und Kirchliche Lieder für alle.

Aber Feuer am Strand ist immer toll !! (Auch wenn das leider nicht die Antwort auf deine Frage ist)

Aber bis zum 24.06 sollten wohl noch andere Vorschläge eintreffen !

Nächtliche Grüße, Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Hej alle sammen,

mir ist gerade etwas "Lebenswichtiges" eingefallen. Schoss mir durch den Kopf bei den Flaschenhaltern fürs Bötchen ( oder schreibt man das mit 2 öö ??? ).
Wir brauchen unbedingt eine direkte Leitung von Tuborg für Fadøl !!!!!!!!!
Gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, kleine Mosehornugle liebt Fadøl !!!!!
Skål....
Und ich falle auch nicht vom Baum, hänge höchstens mal kopfüber runter...

Hjertelige hilsener
Felicitas
tuppi

Beitrag von tuppi »

... genau richtig, Felicitas, denn ab und zu ist ein Wechsel der Blickrichtung wichtig, um die Übersicht zu behalten! Den guten horizontalen Rund-Um-Blick haben Eulen ja sowieso. Deine vertikale Variante ergänzt das hervorragend! :)

Bötchen mit einem ö war übrigens richtig. (Eulen sind auch klug :idea: )

God nat!

Uta.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

@Andi

Zum Thema „Surfen“:

Bei ablandigem Wind treibst du von Dk-Forums-Borg nach Broager ab (kurze Strecke) und hast sofort dänisches Festland unter den Füßen. Bei Südwestwind könntest du dich auch Richtung „Hotdoghav“ treiben lassen – dort steht/stand? die beste Pølserbude Dänemarks ( bei Kollund).

Sollte dir das nicht zusagen, habe ich in der Nähe einen „Fjord“ für dich und andere gemietet, die vielleicht ihr altes Hobby wieder aufleben lassen wollen:

DIE SCHLEI!

@Torrox
Vielen Dank für das Rezept!

@Mosehornugle

Ich versuche gerade, die "Ølline" anzuzapfen..

Zunächst wurde Mönchengladbach als Quelle angegeben, aber ich mache doch lieber unter

http://www.tuborg.dk/tuborg1024.html

das Fass auf.

@Alle ( Nicht- oder Exsurfer)

Vielleicht sollten wir auch über ein DK-Forumsborg-Segelschiff – am besten einen Dreimaster...nachdenken?

Viele Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Würde statt der direkten Leitung nicht auch ein großer Edelstahltank reichen ? :D
Natürlich mit "Reserveanzeige", die dann automatisch den Tankwagen anfordert, hätte den Vorteil das der Tankwagen auch ein paar Flaschen mitbringen kann (für die Flaschenhalter)....... :P
Hab mich fast weggeschmissen bei dem Bild einer volltrunkenen Eule die Kopfüber im Baum hängt........haben nicht Vögel so eine Sehne die verhindert (wenn sie nach vorne überkippen) das sie vom Baum fallen ?

War das richtig Felicitas ?

Viele Grüße Andi :mrgreen:
Gesperrt