Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...
Hej alle sammen,
freue mich sehr, dass alle Lieben so zahlreich vertreten sind !
@ kleines Kaninchen : das hast Du aber schön umschrieben, den ganzen Ärger mit dem Anbau...
Wir drücken die Daumen, dass es flott voran geht !
Und zur "zwischenerholung" kannst Du dann ja immer mal bei uns in der Forumsborg einschauen.
@ ritchi : ich würde doch niemals eine Tanne quälen
@ andi : na da hast Du ja was angefangen, mit dem Horst Vorschlag
Lieben Dank noch mal für MM !!!!! Habe Dir aber auch ne Mail geschickt
@ Kanelstang : Ich sags ja schon die ganze Zeit zu Lukas. er sollte die Geschichte als Buch verlegen. Begeistert jung und alt !!!
@ Moni : werde glich mal in Ruhe Deinen Link durchstöbern.
@ Lukas :
Du gibst uns gerade ein kleines Weihanchtswunder !
Ich kopiere die Geschichte als Word Datei immer mit. Das kann ich Dir dann gerne schicken - zur Weiterleitung und als Verlagsentwurf.....
Ich glaube ganz ehrlich, dass ganz viele von uns ( wie ja schon von einigen so beschrieben ) Deine wunderbare Geschichte, zusammen mit unseren Lieben, an Weihnachten lesen werden !
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img]
Hjertelige hislener
Felicitas
freue mich sehr, dass alle Lieben so zahlreich vertreten sind !
@ kleines Kaninchen : das hast Du aber schön umschrieben, den ganzen Ärger mit dem Anbau...
Wir drücken die Daumen, dass es flott voran geht !
Und zur "zwischenerholung" kannst Du dann ja immer mal bei uns in der Forumsborg einschauen.
@ ritchi : ich würde doch niemals eine Tanne quälen

@ andi : na da hast Du ja was angefangen, mit dem Horst Vorschlag

Lieben Dank noch mal für MM !!!!! Habe Dir aber auch ne Mail geschickt
@ Kanelstang : Ich sags ja schon die ganze Zeit zu Lukas. er sollte die Geschichte als Buch verlegen. Begeistert jung und alt !!!
@ Moni : werde glich mal in Ruhe Deinen Link durchstöbern.
@ Lukas :
Wir verneigen uns vor DirUnd nun geht es weiter...., von der gebeugten Tanne, die sich vor ihren Lesern sowie vor der Fantasie der Weihnachtszeit verneigte

Du gibst uns gerade ein kleines Weihanchtswunder !
Ich kopiere die Geschichte als Word Datei immer mit. Das kann ich Dir dann gerne schicken - zur Weiterleitung und als Verlagsentwurf.....
Ich glaube ganz ehrlich, dass ganz viele von uns ( wie ja schon von einigen so beschrieben ) Deine wunderbare Geschichte, zusammen mit unseren Lieben, an Weihnachten lesen werden !
Hjertelige hislener
Felicitas
-
- Mitglied
bin seit 5:00 auf der Suche nach der kleinen schönen,schiefen Tanne .Unser kleiner Haushund(von unserer Mieterin,wir sind Hundebetreuer) sucht fleißig mit.
Am Samstag werden wir mit den Enkeln die Geschichte ausdrucken.
Mach bitte weiter,ich spiele mit.
Hilsen, der Frühaufsteher Ditmar
bin seit 5:00 auf der Suche nach der kleinen schönen,schiefen Tanne .Unser kleiner Haushund(von unserer Mieterin,wir sind Hundebetreuer) sucht fleißig mit.

Mach bitte weiter,ich spiele mit.
Hilsen, der Frühaufsteher Ditmar
Hej,
wie ist eigentlich der Bernstein nach draußen auf die Tanne gekommen?“, fragte der Kleine, „vorhin lag er doch auf dem Tisch?“
„Julemaus hat uns geholfen, sie ist Ganzjahresgast in dem Ferienhaus und kennt dort jedes Schlupfloch, sie holte, nein sie schleppte und rollte den Bernstein aus dem Haus“ , antwortete der Mann.
„Und wie ist der Bernstein auf die kleine Tanne gekommen und wie wurde er dort befestigt? In Dänemark ist es doch an der Wesküste fast immer windig.“
( Vorlesen wirkt Wunder auf den Spracherwerb.)
„ Mosehornugle hat Julemaus, nicht verwandt mit Mausejule, ganz vorsichtig in die unmittelbare Nähe der Tannenspitze geflogen, dort hat sie ein kleines Mäusenest als Halt für den Bernstein gebaut“, erklärte der Mann.
„Hatte die Julemaus dabei, also beim Fliegen - Angst?“ Nein, keine besondere, sie wurde auch nicht mit Mosehornugles Füßen /Händen transportiert, sondern durfte auf deren Nackenfedern Platz nehmen. Aber das Druckgefühl /in auf den Julemausohren war bei Start und Landung ziemlich stark.“
Der Kleine im grünen Sessel hatte zwar noch hundert Fragen, aber nun hörte er wieder zu.
.................
Der Fuchs hatte damit einen Teil seines schlauen Planes verwirklicht. Er hoffte, dass das Pärchen am Morgen von der Überraschung, eine weihnachtlich geschmückte Tanne vor dem Haus zu sehen, so gerührt war und vielleicht feststellte, dass es sich bei der Münze um keine Schokoladengoldtaler handelte,und somit aus Dankbarkeit einen Teil des Münzwertes für Vogel- , Fuchs – , Kaninchen und Igelfutter zur Freude der Vierpfoten- und Zweifüßertannenfreunde, investieren würde. Durch die Scheiben der zur Weihnachtszeit geöffneten Supermärkte in der unmittelbaren Umgebung sah und roch man so viele tierisch leckere Sachen, aber tier durfte ja nicht hinein...
Da hörten alle noch einmal die schweren Tritte und sahen im Mondlicht die sich ausstreckenden langen Finger des Trolls.........und es war besonders unheimlich, adss im Mondschatten mindenstes dreifach so lang und groß wirkten.
Selbst Maecky, der (die) doch eigentlich seinen(ihren) igelig-hyggelligen und sehr langen Schlaf genießen sollte und auch brauchte, wachte davon auf und dachte nun auch an dringend notwendiges Futter.
„Das sieht nicht gut mit der Umsetzung des Planes aus“, dachte der Fuchs ( fuchsig, aber auch ein wenig ängstlich, denn er erschrak auch, nicht vor seinem eigenen Schatten). Aber Hilfe war ganz nah. Der Troll hatte nicht mit Frühaufstehern mit Enkeln- ausgestattet mit Wasserpistolen und einem kleinen und einem größeren Hund, der schon Erfahrung mit reißenden Leinen hatte, gerechnet. „ Ich bin so frei, Sie zu fragen, was Sie auf meinem Nachbargrundstück suchen“, sagte der größere Hund mit einem charmant überzeugenden Lächeln und ließ seine Reiß-und Fangzähne blitzen. Der kleiner Hund ahmte es nach und weil Vollmond war, sah man , sah der Troll sehr gut, dass es nicht gut aussah: Wasserwerfer, Trolle mögen kein Wasser.., und vielleicht nicht nur einige sanfte Zahnabdrücke auf seiner Haut, die gut durch die Löcher seiner originellen Kleidung, die doch so lange Zeit gehalten hatte, bald zu sehen sein könnten...
Also nahm er ein sehr schnelles Reiß(zahn)aus, schnappte sich das nicht abgeschlossene Fahrrad, das vertrauensvoll an der Hauswand stand, und trat mit seinen großen Füßen mächtig in die Pedale ( Was der Troll aus dem Fahrrad machte, wird sicherlich der Kleine bald fragen..., der Mann wird erklären, wie ein typisches Trollfahrrad aussieht.) Man sah nur noch tiefe Fahrradreifenspuren auf den sehr harten Kieswegen, die vom Haus wegführten.
„Nun ist er weg“, sagten die Freunde der Tanne, aber der Magen knurrte allen. „Ich muss bald etwas zum Essen habe“, gähnte der Igel....“Gefahr gebannt, Hunger erkannt...“
Und nun geschah etwas , womit auch der Fuchs niemals gerechnet hatte, denn er hatte sich die Prägung der Goldmünze niemals näher angesehen.......
Auf der Vorderseite war ein Mond zu erblicken, auf der Rückseite eine Zahl mit abgekürzten Buchstaben: a. d. 3. A. F.f. a.T.
Eine SMS konnte das nicht sein, dafür war die Münze zu alt...........,der Mond und die Sterne schienen , nachdem einige Wolken vorbeigezogen waren, direkt auf die kleine Tanne und die Münze und dann............
Ich wünsche, dass überall der Mond und die Sterne für einen Moment sichtbar sind, denn dann weiß oder ahnt man vielleicht, welchen Zauber die Goldmünze dadurch entfaltet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Lukas
(F.M.!)
Hej hej,
nun ist der Kleine natürlich sehr aufgeregt. Er versucht krampfhaft die 2 Rästel in dem heutigen Teil der Geschichte zu lösen...
Er hat dazu seinen kuscheligen Platz im grünen Sessel verlassen und sein kleines Zelt vor der Forumsborg aufgeschlagen, in der Hoffnung der Mond und dei Sterne erscheinen für ihn....
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k010.gif[/img]
Ob das allerdings zur Lösung des Rätsel ganz am Ende des heutigen Teils der Geschichte beiträgt weiss er nicht....
Uuups, wer kommt denn hier vorbeigeradelt ?
[img]http://img404.imageshack.us/img404/3725/ca4pmfct9rg.jpg[/img]
Hjertelige hilsener
Felicitas
nun ist der Kleine natürlich sehr aufgeregt. Er versucht krampfhaft die 2 Rästel in dem heutigen Teil der Geschichte zu lösen...
Er hat dazu seinen kuscheligen Platz im grünen Sessel verlassen und sein kleines Zelt vor der Forumsborg aufgeschlagen, in der Hoffnung der Mond und dei Sterne erscheinen für ihn....
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k010.gif[/img]
Ob das allerdings zur Lösung des Rätsel ganz am Ende des heutigen Teils der Geschichte beiträgt weiss er nicht....
Uuups, wer kommt denn hier vorbeigeradelt ?
[img]http://img404.imageshack.us/img404/3725/ca4pmfct9rg.jpg[/img]
Hjertelige hilsener
Felicitas
Hej Mosehornugle,
ich weiß nicht, wie du es schaffst, so schnell, das genau passende Bild zu den tiefen Reifenspuren auf den sonst harten Kieswegen zu finden, zu zeigen. Man hört die Steinräder , wie sie tiefe Furchen hinterlassen, man sieht die bedrohlich lange Mondschattennase ...
Außerdem haben du und Andi richtig geraten--, aber was dann
!
Herzlichen Dank !
Liebe Grüße
Lukas
Der Kleine hatte unter dem Sternenzelt bei DK-Forumsborg einen guten Platz gefunden, träumte davon, die DK-Tanne mit Wurzeln dorthin mitzunehmen, merkte nicht , dass er fror und die Tanne DK-Sehnsucht hatte--- und deshalb nahm der Mann den Kleinen, der immer noch träumte , mit dem Sessel an den Bollerofen, der auch Rollen hatte ( der Sessel) - und weil es dort roten Fliesenboden gibt, der allerdings geräuschlos ist ( neue Erfindung : vereinte Vorteile von Teppich- und Fliesenboden), schlief er weiter oder tat so.. als ob....
@ Andi:Ausruhen!!!!!!!!!!!!! Vor-der-Bollerofenausruhzeit-mit dem Kombi-Präparat-Sauna-Kippsessel-Therapie- für sieben Stunden mindestens einhalten ...durchhhalten, verordnet von einem Kollegen aus der Gemeinschaftspraxis........., bitte mit einem guten Schaum-Getränk begleiten....
ich weiß nicht, wie du es schaffst, so schnell, das genau passende Bild zu den tiefen Reifenspuren auf den sonst harten Kieswegen zu finden, zu zeigen. Man hört die Steinräder , wie sie tiefe Furchen hinterlassen, man sieht die bedrohlich lange Mondschattennase ...
Außerdem haben du und Andi richtig geraten--, aber was dann

Herzlichen Dank !
Liebe Grüße
Lukas
Der Kleine hatte unter dem Sternenzelt bei DK-Forumsborg einen guten Platz gefunden, träumte davon, die DK-Tanne mit Wurzeln dorthin mitzunehmen, merkte nicht , dass er fror und die Tanne DK-Sehnsucht hatte--- und deshalb nahm der Mann den Kleinen, der immer noch träumte , mit dem Sessel an den Bollerofen, der auch Rollen hatte ( der Sessel) - und weil es dort roten Fliesenboden gibt, der allerdings geräuschlos ist ( neue Erfindung : vereinte Vorteile von Teppich- und Fliesenboden), schlief er weiter oder tat so.. als ob....
@ Andi:Ausruhen!!!!!!!!!!!!! Vor-der-Bollerofenausruhzeit-mit dem Kombi-Präparat-Sauna-Kippsessel-Therapie- für sieben Stunden mindestens einhalten ...durchhhalten, verordnet von einem Kollegen aus der Gemeinschaftspraxis........., bitte mit einem guten Schaum-Getränk begleiten....
Zuletzt geändert von Lukas am 14.12.2005, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.