Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Anja01 hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben: @ all : leider haben wir noch nie so richtig grossen Bernstein gefunden...imer nur die Minivarianten.
Aber das macht genauso viel Spass !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Also bei uns müsste der Bernstein schon Fussballgrösse haben und wir müssen direkt darüber stolpern. Aber selbst dann würden wir wahrscheinlich nur über diesen "doofen Stein" schimpfen und ihn nicht identifizieren. :oops:
Hej Anja,

also da in Blåvand, in dem "Geküssel", wo wir suchen, da erkennst Du das sofort.
Wenn das Licht richtig ist und am besten alles noch leicht im Wasser ist.
Dann sind sie unverkennbar.
Das habe ich auch nie geglaubt, bis ich es mal selber gesehen hatte !

Hjertelige hilsener
Fidschi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Stimmt genau Fidschi,

aber als sie noch auf Strandgaarden war, da war da mal ein alter Bernsteinsucher!
Der hatte einen Brocken um den Hals hängen, der war so groß wie eine Männerfaust! :roll: :?
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Felicitas R.

Hej Anja,

ja genau, wir haben so kleine Gläser mit Stopfen oben drauf. Die kommen dann mit den Minibernsteinen in die Vitrine !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:
Also bei uns müsste der Bernstein schon Fussballgrösse haben und wir müssen direkt darüber stolpern. Aber selbst dann würden wir wahrscheinlich nur über diesen "doofen Stein" schimpfen und ihn nicht identifizieren. :oops:
Geht uns auch so :oops: Wir trampeln da wahrscheinlich immer drüber weg 8)

Andi :wink:
Tja Andi, wir haben es wohl eher mit den richtigen Fussbällen.... :mrgreen:
Ebend, den Kleinkram lassen wir den anderen :mrgreen:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej Anja,

ja genau, wir haben so kleine Gläser mit Stopfen oben drauf. Die kommen dann mit den Minibernsteinen in die Vitrine !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Und irgendwann bekommst du mal einen als Ring gefasst als Überraschung von Merlin! :wink:
Felicitas R.

ritchi hat geschrieben:Stimmt genau Fidschi,

aber als sie noch auf Strandgaarden war, da war da mal ein alter Bernsteinsucher!
Der hatte einen Brocken um den Hals hängen, der war so groß wie eine Männerfaust! :roll: :?
Hej ritchi,

ich glaube fast bei der Grösse würde ich den auch nicht finden...da könnte ich gar nicht glauben, dass das Bernstein ist :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Bernstein soll man immer entgegen dem Sonnenlicht suchen, dann erkennt man ihn recht leicht. Mir sagte mal eine "professionelle" Bernsteinsucherin: man erkennt ihn auf den ersten Blick, muss man ein zweites Mal hinsehen, dann ist es keiner.
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Na ja,

ich will ja nicht prahlen!
Aber den größten den ich je fand, der hatte dann doch schon Bohnengröße! :wink:

Mann watt war ich stolz! :oops: :D :D :D
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben: @ all : leider haben wir noch nie so richtig grossen Bernstein gefunden...imer nur die Minivarianten.
Aber das macht genauso viel Spass !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Hej Anja,

also da in Blåvand, in dem "Geküssel", wo wir suchen, da erkennst Du das sofort.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ja, ja, ja, das sagt Maecky auch immer, wahrscheinlich sind wir Bernsteinblind 8)

Andi , ich kauf mir nächstesmal ein Glas voll :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

also ich finde Bernsteine zwar spannend und toll wie die über die gaaaaanzen Jahre entstanden sind. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich andere Steine hübscher.

Ausserdem weiss ich genau, wo ich Göga hinführen muss, um ihn entsprechendes für mich finden zu lassen. :mrgreen: :mrgreen:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi,

das ist dann aber nur der Schrott aus dem lettischen Tagebaugruben!

Da kommen nämlich diese Tourigläschen her! :wink:
Hilsen Ritchi
andi

Beitrag von andi »

frenzi hat geschrieben:Bernstein soll man immer entgegen dem Sonnenlicht suchen, dann erkennt man ihn recht leicht. Mir sagte mal eine "professionelle" Bernsteinsucherin: man erkennt ihn auf den ersten Blick, muss man ein zweites Mal hinsehen, dann ist es keiner.
Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echt :shock:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

andi hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:
Hej Anja,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ja, ja, ja, das sagt Maecky auch immer, wahrscheinlich sind wir Bernsteinblind 8)

Pass nur auf,wenn du den Riesenklumpen im Ferienhaus dann auf ein Zewa packst und als von dir "selbst gefunden" uns präsentierst,dass er nicht schon geschliffen und poliert ist. :mrgreen: :mrgreen:
bibi

Beitrag von bibi »

andi hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:
Hej Anja,

Hjertelige hilsener
Fidschi

Haste etwa auch "Rücken" - oder warum willste nur kaufen???

Knut :mrgreen:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

ritchi hat geschrieben:Na ja,

ich will ja nicht prahlen!
Aber den größten den ich je fand, der hatte dann doch schon Bohnengröße! :wink:

Mann watt war ich stolz! :oops: :D :D :D
Bohnen gibbet auch in Linsengröße :mrgreen:
Antworten