Mir doch egal, euch verkauf ich die dann als selbstgefundenritchi hat geschrieben:Hej Andi,
das ist dann aber nur der Schrott aus dem lettischen Tagebaugruben!
Da kommen nämlich diese Tourigläschen her!

Andi

hmmmm aber meine "aufdenerstenBlick" wurde dann von denen, die sich damit auskennen meistens als Glasscherben identifiziert.andi hat geschrieben:Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echtfrenzi hat geschrieben:Bernstein soll man immer entgegen dem Sonnenlicht suchen, dann erkennt man ihn recht leicht. Mir sagte mal eine "professionelle" Bernsteinsucherin: man erkennt ihn auf den ersten Blick, muss man ein zweites Mal hinsehen, dann ist es keiner.![]()
Andi
Nee kein Rücken, ich find einfach nixbibi hat geschrieben:Haste etwa auch "Rücken" - oder warum willste nur kaufen???andi hat geschrieben:Ja, ja, ja, das sagt Maecky auch immer, wahrscheinlich sind wir BernsteinblindMosehornugle hat geschrieben:
Hej Anja,
also da in Blåvand, in dem "Geküssel", wo wir suchen, da erkennst Du das sofort.
Wenn das Licht richtig ist und am besten alles noch leicht im Wasser ist.
Dann sind sie unverkennbar.
Das habe ich auch nie geglaubt, bis ich es mal selber gesehen hatte !
Hjertelige hilsener
Fidschi![]()
Andi , ich kauf mir nächstesmal ein Glas voll
Knut
Anja, Anja, so wird das nix. Dann schleif Bjørn doch besser zum Juwelier.Anja01 hat geschrieben:hmmmm aber meine "aufdenerstenBlick" wurde dann von denen, die sich damit auskennen meistens als Glasscherben identifiziert.andi hat geschrieben:Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echtfrenzi hat geschrieben:Bernstein soll man immer entgegen dem Sonnenlicht suchen, dann erkennt man ihn recht leicht. Mir sagte mal eine "professionelle" Bernsteinsucherin: man erkennt ihn auf den ersten Blick, muss man ein zweites Mal hinsehen, dann ist es keiner.![]()
Andi
frenzi hat geschrieben:Anja, Anja, so wird das nix. Dann schleif Bjørn doch besser zum Juwelier.Anja01 hat geschrieben:hmmmm aber meine "aufdenerstenBlick" wurde dann von denen, die sich damit auskennen meistens als Glasscherben identifiziert.andi hat geschrieben: Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echt![]()
Andi
hihihi, ich hatte Andi auf der vorigen Seite schon gewarnt, dass er uns nicht auf einem Zewa schon geschliffenen und polierten Bernstein als selbstgefunden präsentieren soll.ritchi hat geschrieben:Hej Andi,
achte mal drauf, in den Gläsern ist vielfach auch schon gesinterter Bernstein!
Und den erkenne ich sofort!![]()
Also, wieder nichts mit Prahlen!