Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

ritchi hat geschrieben:Hej Andi,

das ist dann aber nur der Schrott aus dem lettischen Tagebaugruben!

Da kommen nämlich diese Tourigläschen her! :wink:
Mir doch egal, euch verkauf ich die dann als selbstgefunden 8)

Andi :mrgreen:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

andi hat geschrieben:
frenzi hat geschrieben:Bernstein soll man immer entgegen dem Sonnenlicht suchen, dann erkennt man ihn recht leicht. Mir sagte mal eine "professionelle" Bernsteinsucherin: man erkennt ihn auf den ersten Blick, muss man ein zweites Mal hinsehen, dann ist es keiner.
Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echt :shock:

Andi :wink:
hmmmm aber meine "aufdenerstenBlick" wurde dann von denen, die sich damit auskennen meistens als Glasscherben identifiziert. :mrgreen:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Knut,

der Andi hat doch seine Brille von F..........., mit so´nem Nasenfahrrad kannste doch auch nichts finden! :mrgreen:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

bibi hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben:
Hej Anja,

also da in Blåvand, in dem "Geküssel", wo wir suchen, da erkennst Du das sofort.
Wenn das Licht richtig ist und am besten alles noch leicht im Wasser ist.
Dann sind sie unverkennbar.
Das habe ich auch nie geglaubt, bis ich es mal selber gesehen hatte !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ja, ja, ja, das sagt Maecky auch immer, wahrscheinlich sind wir Bernsteinblind 8)

Andi , ich kauf mir nächstesmal ein Glas voll :mrgreen:
Haste etwa auch "Rücken" - oder warum willste nur kaufen???

Knut :mrgreen:
Nee kein Rücken, ich find einfach nix :wink:

Andi :D
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Anja01 hat geschrieben:
andi hat geschrieben:
frenzi hat geschrieben:Bernstein soll man immer entgegen dem Sonnenlicht suchen, dann erkennt man ihn recht leicht. Mir sagte mal eine "professionelle" Bernsteinsucherin: man erkennt ihn auf den ersten Blick, muss man ein zweites Mal hinsehen, dann ist es keiner.
Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echt :shock:

hmmmm aber meine "aufdenerstenBlick" wurde dann von denen, die sich damit auskennen meistens als Glasscherben identifiziert. :mrgreen:
Anja, Anja, so wird das nix. Dann schleif Bjørn doch besser zum Juwelier. :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

also es ist einfach der Spass welche zu suchen und zu finden.
Ich habe auch keinen Schmuck mit Berstein um.
Ich finde ihn einfach nur hübsch anzusehen, so im Glas.

Und beim Spazierengehen habe ich bisher auch noch keinen gefunden.
Wirklich immer nur in Blåvand, hinten am Leuchtturm, in dem "Geküssel".
Da haben wir uns dann aber eben auch nur darauf konzentriert.

Was ich noch ganz hübsch finde ( aber unbezahlbar :roll: ), z.B. so kleine Fensterbilder aus Berstein. Meine Mutter hat ein Rotkehlchen aus Bernstein als Fensterbild, das ist hübsch.

Hjertelige hilsener
Fidschi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi,

achte mal drauf, in den Gläsern ist vielfach auch schon gesinterter Bernstein!

Und den erkenne ich sofort! :mrgreen:

Also, wieder nichts mit Prahlen! :mrgreen:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

ritchi hat geschrieben:Hej Knut,

der Andi hat doch seine Brille von F..........., mit so´nem Nasenfahrrad kannste doch auch nichts finden! :mrgreen:
Gaaaanz bestimmt nicht :mrgreen: Aber die größeren (echten) Steine machen sich auch viel besser in unserem Garten :wink:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

frenzi hat geschrieben:
Anja01 hat geschrieben:
andi hat geschrieben: Hm, dann hätte ich die "aufdenerstenBlickSteine" wohl nicht immer gleich wieder wegwerfen sollen, die waren wohl doch echt :shock:

Anja, Anja, so wird das nix. Dann schleif Bjørn doch besser zum Juwelier. :wink:

Hab ich diesen Urlaub auch. Und das Ergebnis ist wunderschön !! Allerdings kein Bernstein, sondern Perle. :wink:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Typisch Andi,

da banzt er den Garten mit Steinen voll und schon muss er weniger mähen! :mrgreen:
Hilsen Ritchi
andi

Beitrag von andi »

Dann wird das Bild eben unscharf :mrgreen:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

hihihi, ich hatte Andi auf der vorigen Seite schon gewarnt, dass er uns nicht auf einem Zewa schon geschliffenen und polierten Bernstein als selbstgefunden präsentieren soll. :mrgreen:

Wie wir ihn doch kennen....... :mrgreen: :mrgreen:
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Andi,

geht mir aber genauso, habe mein Schniefgerät immer kurz vorm Sand,
finde aber immer nur Steine, die so aussehen, während andere die Krümel
in der Hosentasche sammeln...

Knut :|
andi

Beitrag von andi »

ritchi hat geschrieben:Typisch Andi,

da banzt er den Garten mit Steinen voll und schon muss er weniger mähen! :mrgreen:
Aber nicht doch, sie stehen im Dialog mit unserem Sprudelstein :wink:

Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

ritchi hat geschrieben:Typisch Andi,

Guuuuuute Idee !!!!!!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten