TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
taximor
Mitglied

Beitrag von taximor »

Moin Moin

Super wofu

Endlich mal einer der schreibt was Sache ist . :D
Auch wir wünschen der Familie alles alles Gute .

Moni
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Zweifelt hier denn niemand daran, dass es sich tatsächlich um die Auswanderer-Mutter handelt? Ich schon!
Alles was sie geschrieben hat, hätte ich mir auch ausdenken können (wenn ich Zeit und Lust gehabt hätte). Und so mancher Troll hat Lust dazu (wie wir aus Erfahrung wissen) :roll:

Und selbst wenn alles wahr ist: Ich ziehe nicht meinen Hut (wie manch anderer hier im Thread) vor so viel Verantwortungslosigkeit, bei unsicherem Job des Ehemanns und Joblosigkeit der Ehefrau, 4 (!) Kinder in die Welt zu setzen. Ich kann bei so einer Aussage
Wir sind eine ganz normale Familie zwar mit vielen Kindern aber wers mag
weiter nur den Kopf schütteln.
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

...so schlecht kann es denen in Deutschland ja nicht gegangen sein. Wenn ich mich recht erinnere haben alle gequalmt wie ein Schlot - die Kinder ebenfalls und zwangsläufig! Die Fahrt nach Dänemark war in meinen Augen Körperverletzung - finde ich untereste Schublade wenn die Eltern im Beisein der Kinder die Luft im Auto verpesten! :x

Ansonsten, wenn das Statement echt ist, wünsche ich denen alles Gute (...und hört auf zu qualmen, zumindest im Beisein der Kinder!)
Gruß aus Rheine
Marcus
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Mela hat geschrieben:Umstimmen, Verurteilung?

nur mit dem Unterschied das diese Personen (toschi,ritchi und mich eingeschlossen) ihren Senf nicht dazugegeben haben und sich nicht daran beteiligt haben...
Oder hab ich das überlesen?

Ich will hier ja keinen zu Nahe treten, aber das is ein wenig unfähr denen gegenüber, die gar nicht daran beteiligt waren und jetzt ihre Meinung schreiben... :wink: :wink:

lg mela

Genau so isses

@Blaavand-Fyr: Ich hoffe du hast deine Kinder schon Groß.Das geht manchmal ganz schnell mit den Kinderkriegen--auch ungeplant.
Ist auch vieles ne Sache des Umfelds und Du hast vieleicht das nicht von dir beeinflusste Glück in einen Intakten Umfeld geboren zu sein.

@Marc4Marc: auch richtig,das Qualmen in Gegenwart der kids ist unerträglich und müßte hart bestraft werden.Könnte jedesmal ausrasten,wenn ich so etwas sehe.
ich war auch sehr starker Raucher und habe mich im Haus und erst recht im Auto zusammengerissen,das gleiche gilt für das Ferienhaus.Gleich ein paar in die F.....

@DK-Freak: Da erübrigt sich ein Kommentar,zu überheblich.
Blaavand-Fyr
Mitglied

Beitrag von Blaavand-Fyr »

*lach*
Das geht manchmal ganz schnell mit den Kinderkriegen--auch ungeplant.
Zu 4 ungeplanten Kindern gehört schon ne Menge Dummheit. Sorry. Hat Dich wohl niemand gescheit aufgeklärt Toschi. Das hat auch nicht ausschließlich was mit dem Umfeld zu tun, sondern sehr sehr viel mit gesundem Menschenverstand. Nach spätestens dem ersten ungewollten Kind in finanzieller Schieflage sollte man endlich das Gehirn einschalten.

So, und mehr sage ich dazu nicht, denn die Tatsachen sprechen für sich.
(red. gelöscht)

hej,
es hat niemand von 4 ungeplanten Kinder gesprochen!!

Das alte Problem mit nicht richtig lesen,wie gehabt.

Wie Du schon richtig angemerkt hast:Ein gewisses Bildungsdefizit scheint da schon vorhanden zu sein,aber nicht bei mir!

lg
toschi
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Blaavand-Fyr hat geschrieben:Zweifelt hier denn niemand daran, dass es sich tatsächlich um die Auswanderer-Mutter handelt?
Doch, ich hatte auch Zweifel. Der Name ist aber in DK extrem selten, kurzes Nachschlagen im Telefonbuch www.degulesider.dk reicht daher aus, um zu bestätigen, dass eine Familie mit diesem Namen tatsächlich in Vejers wohnt (Vorname stimmt auch).

Wenn man dann die gefundene Adresse in Google Earth eingibt, sieht man ein Haus, dass das in der Sendung gezeigte Haus durchaus ähnelt.

Dies bestätigt ja zumindest, dass die Familie immer noch hier ist. Daraus folgt ja wohl, dass sie sich eingelebt und Arbeit gefunden haben. Sonst wären sie ja wohl jetzt entweder in D zurück oder verhungert.

Die Angaben in dem Beitrag von mamababy scheinen also zu stimmen. Ob es aber tatsächlich Janette Kausch ist, können wir natürlich nicht wissen. Unmittelbar scheint aber nichts direkt dagegen zu sprechen. Das sie sich erst jetzt angemeldet hat, ist ja auch nicht unbedingt unlogisch. In dem "Übergangshaus" haben sie logischerweise kein Festnetzanschluss und daher vermutlich auch kein Internet.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
mamababy
Mitglied

Beitrag von mamababy »

Ich habe mich vorher , bevor wir nach Dänemark gegangen sind oft hier im Forum aufgehalten um viel darüber zu lesen wie es anderen Auswanderern ergangen ist und so weiter das was man halt tut , dafür brauchte ich mich nicht hier anzumelden wozu auch alle meine Fragen die ich hatte konnte ich hier doppelt und dreifach nachlesen und selbst beantworten,obwohl ich mitlerweile die Erfahrung gemacht habe ,das nicht alles richtig zu sein scheint was hier steht bzw. bei jedem anders ausfallen kann.
Ich habe mich von meiner Schwester breitschlagen lassen hier doch das Internet anzumelden und als ich dies alles hier dann lass , hat es mir keine Ruhe mehr gelassen dann doch einmal darauf einzugehen und alles ein bisschen zumindest aus meiner Sicht zu erzählen.

Zu "Opfer"!!!!
Ich weiss nicht wer Du bist ich denke das lässt sich hier auch schlecht rausfinden aber sag doch mal ist Benny wieder mit seiner Ex zusammen??? Sorgt er sich den wenigstens für seine Zwillinge? Die er mit Melenie hat? Oder ist er immer noch am Feiern wie damals? Mal ganz ehrlich eine Familie mit so einer D. Karriere zu haben geht einfach nicht und wenn man ein wenig verstand hat macht man halt als Frau mit Kind reis aus um nicht mit dem noch tiefer zu sinken!!! Aber das eine hat mit dem anderen ja auch nichts zu tun.
Ich würde mir nur wünschen das er freiwillig soviel MUM hätte und sich wenigstens seiner Unterhalspflicht die auch hier in Dänemark dem Kind gegenüber übrigens hat nachkommen würde.
Kannst ihn ja mal fragen!

Zum anderen ist da noch mein anscheinend für euch grosses Kinderproblem!
Vielleicht hab ihr es nicht bemerkt aber Deutschland ist und bleibt ein absolut Kinderfeindliches Land was hier in Dänemark allerdings ganz anders ist.

Es ist doch echt mein Ding und ausserdem geht es den Kindern gut den ging es nie schlecht dafür habe ich immer gesorgt Sie sehen ordentlich aus und haben ein sehr gutes benehmen wobei man sagen muss das sich hier vielleicht so manch einer eine Scheibe daran abschneiden sollte,damit er wieder klar kommt.
Sicher war das ein oder andere nicht richtig mit meiner Aktion AUSWANDERN gewesen aber meine Situation die ich hatte hat mir garnichts anderes erlaubt,ich bin ja auch dabei alles wieder hinzukriegen und es klappt ja auch diesmal also kann ich ja garnicht soviel falsch gemacht haben!
Ich steh für alles grade und eigentlich könntet ihr ja froh sein hier im Forum nicht Schmarotzer sitzen zu haben oder welche die das alles vollkommenst beabsichtigen andere Leute ständig nur zu verletzen ohne auch nur einmal über die folgen nachgedacht zu haben,ich habe niemanden verletzt es geht allen gut und das das mit der Wohnung die wir in Deutschland hatten alles so dumm gelaufen ,ich habe mich halt auf ,meinen Onkel verlassen , hättet ihr das denn nicht getan???
Meine Vermieter waren immer nett lieb und freundlich leider haben unsere Wege sich ein wenicg getrennt was die eine oder andere Meinung betrifft es tut mir sehr leid was alles passiert ist und sicher ist aber das auch dafür ich meinen Kopf hinhalte und dafür gradesteh und das tu ich ja auch bereits und es ist ok.

Zudem mal das ich vielleicht garnicht ich bin die hier schreibt was kann ich euch denn für einen Beweis liefern das ich es doch bin??
Wenn man nicht mehr über das eine spekuliert hier im Forum muss anscheinend immer wieder etwas neues her damit man was zum lästern hat oder???

TYPISCH DEUTSCH

Ich habe auch hier Dänemark die Freierenhäuser sauber gemacht am Anfang und eins muss ich hier echt mal sagen, meistens die Deutschen hinterlassen hier einen Dreck das geht über echt keine Kuhhaut mehr wer weiss viellleicht warst du einer der Besucher hier in Vejers oder Henne, Blåvand, Grærup oder irgendwo hier in der gegend in der ich wohne und wo echt viele Deutsche Urlaub machen aus dem Forum hier,wenn ja dann solltest du dich echt schämen den Dänen hier so einen eindruck über den Deutschen zu geben oder glaubt ihr echt alle die lieben die Deutschen???

Warum wart ihr denn eigentlich im Urlaub nicht hiergewesen nach dem was ihr geschrieben habt hattet ihr das ja wohl auch vor, uns sozu sagen anzuglotzen,aber eins ist der Hammer immer wenn ich draussen sass standen die Autos der Deutschen hier gegenüber beim Spar-Markt fast schon schlange um gaffen zu können und echt, auffäliger gings schon garnicht,ganz schön peinlich falls von euch einer darunter gewesen sein sollte!

Ich muss meine Kinder jetzt vom Club abholen und ich bin echt gespannt was dann für Kommentare hierzu stehen werden.

Ich finds hier jedenfalls sehr schön und auch wenn man bedenkt das Deutsche im Allgemein hier nicht so einen guten Stand haben bei denen bin und bleib ich hier um zeigen zu können das nicht alle Deutschen (die wenigsten) schlecht sind und ehrlich gesagt denke ich habe ich das auch schon mit meiner Familie bei einigen erreichen können.
(red. gelöscht)

Hey mamababy,

ich würde mir das an deiner stelle jetzt nicht mehr antun,hier so ausführlich zu schreiben.
Schade,aber ich glaube du wirfst dich hier einigen zum frass vor.

denk drüber nach,ich meine es nur gut.

lg toschi

alles gute für euch
Lars J. Helbo
Mitglied

Na ja, vielleicht sollen wir ja auch einfach versuchen, die Sache so ein wenig von ober bzw. übergeordnet zu sehen?

Wenn man damals die Sendung gesehen hat, dann muss man ja zugeben, dass in der Sendung einiges gab, was "merkwürdig" aussah. Man kann also kaum jemanden vorwerfen, dass er dies so empfunden hat. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass bei so was ein gewisses "Regie" geführt wird; aber die wenigsten von uns wissen wohl im Detail, wie weit sowas geht bzw. wie weit das gezeigte von der Realität abweichen kann. Davon haben wir aber jetzt einiges gelernt.

Zurück bleibt nun, dass eine Familie, die in D große Probleme und wenig Zukunft hatte, nun einen Weg gefunden hat. Können wir uns nicht einfach darüber freuen?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
mamababy
Mitglied

Beitrag von mamababy »

Zu toschi :

Naja,ich denke wohl Du hast recht, ich glaub Freunde kann man hier wahrscheinlich eh nicht finden und ich muss mich auch nicht rechtfertigen über Gedanken anderer,find halt nur schade das man sich nicht einfach wie Erwachsene verhalten kann

tak
porter
Mitglied

Beitrag von porter »

Kann dich ja in Teilen gut verstehen und wünsche dir weiter viel Glück in Dänemark! Aber warum beschwerst du dich das du angegafft wirst ? Wer sich vorher im Fernsehen einen Millionen-Publikum präsentiert muß damit dann wohl rechnen ,auch wenn das nicht so die feine Art ist, oder ? Und ich finde es auch mutig solche Anschuldigungen gegen Vox in der Öffendlichkeit zu richten. Sollten die nicht stimmen , denke ich kannst du wirkliche Probleme bekommen .Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Allen halten soll.
Urteilen möchte ich weder in die eine noch die andere Richtung .

Hilsen

porter
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

wie Erwachsene verhalten
Ach, wenn ich mir so manche Erwachsenen ansehe, die ich kenne (im Forum und außerhalb), ist das keine allzu hohe Anforderung :)

Zum Thema Kinderkriegen: Die Überheblichkeit, die aus manchen Beiträgen zu diesem Punkt sprechen, stört auch mich. Der eine oder die andere ist anscheinend noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass eine Familie möglicherweise zuerst ihre Kinder bekommt und dann in Schwierigkeiten gerät. Ganz abgesehen von den vielen Leuten, die ganz einfach nie gelernt haben, mit Geld umzugehen, und sich schlicht verheben. In so eine Situation kann man auf viele Weisen geraten, und nicht an jeder ist man 100%ig selbst schuld.

-- Martin
Lars J. Helbo
Mitglied

Martin Hofer hat geschrieben: Zum Thema Kinderkriegen
Davon abgesehen ist dies ein D-DK-Thema für sich. Ich habe öfters gehört, dass Familien, die in D mehr als 2 Kinder haben, schräg angesehen werden. Bzw. zumindest ein Gefühl haben, als ob andere dies als Asozial sehen würden. Wenn wir hier die Familien hier in der Umgebung ansehen, dann gibt es dagegen erstaunlich viele mit 3 oder 4 Kinder.
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

okay ich oute mich , auch sehr schlecht gedacht zu haben. Aber es passte mal wieder alles zusammen.

Ich werde mich für meine Überheblichkeit und teilweise Arroganz in aller Form entschuldigen.

@mambaby
wenn das alles bei euch so geklappt hat, wie du es bereits geschrieben hast, dann freut es mich für euch. Und das meine ich ehrlich.
ich habe auch mehrere Kinder und weiß das es nicht immer nur ein Zuckerschlecken ist.

Alles liebe und viel Glück auf euren weiteren Weg

lieben Gruß
Birgit
Gesperrt