Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Lidl
Re: Parkscheibe nicht sichtbar - 68 Euro Strafe Parkplatz Li
Das geht gar nicht! Wie kann die Polizei etwas einziehen, was sie nicht selbst protokolliert hat? Da kann ja jeder kommen und sagen, das er eine Gebühr schuldig ist.
Ein Knöllchen ist was vollkommen anderes. Das ist eine Behörde und keine Abzockfirma.
Ich würde von Inkassofirmen nichts bezahlen. Habe ich auch noch nie. Ist immer eingeschlafen. Spätestens wenn man drohte, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Wenn eine Forderung berechtigt ist und zwar auch rechtlich, geht es immer über das Gericht.
Inkasso kommt immer, wenn es eine nicht einzutreibende Forderung ist und man versucht noch was rauszuschlagen. Es gab eine Zeit, da bekam man wöchentlich Post von angeblichen Geschäften die man im Internet abgeschlossen hat. Und...nix ist gekommen.
Schönen Tag noch. Warum verteidigt ihr noch solches Vorgehen? Das verstehe ich nicht. Dann macht doch die Kralle dran und diskutiert das vor Ort aus. Aber klangheimlich einen Zettel in dänisch mit einer überhöhten Gebühr (normal ist höchstens eine kompl. Tagesgebühr) anzuheften und dann so dubiose Inkassounternehmen zu beauftragen, das stinkt nach Abzocke.
Ein Knöllchen ist was vollkommen anderes. Das ist eine Behörde und keine Abzockfirma.
Ich würde von Inkassofirmen nichts bezahlen. Habe ich auch noch nie. Ist immer eingeschlafen. Spätestens wenn man drohte, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Wenn eine Forderung berechtigt ist und zwar auch rechtlich, geht es immer über das Gericht.
Inkasso kommt immer, wenn es eine nicht einzutreibende Forderung ist und man versucht noch was rauszuschlagen. Es gab eine Zeit, da bekam man wöchentlich Post von angeblichen Geschäften die man im Internet abgeschlossen hat. Und...nix ist gekommen.
Schönen Tag noch. Warum verteidigt ihr noch solches Vorgehen? Das verstehe ich nicht. Dann macht doch die Kralle dran und diskutiert das vor Ort aus. Aber klangheimlich einen Zettel in dänisch mit einer überhöhten Gebühr (normal ist höchstens eine kompl. Tagesgebühr) anzuheften und dann so dubiose Inkassounternehmen zu beauftragen, das stinkt nach Abzocke.
- breutigams
- Mitglied
Hinnerk
Quelle : einer meiner besten Freunde , ein Politikommissær.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Ja und ich bekomme die Sendungen immer genau aus dem Himmel....lach. Von oben sozusagen.....
bla bla bla

- breutigams
- Mitglied
Opel
Es wird jeder Parkraumverstoss mit Bildern dokumentiert ( meist mit 5 Bildern ).
Es wird jeder Parkraumverstoss mit Bildern dokumentiert ( meist mit 5 Bildern ).
- breutigams
- Mitglied
Aber es ist ja Jedem selbst ueberlassen was er macht oder nicht.
Hab hier nur geschrieben , was ich weis.
Hab hier nur geschrieben , was ich weis.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Du übersiehst dabei, dass diese Firmen sehr oft auch im Auftrag der Kommunen arbeiten - und nach DK Recht hast Du einen gültigen Vertrag mit der Besitzer des Parkplatzes gemacht (indem Du Dein Auto dort abgestellt hast und dabei die Bedingungen auf dem Schild anerkannt hast). D.h. nach DK Recht besteht kein Zweifel, dass Du das Geld bezahlen musst. Die Frage ist nur wie viel Aufwand die Firma betreiben will, um Ihr Geld zu bekommen. Dabei ist der Lösung mit der Polizei natürlich viel einfacher als ein Zivilprozess an einem deutschen Gericht.Hinnerk hat geschrieben:Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn überhaupt, dann kann es sich dabei allen-falls um nicht bezahlte amtliche Knöllchen der Kommunen handeln, nicht aber bei Forderungen eines privaten Unternehmen. Auch dies wurde mir anwaltlich (Fachanwalt für EU-Verkehrsrecht) so bestätigt. Dänemark ist immer noch ein Rechtsstaat und Mitglied der EU, auch wenn da noch mit Kronen bezahlt wird. Brüssel würde denen ganz schön auf den Busch klopfen...breutigams hat geschrieben:Bezahlt einfach nicht und gut.
Kommt dann naechstes Jahr wieder nach DK in den Urlaub und habt ne Polizeikontrolle.
VIEL SPASS.
Zudem vermisse ich bei deiner „Quelle“ den entsprechenden Link dorthin. So aber ist das nur heiße Luft, ein Hirngespinst.
Ein solcher Parkplatz ist gar nicht notwendig. Ich habe mal ein Polizist im Fernsehen gesehen. Er hat mit ein Grinsen erzählt, dass Touristen sehr oft kein Geld dabei haben um solche Schulden oder z.B. Bußgelder beim zu schnell fahren zu bezahlen. Es sei aber gerade zu erstaunlich, wie die Zahlungsfähigkeit dieser Kunden steigen würde, wenn ihnen klar gemacht wurde, dass sie sonst zur Fuss weiterreisen müsstenHinnerk hat geschrieben:Ja, und in Vejle unterthält Europark einen riesigen Parkplatz mit derzeit ca. 350 PKW's von deutschen Urlaubern, die ein, zwei oder drei Jahre zuvor ihre "Abgabe" an Europark nicht beglichen haben. Alle drei Monate findet eine Versteigerung der PKW's statt, die von ihren Haltern nicht ausgelöst wurden.Lars J. Helbo hat geschrieben: Und wenn man gerade nicht so viel Bargeld dabei hat, wird das Auto als Pfand genommen ....![]()
Weißt du was, Lars? Du erzählst hier Märchen. hoffentlich glaubst du da selbst nicht dran. nicht, das wir uns Sorgen machen müssten...
Tut mir leid, aber darauf kann ich nicht anders reagieren.

[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied
Ach so, das hat der Polizist also grinsend in die Kamera gesagt?Lars J. Helbo hat geschrieben: Ich habe mal ein Polizist im Fernsehen gesehen. Er hat mit ein Grinsen erzählt, dass Touristen sehr oft kein Geld dabei haben um solche Schulden oder z.B. Bußgelder beim zu schnell fahren zu bezahlen. Es sei aber gerade zu erstaunlich, wie die Zahlungsfähigkeit dieser Kunden steigen würde, wenn ihnen klar gemacht wurde, dass sie sonst zur Fuss weiterreisen müssten![]()
Und Ihr wollt den Hundebesitzern mit Mischlingen ohne Papiere weismachen, dass die dänischen Polizisten ja immer ach so touristenfreundlich handeln?
Da bleibe ich wohl lieber weiterhin misstrauisch und vor allem DK als Urlaubsland fern...
- breutigams
- Mitglied
Die jungen Mitteleuropäer
"Da bleibe ich wohl lieber weiterhin misstrauisch und vor allem DK als Urlaubsland fern..."
Sehr gut
"Da bleibe ich wohl lieber weiterhin misstrauisch und vor allem DK als Urlaubsland fern..."
Sehr gut
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Hier geht es ja um rechtskräftig festgestellte, überfällige Schulden. Woher die ursprünglich stammen ist ja dann egal.Opel hat geschrieben:Das geht gar nicht! Wie kann die Polizei etwas einziehen, was sie nicht selbst protokolliert hat? Da kann ja jeder kommen und sagen, das er eine Gebühr schuldig ist.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Es ist ja kein Parkraumverstoss!!! Dazu müsste die Polizei das protokollieren. Es ist ja Privatgelände! Und da kann man höchstens Gebühren direkt nacherheben....aber nicht durch Zettel an der Autoscheibe.
Das ist total lächerlich. Dazu möchte ich mal ein Urteil sehen nur ein einziges. Das die Polizei nach zwei Jahren, wenn jemand bei Aldi zu lange geparkt hat (angeblich), das Auto einzieht. Wir sind nicht mehr bei den Wikingern. Die haben sich auch nicht gehalten. Alles Geschichte.
Das ist total lächerlich. Dazu möchte ich mal ein Urteil sehen nur ein einziges. Das die Polizei nach zwei Jahren, wenn jemand bei Aldi zu lange geparkt hat (angeblich), das Auto einzieht. Wir sind nicht mehr bei den Wikingern. Die haben sich auch nicht gehalten. Alles Geschichte.

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Nein, das ist kein Verkehsdelikt. Es geht darum, dass jemanden ein parkplatz mietet und dann abhaut ohne die vereinbarten Gebühren zu bezahlen. Danach gibt es ein oder zwei Mahnungen und wenn darauf nicht reagiert wird, gilt die Forderung als rechtskräftig festgestellt. Als Beweis gelten ja dabei die gemachten Aufnahmen.
Das ist also eigentlich nichts anderes, als wenn Du in ein Hotel gehst und verschwindest ohne die Rechnung zu bezahlen.
Das ist also eigentlich nichts anderes, als wenn Du in ein Hotel gehst und verschwindest ohne die Rechnung zu bezahlen.
Und meine Quelle ist Königin Margarethe II. dessen nichtehelicher Sohn ich bin.breutigams hat geschrieben:Hinnerk

Du bist nicht auf dem Laufenden. Das wurde bereits im Jahr 2010 so gehandhabt. Aber was ändert das? Es geht um die Frage der gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen der Europark AS in Deutschland und nicht um die Beweisführung beispielsweise durch Fotos.breutigams hat geschrieben:Opel
Lt. Auskunft im Rathaus Viborg werden alle Parkflächen der Kommunen von diesen selbst überwacht, eben wie in Deutschland. Und die Polizei wird ganz gewiss nicht im Auftrag eines Privatunternehmens wegen eines Parkvergehens auf einem Privatparkplatz tätig, auch nicht in Dänemark. Beschäftige die bitte einmal ein wenig mit dänischem und EU-Recht!Lars J. Helbo hat geschrieben: Du übersiehst dabei, dass diese Firmen sehr oft auch im Auftrag der Kommunen arbeiten - und nach DK Recht hast Du einen gültigen Vertrag mit der Besitzer des Parkplatzes gemacht (indem Du Dein Auto dort abgestellt hast und dabei die Bedin-gungen auf dem Schild anerkannt hast). D.h. nach DK Recht besteht kein Zweifel, dass Du das Geld bezahlen musst. Die Frage ist nur wie viel Aufwand die Firma betreiben will, um Ihr Geld zu bekommen. Dabei ist der Lösung mit der Polizei natür-lich viel einfacher als ein Zivilprozess an einem deutschen Gericht.
Ach Lars, jetzt bringst du selbst alles durcheinander! Wir sind doch nicht beim zu schnell fahren oder anderen Verkehrsverstößen, die die Polizei ahndet. Ist das jetzt die Reaktion eines völlig verzweifelten Lars?Lars J. Helbo hat geschrieben: Ein solcher Parkplatz ist gar nicht notwendig. Ich habe mal ein Polizist im Fernsehen gesehen. Er hat mit ein Grinsen erzählt, dass Touristen sehr oft kein Geld dabei haben um solche Schulden oder z.B. Bußgelder beim zu schnell fahren zu bezahlen. Es sei aber gerade zu erstaunlich, wie die Zahlungsfähigkeit dieser Kunden steigen würde, wenn ihnen klar gemacht wurde, dass sie sonst zur Fuß weiterreisen müssten

Noch einmal: Die dänische Polizei lässt sich nicht von einem Privatunternehmen zwecks Beibringung privater Schulden vor den Karren spannen, in dem sie PKW’s von Touris festsetzt. Nun bleibe aber mal auf dem Teppich! Wenn dies auch nur ein einziges Mal passieren würde, gäbe das Schlagzeilen in der Presse. Wohlgemerkt: Es geht nicht um Forderungen von Kommunen oder der Staatsmacht!Lars J. Helbo hat geschrieben: Hier geht es ja um rechtskräftig festgestellte, überfällige Schulden. Woher die ur-sprünglich stammen ist ja dann egal.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ich weis nicht, was Viborg kommune macht. Vielleicht haben die ja selber Leute eingestellt. Andere Kommunen haben aber ein solcher Vertrag mit eine dieser Firmen. Ich wohne z.B. in Favrskov kommune. Auf der Homepage der Kommune steht:
Gældende parkeringsforhold:
Siden 1. september 2010 har der været parkeringskontrol i Favrskov Kommune. Det er sket blandt andet for at håndhæve færdselsloven og for at sikre en løbende udskiftning af køretøjer på de tidsbegrænsede offentlige p-pladser.
Der er ikke tale om betalingspladser, men om at håndhæve tidsbegrænsningen på de pladser, der har en sådan. Det er der blandt andet ved Hadsten Centret, Storegade i Hinnerup, Torvegade i Hammel, Hovedgaden i Ulstrup og Jernbanegade i Thorsø.
Der er indgået aftale med virksomheden Parkeringskontrol Nord om at udføre opgaven for kommunen. En parkeringsafgift er på 510 kr.
Unabhängig von der Überprüfung deines Beitrags handelt es sich in dem von dir beschriebenen Fall um die Überwachung kommunaler Parkflächen, nicht um private. Wenn die Kommune Forderungen bei deutschen Parksündern eintreiben will muss sie das selbst machen. Das private Parküberwachungsunternehmen kann das nicht. EU-weit ist dafür ein Onlineverfahren entwickelt worden, zu dem Privatunternehmen keinen Zugang haben. Diese können auch kein Amtshilfeersuchen bei einer deutschen Behörde stellen. Und noch einmal: Wir reden von der Überwachung privater Parkflächen.
Entschuldigung, es wird langsam lächerlich hier. Alles nur Theorie, wie mit dem Hundegesetz.
Bei einem Ausländer der falsch bei Lidl geparkt hat, handelt es sich um private Schulden und die wird von der dänischen Polizei bei ein Kontrolle nicht verlangt. Da muss ja wenigstens ein Urteil vorliegen und das gibt es eben nicht. Dazu ist es äusserst unwahnscheinlich grundlos in einer Polizeikontrolle zu geraten.
Ich frage mich was das Ziel ist dieser Gespenster aus dem Regal zu holen?
Bei einem Ausländer der falsch bei Lidl geparkt hat, handelt es sich um private Schulden und die wird von der dänischen Polizei bei ein Kontrolle nicht verlangt. Da muss ja wenigstens ein Urteil vorliegen und das gibt es eben nicht. Dazu ist es äusserst unwahnscheinlich grundlos in einer Polizeikontrolle zu geraten.
Ich frage mich was das Ziel ist dieser Gespenster aus dem Regal zu holen?