Deine Aussagen zu Herrn Winterkorn entsprechen auch meinen Informationen, er ist ein Fußballfans der auch etwas davon davon versteht.
Auch ich habe mit dem VFL Golfsburg nichts am Hut, genau so wenig wie mit der Mannschaft aus der Nähe von Wolfsburg, die für ein Jahr in die 1. Liga aufgestiegen ist.

Was mich bei Herrn Winterkorn stört, ist das er Mitspracherecht in 2 Bundesligavereinen hat.
Bei den Bayern sitzt er im Aufsichtsrat und in Wolfsburg macht er die Trainersuche zur Chefsache, da wird schon mal ein Spieler wie Mandzukic zu den Bayern rüber geschoben, den man in Wolfsburg behalten wollte.
Vielleicht wurde da von " oben" ein Machtwort gesprochen, bei der guten Freundschaft zum Uli, wer weiß das schon ?
Solche Doppelverbindungen haben ein Geschmäckle wie man so schön sagt.
Zum Uli , wenn du vermutest das andere auch schummeln, dann ist das ist das noch lange nicht legitim.
Herr Hoeneß hat erst dann dazu gestanden, als der Deal der Bundesregierung mit der Schweiz nicht zu Stande gekommen, als ihm da die Luft zu dünn geworden ist, hat er sich selbst angezeigt.
Hier handelt es sich nicht um eine Bagatelle, sondern um eine Straftat.
Gerade der Herr Hoeneß der Moralapostel der Republik, der immer mit erhoben Zeigefinger herum gelaufen ist und alle belehren wollte, ist nicht anderes als ein" kleiner Zocker" der eine Straftat begangen hat.
Wenn man jetzt seine Verdienste anführen möchte, kann ich nur sagen, er ist dafür von Bayern München auch fürstlich bezahlt worden.
Auch seine gute Taten, Rettung von St. Pauli u.s.w. sind immer in den Medien gut präsentiert worden, weil so etwas gut bei den Sponsoren ankommt.
Was hat die Affäre Hoeneß für Deutschland gebracht, es gibt so viele Selbstanzeigen wie nie vorher, das Finanzämter gar nicht mehr mitkommen.
Wir werden sehen wie die Sache mit Hoeneß ausgeht, ich hoffe nicht " die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen.