Hundegesetz in DK und die Folgen
Re: Das dänische Hundegesetz
Wie sehr passend dieser gehaltvolle Beitrag ist. Soviel Substanz und klare Stellungnahme....Respekt.
@Fejo.....wer auch immer dort schreibt.
Wie oft hat man dir die Bonbons weggenommen? Du kannst es nicht vergessen? Wie oft hast du im Keller allein gesessen, weil keiner mit dir spielen wollte. Ja und nun wird das alles aufgearbeitet. Und immer wieder triffst du auf Menschen, die du nicht interessierst. Grausam.
@Fejo.....wer auch immer dort schreibt.
Wie oft hat man dir die Bonbons weggenommen? Du kannst es nicht vergessen? Wie oft hast du im Keller allein gesessen, weil keiner mit dir spielen wollte. Ja und nun wird das alles aufgearbeitet. Und immer wieder triffst du auf Menschen, die du nicht interessierst. Grausam.
Re: Hundegesetz in DK und die Folgen
Wer stört mich in meiner Pause? Richtig, der Fejo-Henrik. Er hast also „Meldung“ gemacht, anstatt seine eigenen Beiträge zumindest im Ansatz kritisch zu reflektieren.
Er ist wirklich ein echter Held. Er kann stolz auf sich sein. Ich freue mich schon auf seine Prosts , äh Verzeihung, Posts am Abend.
Touri
Er ist wirklich ein echter Held. Er kann stolz auf sich sein. Ich freue mich schon auf seine Prosts , äh Verzeihung, Posts am Abend.
Touri
Sagt mal, habt ihr sie noch alle?
Das ewige Rumgehacke auf Fejo-Henrik nervt langsam! Was macht der Mann falsch? Achja, er schreibt seine Meinung, die er sich vielleicht auch noch selber gebildet hat und sich dafür nicht die passenden Geschichten aussucht, die hin und wieder im Internet auftauchen. Ich habe mit ihm auch schon meinen Disput gehabt, aber deswegen muss ich nicht jeden seiner Beiträge derart niedermachen, dass er mitlerweile meine Hochachtung hat, so gelassen zu bleiben!
Krogen's Beitrag wird in seine Einzelteile zerlegt, er schreibt wenigstens die Wahrheit und die können scheinbar viele von euch nicht vertragen!
Touri's Geheule ist nicht zu ertragen...Hysterie pur! Wie in einem schlechten Horrorfilm, wo man irgendwann sagt: "Mädel, mach doch mal das Licht an!"
Ich möchte hier nicht jeden Beitrag anprangern, aber ich erinnere gerne nochmal an Krogen's Beitrag! Daumen hoch dafür!
Bleibt DK am besten fern, geht nach Spanien, Frankreich, Holland oder sonst wohin und erlebt, was ihr erleben wollt! Mehr Platz für meinen Hund und für die Hunde der Urlauber, die dem Ganzen gelassen und mit einem Funken Verstand entgegensehen. Zumal sollte man sich als Tourist folgendes vor Augen führen:
Andere Länder, andere Sitten : Diesen Spruch sollten nicht nur Touristen beherzigen, sondern auch Unternehmer, die im Ausland Geschäfte machen wollen. Denn mangelnde Kenntnisse über Land und Leute, Mentalität und Verhandlungstaktik können nicht nur äußerst peinlich sein, sondern auch viel (Lehr-)Geld kosten. [url]http://www.sprichwort-plattform.org/sp/Andere%20L%C3%A4nder,%20andere%20Sitten[/url]
Achja, ich hab immer noch nichts gelesen, dass, nach der neuen Gesetzgebung, dem Hund eines Forummitgliedes auch nur ein Haar gekrümmt wurde!
Wir waren nach der Einführung des dänischen Hundegesetzes mit zwei Hunden in DK, fahren dieses Jahr wieder mit Hund und werden weiterhin nach DK fahren! Das was ihr hier teilweise veranstaltet, ist, ich wiederhole nochmal Krogen und mich selbst, Panikmache und Hysterie!
Vielleicht sollte mal hier im Forum unter den Hundehaltern eine Umfrage gestartet werden, wer noch mit Hund in DK Urlaub macht und wer, auf Grund des neuen Hundegesetzes, nicht. Oder habt ihr Angst, dass Fejo-Henrik's Buchungszahlen bestätigt werden?
So, und nun könnt ihr dem Bären wieder das Fell über die Ohren ziehen!
Gruß
Andreas
Das ewige Rumgehacke auf Fejo-Henrik nervt langsam! Was macht der Mann falsch? Achja, er schreibt seine Meinung, die er sich vielleicht auch noch selber gebildet hat und sich dafür nicht die passenden Geschichten aussucht, die hin und wieder im Internet auftauchen. Ich habe mit ihm auch schon meinen Disput gehabt, aber deswegen muss ich nicht jeden seiner Beiträge derart niedermachen, dass er mitlerweile meine Hochachtung hat, so gelassen zu bleiben!
Krogen's Beitrag wird in seine Einzelteile zerlegt, er schreibt wenigstens die Wahrheit und die können scheinbar viele von euch nicht vertragen!
Touri's Geheule ist nicht zu ertragen...Hysterie pur! Wie in einem schlechten Horrorfilm, wo man irgendwann sagt: "Mädel, mach doch mal das Licht an!"
Ich möchte hier nicht jeden Beitrag anprangern, aber ich erinnere gerne nochmal an Krogen's Beitrag! Daumen hoch dafür!
Bleibt DK am besten fern, geht nach Spanien, Frankreich, Holland oder sonst wohin und erlebt, was ihr erleben wollt! Mehr Platz für meinen Hund und für die Hunde der Urlauber, die dem Ganzen gelassen und mit einem Funken Verstand entgegensehen. Zumal sollte man sich als Tourist folgendes vor Augen führen:
Andere Länder, andere Sitten : Diesen Spruch sollten nicht nur Touristen beherzigen, sondern auch Unternehmer, die im Ausland Geschäfte machen wollen. Denn mangelnde Kenntnisse über Land und Leute, Mentalität und Verhandlungstaktik können nicht nur äußerst peinlich sein, sondern auch viel (Lehr-)Geld kosten. [url]http://www.sprichwort-plattform.org/sp/Andere%20L%C3%A4nder,%20andere%20Sitten[/url]
Achja, ich hab immer noch nichts gelesen, dass, nach der neuen Gesetzgebung, dem Hund eines Forummitgliedes auch nur ein Haar gekrümmt wurde!
Wir waren nach der Einführung des dänischen Hundegesetzes mit zwei Hunden in DK, fahren dieses Jahr wieder mit Hund und werden weiterhin nach DK fahren! Das was ihr hier teilweise veranstaltet, ist, ich wiederhole nochmal Krogen und mich selbst, Panikmache und Hysterie!
Vielleicht sollte mal hier im Forum unter den Hundehaltern eine Umfrage gestartet werden, wer noch mit Hund in DK Urlaub macht und wer, auf Grund des neuen Hundegesetzes, nicht. Oder habt ihr Angst, dass Fejo-Henrik's Buchungszahlen bestätigt werden?
Gruß
Andreas
LG Baer
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]
Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
Lieber Baer,baer68 hat geschrieben:Achja, ich hab immer noch nichts gelesen, dass, nach der neuen Gesetzgebung, dem Hund eines Forummitgliedes auch nur ein Haar gekrümmt wurde!
(...)
Vielleicht sollte mal hier im Forum unter den Hundehaltern eine Umfrage gestartet werden, wer noch mit Hund in DK Urlaub macht und wer, auf Grund des neuen Hundegesetzes, nicht. (...)
Gruß
Andreas
niemand zieht dir hier das Fell über die Ohren. Ich möchte dich nur ganz höflich daran erinnern, dass es hier nicht vorrangig um "Urlaubshunde" geht, sondern um das dänische Hundegesetz im Allgemeinen und dessen Folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Touri
Danke, sehr nett, nur war meine Absicht damit zu testen, ob der Versuch von Touri erfolgreich war (Ich versuche nun, eine Pause zu machen). Immerhin 4 Stunden war die Pause.25örefan hat geschrieben:Ich glaube, Du solltest Dir manchmal doch von Deinen Mitarbeitern helfen lassen, wenn es um das Verstehen von Textinhalten geht. Diesmal bin ich aber gerne bereit Dir zu helfen, damit Du heute Abend nicht ganz so ahnungslos in den Kro fahren mußt.Was werde ich sehr begrüßen, dass du (Touri) gerne im Keller diskutierst?
Guter Humor, schätze ich, nur bei einem Bier müsste ich etwa die Blutmenge einer satten, nordschwedischen Mücke haben, um von Blut im Alkohol reden zu können25örefan hat geschrieben:Auch hier hat sich ein kleiner Formulierungsfehler eingeschlichen:Hätte es nicht heißen müssen:Nachdem ich gestern ... mit Alkohol im Blut Auto gefahren bin...
Nachdem ich gestern... Regen mit Blut im Alkohol Auto gefahren bin..![]()

Genau, es ist auf Fejø anders, es gibt nur den Schmied und er hat schon eine richtige Werkstatt mit Amboss & Co. Was er heute nicht mehr macht ist Zähne rausziehen25örefan hat geschrieben:Grundsätzlich muß ich gestehen, dass Du die deutsche Sprache sehr gut beherrschst,
aber es gibt immer etwas dazuzulernen:![]()
Der Herr, der die Wasserleitung repariert, nennt sich auf deutsch Klempner (dän. blikkenslager) oder Gas- und Wasserinstallateur.
Der Schmied (dän.smed), ist auf deutsch der, der mit Hammer und Amboss glühendes Eisen bearbeitet und/ oder Pferde mit Hufeisen beschlägt (Hufschmied).
Aber vielleicht ist das auf "Deiner" Insel Fejø ja anders, dann habe ich etwas dazugelernt

Aber du hast natürlich recht, Klempner wäre in einem Forum für Deutsche unmissverständlich.
welches sich kaum von Hundegestzen in anderen Ländern unterscheidet! Nicht mal vom Deutschen, wenn es da auch nicht so heißt!Touri hat geschrieben:...Ich möchte dich nur ganz höflich daran erinnern, dass es hier nicht vorrangig um "Urlaubshunde" geht, sondern um das dänische Hundegesetz im Allgemeinen und dessen Folgen.
Mit freundlichen Grüßen
Touri
Sowohl in Dänemark als auch Deutschland können Hunde eingeschläfert werden, sollte sie ein anderes Tier oder einen Menschen beißen. Quelle (wird ja hier drauf geachtet):[url]http://www.braunschweiger-zeitung.de/debatte/antworten/auch-in-daenemark-muss-niemand-um-seinen-hund-bangen-id1003004.html[/url]
Interessanter Artikel übrigens!
Gute Nacht!
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
Danke, Andreas, bedenk bitte dass die Mobbyisten kommen und gehen. Ich bin immer noch hier. Man spielt ein Lied und gleich wird getanzt. Es ist erstaunlich einfach. Hatte mal jemand die Hunde von Pawlow erwähntbaer68 hat geschrieben:Das ewige Rumgehacke auf Fejo-Henrik nervt langsam! Was macht der Mann falsch? Achja, er schreibt seine Meinung, die er sich vielleicht auch noch selber gebildet hat und sich dafür nicht die passenden Geschichten aussucht, die hin und wieder im Internet auftauchen. Ich habe mit ihm auch schon meinen Disput gehabt, aber deswegen muss ich nicht jeden seiner Beiträge derart niedermachen, dass er mitlerweile meine Hochachtung hat, so gelassen zu bleiben!

OT sieht man in der Plauderecke nicht so eng, oder?
-
- Mitglied
@baer68: Krogen, meinetwegen auch du stellvertretend, hätte ja auf die Diskussion Punkt für Punkt sachlich eingehen können. Nee, wurde aber nicht gemacht, stattdessen wird die "Rundum-Keule" geschwungen, die nicht einen Hauch an Interesse für das kleinste Fünckchen echter Diskussion zeigt.
Wisst Ihr was? Heute habe ich gerade mal kein Problem damit, wenn Ihr uns sperrt...Trinkt Euch das Hundegesetz und die Touristenzahlen und vor allem die "alten Schwedinnen" auf Fejø mal so richtig schön und sonnt Euch in Euren selbstgefälligen Bemerkungen; ich hoffe, dass alle entsprechend instrumentalisierten Moderatoren, Adminisitratoren, Forenbetreiber und Techniker sich auch morgen noch glanzvoll auf die Schulter klopfen werden...
Wisst Ihr was? Heute habe ich gerade mal kein Problem damit, wenn Ihr uns sperrt...Trinkt Euch das Hundegesetz und die Touristenzahlen und vor allem die "alten Schwedinnen" auf Fejø mal so richtig schön und sonnt Euch in Euren selbstgefälligen Bemerkungen; ich hoffe, dass alle entsprechend instrumentalisierten Moderatoren, Adminisitratoren, Forenbetreiber und Techniker sich auch morgen noch glanzvoll auf die Schulter klopfen werden...

Auch wenn Du Dir hier noch so viel Mühe gibst den Anschein zu erwecken, Du wärst Henrik. Diese Fakerei haben die Meisten im Forum doch schon längst durchschaut.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Was werde ich sehr begrüßen, dass du gerne im Keller diskutierst?Touri hat geschrieben:Es liegt aber nicht daran, dass ich nicht im Keller diskutieren will. Ich weiß, dass dies Fejo-Henrik sehr begrüßen wird. Es ist heute ein großer Freudentag für ihn.
Ja, es ist wirklich ein großer Freudentag für mich. Nachdem ich gestern im Regen mit Alkohol im Blut Auto gefahren bin, bin ich nun auf "meine" Insel Fejø. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der Schmied war eben hier und hat die Wasserleitung repariert, damit ich wieder Wasser im Ferienhaus habe. Jetzt Rasen mähen, dann wartet ein kaltes Bier im Kühlschrank. Muss nur überlegen, wo ich danach hinfahre, vielleicht zum Kro
Jo, die Plauderecke hat was

Wie naiv muss man, als Geschäftsführer eines Reiseportals, sein, um seinen Account, in einem relativ bedeutsamen Forum, seinen Kumpel zu überlassen, der das Image der Firma, mit seinen dümmlichen Absonderungen vollends an die Wand fährt.
Sicher hat nicht jeder Fori hier Abitur aber jeder User , der zwei Augen zum Lesen hat, kann feststellen wann der echte Henrik, mit seinem bescheidenen Schriftdeutsch oder sein Kumpel aktiv ist.
Mit dieser dümmlichen Fakerei unter einem Nick, tut ihr Euerer Firma jedenfalls keinen Gefallen.
Viele hier wird dieses Kasperletheater, verbunden mit den unterirdischen Absonderungen, davon abhalten bei fejo zu buchen und das DK Forum wird ja auch fleißig von Google gespidert so dass sich dieser Schwachsinn auch global im Netz verbreitet.

Kein Wunder das Cofman da die Notbremse gezogen hat und in dieser Umgebung nicht mehr als Sponsor auftreten wollte.

Oh, noch einer der sich Sorgen um mein Unternehmen macht, wie süß und das im Hundethread 
Wo wären wir heute ohne diese tatkräftige Unterstützung der anti-fejo Verschwörungstheoretiker, die nun auch meinen von Google Ahnung zu haben... Und noch besser, wie man mitbewerbende Sponsoren los wird

Wo wären wir heute ohne diese tatkräftige Unterstützung der anti-fejo Verschwörungstheoretiker, die nun auch meinen von Google Ahnung zu haben... Und noch besser, wie man mitbewerbende Sponsoren los wird

-
- Mitglied
Aus welcher Versenkung kommt denn jetzt der Sandwurm und aus welchem Grund solidarisiere ich mich aus unerklärlichen Gründen genau mit ihm?
Vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr auf pure Arroganz; sollte das zukünftige Hundegesetz unseren Urlaub in DK je wieder zulassen, buche ich bei lokalen Anbietern direkt vor Ort, anstatt mir das hier anzutun. Oder ich geh' gleich lieber zu Keld von Cofman!!!!
Vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr auf pure Arroganz; sollte das zukünftige Hundegesetz unseren Urlaub in DK je wieder zulassen, buche ich bei lokalen Anbietern direkt vor Ort, anstatt mir das hier anzutun. Oder ich geh' gleich lieber zu Keld von Cofman!!!!

@Mopsmama
Falls noch nicht bekannt: Ein Hund ist kein Mensch.
@Die jungen Mitteleuropäer
Das Durcheinandergeschmeiße von Fällen, Fakten, Argumenten, Ängsten, Möglichkeiten, Emotionen, Vergleichen, Hunden, Menschen und Zahlen ist mir zu unsachlich und stumpf, ich halte mich hier besser raus.
Falls noch nicht bekannt: Ein Hund ist kein Mensch.
@Die jungen Mitteleuropäer
Das Durcheinandergeschmeiße von Fällen, Fakten, Argumenten, Ängsten, Möglichkeiten, Emotionen, Vergleichen, Hunden, Menschen und Zahlen ist mir zu unsachlich und stumpf, ich halte mich hier besser raus.
Deine Argumentation ist ja wirklich unterirdisch!fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Menschen leiden, wenn Hunde eingeschläfert werden, Hunde kaum.
Mit dem Argument könnte man auf diesem Planeten auch das Einschläfern überschüssiger Menschen befürworten. Unglaublich!!!!
-
- Mitglied
Schade; dabei wir hatten wir uns erhofft, wir könnten eine detaillierte Diskussion über all deine einzelnen "Ergüsse" führen...Krogen hat geschrieben:@Die jungen Mitteleuropäer

Ich verliere jetzt aber gerade den Überblick - bist du der gelöschte Sandwurm oder ein neuer?
Egal, wir wurden hier jetzt dermaßen niedergemacht; mit Werbung für Urlaub mit einem Hund in Dänemark hat das ja schon lange nichts mehr zu tun.

Wir verabschieden uns dann mal vorläufig... Sollten wir jemals wieder buchen, dann direkt vor Ort oder bei dem netten Keld von Cofman...

Und wer bitte ist denn jetzt Nils

Du hast ne PN!Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Und wer bitte ist denn jetzt NilsDas ist mir echt zu manipulativ und undurchsichtig, was hier gerade abgeht...