Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:wenn ich um 01:17 Uhr einen Beitrag schreiben würde, dann würde der auch so ähnlich aussehen...
Nur deine Beiträge sehen ja jetzt schon aus als wären sie um die Zeit geschrieben 8)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Schlechtes Gewissen ?? :mrgreen: :mrgreen:

Das war wirklich gut, das sind die Beiträge die ich an dir so schätze. 8) 8)

Mein lieber Tatzelwurm ich darf dich doch so nennen, oder ?? :wink:

Das hier ist ein Forum in dem man sich austauscht, wo man auch unterschiedlich Meinungen vertritt, ob es nun um " erhebliche Preiserhöhungen " geht oder irgendetwas anderes geht.
Sicher habe ich von Schichtarbeit schon mal etwas gehört und habe sie in jüngeren Jahren auch selbst machen müssen, zwar nur eine begrenzte Zeit aber mir ist bekannt was das bedeutet.

Nur eine Diskussion beenden oder für sinnfrei zu erklären, ist das Recht der Moderatoren und nicht einer Userin die sich wohl von einigen Beiträgen, in der Nachtschicht nicht genügend unterhalten fühlt, das fällt mir immer wieder dein eigener Spruch ein, den du oft genug hier präsentiert hast, " wenn dich etwas nicht interessiert, warum gibt du denn deinen Senf dazu "?? :wink:

P.S.Also einen schönen Tag noch und man liest sich, denn ich mache gleich Mittagspause und muss noch überlegen was ich essen werde. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: P.S. Sorry Aber wenn ich um 01:17 Uhr einen Beitrag schreiben würde, dann würde der auch so ähnlich aussehen, also nicht für ungut. :mrgreen: :mrgreen:
Selbst um 11:37 sehen Deine nicht besser aus.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Tages- bzw. Nachtzeit der Posts anderer (auch meiner) von Dir kommentiert werden. Was willst Du damit sagen?
Etwa, dass sich die Präsenz in diesem Forum wie vorwiegend bei Dir nur während der besten Beamten"arbeits"zeit zwischen 8:00 und 16:00 zulässig ist?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:wenn ich um 01:17 Uhr einen Beitrag schreiben würde, dann würde der auch so ähnlich aussehen...
Nur deine Beiträge sehen ja jetzt schon aus als wären sie um die Zeit geschrieben 8)
Beispielsweise hat Esmarch in 2015 einen Zuwachs von fast 150 Häuser.
Danke Henrik guter Tipp !

Aber Feriepartner Dänemark hat sogar 5836 Häuser zu guten Preisen. 8)
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Aber Feriepartner Dänemark hat sogar 5836 Häuser zu guten Preisen. 8)
Tolle Antwort, toller Hinweis, ist wohl der postbrandialen Müdigkeit geschuldet.
Das ist doch sattsam :mrgreen: bekannt und bedarf keiner Erwähnung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

"Lustige" Kommentare zur Hautfarbe, Glaube, Rechtschreibfehler oder wann Beiträge verfasst werden, wird unter das Niveau der allermeisten User sein.

Falls du, hanno, wenigstens das Thema begreifen würdest, denn wie viele Häuser Feriepartner hat und was die aktuell kosten hat damit absolut nichts zu tun.

Das Esmarch 150 Häuser "gewonnen" hat, ist dagegen eine relevante Info, denn die kommen überwiegend von den "großen" und es ist zu vermuten, dass viele davon bei Esmarch weniger als früher kosten. Zahlen dazu habe ich aber nicht.

Eine weitere Vermutung meinerseits wäre, dass in den letzten paar Jahren, die regionalen Anbietern mehr Häuser von den "großen" gewonnen haben als mit NVK in der anderen Richtung gegangen sind.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Falls du, hanno, wenigstens das Thema begreifen würdest,

Das Esmarch 150 Häuser "gewonnen" hat, ist dagegen eine relevante Info,
Dann hat deine Erwähnung von Esmarch und den 150 Häusern nichts damit zu tun das du das Unternehmen auch in deinem Angebot hast. ??

Die Erwähnung von Feriepartner passt nicht zum Thema, weil du dieses Unternehmen nicht in deinem Angebot hast, ist das so richtig. ???
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

@ fejo henrik
Die Begründung, warum Ferienhausvermieter von kleinen zu großen Anbietern wechseln, hattest Du ja schon mal gegeben ( z.B. bessere Vermittlungschancen).
Welche Begründung gibt es im umgekehrten Fall? Geringere Provision und damit höhere Einahmen beim Vermieter? Geringere Provision und damit die Möglichkeit das Haus günstiger anbieten und die Mitbewerber preislich unterbieten zu können?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wenn man etwas vergleichen möchte sollte man vielleicht erstmal die Kriterien festlegen. Meint man einen Anbieter oder alle Anbieter dänischer Ferienhäuser? Das gleiche gilt evtl. auch für die einzelnen Regionen oder eben ganz Dänemark? Dann wäre noch die Frage wie jeder einzelne den Begriff "deutlich" in der Überschrift definiert. Ist eine deutliche Preiserhöhung z.B. das doppelte der Inflationsrate?
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Sinnvolle Anmerkungen, Hendrik!
hanno hat geschrieben:Dann hat deine Erwähnung von Esmarch und den 150 Häusern nichts damit zu tun das du das Unternehmen auch in deinem Angebot hast. ??

Die Erwähnung von Feriepartner passt nicht zum Thema, weil du dieses Unternehmen nicht in deinem Angebot hast, ist das so richtig. ???
Oh, eine echte Konspiration wieder. Auch wenn es stimmen würde, wo ist der Zusammenhang?
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Auch wenn es stimmen würde, wo ist der Zusammenhang?
Ich persönlich sehe den Zusammenhang mit deiner Erwähnung von Esmarch und den 150 Häusern als ein Werbegag von dir an, weil dieses Unternehmen in deinem Angebot hast und Feriepartner nicht, oder glaubst du ernsthaft das die gut informierten User hier, diese Nachricht Hände ringend gebraucht haben, was du hier betreibst ist nichts weiter als Eigenwerbung.

Aber eine Frage habe ich noch, wie läuft es eigentlich bei Facebook, ich vermute mal nicht so gut, weil du wieder sehr oft hier präsent bist, was mich übrigens sehr freut, weil man von dir immer viel lernen kann, ob es nun das die Preiserhöhungen sind die man als ganz normal hinstellt, oder ach die Liste ist unendlich immer wieder alles schön reden, ich vermute mal du würdest auf Malle eine hervorragenden Animateur abgeben. :mrgreen: :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Animateur
Abraham Lincoln

fejo.dk - Henrik

Als Werbegag, da muss ich ja wirklich lachen, da fehlt ganz einfach die wichtigste Voraussetzung: Potentielle Kunden. Das Forum ist doch wie eine Raucherkneipe Montag Abend kurz vor Schluß: Vor der Theke sitzen nur noch to ludere og en lommetyv.

Die Eigentliche Ursache ist eher, dass ich dich gerne ärgere - und das ist ja Gegenseitig, also lass uns ruhig weitermachen bis uns jemand dazwischenkommt. Ein Kunde schrieb vor ein paar Wochen in unserer Umfrage: "An den Chef: bitte wieder im Forum mitmischen" - Wir erfüllen gerne Kundenwünsche, wie es dir schon aufgefallen ist.

Ist doch schön, dass wenigstens einer immer noch aus allem ein fejo-Thema machen möchtest. Solche Threads erfreuen sich immer großer Beliebtheit.

So, jetzt bist du dran mit der Animation... Wie es bei Facebook läuft wirst du aus guten Gründen nie wissen.
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Als Werbegag, da muss ich ja wirklich lachen, da fehlt ganz einfach die wichtigste Voraussetzung: Potentielle Kunden. Das Forum ist doch wie eine Raucherkneipe Montag Abend kurz vor Schluß: Vor der Theke sitzen nur noch to ludere og en lommetyv.
Beim Lesen des obigen Satzes stellt sich gerade eine kleine Disharmonie ein beim Versuch, Diesen nicht mit der nächstjährigen Ferienhausbuchung in Verbindung zu bringen.
Linge sind zum Schmettern da
fejo.dk - Henrik

Und da hast du sicher ein paar weitere Zitate, die deine Vermutung unterstützen? Oder was genau liest sich im zitierten Satz nach Werbung?
der_alp
Mitglied

Beitrag von der_alp »

Hi,

den Taschendieb habe ich ganz subjektiv bereits nach Lesen dieses threads identifiziert. :D

Gruß
der_alp
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.
Antworten