Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:Greta nervt https://www.rantlos.de/angemerkt/klimad ... -kind.html
Dem Autor Dietrich Kantel und selbsternannten Klimaleugner sollte man doch nun wirklich keine Bühne bieten!

Ob nun die schwedische Schülerin Greta Thunberg eine „Klima-Aktivistin“ ist oder eine PR-Marionette die sich gut verkaufen lässt sei dahingestellt. Mir ist das egal. Der Zweck heiligt die Mittel.
Greta Thunberg ist nun allerdings nicht die erste Schülerin, die sich über Landesgrenzen hinweg für den Klimaschutz stark macht. Die bewegendste Rede zu dieser Thematik hielt wohl 1992 die seinerzeit 12-jährige kanadische Schülerin Severn Cullis-Suzuki auf der UN-Konferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro. Die Rede dieser Schülerin ging seinerzeit um die ganze Welt unter der Überschrift „Das Mädchen das die Welt zum Schweigen brachte“.
Severn Suzuki blieb übrigens keine Eintagsfliege. So wie sich ihre Eltern bereits für den Umwelt- und Klimaschutz engagierten betätigt sich Severn Cullis-Suzuki auch heute noch als engagierte Umweltaktivistin.

Hier die teils vergessene oder für viele unbekannte Rede der Schülerin von 1992:
https://blog.dpsg.de/2015/12/severn-suz ... n-brachte/

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... -greta-den

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -1992.html
Zuletzt geändert von Hinnerk am 11.04.2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:Greta nervt https://www.rantlos.de/angemerkt/klimad ... -kind.html
Ein sehr treffender Kommentar! Danke für den Link!
Zuletzt geändert von Hellfried am 11.04.2019, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.mopo.de/hamburg/verfassungs ... n-32363482
Verfassungsschutz alarmiert Linksextreme wollten „Fridays for Future" kapern

https://www.youtube.com/watch?v=wofGqMq8QDM
Realer Irrsinn: Politikum Ampelfrau | extra 3 | NDR
https://www.youtube.com/watch?v=pyoFPDamFPA
Realer Irrsinn: Illegale Solaranlage im Braunkohlegebiet | extra 3
So sieht Umweltschutz aus !! :mrgreen:
Zuletzt geändert von hanno am 12.04.2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben:
Dein Kommentar verrät ja einiges. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hinnerk am 12.04.2019, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:
Deiner dann auch :mrgreen:
Zuletzt geändert von 25örefan am 12.04.2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: Dein Kommentar verrät ja einiges. :mrgreen:
Deiner dann auch :mrgreen:
Ja sicher! Ich stehe zu meiner Meinung. Wer heute noch von der Klimalüge spricht lebt im Gestern. So wie dieser zitierte Dietrich Kantel. Aber wer sich mal mit diesem Mann ein wenig beschäftigt wird schnell dahinter kommen wessen Geistes Kind das ist.

Übrigens zeigst du dich hier einmal wieder von deiner unschönen Seite, nämlich der des Brandstifters. Du wirfst wie so oft einfach einen Presselink ("Greta nervt") ohne einen Kommentar von dir ins Forum und freust dich wahrscheinlich wie ein kleines Kind, wenn andere User darüber herfallen und sich gegenseitig zerfleischen.
Wie wäre es denn wenn du zu deinen Links einmal selbst als erster Stellung beziehst? Das habe ich dich bereits wiederholt gefragt aber nie eine Antwort erhalten.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 12.04.2019, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk schrieb
Übrigens zeigst du dich hier einmal wieder von deiner unschönen Seite, nämlich der des Brandstifters. Du wirfst wie so oft einfach einen Presselink ("Greta nervt") ohne einen Kommentar von dir ins Forum und freust dich wahrscheinlich wie ein kleines Kind, wenn andere User darüber herfallen und sich gegenseitig zerfleischen.
Wie wäre es denn wenn du zu deinen Links einmal selbst als erster Stellung beziehst? Das habe ich dich bereits wiederholt gefragt aber nie eine Antwort erhalten.
Wenn ein Link (zu was auch immer) neben Informationen auch Bewertungen enthält,die meiner Meinung entsprechen, sollte der Link als Antwort auch genügen, ohne dass ich die Bewertung als,Kommentar in meinen eigenen Worten wiederhole. Als andere sind Deine Vermutungen. Was sie Häufigkeit anbelangt, solltest Du Deine Beurteilung „ wie so oft“ mal überprüfen. Ich bin sicher, bei den vielen Beiträgen wird es nur ein kleiner Prozentsatz sein. Zudem müßtest Du obigen Vorwurf nicht nur an mich richten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:
Hej Hinnerk,

was verrät denn mein Kommentar? :)

Vielleicht spiegelt dieser ja meine generelle Abneigung gegenüber irgendwelchen globalen Heilslehren wider, die tagtäglich medial gebetsmühlenartig verbreitet werden.

Dass ich an den "menschengemachten Klimawandel" nicht glaube, dürfte ja im Forum allseits bekannt sein und wenn ich nun deshalb in Deinen Augen ein "böser Klimaleugner" bin tangiert mich dies nicht sonderlich. :mrgreen:

Heute Vormittg hatten wir, hier in Oberfranken, übrigens einen kleinen Wintereinbruch mit 0 Grad und einer dünnen Schneedecke. Die menschgemachte Erderwärmung ist schon schlimm. :mrgreen:

Um zu sehen, welcher Irrsinn da in Bezug auf den menschengemachten Klimawandel verbreitet wird, reicht übrigens ein Rückblick in die jüngere Geschichte, die eine einzige Abfolge von Klimaveränderungen darstellt.

Ähnliche Warmzeiten, wie heute, gab es bereits im Mittelalter und selbst während der sogenannten "römischen Warmperiode" vor 2000 Jahren war es wärmer als heute!

Solche Fakten fallen natürlich in unseren "Qualitätsmedien" unter den Tisch und aus dem ersten heißen Sommer, seit 15 Jahren, wird medial ein Katastrophenszenario gestrickt, dass beispielsweise den Grünen bis zu 20% bei Wahlen und Umfragen bescherte.

Seit meinem 10 Lebensjahr habe ich aufgehört blind irgendwelchen Ideologen hinterherzulaufen und an deren welterklärenden absoluten Wahrheiten zu glauben.

Dies hat mir zwar zu DDR-Zeiten enormen Stress und schulische sowie berufliche Nachteile beschert, aber wenn man einmal auf den Geschmack des Selber Denkens gekommen ist, gibt man dieses nicht so schnell wieder auf.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -daenemark Das Thema hat scheinbar genug Potenzial um Gesellschaften zu spalten.

Hendrik77
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Danke für den Link Hendrik! Ja, Es scheint gerade so, als ob eine Welle auf uns einbricht. Die Jugend in aller Welt macht sich stark für die Umwelt und das Klima. Der geht es nicht um Schulfrei! Klar gibt es da auch Mitläufer, denen das Ganze am A.... vorbei geht. Aber wo gibt es das nicht?
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben: Seit meinem 10 Lebensjahr habe ich aufgehört blind irgendwelchen Ideologen hinterherzulaufen und an deren welterklärenden absoluten Wahrheiten zu glauben.
Du kannst mir glauben Hellfried, auch ich glaube nicht irgendwelchen Ideologien. Allerdings glaube ich an wissenschaftlichen Erkenntnissen und weniger an pseudowissenschaftlichen Verschwörungstheorien der Klimaleugner.

Nun ist das mit dem Klimawandel und deren möglichen Ursachen natürlich nicht so einfach zu erklären und die Nachweise für dessen Entstehung zu liefern. Es kann ja durchaus sein, dass die Wissenschaft da mit ihren Erkenntnissen nicht ganz richtig liegt. Und dennoch sollten wir die Möglichkeit, dass der Klimawandel menschengemacht ist nicht so einfach vom Tisch kehren und gar nichts tun. Für mich und insbesondere für unsere Nachwelt haben entsprechende Anstrengungen, die Luft, unser Wasser, kurz unsere gesamte Lebensumwelt lebenswerter und gesünder zu machen doch nur Vorteile. Klar, das kostet Geld, viel Geld. Mir ist es das aber allemal wert. Mehr wert als ein Zweitwagen oder sonstiger Luxus. Und wenn alle menschlichen Bemühungen nicht reichen, die globale Erderwärmung aufzuhalten schaffen wir vielleicht eines: eine saubere Umwelt in der die Menschen nicht mit Atemschutzmasken an die „frische Luft“ gehen müssen.

Das Schlimmste was wir Menschen tun können ist lethargisch die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen dass alle Bemühungen ja doch keinen Sinn machen.
Vielleicht noch eines: Wissenschaft basiert auf Forschung in einem institutionellem Rahmen (Universitäten). Die aufgrund methodischen Suchens gewonnenen Erkenntnisse werden systematisch, nachvollziehbar und beweisbar in Form von wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlicht.

Aber auf was beziehen sich die Klimaleugner, also die, die menschengemachte globale Erwärmung leugnen? Was können die an wissenschaftlichen Erkenntnissen vorweisen, was deren These bestätigt außer irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Behauptungen selbsternannter Wissenschaftler?
Antwort: Nichts!

Das menschliches Handeln zumindest dazu beiträgt, neben der allerorts nicht zu übersehenden Umweltverschmutzung den Klimawandel zumindest mit zu verantworten ist doch längst bewiesen und sollte heute jedem halbwegs gebildeten Menschen klar sein. Es fragt sich eben nur, ob wir Menschen allein dafür verantwortlich sind. Das ist aber letztlich auch egal. Selbst wenn wir Menschen nur mitverantwortlich für die globale Erwärmung auf unserem Planeten sind sollten wir alles menschenmögliche tun, um unseren Anteil an der Verursachung des Klimawandels auf das absolute Minimum zu beschränken, koste es was es wolle.
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:Für mich und insbesondere für unsere Nachwelt haben entsprechende Anstrengungen, die Luft, unser Wasser, kurz unsere gesamte Lebensumwelt lebenswerter und gesünder zu machen doch nur Vorteile. Klar, das kostet Geld, viel Geld. Mir ist es das aber allemal wert. Mehr wert als ein Zweitwagen oder sonstiger Luxus. Und wenn alle menschlichen Bemühungen nicht reichen, die globale Erderwärmung aufzuhalten schaffen wir vielleicht eines: eine saubere Umwelt in der die Menschen nicht mit Atemschutzmasken an die „frische Luft“ gehen müssen.
Hej Hinnerk,

es gibt in der Tat viele Möglichkeiten etwas für unsere Umwelt zu tun.

Gerade das Insektensterben hat ja in den letzten 20 Jahren bedrohliche Ausmaße angenommen und dieses wird, wie wir alle wissen, nicht durch den Ausstoß von CO2 bewirkt.

Die dogmatische Verengung der öffentlichen Debatte auf die Reduzierung der "Treibhausgase" bringt für unser Ökosystem nichts.

Der Schlüssel hierfür wäre zum Beispiel die Umstellung der Landwirtschaft, der weitgehende Verzicht auf Pestizide, die Anlegung von nicht bewirtschafteten Grünflächen usw.

Gerade der massive Ausbau der Windenergie verursacht übrigens zum Teil enorme Schäden in der Vogelwelt und dies ist keine Behauptung irgendwelcher Klima-Leugner. http://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/windenergie/index.html

Dass es keine seriösen Wissenschaftler gäbe, die den menschengemachten Klimawandel in Zweifel ziehen, ist falsch. Diese Wissenschaftler, darunter immerhin 70 Nobelpreisträger, gibt es durchaus, doch diesen wird in unseren Medien kaum Gehör geschenkt.

Im Jahr 2007, als unsere Medienwelt noch nicht in dem Maß gleichgeschaltet war, wie heute, wurde bei RTL eine interessante britische Dokumentation ausgestrahlt, die die angebliche anthropogene Klimaveränderung kritisch hinterfragt.

Dort wird sehr anschaulich dargestellt, dass es in den letzten 2000 Jahren Zeitabschnitte gab, die weit wärmer waren als heute und dass der CO2 Gehalt der Atmosphäre in früheren Zeiten vielfach höher war als heute, ohne das dies merkliche Auswirkungen auf die Temperatur hatte.

Du solltest Dir unter https://www.youtube.com/watch?v=IoXxrZG-_eU einmal diese Doku anschauen. Dort kommen übrigens zahlreiche namhafte Wissenschaftler zu Wort.

Die sogenannte Energiewende hat übrigens in Deutschland dafür gesorgt, dass der Strompreis sich in den letzten 20 Jahren mehr als verdoppelte und mittlerweile viele Leute diese Preise schlicht und einfach nicht mehr zahlen können.

Im Jahr 2018 wurden deshalb immerhin 344.000 Haushalten der Strom abgestellt. Von den Öko, Gesundheits - und Landschaftsschäden, durch den massiven Zubau von Windkraftanlagen, ganz zu schweigen.

Um warum dieser ganze absurde Irrsinn? Weil einige tausend Wissenschaftler, im Kampf um staatliche Fördergelder, eine völlig unbewiesene These, von der angeblich menschengemachten Klimaerwärmung, ersonnen haben, in deren Folge ganze Industriezweige vernichtet - und Millionen von Menschen abgezockt werden.

Etwas für saubere Luft und eine intakte Natur zu tun, ist nie falsch aber wer meint, dieses Ziel durch die Reduktion von Kohlendioxid zu erreichen, befindet sich auf dem Holzweg.

Co2 ist kein Gift, sondern ein natürlicher Stoff, der das Pflanzenwachstum fördert, der in jeder Limonade enhalten ist und den wir Menschen tagtäglich ausatmen. Diese chemische Verbindung zum Gift für unseren Planeten zu erklären, ist nichts weiter als eine groteske Lüge, der leider, dank massiver medialer Verbreitung, immer mehr Menschen Glauben schenken.

Uns wurde damals in der Schule, im Brustton der Überzeugung, von der "gesetzmäßigen Entwicklung der Menschheitsgeschichte" erzählt "die Marx und Engels aufgedeckt" hätten.

Jeder, der dies in Zweifel zog, wurde als "böswilliger Leugner wissenschaftlicher Erkenntnisse" in die Ecke gestellt.

Im Westen wurde gleichzeitig das "Waldsterben" zum grünen Dogma, dem die Medien bereitwillig breiten Raum einräumten.

Beide Theorien haben sich im Nachhinein als falsch erwiesen. Der Kommunismus ist zu Recht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet und heute gibt es in Deutschland wesentlich mehr Waldflächen als vor 30 Jahren.

Leider wurden aus diesen Tatsachen kaum Lehren gezogen und man geht heute schon wieder den falschen Propheten auf den Leim.

Wenn ich sehe, mit welchem Fanatismus Greta und deren Anhänger ihre Heilslehre verteidigen und wie jeder, der dies infrage stellt, medial niedergeknüppelt wird, läuft es mir kalt den Rücken runter!

Noch ist die "Klima-Leugnung" nicht Bestandteil des Paragrafen 130 aber es kann gut möglich sein, das sich dies in absehbarer Zeit ändern wird.

Wer nicht irgendwann in einer DDR 2.0 aufwachen möchte, sollte sein Hirn einschalten und nicht Andere für sich denken lassen!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich hatte hier mal den Satz gelesen, jeder kann etwas tun für das Klima, das ist richtig aber wie weit würde jeder gehen, wenn es an die eigene Bequemlichkeit und Gewohnheiten geht ?
Wir haben jetzt schon Millionen hungernde Menschen auf der Erde, die Wasserknappheit wird immer größer, es wird immer schwieriger werden die Menschen der Welt
mit Trinkwasser zu versorgen, die Bevölkerung der Erde wächst und wächst.
Mehr als 7,6 Milliarden, genau 7.674.575.000 Menschen leben zu Beginn des Jahres 2019 auf der Erde. Nur eine Momentaufnahme, denn die Weltbevölkerung wächst in jeder Sekunde um 2,62 Menschen. Pro Minute wachsen wir um 157, um beinahe 10.000 in der Stunde und um rund 230.000 Menschen pro Tag.
20 Milliarden Menschen bis zum Ende des Jahrhunderts?
Schon seit der ersten Jahreshälfte 2018 leben mehr als 7,6 Milliarden Menschen auf der Erde – um die Hälfte mehr als nur dreißig Jahre zuvor. Ginge dieses Wachstum völlig ungebremst weiter, würde es schon bald sehr eng auf unserem Planeten: Bei völlig unveränderter Entwicklung könnten es bis zum Jahr 2100 rund zwanzig Milliarden Menschen sein.
Quelle : Bayrischer Rundfunk

Gut das sind Schätzung, aber diese Menschen müssen mit Nahrung und Wasser versorgt werden, was wiederum bedeutet das die Umwelt geschädigt wird.
Man sollte sich vielleicht mal damit befassen, wie viel Wasser zur Herstellung von Nahrung verwendet wird, wie unser Böden weiter über düngt werden um noch höhere Erträge zu erwirtschaften.
Auf die Erzeugung von tierischen Produkten wie Fleisch u.s.w. möchte ich gar nicht erst eingehen, das ist jedem selbst bekannt.

Das die Menschen wirklich so dumm sein sollen, das sie eine 16 jährige brauchen um die Probleme auf unserer Erde zu erkennen, aber dafür sind ja unsere Medien da um uns mit diesen Aussagen
vorzubereiten, was für ungeheure Kosten an Strom u.s.w. auf uns zukommen werden, was einige z.B. Rentner bald nicht mehr bezahlen können.

Da ist der der Nobelpreis wie er für Greta gefordert wird doch die richtige Antwort, ich warte schon auf ihr ersten Buch " wie ich die Welt zum erwachen gebracht habe " das wird
bestimmt ein Bestseller ! :wink:

Ich bin bei einer dieser Schülerdemo vorbeigekommen, die Abschlusskundgebung war zu Ende der Platz leerte sich, die Straßenreinigung warte schon um den zurückgelassen
Müll wegzuräumen, bei meinen Weg zum Bahnhof kam ich bei Mc Doof vorbei, alles brechend voll und lange Schlangen vor der Tür, da kam mir der Gedanke gut das es diese Aktivisten gibt, das
alle endlich aufwachen :wink: , sorry ich habe vergessen zu erwähnen, das nur ein Bruchteil der Kids da waren die eigentlich die Schule geschwänzt haben, die andere hatten wohl besseres zu tun. :wink:

Aber einen kleinen Artikel habe ich noch, na wer ist bereit etwas für unsere Umwelt zu tun, den hier habe ich gelesen schon Kleinigkeiten können helfen.

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... a-32350704
Hund, Katze, Pferd So schädlich sind unsere Haustiere für das Klima

Wer ein Pferd besitzt, ist Klimasünder. Auf das Jahr gerechnet ist die Umweltbelastung so hoch wie eine 21.500 Kilometer lange Autofahrt. Ein Hund ist so schädlich wie 3700 Kilometer. Eine Katze kommt auf 1400 Kilometer. Zwei Kaninchen, elf Ziervögel und 100 Zierfische schaden der Umwelt in dem Ausmaß einer Katze.
Ich kann es nicht glauben, ein Pferd mit der Umweltbelastung so hoch wie eine 21.500 Kilometer lange Autofahrt, aber wie schon geschrieben jeder kann etwas tun, man muss es nur wollen.

Fazit : Bin ich jetzt ein Klimasünder weil ich das hier auch ein bisschen satirisch dargestellt habe, sicher nicht den wir tun sehr viel für unseren Planeten, alles was uns irgendwie möglich ist, nur
ich bin aber auch Realist geblieben, der sich nicht vor irgendwelche Karren spannen lässt, ich versuche es einfach mal mit Nachdenken.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hanno hat geschrieben: Fazit : Bin ich jetzt ein Klimasünder weil ich das hier auch ein bisschen satirisch dargestellt habe, sicher nicht den wir tun sehr viel für unseren Planeten, alles was uns irgendwie möglich ist, nur
ich bin aber auch Realist geblieben, der sich nicht vor irgendwelche Karren spannen lässt, ich versuche es einfach mal mit Nachdenken.
Nachdenken ist immer gut. Nur sollte dann anschließend auch richtig gehandelt werden. :wink:
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben: es gibt in der Tat viele Möglichkeiten etwas für unsere Umwelt zu tun.
Dann sollte ein jeder damit mal anfangen, sofern er/sie es nicht bereits getan hat.
Gerade das Insektensterben hat ja in den letzten 20 Jahren bedrohliche Ausmaße angenommen und dieses wird, wie wir alle wissen, nicht durch den Ausstoß von CO2 bewirkt.
Natürlich gibt es viele Verursacher für die Schäden an der Umwelt und der Luft. Hier geht es aber doch um die Luftverschmutzung. Wir sollten jetzt nicht alles durcheinander bringen.
Die dogmatische Verengung der öffentlichen Debatte auf die Reduzierung der "Treibhausgase" bringt für unser Ökosystem nichts.
Nochmals: Unser Ökosystem hat viele Feinde. Da muss an verschiedenen Punkten angesetzt werden. Das wird ja auch gemacht. Aber wie gesagt, wir sind hier bei der Luft.
Der Schlüssel hierfür wäre zum Beispiel die Umstellung der Landwirtschaft, der weitgehende Verzicht auf Pestizide, die Anlegung von nicht bewirtschafteten Grünflächen usw.
Das ist richtig. Bis jetzt gibt es da nur Lippenbekenntnisse.
Gerade der massive Ausbau der Windenergie verursacht übrigens zum Teil enorme Schäden in der Vogelwelt und dies ist keine Behauptung irgendwelcher Klima-Leugner. http://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/windenergie/index.html
Das ist mir und auch vielen anderen Menschen bekannt. Aber Energiegewinnung ohne Opfer gibt es nicht. Nicht einmal bei Wasserkraftwerken. Übrigens bin ich davon überzeugt, kann dies aber nicht mit Zahlen belegen, dass der Einsatz von Insektiziden, Pestiziden, Fungiziden und anderen Giften in der Landwirtschaft sowie in Gärtnereien und Baumschulen bei unseren Singvögeln viel größere Opfer fordert als durch Windkraftanlagen. Beispiel in meiner alten Heimat Ammerland, Niedersachsen: Weite Wiesen und Weiden bestehen da aus sauren Moorflächen. Da gedeihen sehr gut Binsen. Nur will die kein Landwirt in seinem Heu haben weil das minderwertiges Heu ergibt. Also werden so alle ca 4 - 5 Jahre die Wiesen totgespritzt, dann umgepflügt und neues Wiesengras ausgesät. Dann sind da noch die Schnakenlarven, die kein Landwirt haben will. Also wieder Chemie, und das jährlich. Früher wurde dafür gern E605 benutzt. Das ist aber ja nun längst verboten. Aber ob die „modernen“ Insektizide da besser sind? Tatsache jedenfalls ist, dass die Stare in unseren Brutkästen mit den Schnakenlarven füttern. Nachdem der Bauer nebenan dann gespritzt hat liegen die jungen Stare wenige Tage später tot unter den Nistkästen.
Und im Winter bekommen dann die Milchkühe das leckere Monsanto oder Bayer-Heu. Und dann sind da noch die 250 Schafe des Deichschäfers, der jedes Jahr im frühen Frühjahr kommt.
Guten Appetit!
Dass es keine seriösen Wissenschaftler gäbe, die den menschengemachten Klimawandel in Zweifel ziehen, ist falsch. Diese Wissenschaftler, darunter immerhin 70 Nobelpreisträger, gibt es durchaus, doch diesen wird in unseren Medien kaum Gehör geschenkt.
Heißes Thema! Was sind denn seriöse Wissenschaftler? Wissenschaftler oder auch Forscher sind keine Berufsbezeichnungen und keine geschützte Begriffe. Jeder kann sich so bezeichnen, du und ich auch. Und so gibt es dann „Wissenschaftler“ in allen erdenklichen Bereichen. Als ein Sprachrohr der Klimaleugner hat sich zum Beispiel ein gewisser Hartmut Bachmann einen Namen gemacht. Bachmann ist selbst ernannter Wissenschaftler (jetzt 94 Jahre) der in früheren Jahren ein aufmerksames Publikum aus den Reihen von Weltverschwörern, Esoterikern und anderen wissenschaftsfeindlichen Jüngern um sich scharte.
Sein Lieblingsthema ist die Klimalüge, über die er auch Bücher verfasste. All das, was der Mann da so von sich gibt lassen einen klar denkenden Menschen die Nackenhaare sträuben. Seine Behauptungen hier alle wiederzugeben würde jedes Maß sprengen. Wenn aber Bachmann sagt, dass in Hiroshima keine missgebildeten Kinder mehr geboren werden oder die Angst vor Atomkraft völlig unbegründet ist da ja in Russland über einen langen Zeitraum Brennstäbe von Arbeitern mit ungeschützten Händen aufgearbeitet wurden, ohne dass diese schädigende Nachwirkungen erlitten sagt das doch wohl einiges. Und wenn dieser dann auch noch seine eigenen Bücher im Online-Handel rezensiert (natürlich in seinem Sinne) dann fällt mir zu dem mann gar nichts mehr ein.
Übrigens ist bzw. war Bachmann von Beruf Molkereiwirt. Er hat nie studiert. Zwar hat er nie behauptet ein Studium absolviert zu haben, lässt sich aber gern als Wissenschaftler und Fachmann in Sachen Klimaforschung feiern.
… Dort wird sehr anschaulich dargestellt, dass es in den letzten 2000 Jahren Zeitabschnitte gab, die weit wärmer waren als heute und dass der CO2 Gehalt der Atmosphäre in früheren Zeiten vielfach höher war als heute, ohne das dies merkliche Auswirkungen auf die Temperatur hatte.
Das streiten auch „echte“ Klimaforscher nicht ab. Dennoch weiß man, dass CO2 unser Klima nachhaltig schädigt und zumindest mitverantwortlich für den derzeitigen Klimawandel ist.
Etwas für saubere Luft und eine intakte Natur zu tun, ist nie falsch aber wer meint, dieses Ziel durch die Reduktion von Kohlendioxid zu erreichen, befindet sich auf dem Holzweg.
Natürlich müssen wir noch viel mehr für unsere Umwelt tun. Die Reduzierung von CO2 ist nur ein erklärtes Ziel.
Co2 ist kein Gift, sondern ein natürlicher Stoff, der das Pflanzenwachstum fördert, der in jeder Limonade enhalten ist und den wir Menschen tagtäglich ausatmen. Diese chemische Verbindung zum Gift für unseren Planeten zu erklären, ist nichts weiter als eine groteske Lüge, der leider, dank massiver medialer Verbreitung, immer mehr Menschen Glauben schenken.
Die Inhaltsstoffe der Tollkirsche oder auch des Eisenhut können therapeutisch als Heilmittel eingesetzt werden. In Überdosierung können sie tödlich sein. So ist das auch mit CO2.
... und heute gibt es in Deutschland wesentlich mehr Waldflächen als vor 30 Jahren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Du musst das Waldsterben bzw. die Waldvernichtung global betrachten. Was da in Deutschland passiert ist Pillepalle. Im Jahr 2017 wurden weltweit 29,4 Millionen Hektar Wald, eine Fläche fast so groß wie Großbritannien und Irland zusammen, abgeholzt. Da sind die Verluste durch zunehmende Waldbrände noch gar nicht inbegriffen.
Quelle: https://www.regenwald.org/news/8950/30- ... kordniveau
Wenn ich sehe, mit welchem Fanatismus Greta und deren Anhänger ihre Heilslehre verteidigen und wie jeder, der dies infrage stellt, medial niedergeknüppelt wird, läuft es mir kalt den Rücken runter!
Mir nicht!
Noch ist die "Klima-Leugnung" nicht Bestandteil des Paragrafen 130 aber es kann gut möglich sein, das sich dies in absehbarer Zeit ändern wird.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Gute Idee!
Wer nicht irgendwann in einer DDR 2.0 aufwachen möchte, sollte sein Hirn einschalten und nicht Andere für sich denken lassen!
Du irrst. Immer mehr Menschen wachen auf und fangen an das Richtige zu denken und machen Druck auf die Politik.
Weiter so!
Gesperrt