Es sind keine Argumente, sondern unterschiedliche Zitate/ Beispiele, insofern sehe ich die Kritik „Wiederholung“ nicht. Eine inhaltliche Stellungnahme zu den Zitaten wäre möglucherweise weiterführender als die obige.Argumente werden nicht besser je öfter man sie wiederholt, also wie oft soll jetzt hier noch aus dem Link der TAZ zitiert werden
Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
Hendrik77 schrieb
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ja ist nichts Neues, es sind immer die anderen und Du bist frei von jeder Schuld! Wenn jemand den Link interssiert dann kann dieser gelesen werden. Wiederholte Zitate um zum xxx seine Meinung kund zu tun sind natürlich ok solange Du es bist der so handelt.25örefan hat geschrieben:......., insofern sehe ich die Kritik „Wiederholung“ nicht. Eine inhaltliche Stellungnahme zu den Zitaten wäre möglucherweise weiterführender als die obige.

Hendrik77
Hej Hinnerk,Hinnerk hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?... und heute gibt es in Deutschland wesentlich mehr Waldflächen als vor 30 Jahren.
Du musst das Waldsterben bzw. die Waldvernichtung global betrachten. Was da in Deutschland passiert ist Pillepalle. Im Jahr 2017 wurden weltweit 29,4 Millionen Hektar Wald, eine Fläche fast so groß wie Großbritannien und Irland zusammen, abgeholzt. Da sind die Verluste durch zunehmende Waldbrände noch gar nicht inbegriffen.
Quelle: https://www.regenwald.org/news/8950/30- ... kordniveauMir nicht!Wenn ich sehe, mit welchem Fanatismus Greta und deren Anhänger ihre Heilslehre verteidigen und wie jeder, der dies infrage stellt, medial niedergeknüppelt wird, läuft es mir kalt den Rücken runter!Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Gute Idee!Noch ist die "Klima-Leugnung" nicht Bestandteil des Paragrafen 130 aber es kann gut möglich sein, das sich dies in absehbarer Zeit ändern wird.Du irrst. Immer mehr Menschen wachen auf und fangen an das Richtige zu denken und machen Druck auf die Politik.Wer nicht irgendwann in einer DDR 2.0 aufwachen möchte, sollte sein Hirn einschalten und nicht Andere für sich denken lassen!
Weiter so!
die Panikmache mit dem "Waldsterben", die in den 80iger Jahren auch von namhaften Wissenschaftlern verbreitet wurde, bezog sich auf Deutschland
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article7307874/Die-Maer-vom-grossen-Waldsterben-in-Deutschland.html
Die globale Waldvernichtung hat weniger etwas mit der Reinheit der Luft, bzw. dem CO2-Gehalt zu tun sondern ist der Abholzung und damit der menschlichen Dummheit geschuldet.
Was das Thema "Luftreinheit" betrifft, sollte übrigens jeder sein persönliches Verhalten überdenken und eventuell auch auf das Betreiben eines Holzkamins verzichten, der vielfach mehr Schadstoffe in die Luft bläst als der schmutzigste Diesel!
Dass Du es gut fändest, wenn auf "Klimaleugner" der Paragraf 130 angewendet würde und in der Konsequenz dann Leute, die "nicht das Richtige" denken bzw. sagen, in den Knast wandern, sagt auch über Dich so einiges aus.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hendrik77
Bleibe doch bitte mir gegenüber auf der inhaltlichen Ebene und lass persönliche Animositäten aus dem Spiel.Ja ist nichts Neues, es sind immer die anderen und Du bist frei von jeder Schuld! Wenn jemand den Link interssiert dann kann dieser gelesen werden. Wiederholte Zitate um zum xxx seine Meinung kund zu tun sind natürlich ok solange Du es bist der so handelt
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Ja und inhaltlich hat der Link der TAZ mich nicht überzeugt und wer selber austeilt sollte auch einstecken können.
Hendrik77
Hendrik77
Ohne Begründung, was für Dich daran nicht überzeugend ist, kann ich damit leider nicht viel anfangen, aber möglicherweise ist das ja auch gar nicht Deine Absicht. Wo habe ich übrigens „ ausgeteilt“, wenn ich zum einen verdeutliche, dass ich die Strategie „Schulstreiks“ für kontraproduktiv halte und dies zum anderen an Beispielen und selbst Schüleraussagen verdeutliche?Hendrik77 hat geschrieben:Ja und inhaltlich hat der Link der TAZ mich nicht überzeugt und wer selber austeilt sollte auch einstecken können.
Hendrik77
Das sind keine (verbalen) „Hiebe“, die ich da „austeile“, sondern sachlich formulierte Beiträge. Deine Zurechtweisungen sind daher unangebracht.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
@25örefan
Ich muss niemanden gegenüber begründen warum ich deine Meinung nicht teile sondern die von Hinnerk. Meinen Beiträgen z.B. von gestern Abend ist ganz klar zu entnehmen warum ich anderer Meinung bin und auf keine dieser Fragen bist du bis jetzt eingegeangen. Ich habe einfach keine Lust Dir zu erklären das Zitate auch Argumente sein können um dan zum xxx Mal wieder was aus der TAZ zitiert zu bekommen. So wie Du Dich hier auftrittst komme ich zu der Annahme das du ein Problem damit hast das andere nicht deine Meinung teilen und dies trotz des Linkes von Dir online gestellt + xxx Zitate daraus.
Ich bleibe dabei das trotz des Boykotts des Unterrichtes diese Generation nicht verblödet und das ich es positiv finde das junge Menschen sich damit auseinandersetzen.
Hendrik77
Ich muss niemanden gegenüber begründen warum ich deine Meinung nicht teile sondern die von Hinnerk. Meinen Beiträgen z.B. von gestern Abend ist ganz klar zu entnehmen warum ich anderer Meinung bin und auf keine dieser Fragen bist du bis jetzt eingegeangen. Ich habe einfach keine Lust Dir zu erklären das Zitate auch Argumente sein können um dan zum xxx Mal wieder was aus der TAZ zitiert zu bekommen. So wie Du Dich hier auftrittst komme ich zu der Annahme das du ein Problem damit hast das andere nicht deine Meinung teilen und dies trotz des Linkes von Dir online gestellt + xxx Zitate daraus.
Ich bleibe dabei das trotz des Boykotts des Unterrichtes diese Generation nicht verblödet und das ich es positiv finde das junge Menschen sich damit auseinandersetzen.
Hendrik77
Hendrik77 schrieb
Und glaubst allen Enstes, dass Du diesen Eindruck nicht vermittelst?So wie Du Dich hier auftrittst komme ich zu der Annahme das du ein Problem damit hast das andere nicht deine Meinung teilen und dies trotz des Linkes von Dir online gestellt + xxx Zitate daraus.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
@25örefan
Ich stelle jedenfalls nicht xxx Zitate aus einem Link online und versuche hier nicht andere zu belehren im Gegensatz zu Dir.
Ich gehe auf die letzte Frage nicht weiter ein,denn daür ist mir meine Zeit zu wertvoll und wer es nicht schafft seine eigenen Beiträge kritisch zu reflektrieren den werde ich sicher auch nicht helfen können.
Hendrik77
Ich stelle jedenfalls nicht xxx Zitate aus einem Link online und versuche hier nicht andere zu belehren im Gegensatz zu Dir.

Ich gehe auf die letzte Frage nicht weiter ein,denn daür ist mir meine Zeit zu wertvoll und wer es nicht schafft seine eigenen Beiträge kritisch zu reflektrieren den werde ich sicher auch nicht helfen können.
Hendrik77
100% d'accord!25örefan hat geschrieben:Hinnerk schriebAls hätte es diese Generation Lehrer nicht schon gegeben, aber die waren ja als 68er verschrieben.So ist es. Schön, dass jetzt eine junge Lehrergeneration anrückt, die sich nicht irgendwelchen Kerncurricula total unterwirft und unsere Enkel in diesem Sinne zu kritischen Staatsbürgern erzieht die sich von unserer Politik später hoffentlich nicht mehr einlullen und zu willenlosen Untertanen machen lassen
Die heutigen Lehrer und haben ganz andere Sorgen:
Inklusion, fehlende Schulleiter, Immigratenkinder, klagefreudige Eltern und und und...
Und ob die kommenden Lehrer nach einem total verschulten und restriktiven Bachelor- und Masterstudium der von Dir vorausgesagten freien Erziehung (schon ein Widerspruch in sich) wirklich nachkommen können, bezweifle ich.
Die Zeiten, dass Schüler zu „willenlosen Untertanen“ gemacht wurden oder sich haben machen lassen , sind wohl weit länger vorbei als meine gesamte Schulzeit ( Abi-Jahrgang ˋ78)![]()
Und da will das winzige Deutschland im ökologischen Alleingang, koste es den Bürger was es wolle, die Welt retten?
Neues Bürgertum
Ökonomen schätzen, dass diese Mittelschicht (mit einem Jahreseinkommen zwischen 6000 und 30 000 Dollar) bis 2030 um zwei Milliarden Menschen wachsen wird. In 20 Jahren werden ihr damit rund 50 Prozent der Weltbevölkerung angehören – eine massive Ausweitung gegenüber dem jetzigen Mittelschichtanteil von 29 Prozent.
Anlass zur Sorge gibt der steigende Energiehunger. Im Jahr 2050 werden in den vier BRIC-Staaten 1,5 Milliarden Autos unterwegs sein – rund zehnmal mehr als heute. Indien wird seinen Ölkonsum in den nächsten 40 Jahren verachtfachen, China mehr als verdoppeln.
In Indien etwa wird die Zahl der Kraftfahrzeuge nach Schätzungen von Goldman Sachs von derzeit 17 auf 489 Autos pro 1000 Einwohnern im Jahr 2050 steigen. Ähnlich rasante Entwicklungen sind in China und Brasilien zu erwarten
Lachhaft! Oder wollen wir denen (Schwellenländern) sagen: "hee, ihr dürft, jetzt, wo ihr es euch leisten könnt, keine Autos fahren und Fernseher kaufen etc. was wir aber schon seit Jahrzehnten haben?"
Die sch*** doch auf die Umwelt, was ich aus deren Sicht verstehen kann.
Die Kids, noch nicht mal Haare am Sack aber jeder mit Smartphone, Tablet und eigenem Fernseher ausgestattet, Fastfood in sich reinstopfend und Kaffee to-go aus Plastikbechern schlürfend, wollen uns erzählen, wie wir das Klima retten sollen?
Die haben doch null Checkung!
Hendrik77 schrieb
Und was den Vorwurf des Belehrens anbelangt, da hättest Du in der Kritik daran hier genügend andere Betätigungsfelder. Zudem ist es ein Unterschied, ob Du Dich belehrt fühlst, oder tatsäch belehrt wirst.
Ich wohl auch nicht, deshalb habe ich es ja mit Erklärungen und Beispielen unterstützen....erstützendwer es nicht schafft seine eigenen Beiträge kritisch zu reflektrieren den werde ich sicher auch nicht helfen können.
Und was den Vorwurf des Belehrens anbelangt, da hättest Du in der Kritik daran hier genügend andere Betätigungsfelder. Zudem ist es ein Unterschied, ob Du Dich belehrt fühlst, oder tatsäch belehrt wirst.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Hendrik77 hat geschrieben: Ja ist nichts Neues, es sind immer die anderen und Du bist frei von jeder Schuld!
Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Ich stelle jedenfalls nicht xxx Zitate aus einem Link online und versuche hier nicht andere zu belehren im Gegensatz zu Dir.![]()
Hendrik77
Laber laber laber...Hendrik77 hat geschrieben:Hendrik77 hat geschrieben: Ja ist nichts Neues, es sind immer die anderen und Du bist frei von jeder Schuld!
Ist ja der Laberthread....

Johannes 8,7 ...Hendrik77 hat geschrieben: Ja ist nichts Neues, es sind immer die anderen und Du bist frei von jeder Schuld!

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965