Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Aphe 43

an den Socken ...

Beitrag von Aphe 43 »

An den selbstgestrickten Socken werdet ihr sie erkennen, die Forumsborg Bewohner. Die Socken sind alle rot und weiß, ist doch klar.
Ich sehe das Bild schon vor mir, wenn wir in unserem Gemeinschaftsraum im größten Haus in Forumsborg vor dem Bollerofen sitzen und alle die Füße nach dem Warm ausstrecken ... alle rot/weiß besockt ... Klasse :P
Allen einen schönen Tag und unserem Eulchen endlich Besserung!!!
LG Aphe
andi

Beitrag von andi »

Gabi Telesch hat geschrieben: Ich glaube ich muss noch in Bezug auf Dr. Bjerregård aufgeklärt werden. Ist er Forumsborg-Doktor oder ist er "echt"? Ich habe doch noch nicht alle Sehnsuchts-Seiten gelesen!!!!
Ich wurde gerufen ?
Gestatten Dr.Dr. Bjerregård [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p040.gif[/img]
Spezialist für Sehnsuchtsanfälle aller Art, keine Kur unter 8 Wochen, wir wollen den Anfall doch ernst nehmen :wink:

Alles gute an Felicitas, möge der Kollege sie gut behandeln.

Dr.Dr. Bjerregård
andi

Beitrag von andi »

Gabi Telesch hat geschrieben: @ Andi: selbstgestrickte Socken sind das beste, was es gibt!!! Gibt es denn in Forumsborg ein "extra"? Falls nicht, machen wir Dir natürlich Strümpfe in Deiner Lieblingsfarbe!!!!
Mange tak :P , wären meine ersten "selbstgestrickten", aber ich laß mich gerne überzeugen ! :wink:

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Bin jetzt erst zum lesen gekommen.......

@ Monika
dein Bericht war sehr schön und die Bilder einfach traumhaft!
Danke , aber da entwickelt man Neidgefühle :oops: :D
Allen Leidtragenden Gute Besserung!

Hisen Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Ihr Lieben!

Was für ein verständnisvoller Arzt, der nicht nur 3 Tage einen Schein rausrückt, sondern sich wirklich erst richtig auskurieren lässt! Man will doch sein Leiden auch nicht verschleppen; ist eh schon unheilbar und kann nur ein bißchen gemildert werden...

Rot-weiß-bestrumpfte Füße, die in Richtung Bollerofen zeigen - eine echt kernige Vorstellung.
Aber wie gefällt Euch die Vorstellung all dieser rot-weißen Socken nach einem Forumsborg-Waschtag auf der Leine? Da gewinnen wir jeden Fotowettbewerb mit!

Hilsen fra Gabi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
da geh ich doch gleich rot -weiße Wolle kaufen und lege los. :P :P

Liebe Grüße

maecky
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Da staunt ihr, waa,

mich gibts auch noch!
Als erstes, ein frohes neues Jahr euch allen :!:
:oops: Bin leider etwas spät dran, will aber das neue Jahr nicht gleich mit Stöhnen beginnen! :roll:
Als zweites, was sehen meine alten Augen (zugegeben, mit Optikerhilfe), wir haben ja Zuwachs bekommen!

:wink: Ein herzliches Willkommen, an die Neuen!!! :wink:
Hoffentlich kommt unser Baumeister bald wieder, ich glaube wir brauchen für Forumsborg ein "Forsamlingshus", am besten mittendrin einen Bollerofen mit Rundumverglasung!
Ist allerdings nicht so gut für den Julemand, wenn er dann zur jährlichen Feier kommt, siehe hier:
[url=http://imageshack.us][img]http://img266.imageshack.us/img266/8098/weihnachten399fq.gif[/img][/url]

@Felicitas, dir wünsche ich gute Besserung und kurier das ja richtig aus!

Junge, Junge, ich hab ja richtig was verpasst, ein Chor wurde gegründet, ein Sockenwettstricken wird angezettelt und "hurra-hurra" Dr.-Dr. Bjerregard ist auch wieder aktiv :P

Nur um das gleich klarzustellen, mein Stimme ist prima zum Kotelettessen.
Stricken kann ich auch nicht, aber mein Mariannchen, ihre selbstgestrickten Socken, sind einfach wunderbar.
Und für die Onkel Doktors, bin ich nur der Lieferant!

Ich hoffe nur, das es im neuen Jahr, nicht so hektisch weitergeht, wie es für mich begann, ach so, ganz vergessen, ich wollte ja nicht stöhnen :oops: ,SORRY!

Hjertlige hilsener, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da ist der Ritchi ja wieder :P , nun erzähl nicht Du hättest die ganze Zeit durchgearbeitet.... :wink:

"Und für die Onkel Doktors, bin ich nur der Lieferant" = [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif[/img] etwa so ?? :wink:

Liebe Grüße Andi, der heute seinen letzten Gleitzeittag hat, na ja bis zum 27.01.... :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

kurz vor Weihnachten schrieb ich , dass ich darauf hoffe, euch nach einer Pause wiederzusehen.

Nun habe eure zahlreichen Beiträge gelesen und habe mich darüber gefreut, nur nicht über die Nachricht, dass Mosehornugle noch krank ist!

@Mosehornugle: (H)Uhu, gute Besserung!!!!!!!!!!!!!! Eine Nachteule bringt dir Sanddornsaft, er soll gegen Erkältung Wunder wirken! ( Was heißt Sanddorn auf Dänisch?)

@HO-Fan: Es kann nicht oft genug wiederholt werden: Dein Urlaubsbericht sowie deine Bilder sind traumhaft schön!

@Gabi Telesch: Herzlich willkommen in einem zweistöckigen Haus mit Grasdach! Du findest dort viele gefüllte Bücherregale im Erdgeschoss und oben einen kleinen gemütlichen Raum mit schrägen Wänden und Meeresblick und einem PC zum Arbeiten aus Vergnügen. Das wäre oder ist auch mein Traumhaus, denn ich möchte später gern, nein eigentlich jetzt schon,in einer schönen Umgebung arbeiten und schreiben, ab und zu auf das Meer sehen und weiterschreiben...., ich träume schon wieder...

@Heike B. : Auch dir ein herzliches Willkommen! Habe ich es richtig verstanden, dass du uns für eine mögliche Zentralbibliothek Bücher stiften könntest? Deine Idee von einem Chor ist wunderbar, wir hatten schon einmal eine Band, die aber irgendwie eingeschlafen ist, vielleicht weckt ein Chor sie wieder auf.

@Aphe: Deine Beschreibung der Bedingungen für einen Aufenthalt in DK-Forumsborg sind wie immer perfekt ( Regenbogentext!).

@Ritchi: Du machtest den Vorschlag , ein "Forsamlingshus", am besten mittendrin einen Bollerofen mit Rundumverglasung“ zu bauen. Besser kann man das Haupthaus nicht gestalten.

Ich freue mich, dass Marianne sich mit einem DK-Weihnachtsurlaub anfreunden kann, versprich ihr, dass du veranlasst, das Haus vorheizen zu lassen, dann friert sie nicht.

@Nobby: Der Kaufmann in Vedersø Klit ist geschlossen.

@Frenzi: Ich hoffe, ihr hattet eine gute Fahrt und konntet nach Ankunft den Schnee genießen.

@Maecky: Schön, dass ihr die Wartezeit verkürzen konntet!

@blaavand: Danke für die schönen Fotos!

@Lille Kanin: In meinem Sylvester-Knallbonbon war ein kleines , weißes Kaninchen und ich musste natürlich sofort an dich denken. Vielleicht ist es ein Symbol für einen doch noch schnell zu realisierenden DK-Urlaub?

@Andi: Ich habe am 26.12. an dich gedacht, hatte aber keinen PC zur Verfügung , ich sehe gerade auf der Leitseite deine Urlaubstermine und meine , diese sind das schönste Geschenk, das ihr euch machen könnt.

@ Kanelstang: „Danke“, sagte die kleine Tanne etwas schüchtern, aber sie freute sich über die Nachricht und fügte noch hinzu: „Herzliche Grüße an eine gute Vorleserin und Zuhörerin!“

So, ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr in den DK-Träumen verstrickt, ziehe in Gedanken die rot-weißen Socken an, lege mir den Schal um und freue mich darüber (und würde mich insbesondere über eine Nachricht, dass es Mosehornugle wieder besser geht, freuen.)

Liebe Grüße

Lukas
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Lukas!

Vielen Dank für die tolle Unterkunft in Forumsborg! Da werde ich es auf jeden Fall aushalten!!!!!!!!! Mein Mann ist immer noch unschlüssig... er ist übrigens bei der Freiwilligen Feuerwehr, könnte also auch mal helfen, wenn der Bollerofen außer Kontrolle gerät!

Ich denke, ich werde mein Bett unter die Schräge stellen... Ach herrlich - und dieser Ausblick!!! Ganz schön aufgewühlt, das Meer im Moment...

Seufz...

Liebe Grüße

Gabi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

übertreibst Du mit Deinen Urlaubszeiten nicht wieder mal maßlos???

Da werde ich wieder total neidisch :oops: ... aber ich gönn Euch natürlich den Urlaub ganz, ganz doll!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif[/img]

Liebe Grüße
Moni
nobby

Beitrag von nobby »

Hallo Lukas und alle die sonst noch am lesen sind. :D
Vielen dank für die Info, wir werden dann die Brötchen beim Sdr.Nissum Bäcker holen. ( mit einem Besuch bei der Tanne).
Das Auto ist gepackt, habe auch schon ein paar Stunden vor geschlafen und bin eigentlich Startklar. Werde gegen 22.00Uhr abfahren, treffen uns später auf dem Weg nach Kassel mit Freunden. Fahren denn gemütlich bis Tønder, werden da gut Frühstücken und dann noch den Rest bis Vedersø fahren.
Wünsche allen eine schöne Woche im Forum. :D
Gruß Norbert
andi

Beitrag von andi »

HO-Fan hat geschrieben:Hej Andi,

übertreibst Du mit Deinen Urlaubszeiten nicht wieder mal maßlos???
Na klar !! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif[/img]
Aber so sind wir nun mal :mrgreen:
Es muß ja auch Vorteile haben etwas näher an der Grenze zu wohnen....

@Lukas, ich weiß in Gedanken warst Du bei mir :wink:

@Norbert, wünsche eine tolle Woche :P

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

ein kurzes Winken von einer noch flügellahmen Eule.....
Ich danke Euch allen ganz doll für die lieben Genesungswünsche !!!!
Sie haben bestimmt dazu beigetragen, dass es etwas besser geht.
Aber irgendwie ist die Nase immer noch nicht ganz frei und ich bin immer noch so fürchterlich schlapp, und dass wo ich nun wirklich eine Woche stramm gelegen habe....
Aber der gute Vorsatz ist, mich Montag wieder zur Arbeit zu quälen.
Bis dahin hat das restliche Antibiotikum hoffentlich Wirkung gezeigt.

Bitte reserviert mir auch ein Paar von den rot-weissen Socken.
Habe im Moment immer so kalte Füsse....

Rigtig hjertelige hilsener
Felicitas
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,

@Norbert, falls du noch reinschaust, einen wunderschönen Urlaub.

@Felicitas, wenn es Dir aber noch nicht so gut geht am Montag gehe lieber noch mal zum Arzt und bleibe zu Hause. Nichts ist schlimmer als eine verschleppte Grippe. Ansonsten natürlich noch gute Besserung. Klar reservieren wir Dir ein paar Rot-Weiße Socken.

Na ja, eigentlich kein Wunder,daß andi so oft in Bjerregård ist, Dr. Bjerregård muß ja ab und zu nach seinen Patienten sehen. :D :D

Liebe Grüße
maecky
Gesperrt