Die Fußballmahnschaft der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, wird nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen, wenn man mal so eine Nachbetrachtung der vergangenen Saison betreibt, denn
hinterher weiß man es bekanntlich ja immer besser, könnte man zu dem Erkenntnis kommen, das Verletzungspech und das lange Fehlen wichtiger Spieler war dafür verantwortlich.
Das könnte auch stimmen, aber das wäre einfach zu kurz gedacht, die Probleme zeichnen sich schon einige Jahre ab, es ist meiner Meinung die fehlende Fußballkompetenz in den Führungsgremien.
Auch die Verpflichtung einiger Manager und Trainer war nicht immer glücklich, denn was bewahrheitet sich immer wieder, nur ein Trainer der Siege holt ist auch ein guter Trainer.
Lieder ist das so, denn die Zeit die Trainern gelassen wird eine Mannschaft aufzubauen, ist mitunter sehr kurz 5 Niederlagen in Folge und der Trainer wird entlassen.
Aber bleiben wir in Hannover z.B. bei Horst Held, wenn man im Nachhinein sieht was da für Verträge abgeschlossen worden sind, da bekommt man schon ein bisschen das kalte grausen wenn man so etwas liest.
https://www.express.de/sport/fussball/b ... n-32536688
10-Millionen-Deal perfekt Hannover-Rakete stürmt künftig für die Fohlen
Bevor man solch einen Vertrag abschließt, sollte man besser auf den Spieler verzichten, aber das war nicht allein die Schuld von Horst Held, denn Martin Kind hat den Vertrag auch unterschrieben.Vom Bebou-Transfer profitiert auch Fortuna Düsseldorf
Der Bebou-Deal mit Gladbach dürfte auch beim – aus fußballerischer Sicht – kleinen Nachbarn in der Landeshauptstadt Düsseldorf für ein zufriedenes Lächeln sorgen. Die finanziell nicht gerade auf Rosen gebettete Fortuna saugt Hannover nämlich einen ordentlichen Batzen der Bebou-Kohle gleich wieder weg.
Von 2012 bis 2017 sprintete und traf Bebou für Düsseldorf, ehe er für 4,5 Millionen Euro (plus Nachschläge) zu 96 wechselte. Die Fortuna sicherte sich damals eine Weiterverkaufs-Klausel, kassiert nun 20 Prozent von der Transfersumme für Bebou mit.
Auch als das erste Angebot für Manager Held aus Köln gekommen ist, hätte man ihn gehen lassen sollen, spätesten dann als die nächste Anfrage aus Wolfsburg gekommen ist.
Bei Füllkrug hätte man das 20 Millionen Angebot aus Gladbach annehmen müssen, aber wie ich schon geschrieben habe, hinterher ist man immer schlauer.
Wenn ich Martin Kind einen Rat geben könnte, würde ich ihm raten sich jemanden als Berater zu holen der Fußballsachkompetenz hat, dann noch einen persönlichen Medienberater der für die Äußerungen zu den Medien verantwortlich ist, dem dann das Reden mit den Medien überlassen, nicht mehr spontan vor die Mikrophone treten.
Jetzt nicht falsch verstehen, ich meine jetzt nicht einen Carsten Linke, der als Manager und Berater noch nichts gerissen , oder einen Fanbeauftragten der nun einen auf Präsidenten macht, wo
soll da Kompetenz herkommen, aber z.B. ein Michael Tarnat wäre solch ein Mann, der auch noch für den Verein arbeitet.
Mit den kleinen Gruppen ( Träumern) unter den Zuschauern die Spieler als Söldner bezeichnen, die sollte man einfach ignorieren, die disqualifizieren sich durch ihr Verhalten schon selber.
Denn die haben immer noch nicht begriffen, das wir uns im Profifußball befinden wo es um Geld geht, diese Spieler sind Profis da geht um besser Perspektiven um mehr Gehalt, da interessiert
es keinen Spieler das der Maschsee so schön ist, oder ob man auf der Förde segeln kann, oder an der Schleuse Schiffe gucken kann.
Auch wegen des Fahnenschwenken,oder La la la Gesängen kommt keiner zu einem Verein, aber das zu begreifen scheint ja unheimlich schwer zu sein.
Wenn ich dann lese das diese Gruppen, wie beim HSV seid 2010 ca 1 Million Euro Schaden ( Pyrotechnik) verursacht haben, dann kann ich nur sagen, eure Mannschaft spielt nächstes Jahr weiter in der 2. Liga, aber ihr mit eurem Verhalten seid noch nicht mal Drittklassig, denn ihr schadet nur dem Verein.
Diese Leute haben nicht begriffen, das sie mit ihrem Kommerz Gerede sich einfach nur lächerlich machen, denn gerade diese
Gruppen sind die" Stimmungskasper " im Profifußball Zirkus, denen ein Cappo mit Megafon vorgeben muss was sie singen und gröhlen müssen, schöne heile Welt " Halleluja "

Achtung ich habe nur einige Gedanke zu einem Thema niedergeschrieben, ich habe keinem eine Frage gestellt, deshalb erwarte ich auch nicht....... !