TV Tipp "Goodbye Deutschland" 17.07

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
mamababy
Mitglied

Beitrag von mamababy »

naja, hier in Dänemark wird verdammt viel für Kinder gemacht,ich finde das richtig Klasse ich kann Arbeiten gehen und meine Kinder sind sehr gut aufgehoben nach der Schule im Club und die kleinen im Kindergarten, in Detschland war das schon immer ein grosses Problem wenn man Arbeiten gehen wollte, ich hatte da nicht die möglichkeit zu gehabt.
Wenn wir mit den Kindern hier regelmässig zum Bowlingspielen gehen bin ich immer wieder erstaunt wieviele Familien das auch tun, selbst Abends an Wochenenden das kommt in Deutschland nicht vor das so gegen 21Uhr noch jemand am Spielen ist mit Kindern ich finde das toll man lernt so auch jede menge Familien kennen
mamababy
Mitglied

Beitrag von mamababy »

.......selbst die Familien Pizza ist hier grösser :)
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ich habe öfters gehört, dass Familien, die in D mehr als 2 Kinder haben, schräg angesehen werden.
Mei, ab und zu hört man schon dumme Sprüche, besonders wenn sich die Kinder mal "kindgerecht" benehmen (laut, fröhlich, dreckig, ungehorsam) aber das kann einem auch mit eigenwilliger Kleidung oder einem auffälligen Piercing passieren. Ebenso wie bei anderen Leuten die Kleidung oder das Piercing sind bei mir die vier Kinder eine bewusste Entscheidung, hinter der ich nach wie vor voll stehe, deshalb kratzen mich komische Blicke von Miesepetern überhaupt nicht. :)

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft leben übrigens drei weitere Familien mit je vier Kindern.

-- Martin
Der Genervte
Mitglied

Re: Stellungnahme

Beitrag von Der Genervte »

mamababy hat geschrieben:Zu Weihnachten dann haben wir mit unseren Vermietern abgemacht eine Miete auszulassen um den Kinder was zu schenken,die waren auch damit einverstanden haben dann eine Mietkaution zum Ausgleich genommen und wollten sie zurück haben wen wir es können. Aber dann eine knappe Woche später wollten sie es sofort ganz und garnicht so wie abgesprochen und das hat uns letzendlich das Genick in Deutschland gebrochen. Woher denn nehmen ???? Naja die Miete lief weiter wurde ja direkt von Hartz4 bezahlt aber unsere Kündigung des Hauses kam.
Ja ja, wieder 'mal der böse Vermieter, der den Kindern nicht 'mal ihr Weihnachtsgeschenk gönnt, was gibt es doch für böse Menschen :roll: ...

Nebenbei sei aber noch bemerkt, daß - zumindest in Deutschland - niemand wegen einer Miete Rückstand gekündigt werden kann, da muss es wohl also doch noch irgendwie Gedächtnislücken geben :wink: !
toschi hat geschrieben:es hat niemand von 4 ungeplanten Kinder gesprochen
Vielleicht nicht so ganz ausdrücklich, aber das
mamababy hat geschrieben:Ich wollte auch niemals so viele Kinder haben aber jetzt hab ich sie und muss halt damit klar kommen
legt so einen Gedanken doch schon nahe, oder?
Tatzelwurm hat geschrieben:so schnell können Meinungen kippen.
Finde ich auch äusserst interessant zu beobachten
:!:
Martin Hofer

Re: Stellungnahme

Beitrag von Martin Hofer »

Tatzelwurm hat geschrieben:so schnell können Meinungen kippen.
... wenn man plötzlich auch die andere Seite hört, nicht wahr? Dann ist die Welt nicht mehr ganz so einfach wie es eben noch aussah.

Wenn die Situation der Familie in DK wirklich so ist wie sie es beschreibt (alle in festen Jobs, Schulden werden abbezahlt, Familie gut eingelebt), dann war der Umzug ein Gewinn für alle Seiten und eine richtige Entscheidung.

Und wenn es bei der Auswanderungsshow so zugeht wie sie beschreibt, dann sind die noch schlimmer als wir gedacht haben -- aber auch dazu sollte man wiederum die andere Seite anhören.

-- Martin
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Martin,
Und wenn es bei der Auswanderungsshow so zugeht wie sie beschreibt, dann sind die noch schlimmer als wir gedacht haben -- aber auch dazu sollte man wiederum die andere Seite anhören.
und genau daran glaube ich nicht!

Nämlich das VOX sich dazu äußert! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a213.gif[/img]

Dann müßte der Sender ja die Hosen runterlassen!

"Aber mein reden. Es ist niemals so wie´s gefilmt wird!"

Im Krimi werden ja auch alle Fälle gelöst!

Als Insider schaue ich mir z.Bsp. nie diese Rettungsdienstsoaps an, sonst fliegt mir immer der "Draht aus der Mütze"!

Das Leben ist kein Film, es ist harte Realität!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Harley

Beitrag von Harley »

:roll: wir sind jetzt dabei uns ein Haus zu kaufen

Nach zwei Monaten schon ein Haus kaufen wollen? Wie geht das denn? Die Löhne in Dänemark müssen ja immens hoch sein!!!

[img]http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif[/img]

Erstaunte Grüße

Harley
onkelhenry
Mitglied

Beitrag von onkelhenry »

Nach zwei Monaten schon ein Haus kaufen wollen? Wie geht das denn? Die Löhne in Dänemark müssen ja immens hoch sein!!!
Das ist doch kein Problem,wir ham nach nur 4 Wochen gekauft ! Und das ohne vorher in DK jemals Gehalt bekommen zu haben ! Es ist nicht nur der Lohn,es ist nur um ein vielfaches einfacher als in D ! :D
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

Ritchi hat vollkommen recht.

Egal ob "Doku"-Soap, Gerichtsshows, Kötten-Gezeter am Mittag, Pseudo-Lebensberatung von Kalwass, Tränendrüsen-TV von K.Pflaume, Streifengänge mit Toto und Harry, Anwälte mit eigener halbseidener Ermitlertruppe, oder Renovierungs-Orgien von Tine W., mit der Realität hat das herzlich wenig zu tun.

Da läuft nichts ohne Regie und Storyboard, den je hanebüchner und spektakulärer die Story umso höher die Einschaltquote.

Gestern war da ein wunderschönes Beispiel zu sehen.
Die "gute Seele" und Chef-Tränendrüse Vera I.V. musste mal wieder als rettender Engel fungieren, und die 87-jährige Oma war natürlich vollkommen "überrascht" als Vera dann "unangekündigt" ins Zimmer schwebte. :mrgreen:
Interessanterweise war aber das gesamte Kamerateam schon vorher im Zimmer, um diesen "Überraschungeffekt" perfekt ausgeleuchtet zu dokumentieren. :mrgreen:

Also, jeder der solche Schundsendungen für bare Münze nimmt, der hat es auch nicht besser verdient.

Was Blåvandfyr´s Zweifel an der Authentizität "mamababy´s" angeht, so kann ich das schon gut nachvollziehen.
In einem anonymen Forum wird es immer "Spassvögel" geben, die sich unter einer erfundenen Identität anmelden um gezielt Unfrieden zu stiften oder einfach die Forumsmitglieder "Hochzunehmen".

Ich denke z.B. an einen angeblichen Ägypter, einen vom deutschen (Un)Rechtsstaat geflohenen Feuerwehrmann , oder aktuell an einen angeblichen Kosovo-Albaner, dessen deutsch so "perfekt gekünstelt schlecht" ist, das es schon wieder unglaubwürdig ist. :wink:

Immer wenn ich den Verdacht auf solche Trollereien habe, gehe ich gar nicht mehr auf das Thema ein.
Auch wenn es mich manchmal doch mal in den Fingern juckt. :wink:

Was mich an diesem Thread allerdings mal interessieren würde, ist (vorausgesetzt "mamababy" ist echt) ob den schönen Worten und guten Vorsätzen nun endlich Taten folgen, und von der jetzt so gut verdienenden Großfamilie wirklich etwas Geld bei den Gläubigern in DE ankommt.

Gruß

Reimund
Lundi1
Mitglied

Beitrag von Lundi1 »

Hej,

ich muss gestehen, dass ich weder die Sendung gesehen noch den Thread vollständig gelesen habe. Trotzdem halte ich die Diskussion darüber mittlerweile für wichtig, denn sie zeigt sehr deutlich, wie durch bestimmte Sendeformate und Sender immer stärker die Vermischung zwischen Fiktion, Realität und Dokumentation eine falsche Wahrnehmung eintreten könnte, auch wenn der Name „Doku-Soap“ ja eigentlich schon ein deutlicher Hinweis für die Zuschauer sein sollte. Ich habe hier in Teilen Häme, Spott, Empörung, Abscheu über eine Auswanderungsfamilie wahrgenommen, sogar Nachforschungen und Warnungsaufrufe – auf der anderen Seite Mitleid für die Betroffenen.
Egal, welche Seite sich nun berechtigt geäußert hat, wir Zuschauer können das wohl kaum beurteilen und sollten uns bewusst sein, wie und mit welchen Mitteln wir uns unterhalten lassen und worüber wir uns wirklich informieren wollen , so lange diese Trennung noch möglich ist.

Gruß

Lundi
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

@reimund1012

ich kann deinen beitrag nur zustimmen ...

... bin auch sehr neuguerig wie diese doko-soap (seifenoper) zu ende geht ... !!!

allen viel spass hier im forum und natürlich in dänemark ... , meine woche in vejers ist leider schon vorbei :(
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
helcla

Beitrag von helcla »

Hej!

Ich würde schon gern meinen Text dazu schreiben, da ich die Folge mit dem auswandern gesehen habe und selbst auch in Vejers war....und immernoch regelmäßig dort bin!
Die "Sippe" der ausgewanderten Deutschen (damit meine ich jetzt die Leute alle, die bis heute mal ausgewandert sind und in der Gegend blieben!!!!) in der Gegend um Oksbol/Esbjerg ist nicht sehr groß und man trifft sich auch oft....

Es gibt sicher viele Ungereimtheiten in der ganzen Geschicht und die Wahrheit wird man auch sicher nie erfahren....

Vielleicht erfahren wir ja auch mal, wo die Familie ihre Jobs bekommen hat??
Nicht das ich diese Jobs haben will....es würde mich nur einfach mal interessieren.

Ich bin und bleibe skeptisch ob des Wahrheitsgehaltes....

Hilsen Claus
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Mich würde interessieren, was dias dazu sagt... (Tochter der ehem. Vermieter).
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo Petra M!

Sie könnte uns ja mal sagen, ob die Familie in DK denn nun auch ihre Mietschulden zurückbezahlt, denn sie haben ja geschrieben, das sie die Schulden begleichen.......

Hilsen Claus
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Doku-Soaps und ihr Wahrheitsgehalt, selbst bei Öffentlich Rechtlichen.

In der Sommerpause gab es einen 4.Teiler im WDR3 über eine Wanderung von 4
übergewichtigen Personen von Rheine (nördl. Münsterland ) bis zum Drachenfels.
Einziges Ziel: abnehmen und den inneren Schweinehund überwinden.
Unter anderem führte der Wanderweg auch durch Unna.

Fernsehdarstellung:
Die Teilnehmer hatten sich vor einem grossen Möbelhaus zerstritten und gehen in zwei Gruppen aufgeteilt weiter. Eine dieser Gruppen hat sich auf dem weiteren Weg im Wald verlaufen und musste von der Feuerwehr Unna gerettet und wieder auf den richtigen Weg gebracht werden, auf dem sie dann völlig erschöpft spätabends ihr Ziel erreichten.
Meine Darstellung:
Weg vom Möbelhaus bis zur Feuerwehr ca. 400m, einziges Hindernis dazwischen die B1.
Vor der Feuerwehr ein kleines Birkenwäldchen, zum verirren kaum geeignet, außer man ist
durch den Wind.
Und das abendliche Ziel ca. 500 m vom schon erwähnten Möbelhaus entfernt.

Fazit: Auch wenn´s schön anzusehen war, alles erlogen und erstunken.

Detlef
Gesperrt