Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Gefühlt sind wir längst in der Plauderecke, hat wirklich niemand mehr was zum Thema?
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Abwarten,

Hanno ist noch nicht im Dienst( wach),
der hat neue Daten frisch aus DK.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

der_alp hat geschrieben:Hi,

den Taschendieb habe ich ganz subjektiv bereits nach Lesen dieses threads identifiziert. :D

Gruß
der_alp
Und die "to ludere" sind reines Wunschdenken für eine passende Montagabendbegleitung dieses Taschendiebs in seiner Raucherkneipe, in der er am heutigen Dienstagmorgen immer noch sitzt und Selbstgespräche führt. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Henrik,

bei der Recherche zu deinem Wirtshausspruch, habe ich bei Wikipedia
folgendes gefunden
Umgangssprachliche Bezeichnungen für Zuhälter sind Lude, Loddel oder Vollkaufmann,
wie ist nochmal deine Berufsbezeichnung :P :P :P :P :P :P

Detlef :oops:

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Abwarten,

Detlef
Was für Daten frisch aus Dänemark benötigst du denn und wenn müsstet du das genau definieren was du wissen möchtest ?
Nein ich habe mich mit weiteren Preiserhöhungen nicht befasst, weil ich nicht über so viel Zeit verfüge wie du.

Aber wenn ich mir deine Beiträge hier zu dem Thema so durchlese, habe ich so eine kleine Vermutung, das du schon längst für die neue Saison gebucht hast und bestimmt zu hervorragenden Konditionen und ich vermute weiter das ich das Unternehmen kenne, bei dem du gebucht hast, also ist doch alles in Ordnung. :mrgreen: :mrgreen:

Also weiterhin fröhliches Schaffen," woll " und sei nicht immer so verbissen und mach dich einfach mal ein bisschen locker !! :wink: :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben: Nein ich habe mich mit weiteren Preiserhöhungen nicht befasst, weil ich nicht über so viel Zeit verfüge wie du.
Immer die gleichen, an den Haaren herbei gezogenen Phrasen, wenn man nichts mehr Vernünftiges als Antwort parat hat.

Detlef

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Abwarten,

Detlef
Immer die gleichen, an den Haaren herbei gezogenen Phrasen, wenn man nichts mehr Vernünftiges als Antwort parat hat.
Ach das macht doch nichts, das bin ich doch von dir gewohnt. :mrgreen:

Aber du weißt das es hier um das Thema Preiserhöhungen geht, kannst du dazu etwas beitragen, aber bitte keine Phrasen ? :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
MrMinden
Mitglied

Beitrag von MrMinden »

Hej!

Ich hab jetzt mal unsererseits die zuletzt gebuchten Häuser raus gesucht und (bis auf eins) ebenfalls eine Steigerung erlebt.

Alles im Rahmen von 10 - 20%!

Gruß, René
fejo.dk - Henrik

Interessant, kannst du das konkreter machen, zB HausID und Termin. Vergleichst du 2016 mit 2015 oder frühere Jahre?
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Nur mal ein kleines Beispiel !

[url]http://www.admiralstrand.de/ferienhaus-jutland-information/ferienhaus-mietbedingungen-daenemark/[/url]
7. Admiral Strand ist befugt, bei Preiserhöhungen, höheren Steuern und Abgaben oder Änderung in den Wechselkursen, den Mietpreis/Abrechnung des Verbrauches entsprechend anzuheben, natürlich gegen deutliche Dokumentation.
Das finde ich fair und anständig !!

Bei Nordvestkysten und SUS habe ich diese deutliche Dokumentation vermisst, oder vielleicht auch überlesen. :wink:
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Tut mir leid,

Preisvergleich zwischen 2015 und 2016 durch zwei Zahlen
darzustellen ist für keine deutliche Dokumentation. :oops: :oops:

Dann muss man schon die Preiserhöhung etwas genauer beschreiben.
z.B. höhere Löhne, höhere Steuern, sonstige Gebühren usw..

Zudem meine ich, dass Admiral Strand eher die Dokumentation der Preiserhöhung meint,
die nach einem Vertragsabschluss erhoben wird, dann würde ich als Mieter auch auf einen
detaillierten Nachweis der Mehrkosten bestehen.

Aber so, friss oder stirb.

Detlef

mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

:?: Was soll das belegen?
Diese Preiserhöhungsklausel - die im übrigen auch andere Anbieter führen- in den Mietbedingungen/AGB bezieht sich auf Preiserhöhungen, die nach Buchung, sprich nach Abschluss der Vetrages und damit akzeptieren der ABG durch den Kunden enstehen. Damit sichert der Veranstalter, dass sie Preiserhöhungen z.B. durch Engergielieferer auch dann noch an den Kunden weitergeben können, wenn der Vertrag schon geschlossen ist. Und diese Preiserhöhung muss der Anbieter dann auch gut begründen.
(Generell gilt für Reiseverträge, dass der Kunde, sollte die Preissteigerung mehr als 5% übersteigen, gem § 651a Abs.5 BGB ein Sonderkündigungsrecht hat.)

Mit jährlichen z.B. inflations- oder markbedingten Preiserhöhungen hat das nix zu tun, da ist dir kein Ferienhausanbieter Rechenschaft schuldig wieso weshalb warum er die Preise anzieht, und die wird dir Admiralstrand genau so wenig dokumentieren wie andere Schlüsselbuden, aber da darfst mich durch entsprechende Belege gerne von Gegenteil überzeugen :wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Mieke,

dann lag ich ja mit meiner Auslegung
des Punktes 7 richtig.

Detlef

fejo.dk - Henrik

Auf jeden Fall, Tatzel und gut erklärt von Mieke, danke! Vielleicht gelingt es irgendwann hanno ein themenrelevanten Beitrag zu verfassen oder noch besser einfach zu akzeptieren, dass es nur vereinzelt Preiserhöhungen gibt. Im Schnitt nicht erwähnenswert.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Vielleicht gelingt es irgendwann hanno ein themenrelevanten Beitrag
Wie ich schon mal erwähnt habe, hat es jeder Urlauber selber in der Hand wo er bucht, oder welchen Anbieter er ignoriert weil man mit deren Preisgestaltung nicht zufrieden ist.

Aber vielleicht ist es auch hilfreich wenn man versucht beim besten Anbieter oder Portal zu buchen.

[url]http://www.stern.de/reise/service/ratgeber-urlaub/stiftung-warentest--die-besten-internetportale-fuer-ferienhaeuser-3305614.html[/url]
Abraham Lincoln

Antworten