Es wurden alleine bei ALM 800.000 Tests genannt, somit dürfte es insgesamt Richtung 900.000 gehen. Für eine Positivrate unter 4% wären bei der Anzahl der gemeldeten Fälle aber nur 737.200 notwendig gewesen.
Callista hat geschrieben: ↑02.06.2021, 18:16 In einer Mail von Mitte Mai von Feriepartner Vedersø Klit war zu lesen, dass sie allen Gästen (außer denen mit Wohnsitz in SH) mit Anreisedatum bis einschließlich 3.6. eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt anbieten. Um ihnen die Quarantäne nicht zuzumuten.
Ich frag mich jetzt: Zufall oder wußte Feriepartner damals schon Genaueres über bevorstehende Gelbfärbung Deutschlands am 1. Juni-Wochenende ???
Ich denke die Regeln wurden von der Politik gemacht, alles andere ist jetzt reine Mathematik.
Die haben wie wir alle die Glaskugel befragt.Callista hat geschrieben: ↑02.06.2021, 18:16 In einer Mail von Mitte Mai von Feriepartner Vedersø Klit war zu lesen, dass sie allen Gästen (außer denen mit Wohnsitz in SH) mit Anreisedatum bis einschließlich 3.6. eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt anbieten. Um ihnen die Quarantäne nicht zuzumuten.
Ich frag mich jetzt: Zufall oder wußte Feriepartner damals schon Genaueres über bevorstehende Gelbfärbung Deutschlands am 1. Juni-Wochenende ???
Hi Maxiking! Kannst du mir den Link schicken und erklären wie sich diese Zahl zusammensetzt? Ich kriege langsam Kopfschmerzen was die Rechnerei angeht. Glaube dir schon, dass das Ganze gut kalkuliert ist. Ich muss es aber jemandem erklären, der nächste Woche in DK ist. Bin ja selber bei Anreise am 12.06 sowieso fast sicher quarantänenfrei, aber da fahren manche aus der Gruppe eine Woche davor.
Die gute Nachricht
Nun kommen wir aber endlich zur guten Nachricht, denn in dem politisch festgelegte Fahrplan zur Eröffnung Dänemarks steht, dass die Quarantäne ab 26.6. entfällt. Welche Farbe Deutschland dann hat, spielt angeblich keine Rolle. Es sollte dann den EU Impfpass geben und weil dann alle Dänen über 50 sowieso geimpft sind, ist die Quarantäne nicht mehr notwendig, so war die Begründung.
Dafür gibt es aber keine Garantie, denn wie wir auch in Dänemark sagen: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer (brændt barn skyr ilden). Ob die Regierung sich was neues einfallen lässt, glaube ich zwar nicht, aber ...
Gehen wir also davon aus, dass alle Urlauber aus der EU/Schengen ab 26.6. ohne Quarantäne einreisen dürfen. Oder sogar schon ab 12.6./19.6., wenn der Positivprozent bald unter 4,0 kommt. Weiterhin gilt natürlich, dass man nicht in Quarantäne muss, wenn man geimpft oder genesen ist.