Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Sven,

so ein Haus suche ich auch noch.

Gebt mir doch mal Tipps: wie komme ich an Privatvermieter?
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Felicitas R. hat geschrieben:Das könnten wir zur festen Institution machen !
Gute Idee! Dann können wir ja schon mal den 17. August 2008 festhalten. :mrgreen:

Moni :D
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Tuborg hat geschrieben:@fidschi: zur zeit arbeiten wir an einer kleinen serie. wir haben jetzt ein privathaus seit drei jahren gemietet, welches nur 20 m zum strand hat. liegt tief im letzten dünental vorm strand. in das haben wir uns verguckt.
liebe grüsse
sven
Hej Sven,

wenn mein grosser Compi wieder läuft, schicke ich Dir mal ein paar Bilder. Die habe ich da drauf. Wir haben für unsere Vermieter ein kleines Album gemacht, mit Bildern von jedem Jahr.
Dann können wir mal "Perlenbilder" austauschen :D !!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Moni, ich stecke jetzt auch Haue ein:

Fidschi, sperr der Karla mal den Zugang. Immer nur lesen und nix schreiben - Karla, so geht das nicht. :mrgreen:
Tuborg
Mitglied

Beitrag von Tuborg »

Freia N. hat geschrieben:Hej Sven,

so ein Haus suche ich auch noch.

Gebt mir doch mal Tipps: wie komme ich an Privatvermieter?
ich such mal, wo es war und melde mich
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben
Felicitas R.

Monika D. hat geschrieben:
Felicitas R. hat geschrieben:Das könnten wir zur festen Institution machen !
Gute Idee! Dann können wir ja schon mal den 17. August 2008 festhalten. :mrgreen:

Hej Moni,

jepp, gebongt !!!!
Da sind wir schon wieder zuhause und dann werden wir ein leckeres Grillerchen machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi - die das gerade in ihrem Terminkalender einträgt :!: :!:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Freia N. hat geschrieben:Gebt mir doch mal Tipps: wie komme ich an Privatvermieter?
Früher standen z.B. immer die privat-Anschriften der Vermieter im Mietvertrag, oder im Ferienhaus hängt irgendwo ein Zettel mit der Privatanschrift. Dann einfach mal direkt Kontakt aufnehmen und fragen, ob er nicht auch privat vermietet.
Funzt natürlich nur, wenn Ihr im nächsten Jahr wieder ins gleiche Haus wollt.

Wir sind ja auch so extrem-Wiederholungstäter ... wir wollen ja gar nicht mehr woanders wohnen.
Mit das Schönste daran ist, dass unsere Vermieter wirklich im Laufe der Zeit auch zu unseren Freunden geworden sind.

Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Danke Sven, das finde ich super nett von Dir. Kannst mich ja per PN informieren.
Felicitas R.

Monika D. hat geschrieben:
Felicitas R. hat geschrieben:GöGa hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich aus Versehen geschrieben habe : 110 jähriges Jubiläum
... schnell lesen kann er ja ... nur nicht schnell schreiben :mrgreen:

Böse Moni ... dafür krieg ich übernächste Woche Haue :wink:

Jaaaaaa, gibs ihm !!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Freia N. hat geschrieben:Moni, ich stecke jetzt auch Haue ein:

Fidschi, sperr der Karla mal den Zugang. Immer nur lesen und nix schreiben - Karla, so geht das nicht. :mrgreen:
Jaaaaaa, auch DIr : gibs ihm.
Er ist ne faule Socke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi

Beim wem kann ich heute Nacht unterkriechen :shock: :shock:
Tuborg
Mitglied

Beitrag von Tuborg »

@fidschi: joo, mock datt. dann können wir alle träumen :D
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Moni, solche Hinweise habe ich bei Häusern, die uns besonders gut gefielen, ja auch immer gesucht. Leider habe ich nie was gefunden. Ich gebe nicht auf. :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Fidschi, bei mir. Ist der kürzeste Weg :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Felicitas R. hat geschrieben:Beim wem kann ich heute Nacht unterkriechen :shock: :shock:
Unser Gästebett kennste ja schon, also mach Dich mal auf die Socken ... aber fix, wenn Du diese Nacht noch ein paar Stündchen schlafen willst. :mrgreen:

Felicitas R.

Hej hej,

@ Sven : feini, da freue ich mich schon !!!

@ frenzi : also gerade da oben haben ganz viele vor ihren Häusern Schilder mit Privat zu vermieten !
Die sind alle so angep...... von den grossen Vermittlern.
Wir haben mal ein sehr nettes Ehepaar kennegelernt, die vermieten ihr Haus jetzt auch privat ( war nicht unsere Liga, war ein Poolhaus ), die haben uns den DS Katalog gezeigt wofür die das Haus vermietet haben, und was die davon bekommen haben :shock: .
Und haben uns den Preis gezeigt für den sie es privat vermieten...tja...liebe DS Mieter :mrgreen: :mrgreen: .....dumm gelaufen...
Nein im Ernst, es war nur ein Bruchteil des DS Preises und immer noch mehr für die Leute als sie von der DS Vermietung rausbekommen haben.

Das war für mich der endgültige Beweis ! Nie mehr die Grossen !

Und selbst in der Ecke um Houstrup / Henne werden es jetzt mehr und mehr die sich ein Schild in den Garten packen für Privatvermietung.

Und dann muss man einfach mal lostelefonieren !

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten