Hej und hoffentlich seid Ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen - ohne appe Finger und so. (Das stammt noch aus meiner Hagener Zeit, dass man appe Arme und Beine hat - aber ich weiss nichts wie man es schreibt - eigentlich wohl mit bb).
Silvi - wenn es Dir schwer fällt, das Rauchen zu lassen: denk nur mal dran, wie sehr die armen, wehrlosen Tiere

- unsere geliebten Mitgeschöpfe - darunter leiden!!!
Ich habe vor ca 12 Jahren aufgehört - fast aus Jux und Dollerei. Hatte es nie vorher versucht aufzuhören, aber nachdem ich in Hagen in den letzten Jahren mehrmals Bronchitis hatte, habe ich mit schlechtem Gewissen geraucht.

Dann kam ich nach DK, 3 Jahre lang keine Bronchitis, die gute Nordseeluft - also: munter weiter gepafft.
Und dann kam die Bronchitis wieder, sehr passend zum Jahreswechsel. Und da bekam ich ein schlechtes Gewissen, meinem Hund und meiner Lunge gegenüber

und hab mir so'n Pflaster in der Apotheke gekauft. Eine Woche lang musste ich mich zusammennehmen (hatte mir in Gedanken immer das Hintertürchen offengehalten: kannst ja wieder rauchen, wenn du es nicht aushälst). Ganz entspannt, kein Stress.
Nach einer Woche "kam der Geist über mich" und ich dachte, wenn Du eine Woche lang nicht rauchen
musstest,
dann musst Du es nie mehr. Fertig.
Mittlerweile fliehe ich alle Stätten , an denen geraucht wird. Vom Saulus zum Paulus (mehr oder weniger aus Versehen, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich es kann)..
Möge im Neuen Jahr der Geist

über Euch alle kommen, besonders über mich denn nun wird es
schwer, nun will ich abnehmen.
Denkt an mich - motiviert mich - unterstützt mich - helft mich
Schlotti