Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Silvia W. hat geschrieben:Hej,

ich muss auch kangsam vorab machen. Göga will noch ein frisch gebügeltes Hemd und im Trockner ist noch meine Lienblingsjeans, die uuunbedingt mit muss.

Gute nach Chris, Gute nacht Fidschi, Gute nacht Frenzi :mrgreen: .

Liebe Grüße
Silwi
Dir auch eine gute Nacht und frohes Schaffen...

kh
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
nobby

Beitrag von nobby »

Hej frenzi,

du hast recht, es ist Vedersø Klit. :D

Werde wohl erst am Freitag bei euch vorbei schauen können. :(
(Wenn nicht wieder was dazwischen kommt)

Grüße Norbert
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hej ihr lieben,

ich bin heute dann mal nur in diesem einem Beitrag bei euch anwesend, weil ich noch etwas für die Schule machen muss und dann will ich mich vor dem Fernseher entspannen und mich von den Spritpreisen erholen. Gut, dass ich noch nicht fahren muss, und wenn dann mit dem Auto von meinem Bruder wofür er dann ein wenig bekommt.... aber ist ja wirklich kastastrophal! Selbst die Dänen haben keinen billigen Sprit mehr. Die waren teilweise in den letzten Tagen mal unter den Preisen in Deutschland...

naja, einen schönen Abend euch allen und bis dann mal.. :wink:

kh
Chris
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

einen stürmischen Donnerstagabend wünsche ich Euch :shock: ...
Bei uns weht es ordentlich und heute Nacht soll es richtig dolle werden.
Auch aus DK kommen diverse Sturmmeldungen.
Moni und Andi schreibgen, dass es richtig doll weht und morgen noch schlimmer werden soll.
Auch Gabi und Knut haben das berichtet.
Naja, dann warten wir mal ab...

Hier kommt aber ein gar nicht stürmisches

[url=http://www.abload.de/img/img_983937j.jpg]Bild des Tages[/url]

Ich glaube heute bleibt es sehr ruhig am Bollerofen, alle unterwegs...

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hihi,

habs ja gesagt, ein ruhiger Abend !!! :D
An alle die morgen vorbeischaeuen, macht Euch fröhlich.
Ich bin erst am Samstag wieder online, morgen Geburtstagsparty bei Freunden !

Bis denne und gute Nacht
Fidschi
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej,

hat der nächtliche Sturm den Ofen ausgeblasen?

Freitag - aha! Dachte ich mirs doch. :mrgreen:

Bin auch gleich auf'm Jück...

Gegen 4 Uhr heute morgen, hat mein Haus in den Grundfesten gebebt und im Schlafzimmer, das nach Nordwesten liegt, fuhr ein kalter Lufthauch über mein Bett.

Das muss einer der Orkan-Windstösse gewesen sein. Nicht weit von hier, in Thorsminde, wurden um diese Zeit 34 m/sec. gemessen. Doch wie es aussieht, sind wir gnädig davon gekommen.

Nun tobt der Nordsturm in Kattegat und man befürchtet in einigen Gebieten Hochwasser. So schlimm wie in Hamburg wird es aber ganz sicher nicht werden.

Hast du nasse Füsse, Frenzi? :mrgreen: Und wie sieht es an der Ostseeküste und in der Lübecker Bucht aus? :wink:

Charlotte K.
annikki

Beitrag von annikki »

hej ! hier fegt es auch ganz gut um die Ecken, ich hab schon reichlich holz reingeschleppt, damit der ofen anbleibt... werde aber heute mal sicherheitshalber mit puuuschen schlafen ;-)) ... und morgen werde ich dann mal runter zum strand und schauen, ob die nordsee noch da ist ... lg annikki
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

ich habe eben im Fernsehen gesehen, dass wohl doch einiges los war. Einige Fähren sind scheinbar nicht gefahren.

Aber hier war alles ruhig. Hat ein bissel mehr als sonst gepustet. Aber nix wildes. Da sind wir hier doch andere Stürme gewöhnt.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Anja,

das stimmt, der Fährverkehr war eingestellt, die Storebælt-Brücke gesperrt (ich glaube, sie ist es immer noch).

Aber das ist normal. Solange der Wind keine Schneisen in die Wälder schlägt, nur wenige Dächer abdeckt, wenige Keller vollaufen lässt, keine 20 m Düne mit einem Rutsch im Meer verschwindet - solange ist das ganz normal.

Ich hatte einen schönen Efeu vorm Haus, der mehr als zwei m breit bis zu den Starenkästen hochgeklettert ist, den hat der Wind in einem Stück von der Mauer losgerissen. Ich wollte ihn ohnehin beschneiden, nun brauche ich keine hohe Leiter mehr, sondern muss auf die Knie runter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Charlotte
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Charlotte,

das mit dem Efeu ist ja ärgerlich. Du hättest sicher nicht ganz so viel abschneiden wollen.

Solange nichts ernsthaftes passiert, finde ich Sturm herrlich. Da sieht man mal die ganze Macht und Kraft der Natur! Wie gut, dass wir Menschen da noch nicht reinpfuschen können. Hoffentlich bleibt das auch so.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Ihr,

Charlotte, meine Füße sind trocken geblieben :D Aber im Hafen gab es schönes Hochwasser. Dort fuhr die Polizei mit Lautsprecherwagen und hat die Firmen im Tiefwassergebiet aufgefordert, die Büros zu verlassen. Haben aber nur wenige gemacht.

Meine Sohnemann hat seine Schicht um 12 Uhr beendet, weil er sonst erst wieder diese Nacht rausgekommen wäre. Das muss ja nun wirklich nicht sein, zumal er das ganze Wochenende arbeiten muss.

Wie es wohl Moni, Andi, Gabi und Knut ergangen ist.
Felicitas R.

Hej Ihr Lieben,

eine schönen Samstagabend für Euch !!!!
Hier ist der Sturm nicht angekommen, es hat gepustet, aber nicht wirklich gestürmt...
Aber da bin ich auch gsnz froh drum !!!
Geburtstagsparty gestern war sehr nett !!

Zum Verbleib von Moni und Andi kann ich sagen : der Strum hat sie wohlbehalten hierher gewht, heute mittag !!!
Die beiden sind auf Ihrem Heimweg ja bei uns einkehrt und wir jhaben zusammen lecker gegessen. leider ist die Zeit vergangen wie im Flug und die beiden sind nun hoffentlich wohlbehalten zuhause gelandet !
Ihr 2, nochmal ein dicker Knuddler an Euch !!!!!!!!!!!!!!

Und hier kommt dann auch das

[url=http://www.abload.de/img/img_9846yx1.jpg]Bild des Tages[/url]

Hjertelige hilsener
Fidschi
bibi

Beitrag von bibi »

Freia N. hat geschrieben:Hej Ihr,

Charlotte, meine Füße sind trocken geblieben :D Aber im Hafen gab es schönes Hochwasser. Dort fuhr die Polizei mit Lautsprecherwagen und hat die Firmen im Tiefwassergebiet aufgefordert, die Büros zu verlassen. Haben aber nur wenige gemacht.

Meine Sohnemann hat seine Schicht um 12 Uhr beendet, weil er sonst erst wieder diese Nacht rausgekommen wäre. Das muss ja nun wirklich nicht sein, zumal er das ganze Wochenende arbeiten muss.

Wie es wohl Moni, Andi, Gabi und Knut ergangen ist.
Hej Frenzi ,
also wir hatten super 2 Wochen, Sonne, Regen und ein bisschen STURM
Erholte Grüsse Gabi + Knut :wink:
Felicitas R.

Hej hej,

Gabi und Knut sind wieder da !!!!!
Ein ganz herzliches Willkommen zurück - auch wenn Ihr sicherlich lieber noch in DK wärt !!!!!
Wir freuen uns, dass Ihr wieder bei uns eedi, freuen uns auf lustige Mails und natürlich auf ganzt viele Erzählungen, was Ihr so in Urlaub erlebt habt !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej hej,

Gottschalk zu Ende, ich gehe auch in die Heia !
Schlaft schön, vi ses !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten