Hej,
so, die Bibliothek ist weiter eingerichtet worden. Sie verfügt über einen Lesesaal mit Kippsesseln , kleinen Tischen mit skandinavischen Lampen und ist als Unterstützung der Beleuchtung auch mit Stehlampen ausgestattet. So soll gewährleistet sein, dass dort ein gemütliches, aber augenfreundliches Licht herrscht.Im Lesesaal werden selbstverständlich auch Zeitungen und Zeitschriften zur Verfügung stehen, von denen ich aber nicht genau weiß, welche abonniert werden sollen. Besteht z. B. Interesse an dem „Nordschleswiger“ als einzige deutschsprachige Zeitschrift ?
Den Bestand der Bibliothek habe ich vorerst nach folgenden Oberbegriffen geordnet:
Kataloge
Astronomie
Flora und Fauna, bisheriger Schwerpunkt: Ornithologie
Kunst
Belletristik
Musik
Jahreszeiten und Feste
Hobbies
Wellness

)))
Geologie, bisheriger Schwerpunkt :Steine
Reiseführer / Reiseberichte
Praktische Ratgeber: Bollerofen-, Bollerwagentipps etc.
Geschichte
Multimedia
Lexika und Chroniken
Geschichte
...
Besonders bemerkenswert ist der kleine Raum mit der gebundenen Gesamtausgabe ( fünf Bände) in Erstauflage mit dem Titel „DK-(Sehn)Sucht“ ,an der unzählige Autoren mitwirkten. „ISBN“: 2228 2576 2745 3020 342-9 , kostenlos.
Liebe leise Grüße,
Lukas
@Gabe: Herzlichen Dank für den Kaffee! Ich hoffe, die Bücherei wird nicht zu groß für deinen Geschmack? Darüber hinaus möchte ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Eisbaden habe, aber jemanden kenne, der dieses praktiziert und tatsächlich erstaunlich gesund ist - trotz des Eisbadens

oder gerade deswegen ???
@Mosehornugle:
Ich teile deine Ausführungen zu den schönsten Weckgeräuschen am frühen Morgen und sie passen so gut zu deiner Signatur und haben dazu geführt. (Vielleicht erinnerst du dich auch an den Parkplatz, den ihr dir für die Rückfahrt von Saltum/Grönhöj empfahl?). Aber auch wenn man nicht auf den Namen eines Vogels, sondern auf dessen Gesang achten sollte, befinde ich mich schon wieder in Gedanken an DK-Ferienhäuser, in denen meistens Vogelbestimmungsbücher zu finden sind. In DK bin ich übrigens erst freiwillig ( manchmal) zum Frühaufsteher (Entschuldigung, Ditmar, dass ich diesen Ausdruck wählte) geworden, denn es ist faszinierend, am frühen Morgen durch die Dünen an den Strand zu gehen und Wiesenpieper?, trotz der Bücher weiß ich es nicht, zu hören.
@brave: Die 137 Seiten kann man sicherlich nicht auf einmal lesen, aber immer wenn -man DK-Urlaubs-Sehnsucht hat, tun sie ganz gut, auch – oder gerade -wenn man glaubt keine Zeit zu haben. Eigentlich sind es noch mehr als 137 Seiten....
@Artax: In bin sicher, dass du nach den Anstrengungen und Versuchen in den Chor aufgenommen wirst. Vielen, vielen Dank für die Bollerwagenbilder!
@ Hannover96:Vielen Dank für den Fernsehtipp! Was macht deine Homepage mit den Bildern, ich habe sie ein wenig aus den Augen verloren?
@Ritchi: Das wäre schön, wenn du die kleine, schiefe Tanne, die mir aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht aus dem Kopf geht, irgendwann fotografieren und das Bild ins Forum stellen könntest. Ich hoffe, dein Einsatz war heute nicht zu stressig, mir ist als inneres Vorstellungsbild noch Gørding, Fjordvejen eingefallen.
@Andi1: Ein schönes Holzhaus mit Glastüren, durch die man auf einen Schornstein mit roten Ziegeln blicken kann, die auf sehr schöne Bollerofen- oder Kaminofenabende hindeuten. ( Maus nach rechts ziehen....) Sicherlich ist es ein wenig dunkel, aber zu dieser Jahreszeit kein Wunder.
@Monika: Schön, dass du wieder da bist! Man ist so alt, wie man sich fühlt, sagt man – und das ist m. E davon abhängig , wo man ist, so dass ich glaube, hätte der Workshop in Ho stattgefunden, wären die Erholungszeiten von langen Nächten kürzer !
@Mifa: Dass klingt spannend, um welches Sprach- und Kulturseminar handelt es sich?
@Andi2:Jetzt erhellt sich langsam der Eindruck von deinem Haus auf einer nahe gelegenen Insel. Schön!!!! Danke für die Fotos!