Hilsen Hina
Genau darum geht es ja in diese Untersuchung. Das Ergebnis ist (wie Du vermutlich schon gelesen hast?), dass man die Unfallzahl NICHT reduzieren kann. Man kann aber vielleicht das Durchkommen/Geschwindigkeit verbessern. Jetzt muss man überlegen, ob es das wert ist.cimberia hat geschrieben:Lohnt das für durchschnittliche 10 Tage Winter mit Schnee und Eis ?![]()
Nein, er HAT schon Rat eingeholt. Der Untersuchung liegt ja schon vor. Das ist das, was in der von Dir angegebenen Link steht.Hina hat geschrieben:Ist schon lustig, wenn das Ministerium eine Meinung vertritt und der Minister nun plötzlich der Meinung ist, dass das alles doch mal überdacht werden sollte. Er möchte sich nun kompenten Rat einholen.
Hilsen Hina
Wie langsam soll man denn werden??? Ein Kollege hat es gerade geschafft, mit seinen sommerbereiften Mazda 3, einen Pfahl zu treffen. Lt seiner Aussage ist er ca. 10-15 km/h gefahren.Lars J. Helbo hat geschrieben:Die Empfehlung heißt, wer nicht unbedingt jeden Tag fahren muss, der kann ruhig bei Sommerreifen bleiben, sollte dann aber bei Eis und Schnee die Geschwindigkeit entsprechen anpassen (deutlich senken). Das passt ja auch ganz gut mit den Ergebnissen dieser Untersuchung:
Also, Sommerreifen sind nicht weniger sicher, aber man kann damit nicht (bei Eis und Schnee) so schnell fahren.På den baggrund vurderede styrelsen ikke, at der er dokumentation for, at et krav om vinterdæk vil forbedre trafiksikkerheden (målt i personskadeuheld). Til gengæld mente man, at fremkommeligheden vil blive forbedret, når der er sne på vejen.
Na ich hatte ja schon auf nen hübschen alten Volvo Kombi spekuliert....so n 940er oder so...Sandsturm hat geschrieben: Vielleicht fährt Lars aber auch nur einen 30 Jahre alten Fiat Panda mit 115er Reifen und hat keinerlei Erfahrung von der großen weiten Autofahrer-Welt
Jetzt muss ich mich aber etwas wundern. DU hast doch diesen Link gebracht:Hina hat geschrieben:Das Fazit ist doch, dass sich die bisherige Empfehlung in der Praxis nicht als sonderlich sinnvoll erwiesen hat, sonst könnte man sich die neue Überlegung auch sparen. Ich habe heute übrigens das Interview gehört. Es ging durch aus auch um die Unfälle mit den Sommerreifen.
Hilsen Hina
Also, am 26. November hatten die Fernsehnachrichten ein Beitrag über Winterreifen. Das hat der Minister gesehen (kann auch sein, dass die Journalisten ihm damals um eine Stellungnahme gebeten haben) und aus diesem Anlass hat er die Zuständige Experten im Ministerium gebeten, sie Sache genau zu untersuchen und mögliche Maßnahmen vorzuschlagenIndslag satte gang i redegørelse
Meldingen kommer, efter transportministeren har modtaget en "Redegørelse om eventuelt krav om vinterdæk" fra Trafikstyrelsen.
- Efter TV AVISEN den 26. november havde et indslag om vinterdæk, bad jeg om en redegørelse. Den har jeg så fået i dag. Og det er så også det der fører til beslutningen om nu at lave den her høring og så tager vi den derfra, siger Hans Christian Schmidt.
Die Darstellung der Experten ist jetzt fertig und der Minister hat sie erhalten. Darin werden vorhandene Kenntnisse aufgelistet und es werden drei mögliche ALTERNATIVE Maßnahmen aufgelistet:På opfordring af Trafikstyrelsen har ministeren derfor besluttet, at der foretages en bred høring på området, hvor parter som FDM, Dansk Erhverv og trafikselskaberne melde ind og forholde sig til tre valgmuligheder.
At vinterdæk og øget mønsterdybde skal være et lovkrav, et krav om øget mønsterdybde eller at regler ikke ændres.
Sprich: Es ist vor allem eine Verschiebung in die Zukunft - bis der Winter vorbei ist, dann gibt es Wahlen ....Det kan det altså vare et stykke tid, før trafikanterne mærker noget til overvejelserne.
- Vi skal gøre det ordentligt. Vi skal have muligheden for at finde ud af, hvad er det for en model, hvad er det vi skal gøre og hvad er det af erfaringer man har med det, siger ministeren.
Die Experten haben also die vorhandene Untersuchungen und Regeln aus DE und SE unter die Lupe genommen. Darin gibt es nach ihre Meinung KEIN Beleg dafür, dass ein Winterreifenpflicht, die Zahl der Unfälle reduzieren würde. Man ist allerdings der Meinung, dass es die "Passierbarkeit" verbessern würde, "wenn auf der Straße Schnee liegt". Der letzte Satz ist GANZ entscheidend. Jeder Däne weiß nämlich, dass dies so selten ist, dass es kaum als Begründung für ein neuer Gesetz dienen kann. UND dieser Satz ist auch eine sehr klare Absage an den Reifenherstellern und deren Behauptungen bezüglich bestimmte Gradzahlen.I redegørelsen fra Trafikstyrelsen blev faktuelle oplysninger om vinterdæk gennemgået. Derudover så man på de svenske og tyske regler for lette og tunge køretøjer.
På den baggrund vurderede styrelsen ikke, at der er dokumentation for, at et krav om vinterdæk vil forbedre trafiksikkerheden (målt i personskadeuheld). Til gengæld mente man, at fremkommeligheden vil blive forbedret, når der er sne på vejen.
Woher willst Du irgend etwas über meine Meinung zu diesem Thema wissen?Sandsturm hat geschrieben:Lars Meinung nimmt seinen Lauf und hält werder Och´s noch Esel auf.
Lars mal im ernst, hast du Freunde?Das ist ja das wirklich komische an diese Diskussion. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgend etwas über meine Meinung geäußert. Ich habe lediglich die offizielle, ministerielle, dänische Haltung erklärt.
Ich finde, das tut nichts zur Sache - und dafür habe ich auch einen anderen Grund.dina hat geschrieben:Also Lars, oute dich mal mit deiner persönlichen Meinung und erzähl was über deine aktuelle Bereifung