Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang ... vor allem Andi ... der sicher schon die ersten Sauna-Sekt-Sauna-Gänge hinter sich hat.

Wie auch immer das Fortbewegungsmittel heißt (Bahn, Pferd oder Draisine) ... es muss nur so fahren, dass ich möglichst wenig dazu tun muss. Pferde sind ja wahrscheinlich sowieso da, weil doch alle ihre Haustiere mitbringen werden ... da wird doch auch ein Hottemax dabei sein. Aber ist schon klar, man kann ja nicht jeden vor den Karren spannen. So ein Jütländer sieht stabil und friedlich genug aus, dass man ihm vertrauen könnte, eine Ladung leicht angeheiterter DK-Begeisterter durch die Gegend zu schaukeln. Das wird ein Spaß!!! Aber es ist wahr, Stall und Koppel müssen her und vor allem der eine oder andere Pferdenarr, der sich drum kümmern mag. So ein Pferd macht ja auch viel Arbeit mit Striegeln und Hufe sauber machen und sowas ... aber ich bin sicher, da gibt es jemanden, für den das keine Arbeit ist. Zur Not müssen wir halt ein "Wie helfe ich mir selbst - Jütländer-Pflege" - Buch aus der Bücherei ausleihen.

Auf ein paar Stunden Monopoly in der Woche freue ich mich auch schon, das haben wir als Kinder oft in den Ferien morgens schon angefangen und abends saßen wir immer noch davor und immer noch im Schlafi.

Der 5.8. ist mein Geburtstag ... dann sollte ich mir gut merken können, seit wann es DK-Forumsborg gibt!!!

Also noch einmal eine gute Woche für alle und schön warm anziehen!!!

Herzlichst
Aphe
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Leute!!!

Unterkunft für die Pferde ist wichtig, genug Wiesen haben wir doch rund um Forumsborg, oder? Da werden wir wohl mal einen Zaun für die Koppel errichten müssen....

5.8.Forumsborg-Gründung - das muss man sich wirklich merken. Gibt es eigentlich auch ein Stadtwappen?

Aphe, ich habe am 12.08.!

Und habt Ihr schon gehört, dass ein neuer Däne in Bundesliga kommt? Jonas Troest kommt zu Hannover 96! Ich bleibe aber trotzdem Wölfe-Fan...

Gabi
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Hallo Gabi, ja dann haben wir nicht nur das Sternzeichen, sondern auch den Vornamen gemeinsam, wobei ich bei der Langversion bleibe, weil die kurze mich immer an Zeiten mit Rattenschwänzen und Zahnlücken erinnert.
Schönen Abend
LG Aphe
andi

Beitrag von andi »

Hej
Bin wieder da !
Kurzurlaub ist leider auch nur kurz.....aber Hauptsache mal raus.
Freitag hatten wir Glück und kamen schon um 12.50 hier weg, da die Autobahn auf unserer Seite recht leer war, konnten wir schon um 16.00 Uhr den Schlüssel in den Händen halten :P .
Nur noch eben in den Spar Markt und Sauna anheizen. Während des anheizens, Spaziergang.
Vom Wetter her -5 Grad und Raureif auf allem was draußen rumstand, hab ein paar tolle Bilder gemacht.
Was immer wieder nett ist, bei Rømø Holidays wird die Kaffeemaschine gefüllt und ein kleiner Kuchen steht bereit ! Einfach nette Geste :P
Samstag sind wir dann nach Ribe zum einkaufen, also durch die Fußgängerzone und natürlich wollte auch die Freundin meines Sohnes ein Foto mit Wikingerhelm vorm Spielzeuggeschäft (hat eigentlich je einer einen Helm auch gekauft ?)......also Foto gemacht und weitergegangen, nach ca 20 Metern faßt sich Freundin an den Kopf, "Oh Sch...e ich hab noch den Helm auf...was war ihr das peinlich...
Danach Einkauf bei Føtex, danach zum Farbenladen, geschlossen...na toll.
Zurück auf die Insel, Spaziergang, Sauna, Sekt :P , nachts draußen "knistern" überall :?:
Gestern morgen die Lösung, Tauwetter, nix mehr weiss, alles grün !
Der Vorteil, man konnte endlich weiter als 50 m sehen.
Mittags zum Strand, Dank tiefer Temperaturen - harten Boden = mit dem Auto bis zum Wasser.
Rest des Tages, nichtstun = Spaziergang 2x, Sauna, Sekt.
Heute morgen schweren Herzens Schlüssel abgegeben und über den Damm, rein in den ersten Baumarkt und "Trip Trap" Farbe gekauft.
Das ist die weisse Farbe mit der die Dänen ihr Holz so schön "michigweiss" streichen, mal sehen ob es mit der Zimmerdecke meines Sohnes auch klappt.. :wink:
Rückfahrt war auch gut, in 3 1/2 Stunden waren wir wieder im Alltag....schnief....ich will zurück....hab eben schon Ofen angemacht wegen hyggelig :P

Ach Lukas, woher wußtest Du...Kaufmann-Tanne :wink:
http://img215.imageshack.us/img215/8837/rm20060086yn.jpg

So das wars was mir im Moment einfällt, liebe Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

da bist Du ja wieder, lieber andi !!!!!
Schade, dass es mit dem Einsammeln doch nicht geklappt hat.
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen war es, wie erwartet, wunderbar.

Reichlich Sauna und Sekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin schon gespannt auf die frostigen Bilder !!!!!!!!!

Mach es Dir noch mal so richtig hyggelig bevor Dich der Alltag wieder bekommt....

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Hab soooo auf euch gewartet..... :roll:
Ja wunderbar war es, wenn auch ohne euch..... :wink:
Kann noch gar nicht glauben das ich morgen arbeiten soll :shock:
So noch ein Bild vom Damm heute morgen, Album wird morgen gebastelt..

http://img296.imageshack.us/img296/1459/rm20060722qm.jpg

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

herrliches Bild !!!!!!!!! ( ich will da hin.....schlimmer Dk Sehnsuchtsanfall... )

Noch nicht an morgen denken, träum noch etwas von DK !
Das geht doch bestimmt sehr schön vorm Bollerofen.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Andi,

endlich mal wieder aktuelle Bilder des Tages. Ich bin ja begeistert. :D Und natürlich gespannt auf das Album, also gib Gas... :wink:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej!

@ andi:
Da bist Du also tatsächlich wiedergekommen - mehr wegen der Arbeit oder mehr wegen uns???? :oops:

Dein Bericht hört sich ja lækker an: Sauna, Sekt, Sauna, Spaziergang, Rauhreif... ach herrlich...

Das Bild ist auch schön; da möchte man am liebsten gleich los - aber wem sag ich das...

@ Aphe: Das ist ja lustig!!! Aber wo, wenn nicht in diesem Forum, findet man Leute mit gleichem Sternzeichen, gleichem Vornamen und dem gleichen Tick!!!!!

Liebe Grüße

Gabi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

vielen Dank an Andi für die traumhaft schönen Bilder!

In Vorfreude auf weitere-,

Lukas

PS* 1:Insbesondere das Tannenfoto fasziniert mich, da ich mich auf Rømø nicht gut auskenne; ob die kleine schiefe Tanne durch einen Zauber vielleicht auch über telekinetische Fähigkeiten verfügt? :wink:

PS 2:Das Wappen von DK-Forumsborg müsste auf jeden Fall einen oder zwei Löwen enthalten.

*Jütländer
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej, da bin ich wieder,

mange tak, an alle, für die Genesungswünsche, fürs nachschauen, wann die Auerhähne balzen usw.usw.!

Die Rüsselseuche schleicht sich so langsam, nur das Essen, es schmeckt alles gleich ekelig! Bäähhh!

Aber ganz untätig war ich nicht, Ich habe mal am PC, mehrere Entwürfe gemacht für Forumsborg!
Hier schon mal ein Paar Bilder davon:
[url=http://imageshack.us][img]http://img493.imageshack.us/img493/9831/bollerwagen6vu.jpg[/img][/url]
Wie Ihr seht, steht der Bollerwagen, mit Gløggfass, abfahrbereit vor der Tür!
Und zwar vor der Tür des "Forsamlingshuses", drinnen könnte es so aussehen:
[url=http://imageshack.us][img]http://img484.imageshack.us/img484/8097/forsamlingshusklnrum1qu.jpg[/img][/url]
Man beachte den Rundkamin und die bequemen Sessel, ihr müsst euch nur noch die "Forumsborger" darin vorstellen! Natürlich, alle mit rot-weißen Socken! :D
Ich bin noch am basteln, also können auch noch Änderungswünsche mit einfließen! :idea: :idea: :idea:
Ich habe auch noch ein Bild vom Klönrum, mit Abendstimmung und Licht vom Kaminfeuer, aber ich will euch ja neugierig machen! :wink:
Also: Fortzetzung folgt! :wink:

Venlig hilsen, Ritchi 8)

Sorry, habe mal wieder die falschen Links angeklickt, ich hoffe das gibt kein Mecker vom Moderator!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ich muß wirklich arbeiten, kein schlechter Traum :shock:
Werde heute im Keller verschwinden und das Album basteln, da gibt es auch eine kleine schiefe Tanne.... :wink: (war nur zum Hochladen zu groß ??), egal kommt !

So jetzt muß ich aber loslegen, liebe Grüße Andi :mrgreen:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Andi ,
ja ,nach soviel Strand,Sauna und Sekt fällt einem das Arbeiten schwer :mrgreen: , aber dein Bild hilft mir heute morgen wieder in Schwung zu kommen.
@Ritchi : tolle Einrichtung! Im Chorraum müßte ebenfalls ein Gløggfass
stehen :oops:
gruss an alle vom Frühaufsteher Ditmar
Aphe 43

Beitrag von Aphe 43 »

Herzlich willkommen zurück, lieber Andi. Es stimmt, wir haben alle an dich gedacht und im Geiste den Sekt mit dir getrunken. Jetzt ist der Alltag wieder da, aber die Aussicht auf "nach DK ist vor DK" lässt uns ja fast alles ertragen.

Super Ritchi, der Klönrum ... ich sehe sie schon alle dort sitzen, die rot/weiß-bestrumpften Füße in allen Größen vor dem Feuer. Herrlich!!! Ja, so stelle ich mir das vor. Das hast du wirklich toll gemacht.

Hat schon mal einer nachgerechnet, wann wir Einweihung feiern? Ich meine, die Rentenbescheide müssen ja vorliegen, nicht? Aber so langsam müsste man sich ja auf das Jahr 20.. vorbereiten oder?

Allen eine gute Woche aus NRW, hier tauts.
LG Aphe
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Ditmar,

dein Vorschlag ist echt super, aber woher weisst du das ich einen Probenraum für den Chor eingeplant habe? :o
Da muss ich allerdings noch an einer guten Akustik feilen, es soll ja auch super klingen!

Gar nicht so einfach, wenn man mit der eigenen Stimme ganze Häuser zu Einsturz bringt! :P

Falls ihr in Dänemark mal ein eingestürztes Haus seht, da muss ich nicht unbedingt schuldig sein!

Ich hab mir sagen lassen, es gäbe noch mehr Leute mit meiner "Begabung"!

@Aphe: genau das Bild hatte ich vor Augen, als ich die Einrichtung erstellte! :wink:
Rentenbescheid :( !!! Na ja, zum träumen sind wir ja hier, aber bis dahin fliesst noch viel Wasser in's Meer!

Morgen gehts wieder los, mit der Arbeit, hoffe es kommt nicht gleich wieder so dicke!

Med venlig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt