Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej Monika,

.....ein kühles Øl....au ja....ich nehm Dich beim Wort :wink:
so gross ist ja die Distanz zwischen unseren Urlaubsdomizielen nicht... :D

so, muss jetzt ans Klavierkonzert meiner kleinen Tochter....

med hilsen fra Switzerland....

Michel
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Silvia, die Suppe ist auch wirklich lecker und gerade bei unserem bescheidenen Wetter in Bremen immer eine gute Alternative zum Grillen.
Sonst saßen die Gäste drinnen und ich stand mit Grill unterm Balkon....

Viele Grüße Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

es ist angerichtet : lecker Gyrossuppe.
Habe den ganzen Tag geköchelt und nun könnt Ihr alle Platz nehmen an unserer Forumsborgtafel !!!
Und den Grill werfen noch mal dazu an, schliesslich haben wir ja gestren schon alle unsere Vorbereitungen dafür getroffen.
Mann, das wird eine Schlemmerei !!!!

@ Michel : gibt auchein leckeres Øl aus unserer Direktpipeline dazu. Skål !

@ andi : Vielen Dank auch für dein Rezept - ist ja wirklich fast gleich.
Du Armer musst um 22.29 noch in der Firma sitzen :shock: :shock: ?

@ Lukas : tusind tak für den eigenen Weg !!!! Bin ganz doll glücklich- kleine Mosehornugle hat sogar einen eigenen Weg :D :D :D

@ sausebraus : bei so einem klasse Beschützerhundi können wir uns alle wirklich ganz sicher fühlen ! Und zur Belohnung gibts dann auch ein "Leckerchen" vom Grill !!

So, Euch allen noch einen schönen Abend und vielleicht einen lauschigen Sonnenuntergang.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej, Hej!

Sorry, habe mich leider etwas verspätet :oops: .... aber bei dem Super-Wetter heute mussten wir am frühen Abend erst einmal eine kleine Radtour machen mit einem lauschigen Abschluss im Biergarten bei einem Glas Altbierbowle! mhmhmhmmmmmmm lecker, sabber .... mit frischen Erdbeeren .... :D
Nun kann ich mich ganz der leckeren Suppe und dem Grillgut zuwenden ... Danke Felicitas, dass Du den ganzen Tag für uns gekocht und vorbereitet hast ... :wink:

Irgendwie braut sich hier ein Gewitter zusammen, es wird auf einmal ganz schön finster. Gut, dass wir unsere Räder schon wieder im Trockenen stehen haben.

Einen schönen Rest-Abend noch, liebe Grüße
Monika
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej hej...

danke für's Kochen.... :D
Lecker Gyrossuppe, lecker Grillfleisch, lecker Øl..... :wink:
Und das in Forumsborg...
Herz was willst Du mehr....

apropos Øl-Pipeline....
...habe soeben die automatische Pipeline Kühlung (...natürlich mit Windkraft getrieben...) in Betrieb genommen...mit schön kühlen fünf Grad kommt nun das Bier aus dem Zapfhahn.... :mrgreen:

med hilsen fra Switzerland....
Michel
andi

Beitrag von andi »

Hej
Laßt noch was über !!!!!!
Ich muß noch bis 22.50 arbeiten ! :(
Bin hier anscheinend der einzige der abends arbeitet, hätte ich doch in der Schule besser aufgepasst.... :mrgreen:

Allen noch einen schönen Abend, Andi :mrgreen:
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej andi,

du bist nicht der einzige der abends noch arbeitet, alle zwei Wochen gehts mir auch so, diese Woche hab ich Frühdienst, bin schon seit 6 Uhr auf der Arbeit.

Hat aber auch Vorteile, so früh morgens ist es noch nicht so voll hier :wink:

Schönen Tag noch

Sebastian
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

Spätschichten haben doch den Vorteil, dass Du morgens schön ausschlafen kannst, während wir schon längst wieder "knechten"! :wink:

... und die Gyrossuppe schmeckt doch auf aufgewärmt noch richtig gut!!!

Bis bald, liebe Grüße
Monika
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Sepp, na dann bin ich ja doch nicht allein auf weiter Flur........aber es stimmt, wenn ich so wie nächste Woche morgens um 6 kurz reinsehe, bin ich oft der einzige !

@Monika, da irrst Du leider. Gehe meistens um 2 ins Bett, um dann um 7 wieder aufzustehen. Nicht das ich meinem Sohn nicht traue allein aufzustehen, aber Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser! Ich weiß ja noch wie ich mit 14 aufgestanden bin.......ausgeschlafen (also ca 8 Stunden) wird am WE, manchmal wenigstens :mrgreen:
Aber das mit der Suppe stimmt, wenn auch nur selten was zum aufwärmen übrig ist.....

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

Hej Sausebraus,

ich habe mir wirklich Sorgen um Dich gemacht.

Deine Hundegeschichte ist toll. Ich habe auch schon ähnliche Situationen erlebt, aber leider hat mein Hund keinen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Der hat anderes im Sinn ...

Tullebølle
Kaneel

Dänemark(Sehn)Sucht-TeilV-noch mehr...

Beitrag von Kaneel »

:D Hallo Mosehornugle ich war natürlich beim Grillern in Forumsborg dabei,das hat gar köstlich geschmeckt,schmatz!!! Ein paar flaschen Paerecider habe ich auch dazu gesteuert ist zwar aus Schweden aber trinkt sich sooo lecker. Mein Mann ist gerade am endstück des Hanges angelangt.Der Bau selber kann also noch nicht losgehen. @andi schön das Deine allerbeste Ehefrau der Welt das Rezept wieder gefunden hat.Wenn Du es per mail schickst,könnte ich es einfach ausdrucken,danke! @HO-fan danke fürs Rezept,das macht das ausdrucken echt bequemer. Ich wünsche Euch allen noch einen sonnigen Tag! 8) 8) 8) Und arbeitet nicht zu viel!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

vielen Dank für die Rezepte!
Ihr erinnert euch: Einige von uns wollten vor einiger Zeit einen Dänemark-Urlaub auf Rezept und nun haben wir hier auch noch weitere! Ich werde das Gyrossuppenrezept auf jeden Fall ausprobieren..

Vielleicht finden wir auch noch ein Rezept gegen Schlafmangel für Andi, Sepp und mich.

Liebe, aber müde Grüße

Lukas

Mein Vorschlag zum Thema „Hund“:

In DK-Forums-Borg sind kleine grüne Schilder angebracht: SNOR!
Auf den Grundstücken können die Hunde unangeleint sein, ebenso am Strand, aber nicht auf den Wegen, nicht nur um Rüd(p)eleien zu vermeiden.

@Tullebølle: W. d. H, --s. d. G.

S. w. L.

Entschuldigung - fiel mir beim Lesen ganz spontan ein.. :wink: :wink: :wink:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

Zitat Lukas :
@Tullebølle: W. d. H, --s. d. G.

S. w. L.

Also das W.d.H,--s.d.G. habe ich ja entschlüsselt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
( Ich schreibs jetzt mal nicht um Euch anderen nicht den Spass am Grübeln zu verderben...)

aber an S.w.L. :?: :?: :?: :?: bin ich gescheitert.
Bin mal gespannt auf die Auflösung.

Ritig hjertelige hilsener til alle
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Auch ich bitte um die Auflösung, hab nicht mal den ersten Teil gelöst...... :(

Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

HEJ ANDI,

WENN NICHT AUSGERECHT DU ANGEFRAGT HÄTTEST, WÜRDE ICH MEINE ABENDGEDANKEN VON GESTERN NICHT MÜHEVOLL ENTSCHLÜSSELN, ABER FÜR DICH..VERSUCHE ICH MICH ZU ERINNERN:

ES WAR EIN GEDANKE ÜBER HERR UND HUND: MANN!
FÜR TULLES bØllenden Hund:

W ENN
D U
H UNGER ` .,
S OLLST
D U
G YROSSUPPE `(HABEN).

S CHÖNE (GRÜßE),
W UFF ,
L UKAS

ODER
-

S CHARMANT ( RS-REFORM, DANKE!) ,

W IE

L IEBE (HUNDEHHALTER EBEN SO SIND.) :wink:

WA(h)r das wirklich so? Erinnerungen bleiben manchmal rätselhaft.

HILSEN

LUKAS

@Mosehornugle, Uhu auf deinen Schnabel..., wenn du das Rätsel , das ja anscheinend gelöst ist, öffentlich lüftest ....
Gesperrt