Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Und damit hat er vollkommen recht:
Grünen-Bürgermeister widerspricht Klimaktivistin: "Wir haben deine Jugend nicht zerstört"

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg widersprochen.
«Nein, wir haben deine Jugend nicht zerstört», schrieb er an die 16-Jährige in einem Gastbeitrag für die «Bild»-Zeitung am Mittwoch.
«Wir haben eine Welt erschaffen, die bessere Lebenschancen für junge Menschen bietet als jemals zuvor in der Geschichte.»
Es gebe weniger unterernährte Menschen weltweit, Krankheiten wie Pocken und Pest seien ausgerottet, weniger Kriegsopfer seien zu beklagen und die Lebenserwartung sei gestiegen.
...
Nach Ansicht Palmers wollen einige Menschen derzeit neben dem Klimaschutz kein anderes Thema mehr gelten lassen. «Sie glauben, dass wir den Klimaschutz erst verwirklichen können, wenn wir unser bisheriges Wirtschafts- und Gesellschaftssystem abschaffen», sagte er.
Thunberg habe recht mit ihrem Eintreten für ein umweltbewussteres Handeln aller. «Aber dafür brauchen wir ein planvolles Vorgehen. Das ist nicht zu verwechseln mit Untätigkeit.» Es nütze nichts, wenn wir in Panik verfallen, sagte er. Die 16-jährige Schwedin dagegen forderte schon öfter: «Ich will, dass ihr in Panik geratet.»
https://www.focus.de/politik/boris-palm ... 83653.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:
Anstatt andere zu belehren und / oder der Ausrede zu bezichtigen, fang doch erstmal an die Fehler in deinen Beiträgen zu minimieren.Hendrik 77
Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst :roll:
Wenn Du einen Wettbewerb im Fehlersuchen und -korrigieren starten willst, wirst Du verlieren, das garantiere ich Dir.
Aber wie ich schon mehrmals festgestellt habe, inhaltliche Kritik ist nicht Deine Stärke. Schon wieder hängst Du Dich an Formalien auf.
Fehlt nur noch der Verweis auf die Forenregeln. :roll:

Außer Spekulationen, wie was ich verlieren werde und was nicht meine Stärke ist hat der Beitrag inhaltlich nichts zu bieten.

@Ronald
Was Du an mir peinlich findest oder unterste Schublade interessiert mich nicht. Wenn 25örefan mir hier erklären will was eine inhaltliche Auseinandersetzung ist, aber in seinem eigenen Beitrag selbst mehrere Fehler hat, passt das irgendwie für mich nicht zusammen. Darauf habe ich aufmerksam gemacht und mehr nicht.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Da gab es vor langer Zeit mal einen Schlager, mit der Textzeile :" Schön ist es auf der Welt zu sein, Sagt die Biene zu dem Stachelschwein. Du und ich wir stimmen ein, Schön ist es auf der Welt zu sein. " !

Das könnte man auch als Lebensmotto nehmen, ob man dafür in die Ecke gehört, zu den alten weißen Männern die bekämpft werden müssen, diese Einschätzung können andere vornehmen.

Sehr viele Menschen auf unserer Erde haben mitbekommen, das es eine Menge Probleme gibt die sich auf einer breiten Palette präsentieren, oder uns von den Medien-Mainstream in einer Panik verbreiteten Art und Weise aufgetischt werden.
Denn man hat endlich ein Thema und eine Person gefunden, mit dem man die Seiten voll bekommt, das bedeutet selbstverständlich nicht das es keine Probleme z.B. in der Umwelt ( Klima) gibt, nur diese Probleme müssen frei von Hassreden sehr besonnen angegangen werden, dazu hat unsere Regierung mit einem Klimaprogramm die Weichen gestellt, was für eine Auswirkung das haben kann
wird sich zeigen, wenn Länder wie China, Indien u.s.w. ihre Pläne auf den Tisch legen. Das die Grünen das alles als zu wenig ansehen, was bei uns unternommen wird ist auch klar, denn so lange diese Panik hochgehalten wird, bleibt man in der Wählergunst oben.

Denn etwas sollte man eigentlich gelernt haben, die Vorreiter Rolle das Deutschland den anderen Nation ein Vorbild ist und zum Nachmachen auffordert, hat schon bei der Aufnahme von
Schutzsuchenden nicht funktioniert.
Noch ein Wort zu Greta und ihrer Aussage, "Ihr habt meine Träume und meine Kindheit ... Wie könnt Ihr es wagen!
Das sehe ich aber ein bisschen anders, die Vorwurf müsste eigentlich an ihre Eltern und die Leute im Hintergrund gehen, die Greta für ihre Zwecke instrumentalisiert haben.

Das waren nur mal so einige Gedanken, die man sich als realistisch denkender Mensch macht, aber ich bin auch ein großzügiger Mensch, wer Tippfehler findet darf sie gern behalten. :wink:

Dann schauen wir mal was uns die Medienlandschaft so bietet. :wink:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... nkens.html
Ein Hilfeschrei der Jugend? Eher ein Vorbote extremistischen Denkens
Veröffentlicht am 11.07.2019 | Lesedauer: 3 Minuten
Von Alexander Straßner

Luisa Neubauer gilt als die deutsche Stimme von „Fridays for Future“. Im Interview mit WELT spricht die Aktivistin über die Rolle der Bewegung in Deutschland und über ihre zukünftigen Pläne.
Quelle: WELT

Aktivisten wie Luisa Neubauer und Greta Thunberg glauben, von vornherein im Recht zu sein – weil sie für das Gemeinwohl kämpfen. Andersdenkende dämonisieren sie, Kompromisse lehnen sie ab. Jede Diskussion wird so unmöglich.

Andere Forschungsergebnisse werden in der gleichsam religiösen Logik als Häresie betrachtet. An die Stelle der Argumentation tritt die Dämonisierung.

Die Abwertung des Gegenübers etwa als „alter, weißer Mann“, den man nicht brauche, so die „Fridays for Future“-Aktivistin Luisa Neubauer, ist mehr als ein Hilfeschrei der Jugend. Es ist ein Vorbote von extremistischen Denkformen. Denn die Bezeichnung „alter, weißer Mann“ ist keine nach Geschlecht oder Zugehörigkeit zu einer Alterskohorte festgelegte Variable, sondern schlicht ein synonym für abweichende Meinungen.

Das darin anklingende „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“ ist vielleicht nur intellektuell erbärmlich, vielleicht aber auch verstörend und Angst einflößend, denn anderswo im politischen Spektrum würde diese Argumentation als diskriminierend gelten, und ihr Vertreter müsste sich nicht zu Unrecht des Rassismus zeihen lassen.
Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel, auch das auf die Frage teilen sie die Meinung des Autors, 1911 Leser mit ja gestimmt haben und nur 85 mit nein, auch in den Leserbriefen
spiegelt sich diese Meinung wieder.

Einen wie ich finde interessanten Artikel habe ich noch.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... sfrei.html

Quelle: welt
Wissenschaft
Erderwärmung
Nordpol bereits in fünf Jahren eisfrei
Veröffentlicht am 13.12.2007
Das Eis der Arktis schmilzt offenbar viel rasanter als bisher angenommen: Ein Team internationaler Klimaforscher und Wissenschaftler der Nasa behaupten, dass der arktische Sommer bereits 2013 eisfrei sein wird. Grund: Die bisherigen Berechnungen seien falsch gewesen.
Keinen Kommentar zu diesem Artikel.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Anstatt andere zu belehren und / oder der Ausrede zu bezichtigen, fang doch erstmal an die Fehler in deinen Beiträgen zu minimieren.Hendrik 77
Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst :roll:
Wenn Du einen Wettbewerb im Fehlersuchen und -korrigieren starten willst, wirst Du verlieren, das garantiere ich Dir.
Aber wie ich schon mehrmals festgestellt habe, inhaltliche Kritik ist nicht Deine Stärke. Schon wieder hängst Du Dich an Formalien auf.
Fehlt nur noch der Verweis auf die Forenregeln. :roll:

Außer Spekulationen, wie was ich verlieren werde und was nicht meine Stärke ist hat der Beitrag inhaltlich nichts zu bieten.

@Ronald
Was Du an mir peinlich findest oder unterste Schublade interessiert mich nicht. Wenn 25örefan mir hier erklären will was eine inhaltliche Auseinandersetzung ist, aber in seinem eigenen Beitrag selbst mehrere Fehler hat, passt das irgendwie für mich nicht zusammen. Darauf habe ich aufmerksam gemacht und mehr nicht.
Hendrik77
@Hendrik77
Deine Aussage, nicht daran interessiert zu sein, was andere über Dich denken, hast Du schon allein mit dem Verfassen einer Entgegnung widerlegt.
Zudem machst Du mit dem mißlungenen Rechtfertigungsversuch per Wortklauberei Deinen ursprünglichen Beitrag nicht weniger peinlich, wobei die von Ronald gewählte Umschreibung „peinlich“ geradezu gnädig ist.
PS
Du scheinst es nicht anders zu wollen:

Das sind keine Spekulationen. Du hast hiermit (s. Zitat) schon den ersten Schritt zum Verlieren getan.
Finde den Fehler. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Ich weiß nicht was Du mit deinen Feststellungen über meine Person erreichen willst, aber für mich sind das nur Spekulationen ohne sachliche Grundlage. Fakt ist das Du mir erst erklären wolltest was eine inhaltliche Auseinandersetzung ist und dann ein Beitrag online gestellt hast der bei mir vor allem durch seine vielen Fehler aufgefallen ist. Das kann hier jeder nachlesen und sich ggf. selbst ein Urteil bilden.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Ich weiß nicht was Du mit deinen Feststellungen über meine Person erreichen willst, aber für mich sind das nur Spekulationen ohne sachliche Grundlage. Fakt ist das Du mir erst erklären wolltest was eine inhaltliche Auseinandersetzung ist und dann ein Beitrag online gestellt hast der bei mir vor allem durch seine vielen Fehler aufgefallen ist. Das kann hier jeder nachlesen und sich ggf. selbst ein Urteil bilden.

Hendrik77
Tolle Ausrede, ausgerechnet Dir sind also „vor allem“ viele Fehler aufgefallen.
Nee, Du hast etwas gesucht und einmalig gefunden, um in diesem Falll von etwas anderem abzulenken bzw. Deinem Ärger über meinen Hinweis auf Dein Mißverstehen in Bezug auf die Definition „inhaltlich“ endgültig Luft zu mache nachdem andere Entgegnungen von Dir nicht zielführend waren.
Das ist ja nicht nur mir aufgefallen, wie ein an Dich gerichtetes Zitat eines anderen Users verdeutlicht
Tippfehler zu beanstanden ist sogar für dich unterste Schublade.
Scheinst argumentativ dein Limit erreicht zu haben.
Soviel auch zu Deiner Anmerkung
Das kann hier jeder nachlesen und sich ggf. selbst ein Urteil bilden.
PS
Wenn Du schon über Auffälligkeiten sprichst:
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie oft Du im Zusammenhang mit Dir von Fakt(en)/ Sachlichkeit sprichst, während Du anderen Unterstellung, Vermutung und Spekulation vorwirfst?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Weitere Spekulationen und/oder Unterstellungen zu meiner Person bin ich nicht mehr bereit zu tolerieren. Ich habe keine Ausrede nötig und meine Meinung ist mir auch nicht peinlich.
Fakten wie z.B. dein Beitrag mit den vielen Fehlern sind überprüfbar und deine "Feststellung" ich sei nicht kritikfähig ist eine Spekulation da Du und / oder andere User dies nicht prüfen können. Soviel zu dem Unterschied zwischen Fakt und Spekulation.
Jedes Mal wenn ein User Dich kritisiert reagierst Du auf die selbe Art und Weise und ja das kann man sehen u.a. hier im Thread und / oder verteilt in verschiedenen anderen Threads des Forums. Es sind nämlich immer die anderen die nicht verstehen oder Schuld sind.
Außerdem wer schreibt denn hier z.B. was von Wettbewerb und Garantie, dies alles ist für mich Larifari und Du bist der Autor.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

1) Weitere Spekulationen und/oder Unterstellung zu meiner Person bin ich nicht mehr bereit zu tolerieren.
2)....und meine Meinung ist mir auch nicht peinlich.
3) Ausserdem wer schreibt denn hier z.B. was von Wettbewerb und Garantie, dies alles ist für mich Larifari und Du bist der Autor.
4) und deine "Feststellung" ich sei nicht kritikfähig ist eine Spekulation da Du und / oder andere User dies nicht prüfen können.
Hendrik77
Zu 1) Und???
Zu 2) Das glaube ich angesichts Deines obigen Kommentares gerne, denn wenn es so wäre, hättest Du ihn wohl besser unterlassen müssen.
Zu 3) Du hast das herausgefordert. Schon vergessen?
Zu 4) Ich habe nicht geschrieben, Du seist nicht „kritikfähig“, sondern „ausgerechnet Dir sind also „vor allem“ viele Fehler aufgefallen“. Damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass Du nicht „kritikberechtigt“ bist, was Dein Hinweisen auf orthographische Fehler betrifft. Diese fehlende Berechtigung resultiert aus der Tatsache, dass Du diesbezüglich selbst im Glashaus sitzt. Dies ist entgegen Deiner Überzeugung keine Spekulation, sondern in vielen Deiner Beiträge so wie Du es forderst überprüf- und nachweisbar.
Fehler in der Rechtschreibung in einer Diskussion als Instrument der Abwertung zu nutzen, ist nicht mein Ding.
Dir, der dieses Instrument eingesetzt hat obwohl er es oft selbst nicht besser weiß/ macht, den Spiegel vorzuhalten, ist m.M.n daher sehrwohl gerechtfertigt.

.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Ich habe nichts herausgefordert und ob ich berechtigt bin Kritik zu äußern entscheidest bestimmt nicht Du. Wie alle anderen hier habe ich das Recht meine Meinung zu äußern und von deinem Larifari lass ich mich bestimmt nicht abschrecken. Du meintest doch mir erklären zu müssen was eine inhaltliche Auseinandersetzung ist und hast danach den Beitrag mit den vielen Fehlern online gestellt. Ich hingegen habe nie geschrieben das meine Beiträge immer ohne Fehler sind oder meine hier andere User. belehren zu müssen.
Das Muster deiner Reaktion auf Kritik an deiner Person ist hier im Forum immer gleich und Du kannst gar nicht alle Threads des Forums einsehen in den ich mich inhaltlich mit Personen auseinander gesetzt habe. Deshalb ist und bleibt deine Einschätzung für mich eine Spekulation.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ich habe nichts herausgefordert und ob ich berechtigt bin Kritik zu äußern entscheidest bestimmt nicht Du. Wie alle anderen hier habe ich das Recht meine Meinung zu äußern und von deinem Larifari lass ich mich bestimmt nicht abschrecken. Du meintest doch mir erklären zu müssen was eine inhaltliche Auseinandersetzung ist und hast danach den Beitrag mit den vielen Fehlern online gestellt. Ich hingegen habe nie geschrieben das meine Beiträge immer ohne Fehler sind oder meine hier andere User. belehren zu müssen.
Das Muster deiner Reaktion auf Kritik an deiner Person ist hier im Forum immer gleich und Du kannst gar nicht alle Threads des Forums einsehen in den ich mich inhaltlich mit Personen auseinander gesetzt habe. Deshalb ist und bleibt deine Einschätzung für mich eine Spekulation.

Hendrik77
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

PS
Und da spekuliert der Spekulationskritiker jetzt selbst
Du kannst gar nicht alle Threads des Forums einsehen in den ich mich inhaltlich mit Personen auseinander gesetzt habe.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Das es Bereiche des Forums gibt die nicht ohne weiters für jeden zugänglich sind ist eine Tatsache und keine Spekulation, also weiß ich nicht was es daran zu zweifeln gibt. :roll:

Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hallo, ich hoffe das alle einen schönen Tag haben, darf ich mal kurz stören. :wink:

Einen Artikel über unsere Jugend den ich sehr interessant finde.

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere ... elern.html
Karriere
Trendence-Schülerbarometer

Generation Greta will zur Polizei

Veröffentlicht am 17.08.2019
Von Inga Michler
Wirtschaftsreporterin
Man sieht bei dieser Trendangabe, oder könnte vermuten das bei der jungen Generation der Beruf bei der Polizei sehr erstrebenswert ist,da scheint wohl noch nichts von Vorurteilen gegen Die " böse Polizei " vorhanden zu sein.

Zu einem anderen Thema.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... icker.html

Martina Renner
Kubicki ruft Linkenpolitikerin wegen Antifa-Sticker im Bundestag zur Ordnung
Parteifreunde Kubickis stellten sich an die Seite des Vizepräsidenten des Bundestags. Marco Buschmann, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion, schrieb auf Twitter: „Abzeichen gewaltbereiter Organisationen wie Antifa haben im Bundestag nichts verloren.“ Daher habe Kubicki den Ordnungsruf erteilt. „Das mit Unterstützung des Faschismus gleichzusetzen zeigt: Maß und Mitte sind in vielen Debatten inzwischen völlig abhanden gekommen.“

Nach der Geschäftsordnung des Bundestags kann der amtierende Präsident einzelne Abgeordnete zur Ordnung rufen, „wenn sie die Ordnung oder die Würde des Bundestages verletzen“. Weitergehende Maßnahmen wären ein Ordnungsgeld in Höhe von 1000 Euro sowie ein Sitzungsausschluss. Autonome Antifa-Gruppen werden vom Verfassungsschutz als Linksextremisten eingestuft, deren Agitation sich auch gegen staatliche Einrichtungen und deren Repräsentanten richtet.
Ich kann das Vorgehen von Herrn Kubicki sehr gut nachvollziehen, denn Sympathiebezeugungen für Extremisten jeglicher Art gehören nicht in den Bundestag.

Zu einem anderen Thema.

Die großen Probleme im Regenwald, sind immer wieder in den Medien dokumentiert worden, hier mal ein kleines Filmchen aus der 3sat Mediathek.
Da werden die Goldwäschern in Peru und ihr Tun und Handeln thematisiert, auch wie der Staat versucht dagegen vor zu gehen.

https://www.3sat.de/wissen/nano/goldwae ... u-100.html

Wie ich finde sehr interessant.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Das es Bereiche des Forums gibt die nicht ohne weiters für jeden zugänglich sind ist eine Tatsache und keine Spekulation, also weiß ich nicht was es daran zu zweifeln gibt. :roll:

Hendrik77
Uihhhh, uihhh, im Forum gibt es einen „Darkroom“ :shock:
Deine verzweifelten Bemühungen ums Rechtbehalten nimmt immer obskurere Züge an...
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Ich halte mich an Tatsachen und erzähl hier anderen nichts von Wettbewerb, Garantie oder Herausforderung.

Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hier was u.a. zum medialen Echo aus Dänemark nach der Rede von Greta Thunberg beim Klimagipfel. https://www.bt.dk/samfund/greta-thunber ... pset-greta https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... -realismus https://www.bt.dk/udland/thunberg-blev- ... trump-i-fn

Hendrik77
Gesperrt