Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Wie überflüssig das ist, ja den Beweis hast Du heute Vormittag mit deinen letzten Antworten selbst erbracht. Auch ohne Zitate wurde der Verlauf von Dir erkannt und Du konntest dementsprechend reagieren.

Hendrik77
Ein Teil steht nicht grundsätzlich für das Ganze.
Zudem entscheidende ich das von Fall zu Fall so, wie ich es für richtig halte.
Und solange es diesbezüglich keine einzuhaltende Regelung gibt...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Solange es diesbezüglich keine Regeln gibt ist es ja ok anderen den gleichen Beitrag auf einer Seite 3x zu präsentieren wie u.a. auf der letzten Seite zu sehen ist. :roll:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Eben... :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Nur weil es nicht in den Regeln des Forums aufgeführt ist, ist das kein Grund es mit dem zitieren zu übertreiben. Wie u.a. auf der letzten Seite ersichtlich gibt es deswegen keine schnellere Antwort.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:... Wie u.a. auf der letzten Seite ersichtlich gibt es deswegen keine schnellere Antwort.

Hendrik77
Was wilst Du eigentlich mit Deiner Hartnäckig erreichen :?:
Es geht nicht darum, eine schnellere Antwort zu bewirken.
Da Du meine eindeutige Begründung anscheinend nicht gelesen hast, gebe ich Sie Dir hier nochmal:
Der inhaltlichen Auseinandersetzung mit jedweder Thematik tut das Zitieren eines unmittelbar vorangegangenen Beitrages (oder eines Teils davon) keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Es ist ein sicherer Weg, noch eindeutiger zu dokumentieren, dass ein Kommentar sich auf den vorangegangenen Beitrag bezieht.
Hier im Thread gibt es genügend Beispiele für Beiträge, die auf einen vorangegangen zeitlich unmittelbar folgen, sich aber nicht als Antwort oder Kommentar auf den unmittelbar vorangegangen beziehen (sollen). Die zeitliche Abfolge ist also kein deutliches Indiz für eine Bezugnahme.
Von daher werde ich auch zukünftig meine Zitierweise je nach Bedarf beibehalten.
Solltest Du weiterhin das Bedürfnis haben das Thema zu vertiefen, gibt es hier im Forum diese dafür gedachte Plattform:[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewforum.php?f=19[/url]
.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

25örefan hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:... Wie u.a. auf der letzten Seite ersichtlich gibt es deswegen keine schnellere Antwort.

Hendrik77
Was wilst Du eigentlich mit Deiner Hartnäckig erreichen :?:
Es geht nicht darum, eine schnellere Antwort zu bewirken.
Da Du meine eindeutige Begründung anscheinend nicht gelesen hast, gebe ich Sie Dir hier nochmal:
Der inhaltlichen Auseinandersetzung mit jedweder Thematik tut das Zitieren eines unmittelbar vorangegangenen Beitrages (oder eines Teils davon) keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Es ist ein sicherer Weg, noch eindeutiger zu dokumentieren, dass ein Kommentar sich auf den vorangegangenen Beitrag bezieht.
Hier im Thread gibt es genügend Beispiele für Beiträge, die auf einen vorangegangen zeitlich unmittelbar folgen, sich aber nicht als Antwort oder Kommentar auf den unmittelbar vorangegangen beziehen (sollen). Die zeitliche Abfolge ist also kein deutliches Indiz für eine Bezugnahme.
Von daher werde ich auch zukünftig meine Zitierweise je nach Bedarf beibehalten.
Solltest Du weiterhin das Bedürfnis haben das Thema zu vertiefen, gibt es hier im Forum diese dafür gedachte Plattform:[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewforum.php?f=19[/url]
.

Das klingt jetzt ziemlich kompliziert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Das was Du als meine Interpretation oder Hartnäckigkeit bezeichnest ist meine Meinung und um diese zu äußern benötige ich nicht zwangsläufig ein neuen Thread in der von Dir erwähnten Rubrik. Eine Vermutung darüber was ich nicht gelesen habe ist doch kein Argument für überflüssiges zitieren von Beiträgen die direkt über dem Zitat im Original zu finden sind. Auch der Rest der Argumentation überzeugt mich nicht meine Meinung zu ändern bzw. darin einen Sinn zu sehen.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
1)Das was Du als meine Interpretation oder Hartnäckigkeit bezeichnest ist meine Meinung...
2)...und um diese zu äußern benötige ich nicht zwangsläufig ein neuen Thread in der von Dir erwähnten Rubrik.
Hendrik77
1) Wenn Du lediglich an mich gerichtet Deiner Meinung zu diesem Thema Ausdruck verleihen wolltest, bist Du diesem Bedürfnis ja nun hinreichend nachgekommen. Ich habe sie vernommen, lege aber keinen gesteigerten Wert auf eine weitere Diskussion, zumal Du meine Frage, „Was willst Du eigentlich mit Deiner Hartnäckig (Deiner nun wiederholt an mich gerichteten „Meinungsäußerung“) erreichen?“, anscheinend nicht beantworten kannst oder willst.
Soll ich etwa aufgrund Deines Missfallens bzw. Deiner Auffassung sie sei überflüssig, meine Vorgehensweise in Bezug auf das Zitieren unterlassen obwohl ich sie für nützlich halte und sie hier im Forum keiner Regelung widerspricht???
2) Nein, das brauchst Du nicht zwangsläufig.
Allerdings ist der Hinweis auf die geeignetere Plattform/ Rubrik „ Vorschläge“ ein Hinweis, den Du bei Kritik in ähnlichen Fällen gern selbst schon erteilt hast.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Warum sollte ich mich rechtfertigen meine Meinung zu äußern und deshalb sehe ich kein Grund auf die erwähnte Frage ein zu gehen. Dies alleine scheint ja schon Anlass genug zu sein darüber zu spekulieren was ich nicht kann oder eben nicht will. :roll:
Es sind ja nicht "die User " die nach meiner Meinung nach unnötig Beiträge zitieren, wie u.a. auf der letzten Seite zu sehen ist. Deshalb sehe ich kein Grund meine Meinung in der vorgeschlagenen Rubrik zu äußern.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Warum sollte ich mich rechtfertigen meine Meinung zu äußern und deshalb sehe ich kein Grund auf die erwähnte Frage ein zu gehen. Dies alleine scheint ja schon Anlass genug zu sein darüber zu spekulieren was ich nicht kann oder eben nicht will. :roll:
Es sind ja nicht "die User " die nach meiner Meinung nach unnötig Beiträge zitieren, wie u.a. auf der letzten Seite zu sehen ist. Deshalb sehe ich kein Grund meine Meinung in der vorgeschlagenen Rubrik zu äußern.

Hendrik77
Ich spekuliere nicht. Du scheinst keine konkreten Antworten geben zu können oder zu wollen.
Das zeigt auch diese ausweichende und um mal Deine eigene des öfteren verwendete Formulierung zu gebrauchen Larifari- Antwort. Wenn Du Spekulationen fürchtest, dann äußere Dich doch so dass diese nicht notwendig sind und weigere nicht Dich auf konkrete Fragen konkrete unmißverständliche Antworten zu geben:
„Was willst Du eigentlich mit Deiner Hartnäckig (Deiner nun wiederholt an mich gerichteten „Meinungsäußerung“) erreichen?“
„Soll ich etwa aufgrund Deines Missfallens bzw. Deiner Auffassung sie sei überflüssig, meine Vorgehensweise in Bezug auf das Zitieren unterlassen obwohl ich sie für nützlich halte und sie hier im Forum keiner Regelung widerspricht???“
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Ich habe meine Meinung denke ich deutlich genug zum Ausdruck gebracht und auf Wiederholung deiner Spekulationen lege ich kein Wert. Die Antwort der Frage ist gar nicht nötig, weil jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern und nichts anders habe ich gemacht.
Was Du unterlässt oder nicht bleibt Dir überlassen und obwohl ich sie nicht fürchte verzichte ich gerne auf ein Nachschlag deiner Spekulation und auch Fragezeichen im Rudel macht die Frage nicht besser, jedenfalls nach meiner Meinung.

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 schrieb
Was Du unterlässt oder nicht bleibt Dir überlassen
Welch wahrhaft grandiose, wenn auch späte Erkenntnis, zu der Du auch schon vorher mit etwas weniger Voreingenommenheit hättest kommen können, zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass Du mich mit Deiner Kritik an dieser banalen Äußerlichkeit/ Formalität behelligst, die hier im Forum nicht mal einer Regelung unterliegt.
PS
auch Fragezeichen im Rudel macht die Frage nicht besser
Nicht die Fragen müssen besser gemacht werden, an den Antworten gilt es zu arbeiten...
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Das ich Dir gegenüber voreingenommen bin ist eine weitere Spekulation und das nur weil ich einfach meine Meinung formuliert habe. :roll:
Ich benötige jedenfalls niemanden der mir erklärt was eine banale Formalität ist, denn ich entscheide weiterhin selber ob, wann und wie ich auf Beiträge reagiere. Wenn die Beantwortung eine Frage für mich kein Sinn darstellt muss ich auch an keiner Antwort arbeiten.

Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Greta Thunberg ist übrigens nicht das erste junge Mädchen was bei einer internationalen Klimakonferenz eine Rede gehalten hat. https://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-09- ... te-paa-fns

Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:1) Das ich Dir gegenüber voreingenommen bin ist eine weitere Spekulation und das nur weil ich einfach meine Meinung formuliert habe. :roll:
2) Ich benötige jedenfalls niemanden der mir erklärt was eine banale Formalität ist,
3)..denn ich entscheide weiterhin selber, ... wie ich auf Beiträge reagiere.
4) Wenn die Beantwortung eine Frage für mich kein Sinn darstellt muss ich auch an keiner Antwort arbeiten.

Hendrik77
1) Allein schon Deine eigenen Beiträge, in denen Passagen aus einem aus einem direkt vorangegangenem Post von Dir zitiert werden, widersprechen Deiner Zurückweisung von Voreingenommenheit. Dir selbst gegenüber scheinst Du sehr tolerant zu sein, was Zitate (wenn auch nur auszugsweise) aus einem direkt auf einen vorangegangenem Beitrag anbelangt.
Siehe hier:[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=28553&hilit=Fußball&start=2040[/url]
Letztere Beispiele sind hier zu finden:
Verfasst: 21.06.2019, 14:00
Verfasst: 04.07.2019, 18:05
Verfasst: 16.07.2019, 16:17
2) Dass Du Deiner Meinung nach „ jedenfalls niemanden benötigst, der Dir erklärt, was eine banale Formalität ist“, heißt nicht, dass Dein Missfallen an meiner Zitierweise nicht lediglich die Kritik an einer banalen Formalität ist. Wäre meine Dir nicht genehme Zitierweise für das Forum von Bedeutung, hätte diese eine diesbezügliche Regelung erfahren. Bei Änderungsvorschlägen ist übrigens hier Raum:[url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewforum.php?f=19[/url]
3) Genau so ist es. Da sind wir doch einer Meinung :!:
Auch ich denke, dass ich so wie Du
ich entscheide weiterhin selber, ... wie ich auf Beiträge reagiere.
.
4) Stimmt, denn wir leben in einem freien Land.
Müssen mußt Du nicht.
Wer allerdings per direkter und zudem kritischer Ansprache eine Antwort/ eine Nachfrage provoziert, ist selber nicht berechtigt sich einer Nachfrage zu verschliessen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt