Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

frenzi hat geschrieben:Andi, keine Angst. Gurkenmaske ist aus, wir tragen dann lieber gemeinsam dick auf. :mrgreen:

Da simmer dabei, das ist prihima.......

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Ihr Lieben,

ich werde mich jetzt auch mal unter die Kuscheldecke begeben...

Andi, der einen baldigen Feierabend !

Und frenzi , Dir auch eine gute Nacht, hoffetnlich bis morgen .

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Tschüss Andi, sei fleissig. Und auch tschüss Fidschi - ich seh mir noch ein Stück von Königs aus Norwegen an und verzieh mich dann ins Bett.

Bis morgen
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo,
ich wink mal kurz hier rein, muss ich(46) nun 23 Gurkenmasken tragen, oder verwechsel ich da was :(
:wink: ihr heizt ja richtig ein :mrgreen:
Felicitas R.

Hej Lorch,

hihi - genau 23 Gurkenmasken !!!!!

So, nun bin ich aber weg.

Bis morgen.
Hjertelige hilsener
Fidschi
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

die Frauenwelt wird uns alternden Männern auch nicht wohlgesonnener :mrgreen:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Armer Harry - Du hört Dich tatsächlich noch etwas verwirrt an.

Was Hilsen heißt, hast Du ja schon gelernt. Alles andere lernst Du auch hier - z. B. wichtige Worte wie "Röfen" oder "Gällaniwoh" - besonders wichtig sind noch Skål und Øl, aber das lernt man eigentlich gleich beim ersten DK-Urlaub und kennst Du sicherlich, ebenso wir tak oder farvel.

Und nimm das bloß nicht ernst mit den 23 Gurkenmasken - es reichen 22!!!

Oh ja, Ihr Lieben!!! Bitte Gruppenfoto mit Dunstabzugshaube - vielleicht gibt es ja eine große in der Hotelküche.... :mrgreen:

Fidschi - tv2regionerne will ich gleich noch mal schauen. Fyn war vorhin noch nicht drin. Aber auf TV2 an sich kann man auch jede Menge Schneebilder anschauen. Entweder auf Galleri klicken oder auch auf ein kleines Bild rechts. Und weiter oben gibt es Konkurrencer 1. uge und 2. uge. Sind schöne Bilder bei!!!

Hilsen

Gabi
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

Hallo Gabi,
schön, daß ich mir wenigstens eine Maske sparen kann :mrgreen: . Nachdem das mit dem Øl schon recht gut klappt, was ist "Röfen"? Gallenweh machen wir dann ein anders mal :roll:
Doppelhilsen Harry :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Harry, laß dich nicht verwirren, gaaanz langsam :wink:
Die Gabi hat das schon sehr gut erklärt :P

Andi, bald zu Haus :P
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

schau doch noch schnell mal vorbei. Die Chorprobe war heute verkürzt, weil anschließend das traditionelle Stockfischesses stattgefunden hat. Wer Stockfisch nicht mag bekommt eingelegte Heringe. Ich habe mir beides gespart, da ich krankgeschrieben bin und ich meine dass man da nicht unbedingt in der Kneipe rumsitzen muss.

Bei euch wars ja wieder mächtig lustig mit Männern die sich mit jengen Frauen übernehmen und Gurkenmasken mit 23 Scheiben Gurke.

Heike
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Übrigens, ich reise jetzt definitif auch schon am Freitag am. Habe heute endlich in der Linde angerufen, kein Problem, mein Zimmer wartet auf mich.

Heike
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Morgääääääääääähn..... !

Gurkenmasken???

Nö, nicht am frühen Morgen. :shock:

Soll ich euch mal die Nase lang machen? Bei uns war gestern so ab 10.00 Uhr nach dem Nebel das herrlichste Wetter! Am späten Nachmittag - pünktlich nachdem ich meine Fenster geputzt hatte, fings dann an zu regnen. :?

Aber so viel Schnee wie zur Zeit in DK liegt möchte ich überhaupt nicht mehr haben. Jedenfalls mal nich in diesem Winter. Wir hatten bis jetzt überhaupt noch keinen, man solls nicht fassen! Ein Winter, total ohne Schnee!

Ist einfach schwierig, zu plaudern, wenn sonst keiner da ist, stell ich gerade fest :roll:

Hab gestern abend mal wieder die Wochen bis zu unserem nächsten DK-Urlaub gezählt: 14!!!! Das ist doch schon mal was, oder? :wink:

Vielleicht kommt ja noch jemand? Ich geb mal die Hoffnung nicht auf und wünsch euch einen schönen Tag! :D
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

God morgen

Fabula, gut, dass Du so leise geschrieben hast, sonst hättest Du mich geweckt. Ich habe nämlich bis 8.30 geschlafen! :?

Eigentlich wollte ich heute mit Freundin nach Flensburg fahren, aber nachdem es hier seit gestern nachmittag schneit, haben wir das erst mal verschoben.

Ich bin aber nicht eingeschneit, der Schneesturm hat sich weiter im Norden ereignet. Es geht eine Grenze durch Dänemark, die im Westen südlich vom Limfjord beginnt, dann über Holstebro schräg nach Süden verlauft und die halbe Ostküste einbezieht und alle Inseln. Dort hat es seit der Nacht zu gestern geschneit, das Gemeine ist, dass es Pulverschnee ist, der in den starken Winden wandert, die Gräben auffüllt, die Wegmarkierungen unsichtbar macht und nach kürzester Zeit weiss man nicht mehr, ob man sich überhaupt noch auf der Strasse befindet.

Ganz viele Leute sind in die Gräben gefahren oder gerutscht und kommen nicht mehr weiter, die Rettungsdienste bleiben z.T. selbst stecken und haben nun teilweise aufgeben müssen und fahren nur mit "Begleitschutz" von Kettenfahrzeugen des Militärs zu den schlimmsten Notfällen. Von Autobahnen und grosseren Strassen sind die Menschen aus den liegengebliebenen Autos evakuiert worden, manche hatten schon 12 Stunden im kalten Auto gesessen. Was auf den kleineren Strassen los ist, weiss man gar nicht!

Hier, wo ich wohne, ist die Übergangszone zwischen Schnee und Regen. Es begann gestern nachmittag heftig zu schneien, sehr nasser Schnee, der aber nach und nach liegenblieb und gegen abend wurde es kälter, in der Nacht leichter Frost, wir haben eine geschlossene Schneedecke, vielleicht 5 cm hoch.

Bin sehr froh, dass es uns nicht schlimmer erwischt hat.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 22. Februar :wink:

Charlotte
geloescht19

God morgen

Fabula, gut, dass Du so leise geschrieben hast, sonst hättest Du mich geweckt. Ich habe nämlich bis 8.30 geschlafen! :?

Eigentlich wollte ich heute mit Freundin nach Flensburg fahren, aber nachdem es hier seit gestern nachmittag schneit, haben wir das erst mal verschoben.

Ich bin aber nicht eingeschneit, der Schneesturm hat sich weiter im Norden ereignet. Es geht eine Grenze durch Dänemark, die im Westen südlich vom Limfjord beginnt, dann über Holstebro schräg nach Süden verlauft und die halbe Ostküste einbezieht und alle Inseln. Dort hat es seit der Nacht zu gestern geschneit, das Gemeine ist, dass es Pulverschnee ist, der in den starken Winden wandert, die Gräben auffüllt, die Wegmarkierungen unsichtbar macht und nach kürzester Zeit weiss man nicht mehr, ob man sich überhaupt noch auf der Strasse befindet.

Ganz viele Leute sind in die Gräben gefahren oder gerutscht und kommen nicht mehr weiter, die Rettungsdienste bleiben z.T. selbst stecken und haben nun teilweise aufgeben müssen und fahren nur mit "Begleitschutz" von Kettenfahrzeugen des Militärs zu den schlimmsten Notfällen. Von Autobahnen und grosseren Strassen sind die Menschen aus den liegengebliebenen Autos evakuiert worden, manche hatten schon 12 Stunden im kalten Auto gesessen. Was auf den kleineren Strassen los ist, weiss man gar nicht!

Hier, wo ich wohne, ist die Übergangszone zwischen Schnee und Regen. Es begann gestern nachmittag heftig zu schneien, sehr nasser Schnee, der aber nach und nach liegenblieb und gegen abend wurde es kälter, in der Nacht leichter Frost, wir haben eine geschlossene Schneedecke, vielleicht 5 cm hoch.

Bin sehr froh, dass es uns nicht schlimmer erwischt hat.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 22. Februar :wink:

Charlotte
geloescht19

Hej :mrgreen:

wie ich das jetzt geschafft habe, weiss ich nicht.
Einmal lesen reicht.

Charlotte
Antworten