Seite 17 von 64

Verfasst: 10.10.2012, 11:40
von Sandsturm(geloescht)
Ronald hat geschrieben:
Lars J. Helbo hat geschrieben:Nicht nur. Man will z.B. auch mit den Zugangsstraßen und die Unterkünfte für den 2500 Arbeiter anfangen.
Die kann man später als Sommerunterkünfte für Touristen umwidmen.
Das hat doch vor 70 Jahren schon mit den Panzerstraßen in den Dünen Dänemarks wunderbar geklappt. Die werden heute noch genutzt. 8)
*wegduck*

-Ronny

lol


sonst würden die heute noch mit Kutschen zum Meer zockeln....duck auch mal wech 8)

Verfasst: 10.10.2012, 11:51
von Tatzelwurm
Hej Ronald,

nicht nur die Strassen,
auch die Gebäude, das sind ja gute Einnahmequellen (für die Dänen)
und die teutschen Enkel bezahlen viel Geld um die
arschitektonischen Meisterleistungen ihrer Großväter
zu "bewundern".
Viele vermuten ja dort auch immer noch, die schon fast ausgestorbene
Spezies des Steinbeissers.

Detlef

Verfasst: 11.10.2012, 03:44
von Hendrik77
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Landespolitik/Klares-Ja-zum-Fehmarnbelt-Tunnel

Ich glaube auch weiterhin nicht das der Tunnel zu den jetzt geannten Kosten entsteht. Da wurde ja auch schon mal nach oben korrigiert.
Auch den Zeitpunkt der Fertigstellung halte ich für unrealistisch bzw glaube ich nicht daran das die Querung dann vollumfänglich genutzt werden kann.

Mvh
Henrik77

Verfasst: 11.10.2012, 15:11
von Tatzelwurm
Woher beziehst du deine Weisheiten,

vom BUND oder vom Bund.

Detlef

Verfasst: 12.10.2012, 12:22
von frosch
Lars J. Helbo hat geschrieben:http://www.dr.dk/P4/Sjaelland/Nyheder/FemernBaelt/2012/10/03/152309.htm

Die ersten Bauarbeiten sollen jetzt vorverlegt werden. D.h. obwohl das Gesetz über den Bau der Verbindung erst im Jahre 2014 verabschiedet wird, wird man schon im Frühjahr 2013 mit den Bauarbeiten anfangen.
"Vorverlegt" ??????
Ein Jahr später als geplant, das ist die Realität!

Statt also falsche Behauptungen aufzustellen, wäre es angemessener, mal auf Fragen zu antworten, die Du bis heute offengelassen hast.

Verfasst: 14.10.2012, 11:44
von Tatzelwurm
Hej,

"vorverlegt",

wie kann man sich über solch eine Aussage aufregen und dies als
falsche Behauptung diskriminieren.

@Frosch

nie was davon gehört, dasss es zwischen Idee, Planung und Ausführung
schon mal zu zeitlichen Verzögerungen kommt, weil Typen wie du alles in Frage stellen.

Detlef

Verfasst: 14.10.2012, 13:41
von Lars J. Helbo
Hab erbarmen mit dem Frosch - er klammert sich einfach verzweifelt an der unsinnige Gedanke, dass diese Verbindung noch auzuhalten wäre :wink:

Verfasst: 14.10.2012, 13:46
von breutigams
Hej Lars
Der Konter war Super.

Hilsen Peter

:D :D

Mordsteurer Irrsinn

Verfasst: 30.12.2012, 21:23
von frosch
Ähnlich wie in Deutschland bei Stuttgart 21 behaupten ja die Anhänger des Fehmarn-Tunnel-Schwachsinns, daß es angeblich "nur" eine bestimmte Summe kosten soll. Und ebenfalls ähnlich wie bei S21 explodieren die Kosten beim Fehmarner Irrsinn, statt der einst behaupteten 4-5 Mrd Euro liegen die Kosten mitsamt Anbindung längst bei mindestens 10 Mrd € und können sogar noch auf 13 Mrd. Euro steigen:
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/22159.asp?artid=51021

Der besondere Irrsinn ist, daß gleichzeitig - ebenfalls ähnlich wie hierzulande - dänische Straßen immer weiter verfallen, denn dafür ist angeblich kein Geld da, die zu reparieren. Die Haushaltsmittel für Straßenunterhalt der Kommunen werden 2013 nämlich um 25% verringert:
http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=51134

Ob wir so gerne nach DK in den Urlaub fahren, weil beide Länder sich auch in diesem Irrsinn so gleichen?

Verfasst: 19.01.2013, 19:06
von Hendrik77
http://www.fehmarn24.de/nachrichten/fehmarn/warum-alles-welt-plant-man-gueterzuege-durch-kreis-fahren-lassen-2707670.html

http://www.fehmarn24.de/ereignisse/beltquerung/ausstiegsklausel-kein-ausstieg-2513131.html

http://www.fehmarn24.de/ereignisse/beltquerung/anhoerungen-planfeststellung-kein-reizthema-fehmarn-2538020.html

Med venlig hilsen
Henrik77

Verfasst: 22.01.2013, 10:29
von frosch
Hallo Henrik77,
danke für die hochinformativen Links.

Das alles dürfte sich ja wohl -wenn man die Zeitverzögerungen und die Kostensteigerungen ansieht - zu einem zweiten Stuttgart 21 entwickeln.
Ende offen!

Verfasst: 22.01.2013, 20:15
von normalerwize
---Geschichte wird gemacht


http://www.femern.de/servicemenu/presse/pressemitteilungen/groes-interesse-an-ausschreibungen-fr-fehmarnbelttunnel

Verfasst: 23.01.2013, 18:38
von frosch
normalerwize hat geschrieben:---Geschichte wird gemacht


http://www.femern.de/servicemenu/presse/pressemitteilungen/groes-interesse-an-ausschreibungen-fr-fehmarnbelttunnel
Zitat aus dem Link:
"Die Kostenschätzung für den Fehmarnbelttunnel liegt bei 5,5 Mrd. Euro (Preisstand 2008). Die endgültige Genehmigung des Projekts erfolgt in Dänemark voraussichtlich Ende 2014 durch die Verabschiedung eines Baugesetzes durch das dänische Parlament (Folketing) und in Deutschland voraussichtlich 2015 durch einen behördlichen Planfeststellungsbeschluss."

Dagegen schreibt der Nordschleswiger:
" 2014 und 2015 wird mit der endgültigen Beilligung des Bauvorhabens durch das dänische Folketing bzw. den deutschen Bundestag gerechnet."
Aber nicht mit einer rot-grünen Bundesregierung, die wir bald haben werden.

Von wegen "Fehmarn-Tunnel wird gebaut" ! :wink:

Verfasst: 24.01.2013, 07:34
von Lars J. Helbo
Du verwechselst zwei Sachen. DK und DE haben schon einen völkerrechtlich verbindlichen Vertrag über den Bau gemacht. Das was 2014/15 erfolgen soll, ist nur die technische Baugenehmigung. Das kann vielleicht zu einige Änderungen im Detail führen. Es kann aber nicht den Bau als solches in frage stellen.

Verfasst: 24.01.2013, 09:59
von Tatzelwurm
frosch hat geschrieben:
Dagegen schreibt der Nordschleswiger:
" 2014 und 2015 wird mit der endgültigen Beilligung des Bauvorhabens durch das dänische Folketing bzw. den deutschen Bundestag gerechnet."
Aber nicht mit einer rot-grünen Bundesregierung, die wir bald haben werden.

Von wegen "Fehmarn-Tunnel wird gebaut" ! :wink:
von wegen Grossbritannien tritt aus der EU aus. :roll:

Detlef