14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Fuglesang,
ja das is gut möglich.........er sabbert ein bisschen viel, meine Fenster sehen schon aus wie Milchglas :mrgreen: und der Besuch kleidet sich oft sehr seltsam :mrgreen: :mrgreen:
Landpostbud3220

@udo66,
HUSK :!: fingrene væk fra medicinskabet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
udo66

Beitrag von udo66 »

Landpostbud3220 hat geschrieben:@udo66,

Edit/gelöscht // maybritt
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

udo66 hat geschrieben:
Landpostbud3220 hat geschrieben:@udo66,

edit/maybritt
Hej Udo,

es gibt ein gutes Sprichwort, der klügere gibt nach ;)
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hey udo66

Ich schliesse mich Dir 100% an.

Du hast recht weg mit diesen sabbernden Mordwaffen.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Hej Udo, für diese Beleidigungen sollte man dich eigentlich aus dem Forum schmeissen.........!
Landpostbud3220

@udo66,
ach udolein wer wird denn gleich wieder ausfällig werden.......irgendwie hast dich nicht unter kontrolle....vielleicht solltest da mal einen "Spezi" zu rate ziehen :?:
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej Landpostbud und udo, könnt ihr eueren Kleinkind-Krieg nicht privat austragen?
Landpostbud3220

@Rombay,
mal ganz langsam, Udo bezeichnet meinen Hund als sabbernde Mordwaffe und wird dann auch noch beleidigend, obwohl er meinen Hund ja gar nicht kennt und war Udo es doch der speziell zu anderen Themen bedingungslose Toleranz eingefordert hat........er aber pauschalisiert alle Großen Hunde als Mordwaffen. Schön das man Ihm zum Thema Toleranz mal den Spiegel vorhalten konnte.
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

..... ich finde es krass, jemanden so derart zu beleidigen. Landpostman hat sich sachlich geäussert und nicht provoziert. Vielleicht hat er mal einen kleinen Witz dazwischen geworfen, aber das ist doch kein Grund, das man ihn so derart beschimpft.
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

Erst einmal Friede mit Euch und spult mal etwas langsamer. :wink:

Dann zu @Landpostbund:
------------------------------------------------------------------------------
1.:hab auch schon die tollsten Dinger erlebt wenn ich mit meiner Bordeauxdogge unterwegs bin.......Da hast den Fußweg gaaaaaanz alleine weil alle die Strassenseite wechseln. Ist schon deprimierend........Nur weil er ne Schnauze wie ein Türsteher hat ist er doch nicht gefährlich. Die ihn kennen werden das bestätigen und da gibts genug die er schon vor Freude vollgesabbert hat Mr. Green

Antwort:
Du solltest mal versuchen (wenn du es kannst), dich mal in diese Menschen versetzen.Lächerlich ist das nicht und genau diese Hundehalter "mögen" alle.
Ich gebe dir mal einen Tip: Vieleicht wechseln auch Leute die Straßenseite, um DICH zu schützen.......Denke mal nach :shock:
-----------------------------------------------------------------------------
2.:Vielleicht sollte man mal lieber nachdenken, Touristen mit Hund den Urlaub hier attraktiver zu gestalten als ständig mit erhobenen Zeigefinger durch die gegend zu laufen.

Antwort:
Im Gegenteil, Familien mit Kinder (ohne Hund !!) sind in den letzten Jahren enorm in Dänemark "abgegangen":oops: :oops: :oops:
Noch Hundefreundlicher als Dänemark gehts ja nun fast wirklich nicht mehr, ein Trend, der sehr schade ist...alles andere ist Träumerei :?
--------------------------------------------------------------------------------
So und nun mal SCHÖN FRIEDLICH bleiben.!!! :idea:
Landpostbud3220

@Bundy,
also wenn Leute die Straßenseite wechseln ist das schon mal Vorverurteilung, genauso wie wenn man bei Mitbürgern nicht Europäischer herkunft die Strassenseite wechselt, damit wird mir suggeriert : Dein Hund ist gefährlich, weil er eben so aussieht.
Urlaub mit Hunden in DK.......gut es gibt zwar Ferienhäuser welche man auch mit Vierbeinern mieten kann. aber ausgewiesene Hundestrände sind doch Mangelware und Aktivitätsmöglichkeiten für Urlauber mit Hund sind fast gar nicht zu finden. Und ich verstehe nicht warum Urlauber mit Kind DK unbedingt für sich allein beanspruchen wollen und Feriengäste mit Hund eher als lästig betrachten. Ich finde ständig quängelnde, schreiende und unerzogene Kinder auch nervig......aber einige Eltern finden ja auch das man alleine am Strand ist und andere das gefälligst zu dulden haben. Platz wäre ja für alle und wenn alle sich an die Regeln halten wäre das ja auch kein Problem. Und schützen muss ich manchmal eher meinen Hund vor allzu aufdringlichen Mitbürgern die ungefragt einfach meinen Hund anfassen. Genau so eine Unsitte, wo aber auch am Ende noch der Halter schuld ist :roll:
Bundy
Mitglied

Beitrag von Bundy »

zu @Landpostbund:
Wenn du der Meinung bist, das Kinder scharf darauf sind, am Strand mit einer Bordeauxdogge zu spielen.........ok :shock: ........ich glaube dazu brauchen wir hier wirklich nichts mehr sagen. :?
Kinder und Hunde auf eine Ebene zu stellen......ok :shock: Na ja, Deutschland gilt nicht zu Unrecht als total Kinderfeindlich(deine Aussagen unterstreichen dies nur), u.a. ein Grund für uns seit 1990 in Dänemak Urlaub zu machen!Allerdings hat Dänemark leider mit Deutschland gleichgezogen, sehr schade!!!
Wie hier von mir schon mal erwähnt:
Manche Menschen müssen eben auch mit 250 Sachen mit einer verspoilerten Karre über die Autobahn rauschen, manche Menschen müssen im Sportschützenverein sein und müssen eben......anderes haben.Jeder hat so seine Gründe, warum er so ,manches hat oder macht... 8) 8) 8)

Und wenn du ersthaft Hundestrände forderst, frage ich mich ernsthaft, ob du wirklich in Dänemrak lebst oder in Grönland??? :?

Es gibt wohl kaum noch einen Strand in Dänemark, wo man keinen Hund in Sichtweite hat. :? :? :?

Nochmals gesagt: Überhaupt nichts gegen die vielen vernüpftigen Hundefreunde. :D
ABER, Leute mal ehrlich, was an dänischen Stränden in Sachen Hund abgeht...... :oops:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

...ich bin selbst Mutter von drei Kindern im Alter von 5, 8 und 14 Jahre. Ich frage mich, warum manche Leute gleich als kinderfeindlich hingestellt werden, wenn sie sich darüber aufregen, das sie in Ruhe am Strand liegen wollen und werden dann aber ständig gestört, indem sie z.B. mit Sand beworfen werden oder in einer Tour mit eiskaltem Wasser bespritzt werden. Sicher wissen die lieben kleinen nichts davon, sprich: es ist ihnen ja nun nicht wirklich bewusst, das sie uns damit schier in Rage versetzen können. Aber dafür sind dann doch die Eltern verantwortlich, auf ihre KInder zu achten und nicht permanent weggucken und noch erwarten, das man schliesslich alles zu akzektieren hat, wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat.
Genauso gehört es sich für jeden Hundebesitzer auf seinen Hund zu achten und es nicht noch besonders lustig zu finden, wenn Fiffi oder Rex, gerade aus dem Wasser kommend, in einer Mega - Geschwindigkeit über die Person zu laufen, die gerade so schön am relaxen ist..........
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Bundy hat geschrieben:zu @Landpostbund:

ABER, Leute mal ehrlich, was an dänischen Stränden in Sachen Hund abgeht...... :oops:
@Bundy

zu dem anderen geschreibsel von dir sach mal nix mehr,
aber meinst du nicht,das du schon wieder maßlos übertreibst?
ich halte mich ziermlich oft am dänemarks westküsten auf und kann das nicht bestätigen,was du hier immer wieder zum besten gibst.
weis ja nicht,ob du dich immer auf rømø rumtreibst,wenn ja,versuchs mal an anderen orten,vlt.kommen die euren ansprüchen von hundefreien stränden mehr entgegen. :wink:
außerdem wiederholst du hier immer wieder,das familien mit kindern zunehmend aus dk als urlaubsland abwandern,hast du da ne quelle?
also, ich muß schon schaun,das ich ein passendes häuschen mit hundeerlaubnis bekomme.
Gesperrt