Verfasst: 23.12.2010, 16:47
ich geb es auf!
meine schneeschaufel ist einsichtiger wie professor helbro.
tak og godt jul
meine schneeschaufel ist einsichtiger wie professor helbro.
tak og godt jul
Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
https://www.dk-forum.de/
Aber das ist doch ganz einfach - dann musst Du eben Deine Geschwindigkeit anpassen. Wenn so etwas passiert, dann bist Du eben den Umständen nach zu schnell gefahren (würde man hier sagen).Joerg hat geschrieben:Denn wegrutschen heisst auch:
- In den Graben rutschen = Unfall
- Beim Bremsen auf ein anderes Auto auffahren/rutschen = Unfall
- Beim Bremsen an der Ampel oder Fussgängerüberweg zu weit rutschen = Unfall mit Personenschaden!!!
Ganz einfach "den Umständen entsprechend" - und dabei gibt es KEINE untere Grenze. Siehst Du z.B. auch bei der theoretische Fahrprüfung. Dort ist es ja typisch, dass der Prüfling mit verschiedene Situationen konfrontiert wird und dann kommt die Frage: "Was muss man dann tun?"Joerg hat geschrieben:WIE LANGSAM DENN NOCH??? Ich bin an der selben Stelle mit ca. 30-35 km/h vorbei gefahren, ohne auch nur ein bisschen zu rutschen!!!
Gut, dann fahren wir alle demnächst mit 10 km/h oder weniger auf allen 3 Spuren der Autobahn...damit ja jeder sicher ans Ziel kommt....Lars J. Helbo hat geschrieben:Ganz einfach "den Umständen entsprechend" - und dabei gibt es KEINE untere Grenze. "Joerg hat geschrieben:WIE LANGSAM DENN NOCH??? Ich bin an der selben Stelle mit ca. 30-35 km/h vorbei gefahren, ohne auch nur ein bisschen zu rutschen!!!
Du musst Dich nicht vor mir verneigen - ich habe damit eigentlich nix zu tun.Daniel H. hat geschrieben:Das ist doch einfach alles absurd....da krieg ich langsam echt n Hals, wenn ich sowas lesen muss....
...aber der Lars wird schon Recht haben...*verneig vor dem großen Meister*
und das hier:Skift til vinterdæk
Der er ikke noget entydigt svar på, hvornår du skal skifte til vinterdæk. Det afhænger af din bil, hvor du kører, og om du kører de dage, det sner meget.
Brug almindelige dæk:
* Hvis bilen har dæk med almindelig bredde, som f.eks. 185/65 R14 eller smallere.
* Hvis bilen har forhjulstræk.
* Hvis du lader bilen stå, når der kommer meget sne.
Brug vinterdæk:
* Hvis bilen har særligt brede dæk, som f.eks. 205/55 R16 eller bredere.
* Hvis bilen har baghjulstræk.
* Hvis du skal bruge bilen hver dag hele vinteren.
- Uanset om man kører i en almindelig personbil eller i en firehjulstrækker med helt nye vinterdæk og sikkerhedsudstyr som ESP og så videre, så er det vigtigt at sætte farten ned. Når der er is og sne på vejene, så bør man maksimalt køre 40-50 km/t., siger Jesper Sølund, dokumentationschef i Rådet for Sikker Trafik.
Han har flere gange oplevet at bilster suser afsted med 70 km/t. og kalder det direkte uforsvarligt, da de har meget svært ved at bremse, hvis en bil, cyklist eller fodgænger krydser vejen.
Ja und genau da sind wir wieder an dem Punkt, den wir schon mal hatten. Wenn die Leute dann so vernünftig wären und bei Schneefall auch mal das Auto stehen lassen würden, statt durch die Gegend zu schleichen, dann wären sicher alle glücklich. Ich glaube nämlich nicht, dass morgens um halb 8 die Sonntagsfahrer, Rentner und Leute, die nur mal eben etwas besorgen wollen unterwegs sind, sondern es sind meist Leute auf dem Weg zur Arbeit, die überhaupt nicht daran denken, ihr Auto auch mal stehen zu lassen, solange sie sich noch irgendeine Geschwindigkeit zutrauen und sei es mit 20 auf der Landstraße, wenn es schneitLars J. Helbo hat geschrieben:* Hvis du skal bruge bilen hver dag hele vinteren.
Ja, das ist dann Deine Meinung - aber das liegt NICHT in dieser Empfehlung. Es gibt keine Rede von "Fahrverbot für normale Reifen bei Schnee".Hina hat geschrieben:Ja und genau da sind wir wieder an dem Punkt, den wir schon mal hatten. Wenn die Leute dann so vernünftig wären und bei Schneefall auch mal das Auto stehen lassen würden, statt durch die Gegend zu schleichen, dann wären sicher alle glücklich.
Es gibt hier keinerlei Kritik an diejenige, die mit 20 Kmh fahren. Langsam fahren gilt in DK eben als ganz besonders verantwortlich. Das ist ja auch der Grund warum die Möglichkeit schneller zu fahren nicht als ernsthaftes Argument für ein Winterreifenpflicht dienen kann.Han har flere gange oplevet at bilster suser afsted med 70 km/t. og kalder det direkte uforsvarligt.
Irgendwie finde ich diese deutsche Besserwisserei zum kotzen ...Jacky-Sparrow hat geschrieben:Wer Verantwortungsvoll ist fährt eben mit Winterreifen schließlich können die Dinger auch Leben retten Theorie hin oder her.![]()
Jacky-Sparrow hat geschrieben:
Hoffentlich liegt bei Lars unterm Weihnachtsbaum ein Satz Winterreifen dann kann er die auch mal Praktisch ausprobieren vielleicht merkt er ja den Unterschied zu Sommerschlappen![]()
WeihnachtsfrustLars J. Helbo hat geschrieben:Jacky-Sparrow hat geschrieben:Wer Verantwortungsvoll ist fährt eben mit Winterreifen schließlich können die Dinger auch Leben retten Theorie hin oder her.![]()
Irgendwie finde ich diese deutsche Besserwisserei zum kotzen ...
Warum ist es so unmöglich hinzunehmen, dass es auch in andere Länder Experten geben können und dass die vielleicht nicht automatisch blöd sind, n
Was bildet Ihr Euch eigentlich ein? Beim deutschen Wesen soll die Welt ..?
So langsam verstehe ich, warum mein Urgroßvater einen derartigen Hass auf Bismarck hatte ...