Migranten unterwegs auch nach Dänemark
-
- Mitglied
Re: Migranten unterwegs auch nach Dänemark
Ja! Nur mit dem Unterschied das ich noch ! lebe! :mrgreen:Ich hätte auch Oscar Wilde nennen können(Ein englischer Komunist?
) Bleiben wir höflich zueinander! Ist es möglich das sich zur Zeit ganz Europa die Haltung Deutschlands zum Flüchtlingsstrom abwartet? Ist es möglich das sich der Rest von Europa als ,,Mitgewinner´´des 2ten Weltkrieges fühlt? Deutschland hat ja ganz Europa den Krieg aufgezwungen. Deutschland hat den Krieg verloren. Deutschland hat sich mit fremder Hilfe wieder erholt+andere in Europa noch überholt. Es hat eine Spitzenposition übernommen und die deutsche Regierung hat eine Spitzenposition übernommen wenn es darum geht Entscheidungen zu beschleunigen und auf den Punkt zu bringen , diese auch innerhalb der gesammten EU durchzudrücken. Wartet die EU ab wie sich Deutschland (2X Weltkriege angezettelt+verloren+Verbrechen gegen die Menschlichkeit=ewige Restschuld?) sich mit dieser Geschichte im Rücken in der Flüchtlingsfrage entscheidet? Fürchtet sich die deutsche Regierung vor einer harten Entscheidung ? Werden alle anderen mitziehen? Werden dann wieder Stimmen im Ausland laut, die Deutsche an ihre ,,Restschuld`` erinnern? Ist es das was die Politik zögern lässt?

Das glaube ich nicht das die deutsche Regierung bei den Problemen mit der Flüchtlingswelle zögert weil ihr vielleicht " Restschuld " vorgeworfen werden könnte, ich glaube die haben von Russland gelernt, da hat Stalin fast 20 Millionen Menschen ermordet und interessiert das heute etwa Herrn Putin ?Fürchtet sich die deutsche Regierung vor einer harten Entscheidung ? Werden alle anderen mitziehen? Werden dann wieder Stimmen im Ausland laut, die Deutsche an ihre ,,Restschuld`` erinnern? Ist es das was die Politik zögern lässt?
Ich glaube das ich mich wiederhole, das Problem der Flüchtlinge kann nur gemeinsam in der EU gelöst werden und Länder die meinen das sie mit einer Verweigerungstatik agieren, werden damit Leben müssen das Europa auseinander bricht.
Ob es diesen Ländern dann besser geht lasse ich mal dahin gestellt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hejsaa - die Quote ist da - Deutschland schneidet ganz gut ab, dabei:
http://www.welt.de/politik/ausland/article146073203/Deutschland-soll-noch-31-443-mehr-Fluechtlinge-aufnehmen.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article146073203/Deutschland-soll-noch-31-443-mehr-Fluechtlinge-aufnehmen.html
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Sind das auch bedauerliche Einzelfälle?http://denkorteavis.dk/2015/en-udsendt-journalist-oplevede-at-folkevandringen-mest-bestar-af-maend/
Keep Calm... &
[quote="HaiKai"]
Leider ist das Video ohne Ton oder Untertitel,, sodass sich zu dem Hergang und den Hintergründen nicht viel sagen läßt, bzw. nur Vermutungen angestellt werden können.
Und als Gegenfrage:
Ist es die Regel, dass von Flüchtlingen etc. Hilfeleistungen vor welchem Hintergrund auch immer auf diese Art und Weise abgewiesen werden
Sind das auch bedauerliche Einzelfälle?[/qudote]Leider ist das Video ohne Ton oder Untertitel,, sodass sich zu dem Hergang und den Hintergründen nicht viel sagen läßt, bzw. nur Vermutungen angestellt werden können.
Und als Gegenfrage:
Ist es die Regel, dass von Flüchtlingen etc. Hilfeleistungen vor welchem Hintergrund auch immer auf diese Art und Weise abgewiesen werden

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Alles Einzelfälle! Genau wie hier: http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Linie-1-Einige-Kollegen-haben-Angst-_arid,550333_regid,1_puid,1_pageid,113.htmlHaiKai hat geschrieben:Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Sind das auch bedauerliche Einzelfälle?
http://denkorteavis.dk/2015/en-udsendt-journalist-oplevede-at-folkevandringen-mest-bestar-af-maend/
@ Hanno
Diese zeigt genau das, was leider sehr viele denken, treffsicher.
Na klar, aber welche Karikatur enthält keine Polemik ?hanno hat geschrieben: Ich bin ein Fan von guter Karikatur und deshalb ist mir der Künstler schon lange Jahre bekannt, auch als er in früheren Jahren seine Karikaturen fast nur in einer bestimmten Zeitung veröffentlicht hat. Obwohl ich diese Karikatur was das Problem mit der Flüchtlingswelle betrifft, sagen wir mal nicht sehr gelungen finde oder meiner Meinung sehr viel Polemik enthält.
Diese zeigt genau das, was leider sehr viele denken, treffsicher.
Seit mehr als 20 Jahren werden Stuttmans Karikaturen im rechts-konservativen und sehr neoliberalen Berliner Tagesspiegel sowie der konservativ-katholischen NOZ veröffentlicht. Und nun ?hanno hat geschrieben: Er hat seine Karikaturen in einer Zeitung der SED veröffentlicht ?
-
- Mitglied
Betr. VIDEOS Es ist der Unterschied deutlich geworden zwischen den Flüchtlingen. Die einen versuchen ihre Familien in Sicherheit zu bringen. Die anderen unterbinden jede Hilfsleistung und vermutlich terrorisieren sie die Familien wenn diese Hilfsleistungen wie Wasser und Nahrungsangebote annehmen wollen. Oder haben die Menschen deutlich zu spüren bekommen das sie in Ungarn nicht erwünscht sind?Die Bilder können in den Augen der Betrachter den Eindruck hervorrufen ein ,,was für ein undankbares Pack``. Andere könnten die Bilder mit:wir haben für die Fahrkarten bezahlt und warum geht es nicht endlich los?``deuten. Den erstgenannten Flüchtlingen ,die die Hilfsgüter auf die Gleise werfen,könnte man unterstellen das sie Märtyrer produzieren wollen die verdursten oder verhungern sollen. Ein schlechtes Bild der verdorbenen westlichen Handlungsweise gegenüber Flüchtlingen provozieren. Ein schönes Hilfsvideo für weitere potentielle ,,alleinreisende``Flüchtlinge. Wie ich schon mal bemerkt habe: nicht alle Flüchtlinge sind aus dem gleichen Grund auf dem Weg. Man könnte ja mal eine angekommene Familie in Deutschland fragen, wie gross die Solidarität unter den Flüchtlingen während der gemeinsamen Flucht war. Ob diese Aussagen dann auch wahrheitsgemäss sind wenn Repressialien durch Landsleute drohen? Wenn die Presse/Kameras in der Nähe sind medienwirksam Frauen und Kinder in den Vordergrund schieben und sich als,,Alleinreisender``im Hintergrund halten? Die Bilder muss jeder für sich selber deuten. Von Wahrheitsgemäss bis zum geziehlten schüren von Vorurteilen ist alles möglich. Je nach Grundeinstellung.
Hejsa !
Zum Video ist zu sagen das den Personen am Bahnhof in Budapest gesagt wurde es geht jetzt weiter nach Deutschland und dann aber in ein ungarisches Aufenthaltslager gefahren worden ist. Der Ruf des Lagers ist wohl nicht so gut. Deswegen wurde aus Protest die Lebensmittel / das Wasser abgewiesen und die Weiterfahrt gefordert. Das ist was ich so einigen Medien entnehmen konnte.
Dazu das mehr Männer auf der Flucht sind ist zu sagen das eben ggf. die stärksten geschickt werden, da dies die Chance erhöht auch lebend anzukommen. Außerdem gibt es inzwischen ganze Familien auf der Flucht.
Zur Quotenregelung ist festzuhalten das dies ja nur für eine bestimmte Anzahl der Flüchtlinge gilt, aber was ist dann 2016 usw. ?
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84175&h=Radikalen-Chef-%C3%98stergaard:-L%C3%B8kke-sollte-bei-Thema-Fl%C3%BCchtlinge-Angela-Merkel-folgen--
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84178&h=DF-Sprecher-Espersen-%C3%BCbt-scharfe-Kritik-an-Bundeskanzlerin-Angela-Merkel--
Venlig hilsen
Hendrik77
Zum Video ist zu sagen das den Personen am Bahnhof in Budapest gesagt wurde es geht jetzt weiter nach Deutschland und dann aber in ein ungarisches Aufenthaltslager gefahren worden ist. Der Ruf des Lagers ist wohl nicht so gut. Deswegen wurde aus Protest die Lebensmittel / das Wasser abgewiesen und die Weiterfahrt gefordert. Das ist was ich so einigen Medien entnehmen konnte.
Dazu das mehr Männer auf der Flucht sind ist zu sagen das eben ggf. die stärksten geschickt werden, da dies die Chance erhöht auch lebend anzukommen. Außerdem gibt es inzwischen ganze Familien auf der Flucht.
Zur Quotenregelung ist festzuhalten das dies ja nur für eine bestimmte Anzahl der Flüchtlinge gilt, aber was ist dann 2016 usw. ?
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84175&h=Radikalen-Chef-%C3%98stergaard:-L%C3%B8kke-sollte-bei-Thema-Fl%C3%BCchtlinge-Angela-Merkel-folgen--
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=84178&h=DF-Sprecher-Espersen-%C3%BCbt-scharfe-Kritik-an-Bundeskanzlerin-Angela-Merkel--
Venlig hilsen
Hendrik77
frosch hat geschrieben:
Seit mehr als 20 Jahren werden Stuttmans Karikaturen im rechts-konservativen und sehr neoliberalen Berliner Tagesspiegel sowie der konservativ-katholischen NOZ veröffentlicht. Und nun ?hanno hat geschrieben: Er hat seine Karikaturen in einer Zeitung der SED veröffentlicht ?
Du wirst dich bestimmt erinnern, das es die SED und die DKP seid vielen Jahren nicht mehr gibt und auch nicht deren Zeitungen !
Also ist doch ganz einfach, " dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe " man muss mit der Zeit wenn es die Brötchengeber nicht mehr gibt, aber bei seinen ganzen Karikaturen sind die über Russland und Herrn Putin schon sehr sehr selten, ich vermute mal das alte Feindbild ist immer noch vorhanden.
Ich glaube kaum das die Menschenrechtsverletzung in Russland, oder die Mauertoten in der ehemaligen DDR ihm auch nur eine Karikatur wert waren, aber auf der Flüchtlingswelle mit schwimmen mit erhobenen Zeigefinger, das lässt sich besser verkaufen, es lebe die Moral auch wenn es Doppelmoral ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Siehe Link:Kairos hat geschrieben:Alles Einzelfälle! Genau wie hier: http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Linie-1-Einige-Kollegen-haben-Angst-_arid,550333_regid,1_puid,1_pageid,113.htmlHaiKai hat geschrieben:Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Sind das auch bedauerliche Einzelfälle?
http://denkorteavis.dk/2015/en-udsendt-journalist-oplevede-at-folkevandringen-mest-bestar-af-maend/
"...Stadtwerke-Dezernentin Astrid Eibelshäuser und Mit.Bus-Geschäftsführer Matthias Carl bestätigten gegenüber der GAZ, dass es solche Vorfälle gegeben habe, sprachen aber von »Einzelfällen«."
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Eben, hatte ich doch geschrieben: Einzelfälle!!! - kein Grund zur Beunruhigung. Der Rest bereichert unsere Kultur und bringt unsere Ökomie in Form der angeboten Fachkräfte nach vorne - wissen wir doch schon alles.25örefan hat geschrieben:Siehe Link:Kairos hat geschrieben:Alles Einzelfälle! Genau wie hier: http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Linie-1-Einige-Kollegen-haben-Angst-_arid,550333_regid,1_puid,1_pageid,113.htmlHaiKai hat geschrieben:Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.Sind das auch bedauerliche Einzelfälle?
"...Stadtwerke-Dezernentin Astrid Eibelshäuser und Mit.Bus-Geschäftsführer Matthias Carl bestätigten gegenüber der GAZ, dass es solche Vorfälle gegeben habe, sprachen aber von »Einzelfällen«."
-
- Mitglied
Hier wieder Aktuelles
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Grosses-Hallo-fuer-Fluechtlinge-in-Hamburg,fluechtlingsankunft100.html
und weiter unten kann man lesen, das sich gestern nur 100 Flüchtlinge auf den Weg nach DK u. Schweden gemacht haben.
Hier bei uns wird`s aber auch langsam eng, bei ca. 1000 täglich
Feuerwehr u. Polizei waren ja schon vor der Einwanderung teilweise überfordert, mal sehen wie`s wird wenn erstmal die ersten Grippewellen ausbrechen.... kommen ja noch ``einige``nach....
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Grosses-Hallo-fuer-Fluechtlinge-in-Hamburg,fluechtlingsankunft100.html
und weiter unten kann man lesen, das sich gestern nur 100 Flüchtlinge auf den Weg nach DK u. Schweden gemacht haben.
Hier bei uns wird`s aber auch langsam eng, bei ca. 1000 täglich

Feuerwehr u. Polizei waren ja schon vor der Einwanderung teilweise überfordert, mal sehen wie`s wird wenn erstmal die ersten Grippewellen ausbrechen.... kommen ja noch ``einige``nach....
Zitat: "Am Sonntagmorgen traf zudem ein ICE aus Süddeutschland mit etwa 120 weiteren Flüchtlingen in Hamburg ein. In Hamburg-Harburg seien nur 15von ihnen ausgestiegen, berichtete der Behördensprecher. Die anderen fuhren bis zum Hamburger Hauptbahnhof, um von dort aus weiterzukommen: "Sie möchten nach Dänemark und Schweden."
So ein Mist aber auch. Kairos, hast du schon das Wohnzimmer freigemacht?"
So ein Mist aber auch. Kairos, hast du schon das Wohnzimmer freigemacht?"

In Deutschland geht man mittlerweile von 5 Mio Flüchtlingen in 2015 aus (In Dänemark geht man von ca. 9.000 aus, was noch ein wenig übersichtlicher ist)
Herzlichen Glückwunsch hierzu
Herzlichen Glückwunsch hierzu