*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Find ich auch fies, wie können die nur......ist bis Samstag vermietet, wir könnten es für eine Nacht haben.... 8)
Tja da muß nun der Katalog ran, Chris hatte vorsichtshalber ein paar andere rausgesucht.....na mal sehen, war so ein schönes Haus, toll aufgeteilt usw....schnief.

Andi 8)
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

gestern war ja wieder allerhand los. Aber an meinem heiligen Mittwoch (Chor u- Chorstammtisch) gibt es leider keine Kompromisse. Und wenn ich dann zu Hause bin so gegen 23:15 will ich nur noch ins Bett, außerdem schlafen die meisten dann schon.

Ich habe eine mail von meiner Marianne aus DK bekommen. Ungefähr habe ich schon verstanden was sie mir sagen wil. Muss sie mir aber trotzdem ausdrucken und mich mal mit dem Gyldendal hinsetzen. Sie schreibt dass es ziemlich stürmisch ist und dass die Krokusse aus der Erde kommen. In meinem MInigarten ist es der Schnittlauch und die Petersilie.

Bei uns ist es für unsere Verhältnisse auch ziemlich windig und, wen wunderts, es regnet.

Heike
andi

Beitrag von andi »

HeikeB. hat geschrieben:Hej ihr Lieben,
gestern war ja wieder allerhand los. Aber an meinem heiligen Mittwoch (Chor u- Chorstammtisch) gibt es leider keine Kompromisse. Und wenn ich dann zu Hause bin so gegen 23:15 will ich nur noch ins Bett, außerdem schlafen die meisten dann schon.
Ich war noch wach :wink:

Andi :P Bißchen muß ich noch tun.... 8) Bis später....
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ andi : ja ich kann Dich gut verstehen. Ist total fies wenn man in gedanken schon Pläne gemacht hat ....
Aber Ihr findet bestimmt ein anderes, gaaaaaaaaaanz tolles Haus !!!!!
*ganzdollDaumendrück*

@ Heike : habe mir das mal auf der DK Wetterkarte angeschaut. Da geht es heute Nacht echt zur Sache....werden heftige Orkanböen.
Allerdings hört sich das hier auch so an :shock: wir versuchen gerade zu ergründen was immer gegen unser Haus schlägt........

Hjertelige hilsener
Fidschi
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Fidschi,

ich höre auch dass es nebenan im Schlafzimmer dauern das gekippte Fenster zuhaut. Ich werde es mal vorsichtshalber schließen, auch wenn ich es hasse bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Aber der Sturm soll ja nicht die ganze Nacht dauern, und da ich erfahrungsgemäß sowiesi einmal raus mus, kann ish es dann vielleicht wieder aufmachen.

Im Urlaub liebe ich ja stürmisches Wetter.
Heike
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

So, ihr Lieben,

ich geh jetzt ins Bett, bin heute irgendwie kaputt.

Morgen fahre ich zu IKEA. Eigentlich brauche ich nichts, aber ein Kollege fährt mit seiner Frau gleich nach Dienstschluss und da fahre ich mal mit. Und wenn's nur für einen Hotdog ist. Aber ihr wisst ja wie das ist, irgendwas findet man immer.

Schlaft schön
Heike
Felicitas R.

Hej Heike,

bei uns ist es wohl die Aussenjalousie die immer gegen das Fenster kracht......
Mach bloss Dein Fenster zu.....bevor noch die Scheibe rausfliegt.

Ich mag starken WInd im Urlaub auch, allzu dollen Sturm, da habe ich dann immer ANgst es kracht ein Baum aufs Haus.
An umserem Sommerhaus haben wir ganz hohe, alte Tannen, die saümen eine Seite.
Da kriege ich immer weich Knie wenn die sich so doll biegen......
Und solche Flachwurzler haute es dann ja auch immer komplett aus der Erde, das würde dann schon bis zu unserem Haus reichen.

Einmal haben uns Freunde besucht, die kamen mit Ihrem WOhnwagen mit der Fähre von Schweden....da haben wir gedacht die schaffen es gar nicht bis zu uns nach Kettrup.
Aber als sie endlich ankamne hatten wir den Bollerofen angheizt und dann war es total hyggelig.
Alle waren wohlbehalten angekommen und dann gabs erst mal nen Schnaps :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Heike,

viel Spass bei Ikea :D :D

Und schlaf schön, trotz Sturm !!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Ihr Lieben,

ich werde jetzt auch mal versuchen trotz Sturm zu schlafen.

Wir sehen uns morgen wieder !

Hjertelige hilsener
Fidschi
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej, wenn Ihr noch wach seid. :wink:

Ich melde mich von der stürmischen Westküste. Heute Nacht bekommen wir Böen mit 38 m/sec. (= Orkan, Sturm beginnt bei 24 m/sec.) :shock: :shock: :shock:

Meine Vorsichtsmassnahmen sind getroffen: Taschenlampen und Kerzen liegen bereit und ich habe für morgen vor/mitgekocht - im Falle von Stromausfall, eine grosse Thermoskanne mit Pfefferminztee steht auch bereit (falls der Wein ausgeht) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Holz für den Ofen hab ich auch reingeschleppt.

Es ist unwahrscheinlich warm. Als ich gegen Abend nach Haus kam, habe ich den Kaminofen angeheizt und das Feuer brennt durch die böigen Windstösse so gut, dass es mir bereits zu warm wird, seit 15 Min. habe ich die Hintertür sperrangelweit offen. Für Mäuse und Schlangen und Vampire. :shock: :mrgreen: :shock:

Bei Bækbygaard-Strand ist auf Grund des hohen Wasserstands der Nordsee schon seit Tagen fast kein Vorstrand mehr zu sehen, das Wasser geht bis an die Dünen und es ist leicht auszurechnen, was passiert, wenn der Sturm heute Nacht nicht schnell abflaut und das Morgenhochwasser einsetzt. :shock:
Zum Glück erwartet man im Laufe der Nacht nicht viel mehr als 2 m über NN, d.h. in Hvide Sande und Thorsminde werden die Kais unter Wasser stehen.

In den letzten Tagen sind Container mit Vinyl-Auslegeware angekommen. Werden vielleicht im Mai versteigert. Und eine Menge Holz. Offenbar ist mehr unterwegs. Auch ein Schiff, das manövrierunfähig auf eine Gasbohrinsel zutreibt. :shock:

Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht :D mir auch :wink: :wink: :mrgreen:
Charlotte
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Charlotte,

dann werden wir mal kräftig die Daumen drücken, dass es dich nicht hinwegfegt! :wink:

Aber ich bin enttäuscht, diesmal kein "Strandkäse!? :(

Auf dem ollen Vinylzeugs kaut man doch ewig und drei Tage rum! :mrgreen:

Aber Holz ist gut!
Guck doch mal ob da was bei ist, womit man dein Garagentor erneuern könnte!

Aber wenn bei Bækbygaard schon kein Vorstrand mehr zu sehen gibt, dann würde ich an Viggos Stelle sicherheitshalber auf dem Trecker schlafen!

Dann braucht er im Fall der Fälle nur noch Gas zu geben! :wink:

Aber ich hoffe natürlich für euch alle, dass es niemals zum Durchbruch kommt!
Ich glaube der von 1981 reicht euch noch allen!

Hjertelig hilsen, Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Andi

ich bin daraus nicht so ganz schlau geworden! 8)

Weshalb hast du denn jetzt auf einmal so´ne Angst vor mir??? :o

Ich dich vergiften, aus´em Tupperpott süppeln, usw. usf.! :x

Habe ich da etwas überlesen??? :shock:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Ritchi,
:wink:
schläfst Du /schlaft Ihr schon? Bist Du mit Eurer Küche weitergekommen?

Ich habe Viggo angeboten, ihn zu evakuieren, aber er wollte nicht, Malou soll heute Nacht Welpen bekommen :!: :D :D :D

Noch ist hier der Sturm erst im Anzug und ich will nun mal versuchen ein bisschen zu schlafen. Bin mal gespannt, wie Nobby, Familie und Freunde diesen Sturm erleben. :shock:

Charlotte :D
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Au Mann,

jetzt ist der Groschen gefallen! :mrgreen:

Das war wegen der Sache mit meinem Bild! :o

Mensch Andi, mit meinem Bild hat man schon ganze Völkerstämme in die Flucht geschlagen! :mrgreen:

Was glaubst du wohl, warum bei uns zu Hause alle Spiegel verhangen sind? :P

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Charlotte,

dann wünsch ich dir das dieser Krug (Sturm) an dir vorüber geht!

Schlaf schön und schreib mal wie es mit Mallou ausgegangen ist!

Da war doch wohl nicht Trold der Übeltäter? :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Zuletzt geändert von ritchi am 11.01.2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hilsen Ritchi
Gesperrt