Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja hier nicht unseren "Sehnsuchts-Thread" mit meinen persönlichen Problemen zuspammen, aber ihr wolltet ja wissen was beim CT rausgekommen ist, nicht wahr?! Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die vielen netten Worte. Heute geht es mir zumindest mental schon viel besser. Auch wenn diese Geschichte extrem langwierig ist wird sie mich schon gar nicht von meiner Freude am Leben abhalten - von meiner DK-Sehnsucht ganz zu schweigen. Ich werde die Fahrt dort hoch einfach als Herausforderung sehen, die zu meistern ist - dann werden wir weitersehen! Obwohl die Idee mit dem WoMo geht mir nicht aus dem Kopf...

Jaaaaaaaaaaaaa, ich werde die Fahrt problemlos schaffen! Schackaaaaaaa!

Gestern hab ich in der "Urlaubsrubrik" etwas meine Erfahrungen mit Nørlev Strand weitergeben können. Dabei hatte ich eine aktue Attacke von DK-Sehnsucht!!! :D Aber nachdem die Vorfreude nun schon seit Sept. 2005 währt sind die restlichen 2,5 Monate ja kaum noch der Rede wert... *lol* Und dann werde ich in der Sonne sitzen, den Duft von Sand, Heide und Harz riechen während eine Fliege vorbeisummt. Und dann werden auch die Schmerzen verschwinden... - haaaaaaaaaaaaaaaaaa *schmacht*

@ ritchi: das mit der BG ist ein guter Tip, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht! Mange tak! Beruf aufgeben ist auch eigentlich keine Option für mich!

@ aphe: die Beschreibung der HD-Esserin... ich muss immer noch grinsen... :D Hab mir schon gedacht, daß man das so machen muss. *hihi* Aber nun wissen wir es ja auch "offiziell".

@ silvia: Schwimmen (zumindest Brustschwimmen, etwas anderes beherrsche ich nicht) ist lt. meinem Arzt für HWS-Geschädigte nichts. Aber ein Whirlpool würde Wunder wirken... :)

Viele Grüße an euch alle,

Mike, dem es auch dank euch schon wieder etwas besser geht
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Naaaaaa, habt ihr es schon vermisst...?! Hier kommt es, das

[url=http://www.mike-bk.de/div/dailypic.jpg]BILD DES TAGES![/url]

Wiederum gibt es nichts zu raten - das ist Nørlev Strand an der Jammerbucht. Ich fand das Bild einfach nur schön.

Foto aufgenommen im April 1997, Scan vom Papierbild.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Mike,

Whirlpool haben die meisten Poolhäuser auch. Und sooo teuer sind die gar nicht, kommt drauf an, wo man bucht. Unseres kostet im September nur schlappe 495 Euronen die Woche und hat alles, was das Herz gegehrt. Steinhaus mit windgeschützter umschlossener Terasse, Sauna, Solarium, Whirlpool, 2 Bäder, Waschmaschine, Trockner, natürlich mit Kaminofen. Sogar mit Hems für die Kinder.
Und nur 200m vom Strand entfernt in Veilby-Klit.
Freue mich schon sehr darauf.
Zu finden bei www.nordseeurlaub.dk

Dieses und viele andere auch in einem ähnlichen Preis-Leistungsverhältnis.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
maecky

Beitrag von maecky »

Hej zusammen,
melde mich mal wieder zurück. :D 10 wunderschöne Tage in Haurvig sind schon vorbei. Wie doch die Zeit vergeht. :( Die Fahrt war ganz schön anstrengend da es geschneit hat ohne Ende und wir immer hinter dem Schneepflug her. Nach einer längeren Pause - den Schneepflug mal ein bischen voraus fahren lassen - lies der Schneefall hinter Hannover endlich nach und es regnete mehr. Ein kurzer Huper an der Abfahrt nach Bremen gegen 2 Uhr hupten wir ganz leise an der Abfahrt 17. Wieder fing es an zu schneien und wurde teilweise glatt, immer wieder schleichen wir hinter dem Winterdienst her. Endlich nach fast 15 Stunden sind wir in Hvide Sande und uns begrüßt der fast volle Mond hinter den Wolken. Schlüssel holen, Betten beziehen und erst mal ne Runde schlafen.
Leichter Schneefall am Morgen (Mittag). Alles mit Puderzucker bestäubt -ach ist es schön wieder hier zu sein. :D :D :D
Gleich mal die Düne rauf und schauen was die Nordsee macht :) Natürlich kurz an den Strand und schon werden 2 Stunden draus.
Die Luft einfach super und meine Erkältung ist schon fast weg. Zurück kurz nach Hvide Sande zum Einkaufen. Außer dem Bjerregard-Kaufmann hat keiner der kleinen Läden auf.
Zurück ein bischen Essen und dann den Pool ausprobiert und so richtig rumgetobt.
Der nächste Tag super strahlend blauer Himmel die Sonne lacht und wir ziehen uns ganz warm an und laufen ein paar Stunden am Strand endlang. Mein Bruder der Glückspilz :D hat natürlich schon wieder Bernstein gefunden.
Leider hatten wir im Haus einen Kamin da hat das Feuer zwar sehr schön gebrannt, aber richtig gewärmt hat das nicht. Mal wieder was gelernt - lieber einen richtigen Bollerofen - wie einen Kamin. :mrgreen:
Die ersten 2 Tage war es nichts mit Forellenangeln, die Seen waren zugefroren danach wurde es etwas milder und es gab leckeren Fisch zum Essen. Ein paar Fische haben wir sogar mit nach Hause genommen. :D :roll:
Ausflüge nach Blaavand, Rinkøbing und Søndervig rundeten den Urlaub ab.
Einen einzigen Tag hatten wir Regenwetter, den haben wir dann im Pool und Haus verbracht so richtig schön gemütlich.
So jetzt werde ich mich erst mal durch die 15 oder 16 Seiten lesen die Ihr alle geschriben habt. Ihr seid ja richtig fleißig gewesen. :D :D

Liebe Grüeße
maecky
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ääähemmm, Silvia, ohne Dir im geringsten Nahe treten zu wollen... Also ich freue mich für euch, wenn 500,- Euro die Woche für euch "schlapp" sind... :D , aber so viel können wir für "nur" eine Woche nicht aufbringen! Häuser die wir buchen sind eher in der 250 Euro / Woche Klasse anzutreffen, und das sind dann auch nicht gerade Bruchbuden... :wink:

Also wie gesagt mag das Preis/Leistungsverhältnis ja phantastisch sein, aber diese Preisklasse ist für uns leider völlig indiskutabel... Wir hatten nur ein einziges mal ein Whirlpoolhaus, und das war auf unserer Hochzeitsreise... :!: :wink:

Trotzdem danke für den Tip!

Mike
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Maecky,

seufz, danke für den schönen Bericht. Da kommt wieder die Sehnsucht hoch. Aber nur noch 31 Tage, dann geht es auch für uns nach Bjerregård ( hier gibt es immer die leckeren Rundstukker *jamjam*).

Poolhaus haben wir ja mal wieder im Septmeber, bei Deionem Bericht habe ich es plantschen gehört

Stimmt, ein Kamin wärmt noch lange nicht so gut, wie ein Bollerofen. Freu mich schon auf den nächsten Winter, wenn unserer angeschlossen ist. Fehlt ja noch der Kamin durchs Haus :mrgreen: !
So, dann sehnsüchtel jetzt mal mit uns weiter, denn irge4ndwann geht es ja auch für Dich wieder los.
Und bis dahin haben wir uns!

Liebe Grüße

Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Mike,

DAS ist der Grund, warum wir uns ja sonst auch keine Poolhäuser leisten ( können). Unsere Häuser sind auch immer um die 250 Euro die Woche.
Das letzte Mal hatten wir 1999 ein Poolhaus, und das auch mit Freunden zusammen geteilt.
Dieses Jahr haben wir endlich mal genug gespart, um uns alleine so ein Haus leisten zu können.

Deshalb werde ich es besonders geniessen, denn wer weiss, wann wir das wieder haben werden.

Mit den "schlappen" 495 Euroo die Woche habe ich auf die Poolhauspreise von "Grossen" angespielt. Da bekommt man Poolhäuser in dieser Strandnähe und Ausstattung nicht so "preiswert", sondern fast ein Drittel teurer.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ach so! :D Na, dann ist ja alles klar! Aber ich hab mir Deinen Link eben mal angeschaut, die scheinen tatsächlich etwas günstiger zu sein, wenn man die Häuser die in unsere Kategorie fallen vergleicht!

Für unser Hochzeits-Whirlpoolhaus haben wir auch laaaange gespart und wir haben jede Minute genossen!!!

Grüße,
Mike
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi maecky,

Dein Bericht steigert meine Lust auch mal DK im Winter zu probieren... :!: Leider würde das wohl an der Zustimmung meiner Frau scheitern... :D Aber es klingt sehr hyggelig!!!

Gruß,
Mike
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Mike,

siehste, das meinte ich! Wenn ich ehrlich bin, ohne unsere Freunde, die immer mitgefahren sind, hätten wir uns auch nie drei Wochen leisten können.Vor allem nicht damals in der Hauptsaison.
Und wenn ich nicht arbeiten würde, wäre kein Urlaub in DK drin, denn das Taschengeld in DK kommt alleine von mir :wink: !
Dafür lassen wir es uns aber auch so richtig gutgehen dort.
Und was übrig bleibt kommt in die DK-Kasse für nächstes Jahr.
Mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn ich jedes Mal, wenn ich was in meine DK-Kasse lege, alles komplett zähle. Dabei weiss ich immer auswendig, wieviel drin ist.
Jetzt kommen wir in den Genuss, dass wir immer alleine nach DK fahren können und geniessen dieses auch besonders.
Aber ein Poolhaus ist und bleibt Extra-Luxus, welches nur selten drin.
Aber zum 20. Hochzeitstag haben mein Mann und ich uns das gegenseitig geschenkt :D !

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Oooooooooh - was für ein schöner Anlass! Hoffentlich schaffen wir das auch... :wink: Zum Gratulieren ist es ja noch zu früh, das macht man ja wohl nicht. :D
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Haha - hiermit mache ich den ersten Eintrag im NEUEN forum...!
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Und jetzt komm ich mir veräppelt vor!

Hab den Thread vorhin wirklich nicht gefunden, dachte schon, ich brauchte 'ne neue Brille!

Aber jetzt ist ja wieder alles beim Alten! :D

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Naja - kann ja sein! Ein Forenumzug ist immer mit Problemen behaftet - dafür lief´s hier wirklich sehr rund!!! Kompliment an die Mods - saubere Arbeit!
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ich erlaube mir mal unseren Thread mit Daten aus dem alten Forum zu komplettieren:

sausebraus:
Hej Mike,

20. Hochzeitstag haben wir schon hinter uns. Darfst gerne gratulieren !
Und das Schönste daran ist: Mein Mann und ich leben uns nicht auseinander, wie so viele Paare, sondern zueinander. Sofern das überhaupt noch geht.
Ihr schafft das sicher auch.
Andi hatte doch auch vor gar nicht so langer Zeit 20jährigen Hochzeitstag mit seiner besten Ehefrau von allen ( geht ja gar nicht, das bin doch schon ICH für meinen Mann und selbstverständlich auch umgekehrt ).

Die gemeinsame Liebe für DK schweisst auch zusammen. Wir Dänemarkliebhaber hier gehören zu den Treuen, das merkt man doch daran, dass wir solange hierher fahren und uns nichts anderes wollen!
Liebe Grüße
Silvia ( zwischen Bügelbrett und Compi pendelnd )
Mike BK:
Na denn - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Martin Hofer:
Hej Mike,

ich bin fast genau in Deiner Situation: Gelegentlich tauber Zeigefinger links, Nackenschmerzen, Schulter zieht komisch. Kommt davon, wenn man den ganzen Tag am Rechner hocken muss

Muss man wohl demütig hinnehmen: Ab 30 gehts echt bergab ...

-- Martin
Mike BK:
Hast Du Dich denn mal durchchecken lassen...?!

Jaja - Computer, die Geißel der modernen Zivilisation...

Gruß,
Mike
Martin Hofer:
Ich hatte mal einige Sitzungen Krankengymnastik, als sich vor zwei Jahren mein linker Zeigefinger "pelzig" anfühlte. Nach ein paar Wochen wurde es besser -- ob von selbst oder durch die KG, kann ich nicht sagen. Zu dem Zeitpunkt wusse ich schon aus einem früheren CT, dass da zwei Wirbel arg nah zusammen stehen.

Man müsste halt mehr Sport treiben ... am besten Joggen an einem dänischen Sandstrand

-- Martin
Gesperrt