Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Muß doch mal probieren ob es geht..... :?:

Gruß Andi :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Hej
Geht doch :idea:
Was unser Ritchi bloß wieder hat...

LG Andi :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,
Klasse, bin auch drin im neuen Forum.

Und Mike hat es eingeweiht! Hoffentlich kommen die anderen gaaaanz schnell nach!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

will doch auch mal kurz im "neuen" Forum vorbeischauen.
Ist ja soweit Alles beim Alten geblieben, oder?

@Mike: Auch von mir die besten Wünsche, dass Du das mit Deinem Halswirbel wieder einigermaßen ins Lot kriegst! Kleiner Hinweis am Rande: Ab 40 geht's wieder bergauf!!! :wink: (ich sprech aus Erfahrung :mrgreen: )

So, vielleicht bis später

Liebe Grüße
Moni
andi

Beitrag von andi »

Hej
@maecky, schon wieder da :shock: , wie schnell doch so eine Woche vorbei ist wenn man arbeitet....
Hört sich aber gut an dein Bericht, nun kenn ich wenigstens jemanden der schon mal in einem der Häuser drin war, wir standen ja immer nur draußen... :wink:

@Silvia und Mike, ja die Preise....ihr könnt ja wenigstens außerhalb der Ferienzeit fahren, wir mit unserem Schulpflichtigen Sohn haben gaaanz selten (eigentlich nie) Häuser unter 400 Euro (Nebensaison), vom Sommer will ich gar nicht reden.... :roll: und wir nehmen bestimmt keine "Paläste".
"Unser" Sommerhaus in Bjerrgård kostet inzwischen (Dank S&S) 780 Euro in der Hauptsaison, bei Ulla vor ein paar Jahren war das fast dasselbe in DM...aber nicht ärgern, ich will ja dahin.

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej maecky!!!!!

Nie im Leben waren das 10 Tage - oder etwas doch????? Geht Urlaub wirklich so schnell vorbei und eine Arbeitswoche zieht sich manchmal so?

Danke für Deinen schönen Bericht. Man konnte sich alles ganz genau vorstellen - einfach herrlich! Seufz...

Gabi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
kaum zurück und schon ist das Forum umgezogen, deshalb heute nachmittag die Probleme ich dachte schon ich sei mal wieder ein bischen dumm :oops: :oops:
Na Ihr habt ja allerhand auf die Beine gestellt. Das Forsamlingshus ist toll geworden da kann man ganz toll entspannen lesen oder rot-weisse Socken stricken - die sind ja toll geworden Heike. Und haben sich so schnell verdoppelt. Bei mir dauert das immer ein paar Tage bis der 2. Socken fertig ist. Die Wolle habe ich schon,mal sehen wann ich Zeit habe zum anfangen.
Wenn die Werkstatt am Knallertforbudtvej ( ich lach mich kaputt ) nur alte Autos nimmt können wir unseren ja noch behalten. Mein Mann hätt gern ein neues Auto aber er ist doch erst 9 Jahre alt und hat uns bis jetzt so treue Dienste geleistet. 230 000 km sind ja noch nicht wirklich viel. :wink:
@Mike, Dir wünsche ich vor allem Gute Besserung und viel Geduld, so was dauert halt seine Zeit. Ich habe auch Bandscheibenvorfälle allerdings LWS.
@Martin, bei Bandscheibenvorfällen ist Joggen nicht so gut - besser Walking - natürlich am Strand in DK.
@Andi, wir hatten Glück, das Haus war ganz neu renoviert. Zum Teil neue Fenster,die Küche ganz neu - der Herd supermodern und gewöhnungsbedürftig. Neues Geschirr und Gläser, sogar eine ganz neue supertolle Bratpfanne. :D Das eine Bad war noch nicht ganz fertig - die Decke fehlte noch. Vielleicht werden auch die restlichen Fenster noch erneuert. Die Handwerker sind auf jeden Fall nach uns wieder gekommen.
@Silvia wir haben uns das Poolhaus auch geschenkt. Wir haben im Juni Silberhochzeit und jetzt hatte ich einen Runden Geburtstag. Das waren 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen hi hi. Im Juni bekommt mein Mann leider kein Urlaub da sie im August Betriebsferien haben. Aber so ein Poolhaus alle 3 - 4 Jahre ist einfach schööööööön.

Liebe Grüße
maecky
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

da ist ja der ganze Umzug schon passiert !
Ich war ganz erstaunt als ich online ging. Ich hatte eigentlich mit dem roten und dem grünen Kasten gerechnet.
Aber schon alles neu und piccobello.

Wieder mal eine Superleistung von unseren Admins. Lieben Dank dafür !

@ maecky :
da bist Du ja schon wieder....
Aber es hört sich nach Deinem Bericht so an als wenn Ihr jede Sekunde geniessen konntet !
Habe das Hupen im Unterbewustsein wahrgenommen :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Felicitas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

hier seid ihr.., ich machte mir schon Sorgen! :D

Liebe Grüße

Lukas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Ja wo denn sonst :shock: etwa bei den harten Plastikstühlen weiter oben...och nöööö

Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,
@Andi: Ömmel..und große Freude, euch hier zu sehen.

Jetzt noch einmal mein Döösbaddelbeitrag :wink: !

Hej,

Aphe, herzlichen Dank für die Schilderung des feinen, aber doch auch nicht anderen Hot-Dog- Essens.Ich habe es gern gelesen und werde, groß, aber kaum elegant weiterhin kleckern. Noch schlimmer ist es , wenn ich einen Cheeseburger in Ribe bei diesem berühmten Imbiss versuche zu essen. Ihr wisst schon,
Eisbergsalat , Brötchen, Sauce.........So, das zur Ablenkung von Alltagssorgen.

Und ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage, da ich auch sehr häufig vor dem PC sitzen muss und zur Ablenkung immer wieder ins Forum sehe.
Ist dieses taube Gefühl in der Schulter und im Arm ( links) am Morgen, ich bin auch noch nicht vierzig, durch Verspannungen verursacht? Lacht nicht –oder doch ? Ich meine es wirklich ernst.
Außerdem habe ich eine andere wichtige, aber doofe Frage, die spätestens bis zum 16.3. beantwortet werden müsste.
Wie macht man Fotos im Forum sichtbar, ich scanne sie und dann??

Liebe, aber döösbaddelige Grüße

Lukas

@Maecky: Danke für deinen Bericht, er ist schön und motiviert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Lukas
Bild scannen, speichern, ins www gehen und bei www..imageshack.us raufladen, link hier einstellen, fertig.
Hoffe der link stimmt, war mal eben so aus dem Kopf, nun aber los zur Stempeluhr.

andi

Beitrag von andi »

Hej
So nun bin ich an meinem PC, link war nicht ganz richtig.... :oops:
Aber nun : http://imageshack.us/ , dort auf "Durchsuchen" und dann "host it".

LG Andi :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Andi,

vielen Dank für den Tipp, im Moment experimentiere ich noch und bin voller Hoffnung, dass ich bis zum 16.3./17.3. die Bilder ins Forum stellen kann. Im Moment sagt mir http://imageshack.us/ immer wieder, meine Dateien seien zu groß, obwohl ich immer und immer wieder „verkleinere“.

Aber vielleicht ist es zu spät im Moment, um den PC zu überlisten.

Arbeite nicht so viel, vor allem nicht so spät am Abend, ich weiß, wovon ich spreche...., wie man auch sieht.

Liebe Grüße

Lukas
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hej Lukas,

ich bin kein Arzt, habe mich aber natürlich (zwangsweise) die letzten Tage intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wenn man ständig in falscher Haltung vor´m PC sitzt, kann es zwischen den Wirbeln zu einer "degenerativen Höhenminderung" der Bandscheibe kommen. Das ist eine Verschleißerscheinung und hat nichts mit dem Alter zu tun. Das ist das was Martin hat. Dadurch können die Nervenstränge, die seitlich zwischen den Wirbeln austreten leicht gequetscht werden, denn sie haben ja nicht mehr so viel Platz ("Höhenminderung"). Dadurch kommt dieses Kribbeln oder Taubheitsgefühl, sowie Schmerzen. Wenn man nichts tut, kann es soweit kommen, daß die Bandscheibe schließlich vorne aus den Wirbeln hinausgleitet und auf den Spinalkanal (Rückenmark) drückt. Das nennt man dann eine Bandscheibenvorwölbung (Prolaps). Im schlimmsten Fall aber platzt die Bandscheibe und verliert ihre dämpfende Wirkung. Das nennt man dann einen Bandscheibenvorfall und ist die schlimmste Variante. Und das ist das was ich hab... :( Allerdings gibt es auch hier wieder -zig Abstufungen. Sämtliche Varianten MÜSSEN nicht weh tun. Manche Menschen haben Bandscheibenvorfälle und merken es noch nicht mal. Meistens aber hat man es mit sehr fiesen Schmerzen zu tun... Sport und gezieltes Muskelaufbautraining (Krankengymnastik) kann aber in den meisten Fällen helfen die Wirbel wieder auseinanderzubringen.

So, jetzt hab ich ne Mange geschwafelt, aber das nur so zum Hintergrund. Also wenn Du schon Taubheitsgefühle hast KANN das heißen daß Du ebenfalls Bandscheibenproblem hast, muss aber nicht! Taubheitsgefühle weisen jedoch oft auf Probleme mit den Nervenbahnen hin, was typisch bei Wirbelsäulenproblemen ist!

Wie gesagt alles ohne Gewähr - für Details ist Dr.Dr. Bjerregård zuständig... :D

Zu den Bildern! Ein weiterer guter kostenloser Provider ist das "Arcor Fotoalbum", zu finden unter: [url]http://www.arcor.de/palb/start.jsp[/url] Du bekommst unglaubliche 1400MB kostenlosen Webspace... :shock: Album anlegen, Bilder Hochladen, Link posten, fertig!

Viele Grüße,
Mike
Gesperrt