Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

Hej
Also das ist doch mal eine gute Idee, alle auf die Terasse, bis es wieder hell wird !
Skål.

Warte solange auf unserer Terasse, Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Bin schon da - skål !!!!!!!!!!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

Hej Mosehornugle,

na dann muß ich wohl die Anmerkungen vom Lukas, Andi und von Kaneel absolut mißverstanden haben.

Entschuldigt, ich bin eben zu egozentrisch.

@Lukas
Der Zeh ist wieder dran. Dein Hund hat ja einen ausgeprägten Beschützerinstinkt - der schlägt sogar zu, wenn es überhaupt nichts zu beschützen gibt. Der arme Kerl hat wohl Bedrohungsängste.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

das war eine gute Idee, sich auf der Terrasse zu treffen, bis es hell ist, aber die Zeitspanne war zu kurz für mich, um euch noch zu erreichen.

Ich denke gerade an diese kurzen Nächte in Dänemark.........
Obwohl die Sonne um ca. 22.19 Uhr ( „Saltumzeit“) untergeht, ist es dort noch lange hell und vor 4.24 Uhr kann man sich schon „ohne Kunstlicht“ in der Landschaft wunderbar orientieren. Was meint ihr- ich glaube , die „dunkle Nacht“ dauert maximal 3-4 Stunden.

Das ist in Schleswig-Holstein sicherlich auch so, aber diese „kurzen“ Nächte in Dänemark ermöglichen mehr...:

Lange Strandspaziergänge am späteren Abend, Vogelbeobachtungstouren oder Dünenwanderungen am frühen Morgen -Holmsland Klit -4.30 Uhr- („Hvide-Sande-Zeit“ ): Die Sonne geht über dem Fjord auf und gleichzeitig sieht man das Meer- , aber keine Menschen...

Wie heißt es schon im Titel... DK (Sehn)Sucht...kommt auf....

Neben bewusst gewählten einsamen Wanderungen am Morgen sind die kurzen Nächte auch u.a. sehr geeignet für Grillfeste,damit man sich sieht und erkennt, was man isst. Gestern habe ich das Treffen versäumt, aber vielleicht ergibt sich ja bald eine neue Gelegenheit?

Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße

Lukas

@Tullebølle

„Aus.... , aus jetzt“, sage ich nicht nur zu Sausebraus`Hund. Die grünen Schilder sind wieder angebracht. Ich freue mich, dass Zahn und Zeh wieder angewachsen sind..

Es ist alles o. k. Es gab einmal ein Buch mit dem Titel " Du bist ok.- ich bin ok.", welches ich aber aus verschiedenen Gründen nicht gelesen habe..

Was ich sagen will: „Tullebølle, ich mag dich!“

Nach dieser Aussage möchte aber nun nicht auch noch zum Essen eingeladen werden !Bedrohungsänste :wink: habe i c h nicht, aber ich mag keinen Fisch und würde auch stören, Kaviar mag ich auch nicht.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Lukas, wir haben vor ein paar Jahren mal eine Mittsommernacht "durchgemacht" dh das wir beim plaudern auf der Terrasse einfach hängengeblieben sind.
Ganz dunkel wurde es gar nicht, es war immer noch genug Restlicht vorhanden um ohne Licht das Sektglas zu finden. :wink:
Irgendwann war es dann wieder hell und 5 Uhr morgens....
Dumm war nur das unser Sohn und sein mitgefahrener Kumpel um 10 Uhr nach Frühstück verlangten, aber was solls , war eine tolle Nacht.

Viele Grüße Andi :mrgreen:
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

Hej Lukas,

jawolll Sehnsuchts-Chef - Streit beendet - einverstanden :D :D :D . Wenn Du jetzt sehen könntest, wie brav ich "Platz" mache.

Wie kommst Du auf die Idee, daß Du bei dem Festessen auf Langeland stören würdest? Du kennst doch die überschwengliche Begeisterungsfähigkeit von Mosehornugle und die etwas rabiate Leidenschaftlichkeit von Rødhætte - wie soll ich alleine damit fertigwerden??? Durch Deine philosophische Gelassenheit könntest Du diese hochexplosive Mischung etwas abmildern.

Es grüßt Dich Tullebølle, der sich freut, einen neuen Freund (fragt sich bloß wie lange) gefunden zu haben. :wink: :wink: :wink:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Andi,

solche Nächte haben wir auch schon „durchgemacht“. Wir schicken nach diesen am Morgen jemanden zum Bäcker, damit wir gut frühstücken können. Meistens bin ich es, der die Brötchen und das Brot holt. In Henne Strand stand ich vor einigen Jahren auf dem Parkplatz und wartete, bis der Bäcker endlich öffnete, was mir aber nichts ausmachte, denn ich finde eine Bageri am sehr frühen Morgen irgendwie faszinierend. Aber das wird wohl kaum jemand verstehen.

Viele Grüße

Lukas

@Tullebølle

Lieber Tullebølle,

ich wünsche dir einen guten Morgen!

Als Freund rate ich dir, deine Frauenbilder , die ich nicht so sehe, in dem Nachbarthread zu beschreiben. Dort sind sie vielleicht besser aufgehoben.

Dort ist es ja schon angerichtet –
zum Essen –
komme ich nicht und bitte darum ,das Sprachspiel mit dem Stör zu verzeihen.

Freund-liche Grüße

Lukas
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Tullebølle hat geschrieben: Du kennst doch die überschwengliche Begeisterungsfähigkeit von Mosehornugle
Na warte mein Lieber !!!!!!
Das gibt, volle Kanne, eins mit der Gusseisenpfanne :mrgreen:
Padong........ :mrgreen:

@ Lukas & Andi : was haltet Ihr denn von einem lauschigen Grillabend am 24.06. Ist ja dann "KüNa" äääh midtsommer. Und eben noch ein wichtiger Anlass...
Vi ses pa terassen den 24 :?: :?: :?:

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej
Bei lauschigen Grillabenden bin ich sofort dabei :P
Da midtsommer ist, kann das eine laange Nacht werden !
Wenn wir dann noch unsere DK Fotos mitbringen könnte es auch noch am 25.6 weitergehen........ :mrgreen:

So jetzt muß ich meine Fliesen im Keller weiterlegen !

Viele Grüße an alle Andi :mrgreen:
germaine

Beitrag von germaine »

Hallo Ihr Dänemark-verliebten (Gleichgesinnten) !
Darf ich Euch sagen, dass schon am 23. abends, das Feuer, die Gesänge und das Feiern stattfinden. Die Wartezeit ist also viel kürzer. Am 24. ist alles vorbei und die Tage werden schon wieder kürzer, was nicht heissen soll, dass man am 25. mit Andi immer noch einen heben kann.
Jetzt bin ich doch schon wieder Richtung Trinkerei abgeschweift.
Seid alle gegrüsst :D
Germaine
andi

Beitrag von andi »

Hej
Dann nehm ich mir am besten schon den 23 + 24 frei :P
Da haben wir ja ausreichend Zeit für Plauderei und Erfahrungsaustausch......... :D

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi!

Lass das Fliesenlegen bei dem schönen Wetter, komm lieber mit auf die Forumsborg-Terrasse auf ein oder zwei oder auch mehr øl! :D

Kærlig hilsen
Monika
andi

Beitrag von andi »

Hej Monika
Würde ich ja gerne, andererseits ist es herrlich kühl in meinem Keller und ich hab meiner Frau versprochen das es bis zum WE (fast) fertig wird...

Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ja dann spuck mal in die Hände und hau rein ... wenn Du das Deiner Frau versprochen hast .....

Aber am 23. geht die Party richtig los .... am 24. dann die Fortsetzung und am 25. müssen wir uns dann erst mal alle ausruhen :wink:

Viel Spaß bei der Arbeit
Monika
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Leute,
möchte mich ganz artig vorstellen: "Gestatten, ich bin der Ritchi 8) "
Isch hab da mal ne Fräge: " Kann man an euer Ølpipeline noch andocken :?: "
Mensch es iss zum verückt werden, echt eeehh, da holste dich son Sixpack Tuborg oder Carlsberg und dann: ziiisch> gluck,gluck>>> bääää!!!> kuckste hinten drauf> blödes Face> ist die Brühe in Germany gebraut> echt eeehh!!!
Aber mal ernsthaft, ihr könnt einen bekloppt machen, mit eurem Geschreibe, :idea: ich glaub, ich schmeiss mich in meinen Toyota und düse ab nach Dänemark! :wink:
:roll: "Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide!" :roll:
Mange hilsener Richard 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt