Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Ahpe,
wiel spass beim Ferienhaus suchen. Ich könnte immer Kataloge wälzen. Mache das auch oft wenn ich frust habe. Hinterher geht es mir dann immer besser.

@all, habe noch einen Grund zum Feiern gefunden :D :D , mein zukünftiger Chef hat heute meinen Sommerurlaub genehmigt. Ein bischen habe ich ja schon gezittert, da wir letztes Jahr schon gebucht haben. Jetzt kann nichts mehr passieren.

Liebe Grüße
maecky
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

@Mosehornugle:
-Mein PC riecht plötzlich so lecker, aus den Lautsprechern hört man Brutzelgeräusche.
-Ich hätte gern einen Burger mit allen Zutaten.
-Locker vom dem Hocker zu schreiben ist gar nicht so leicht, eher hart :wink: , aber er sieht gut aus, vielen Dank!!!! Dänisches Design?
-Waren die Bilder auch „bewegt“?

@Heike B.: Auch ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

@Mike BK und @ Sausebraus: Gute Besserung!!!!!!

@Aphe: Ich komme auch nicht mehr so schnell mit, helfe aber gern dabei mit, in den Katalogen zu blättern. Das macht so viel Spaß, auch wenn man sich dann vielleicht doch für das "alte" Haus entscheidet.

@Maecky: Das ist wirklich ein schöner Grund, um zu feiern. Herzlichen Glückwunsch! Der Urlaub ist sicher! :D

Liebe Grüße

Lukas

@Mosehornugle: Ich habe eine Frage zu den Enten in dem Kurgartenteich:
Wie konnten sich Enten, die in einem Kurgartenteich leben, also Standvögel- mit einem, wenn auch noch genau bestimmten Vogelgrippevirus infizieren? Ich weiß, das Thema gehört nicht an diese Stelle.
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Lukas,

hier kommt Dein ganz persönlicher Burger, mit viel Liebe extra für Dich zubereitet.
Der ist sooooo gross, den kann man wohl nur mit Messer und Gabel "besiegen" :mrgreen: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e010.gif[/img]

Zu den Enten, und ich finde hier dürfen wir über alles schnacken :!: , leider habe ich das nicht gelesen. Hast Du evtl einen Link zu dem Artikel ?
Ich denke, dass evtl Zugvögel dort zwisschengelandet sind und daher sich die heimischen Standvögel infiziert haben.
Es sind doch so einige Zugvögel unterwegs. Es sind schon diverse Störche in Ihre Nester zurückgekehrt und ich habe auch schon seit zwei Wochen diverse Gänseschwärme auf unseren Koppeln gesichtet.
Gerade gestern habe ich eine Schwarm Graugänse gesehen, mittendrin eine ganz auffällig helle Gans. Ich also gleich rechts ran gefahren, Blinker gesetzt, Handschuhfach aufgerissen und.... Fernglas nicht dabei... so ein Mist !
Heute waren sie natürlich nicht mehr da...
Abe daran kann man auch sehen, dass Zugvögel evtl nu ganz kurz eine Zwischenlandung machen und das reicht natürlich schon für eine Infizierung.
Ich habe gerade heute gelesen, dass selbst über Federn eine Infektion möglich ist.

Aber nochmal zurück zu den bewegten Bildern. Jawoll, alles bewegt.
Der liebgewonne Kleine im grünen Sessel hat z.B. vor sich hin gescharcht !
Nochmal lieben Dank für Deine Hilfe !!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Ypeeeeeeeeeeeeehhhh,

Felicitas macht Burger, sag mal, könnte ich dazu ein lecker Øl bekommen!

Sekt un so'ne Sachen's trink ich nur bei Hochzeiten, Kindtaufen und sonstigen hochfeierlichen Anlässen! :roll:
Iss nich so mein Ding! :wink:
Dann doch lieber 'nen guten Weiß- oder Rotwein!

Aber von der roten Grütze hätt ich gerne was, da könnt ich nämlich mein Mariannchen mit selig machen, nur bitte ohne fløde, sie ist doch auf Diät! :wink:

Bei uns gibt es nur noch fettarmes! :x
Naja, nichts dagegen, solange es beim Essen noch nicht quietscht! :P

@ Heike B.
Leider bin ich garantiert zu spät, trotzdem, auch von mir "hyggelig Ferie" und denk dran, wir harren auf deinen Bericht! :wink:

@Lukas
und wenn du noch so klein schreibst!
Wenn Presse, Funk und Fernsehen mit ihrem Sensationsgegiere so weitermachen, rücken wir demnächst mit dem RTW aus, wenn jemandem ein Vogel auf den Kopf kackt! :x
Vorsicht ist angebracht, aber nicht so eine Panikmache!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Mosehornugle,

das hat gut geschmeckt! Danke!!!! Dank auch an Messer und Gabel, so breit kann kein Mund sein, um den Burger mit den Händen zu essen. :D

Zu dem anderen Thema:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2312772,00.html

Liebe Grüße

Lukas

@Ritchi: Das sehe ich genauso, das schrieb ich auch an anderer Stelle vor einigen Tagen, ich habe nur nach den Ursachen der Verbreitung gefragt.

Gute Idee mit dem Øl, lass uns auf unsere gemeinsame Meinung anstoßen ,skål! :)
Zuletzt geändert von Lukas am 24.02.2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Moni, tut mir Leid, nächstesmal darfst Du zuerst raten.. :wink:

@Felicitas, lecker Riesenburger :P ich bin dabei :P

@Lukas, ich kann es auch fast riechen, hmmmm...

Nach dem Tag heute kommt das genau richtig, bin um 15 Uhr früher aus der Firma weg und hab tapeziert.
Bin gerade von der Leiter runter und ab in den Keller, zwei Wände sind fertig, also tapeziert, wird natürlich alles noch übergestrichen : Ziegelrot und weiss.
Hat mein Sohn so gewünscht, also gehts morgen früh weiter, nachdem ich im Baumarkt war, da hat sich doch irgendjemand nur um 2 Rollen vermessen :oops:

LG Andi
Felicitas R.

Hej hej,

@ ritchi : klar kriegst Du ein Øl !!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif[/img]
Und hier kommt die fettfreie Portion Grød ohne fløde für Marianne.
Setzt Euch und lasst es Euch schmecken !!!!!!!

@ Lukas : fein, dass Dir der Burger geschmeckt hat. Wenn Du dann Platz für Nachtisch hast, einfach Bescheid sagen !

Die Enten in Timmendorf, das hatte ich gehört. Nur nicht das sie auf dem Teich waren. Danke für den Link !!!!
Ich denke, dass gerade da an der Küste viele Zugvögel sind. es kann ja anders eigentlich nicht sein.
ABer wir zwei sind da ja auch voll ritchis Meinung nicht in Panik zu verfallen.
ich habe gerade heute morgen darüber nachgedacht. Ich Habe einer Kollegin von den Gänsen erzählt und sie sagt : Geh mir ab damit, ahben alle den "Gockelschnupfen"......
Da kannste dann echt nichts mehr zu sagen....

Hjertelige hilsener
Felicitas
Felicitas R.

Hej andi,

fein, dass Du Dich auch in der Küche eingefunden hast !!!
Der Burger wird Dich dann ja für die weiteren Taten morgen gestärkt haben.
Was bist Du wieder fleissig !!!!!

Hjertelige hilsener
Felicitas
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Hab mir auch gerade ein Øl aufgemacht, das hab ich mir jetzt verdient....
Aber was heißt schon fleissig, mein Sohn will endlich auf seinem neuen Bett schlafen, seit Mittwoch steht der ganze Keller mit Ikea Kartons voll, die müssen dann hoffentlich Sonntag nach oben....
Das wird ein ganz tolles WE.. :shock:

Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

also dann mal ein kleiner Jecken-Bericht:
Wir feiern Weiberfastnacht immer relativ "familiär" in unserer Gemeinde. Organisiert wird der ganze Klamauk von unserer Frauengemeischaft. Morgens um 7.00 Uhr treffen wir uns schon mit einem "harten" Kern im Gemeindezentrum, um für rund 180 närrische Frauen ein superaffenturbogeiles Frühstücksbüffet vorzubereiten ... ist wirklich sensationell, was da alles so gezaubert wird .... einfach lecker! Um 9.00 Uhr wird erst mal zum Start auf das Büffet gerufen, das dauert dann so bis gegen 11.00 Uhr, dazu gibt's Kaffee mit Kaffeelikör :D, der Sekt fließt auch schon bei einigen in Strömen. So eingestimmt geht es dann anschließend mit unserem eigenen Programm weiter: Büttenreden, Sketche, Tanzeinlagen, Männerballet, Lieder (u.a. auch wieder unser "Falten-Song" ... ganz in rosa) ... Jetzt hör ich Euch schon wieder alle schreien: Will ich auch sehen ... aber Leute, den Gefallen werde ich Euch leider nicht tun können... denn es gucken hier doch so viele "fremde" Leutchen und Tierchen durch's Schlüsseloch von Forumsborg ... ich möchte nicht durch den "Kakao" gezogen werden ... o.k. ??!! Die Thekenbedienung an diesem Tag übernehmen übrigens immer einige Männer unserer Gemeinde ... aber die tragen alle keine Schlipse, sondern bunte Karnevalskostüme ... Schlipse habe ich deshalb keine gekillt ... aber Spass hatte ich genug. Bis gegen 14.00 Uhr haben wir uns jedenfalls köstlich amüsiert ... ja und dann mussten wir ja auch noch wieder aufräumen. Aber selbst das macht mit den richtigen Leuten wirklich Spaß.

Viele liebe jecke Grüße
Moni
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Ach, übrigens,
es sind nicht nur Wasservögel oder Zugvögel befallen!
Es betrifft auch die ganz Großen!

Siehe hier: [url=http://imageshack.us][img]http://img505.imageshack.us/img505/607/flugzeug9ul.gif[/img][/url]

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej Moni
180 närrische Frauen :shock: , ich glaube ich will gar nicht wissen was da los ist... :wink:

Andi
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Ritchi und Lukas,
bin auch wieder da, war kurz im Keller und wollt Euch einen leckeren Tropfen (Trollinger-Lemberger) anbieten, inzwischen habt Ihr ja schon ein paar Øls (wie ist die Mehrzahl von Øl?) bekommen.
@Andi, schon wieder so fleißig. Na ja manchmal ist so ne Tapetenrolle einfach zu kurz - oder die Wand zu lang :roll: :oops: . Die Probleme hatten wir letztes Jahr als wir unsere neue Wohnung gerichtet haben auch.
Also lass Dir mal den Burger und das Øl schmecken.
Felicitas wie wäre es noch mit einem Schlummerschlückchen? Skål

maecky
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@andi: Dann kommt ja am Wochenende so Einiges auf Dich zu! Bin mal gespannt, ob alle Schrauben, Klammern etc. so wirklich passen. Ich habe letztens von Kollegen gehört, die "versucht" haben, ein Jugendzimmer von Ikea zu montieren ..... 4x ... in Worten: VIER MAL ist mein Kollege noch bei Ikea gewesen, um Teile umzutauschen oder noch Schrauben etc. zu holen .... Aber man soll ja positiv denken: Also viel Spaß beim Montieren ... und locker bleiben! :mrgreen:

Moni
andi

Beitrag von andi »

Hej maecky
Das muß so gewesen sein, ICH würde mich ja nie vermessen.....
Glaube ich wenigstens...

Andi :mrgreen:
Gesperrt