Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013
Betrüger machen Gewinn mit Fakemeldungen über Hundetötungen
Unglaublich, es werden Hundetötungen frei erfunden. Nach Anfrage nach Adsresse und angeblicher Unterbringung bei der Polizei werden die Posts gelöscht.
Das schadet nicht nur dem Tourismus sondern auch den wirklichen Tierschützern.
Meist ist noch eine Spendenliste dabei, sehr merkwürdig.
Und das wird dann von jammernden Hundefreunde brav geteilt.
ich liebe Hunde ich liebe Dänemark, aber ich hasse solche Betrüger die Dänemark auch als Urlaubsland so verunglipfmen. Mann, bin ich sauer !
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_mention
Das schadet nicht nur dem Tourismus sondern auch den wirklichen Tierschützern.
Meist ist noch eine Spendenliste dabei, sehr merkwürdig.
Und das wird dann von jammernden Hundefreunde brav geteilt.
ich liebe Hunde ich liebe Dänemark, aber ich hasse solche Betrüger die Dänemark auch als Urlaubsland so verunglipfmen. Mann, bin ich sauer !
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_mention
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat denn der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Kalinka,
wenn du hier in DK lebst müsstest du eigentlich wissen,das der Fall Cato nicht frei erfunden,sondern leider bittere Realität ist.
http://www.dagens.dk/krimi/d%C3%B8dsd%C3%B8mt-hunden-catos-aflivning-er-udsat-igen
Über weitere Details werde ich mich hier in diesem Thread nicht äussern,da OT.
LG Tina
wenn du hier in DK lebst müsstest du eigentlich wissen,das der Fall Cato nicht frei erfunden,sondern leider bittere Realität ist.
http://www.dagens.dk/krimi/d%C3%B8dsd%C3%B8mt-hunden-catos-aflivning-er-udsat-igen
Über weitere Details werde ich mich hier in diesem Thread nicht äussern,da OT.
LG Tina
OT
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic21945-615.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
DANKE für diesen gut formulierten Satz und falls Du oder andere sich weiter darüber austauschen wollen, wie wäre es mit folgendem Threaddina hat geschrieben: Über weitere Details werde ich mich hier in diesem Thread nicht äussern,da OT.

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic21945-615.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Wie mir ein Kunde neulich schrieb: Man glaubt ja gar nicht, was in Deutschland für Gerüchte umgehen: Das geht von "Hunde werden gleich an der Grenze weggenommen" oder sogar erschossen bis zum Solidaritätsaufruf, nach dem Motto, Dänemark als Reiseland zu boykottieren. Zum Glück gibt es ganz viele, die dagegen sprechen.
Einige, wenige denken so wie du, Nici, aber nicht viele, denn von Umsatzeinbrüche sind keine Spur. Der Anteil von Hundeurlauber hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, genauso wenig wie die Empfindung der deutschen Urlauber, dass DK als Hundefreundliches Land gilt:
http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz
Das Rütteln war also bis jetzt vergebens und das Gesetz wird trotzdem geändert. Mit dem Thread-Thema hat das Hundegesetz so nicht zu tun, wie schon von Hendrik erwähnt.
Einige, wenige denken so wie du, Nici, aber nicht viele, denn von Umsatzeinbrüche sind keine Spur. Der Anteil von Hundeurlauber hat sich in den letzten Jahren nicht geändert, genauso wenig wie die Empfindung der deutschen Urlauber, dass DK als Hundefreundliches Land gilt:
Das Rütteln war also bis jetzt vergebens und das Gesetz wird trotzdem geändert. Mit dem Thread-Thema hat das Hundegesetz so nicht zu tun, wie schon von Hendrik erwähnt.
nun Henrik ich bin in einem sehr großen Hundeforum..fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie mir ein Kunde neulich schrieb: Man glaubt ja gar nicht, was in Deutschland für Gerüchte umgehen: Das geht von "Hunde werden gleich an der Grenze weggenommen" oder sogar erschossen bis zum Solidaritätsaufruf, nach dem Motto, Dänemark als Reiseland zu boykottieren. Zum Glück gibt es ganz viele, die dagegen sprechen.
und ich sah nun eine höhere zahl an Usern die definitin nicht mehr nach Dänemark fahren..
unter meinen Facebookfreunden ist es genauso..
und wenn angeblich kein Rückgang zu vermelden wäre, warum hat sich dann grade Nocasol so stark gemacht?
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
- Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)
moin
ich frag mich grade,nachdem ich froschens und ( DANKE an Hellfried´s post gelesen hab WAS SOLL das)...klemm mir die restlichen 19 seiten..aber ANTWORT muss trotzem sein: WARUM sollte ich IRGENDWELCHE politischen gründe für urlaub einbeziehen(ausser es besteht gefahr für leib und seele..also ich müsste mit irgendwelchen anschlägen rechnen)... könnt ihr eigentlich hier in deutschland noch selbst beurteilen, ob ihr hier oder da in urlaub fahrt ...oder wie jetzt... oder braucht ihr wie immer einen, der euer händchen nimmt ...könnt ihr VERDAMMT NOCH MAL AUCH WAS SELBER ENTSCHEIDEN
(sorry, musste sein)
grr ... DAS war jetzt bös und beabsichtigt...ABER DÄNISCH..WEIL Wir können das
hilsen
ich frag mich grade,nachdem ich froschens und ( DANKE an Hellfried´s post gelesen hab WAS SOLL das)...klemm mir die restlichen 19 seiten..aber ANTWORT muss trotzem sein: WARUM sollte ich IRGENDWELCHE politischen gründe für urlaub einbeziehen(ausser es besteht gefahr für leib und seele..also ich müsste mit irgendwelchen anschlägen rechnen)... könnt ihr eigentlich hier in deutschland noch selbst beurteilen, ob ihr hier oder da in urlaub fahrt ...oder wie jetzt... oder braucht ihr wie immer einen, der euer händchen nimmt ...könnt ihr VERDAMMT NOCH MAL AUCH WAS SELBER ENTSCHEIDEN

hilsen
Bodil
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855
Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille
EURO: NEJ TAK
-
- Mitglied
Du hast vollkommen recht. Ich will Dir ja nicht in den Ars... kriechen, aber wir Deutschen machen es.Nynne (Bodil) hat geschrieben:moin
ich frag mich grade,nachdem ich froschens und ( DANKE an Hellfried´s post gelesen hab WAS SOLL das)...klemm mir die restlichen 19 seiten..aber ANTWORT muss trotzem sein: WARUM sollte ich IRGENDWELCHE politischen gründe für urlaub einbeziehen(ausser es besteht gefahr für leib und seele..also ich müsste mit irgendwelchen anschlägen rechnen)... könnt ihr eigentlich hier in deutschland noch selbst beurteilen, ob ihr hier oder da in urlaub fahrt ...oder wie jetzt... oder braucht ihr wie immer einen, der euer händchen nimmt ...könnt ihr VERDAMMT NOCH MAL AUCH WAS SELBER ENTSCHEIDEN(sorry, musste sein)
hilsen

Wir haben eine eigene Meinung aber nicht nur die Griechen kriechen.
Tja so ist Deutschland. Wir sind eine Schafherde.
-
- Mitglied
Und warum habt ihr, die Bilder sind ja nun auch im Internet,Nici hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das OT ist. @ Kalinka: und ich hoffe sehr, dass die Verbreitung dieser Schweinereien, die dort in Dänemark passieren,
den Tourismus richtig doll schädigen. Es muss richtig weh tun, sonst rüttelt man niemanden wach!
noch in diesem Jahr dieses "schreckliche" Land besucht ????????????
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nun, wenn man bei einer Versammlung von Metzgern ist, könnte man denken, dass alle Leute Metzger sind.brave hat geschrieben:nun Henrik ich bin in einem sehr großen Hundeforum..
und ich sah nun eine höhere zahl an Usern die definitin nicht mehr nach Dänemark fahren..
unter meinen Facebookfreunden ist es genauso..
und wenn angeblich kein Rückgang zu vermelden wäre, warum hat sich dann grade Nocasol so stark gemacht?
Wir hatten etwas über 20 Stornos wegen dem Hundegesetz. Weitaus mehr Kunden konnten wir beruhigen, so dass sie doch gefahren sind.
Skalieren wir das auf Novasol-Ebene, hatten die (meine Schätzung) 100+ Stornos und die Branche insgesammt auf jeden Fall weniger als 1.000.
Es sind im Jahr rund 300.000 deutsche Buchungen, davon 100.000 mit Hund.
Alleine der phantastische Sommer hat zu über 10.000 extra Spontanbuchungen geführt, wieder meine Schätzung.
Fazit: Es gibt Stornos wegen dem Hundegesetz, aber ohne wesentliche Auswirkungen. Sicherlich wären wir (die Branche) gerne ohne die bis zu 1.000 Hundestornos gewesen, aber wenn im Frühling die finalen Zahlen für 2013 vorliegen von Danmarks Statistik wird (meine Schätzung) das Hundegesetz nicht mal erwähnt werden, als erklärender Faktor für die Entwicklung in den Buchungszahlen.
Was die Pressestrategie von Novasol angeht, entscheidet die sich wesentlich von unsere, ohne das nun ergänzen zu wollen. Ich denke unsere Seite zum Thema spricht für sich
http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/
Gerne würde ich den beschwichtigenden Worten derer, die die Gefahren für Hunde in DK insbesondere durch die willkürliche Auslegung des Hundegesetzes durch ausführende Beamte verneinen Glauben schenken.
Ich war bisher recht optimistisch auch weiterhin nach weit über 40 Jahren mit wunderschönen Urlauben mit und ohne Hund auch dieses Jahr wieder einen Herbsturlaub in DK zu verbringen. Ich bin in mehreren Hundeforen vertreten und habe dort stets gegen reißerische Posts in Bezug auf das Hundegesetz in DK protestiert, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass dieses Gesetz in der Form durchgeführt wird, wie es sich aus vielen Berichten mittlerweile verdichtet. Ich liebe DK als Land mit seiner wunderschönen Landschaft, seinen Einwohnern, die vielerlei Hinsicht eine beneidenswerte Gelassenheit und Toleranz an den Tag legen etc. Ich habe mich dort immer wohlgefühlt, sollte sich aber an dem Gesetz und insbesondere an seinen Ausführungsbestimmungen nichts ändern, dann werde ich allerdings zunächst schweren Herzens auf einen weiteren DK-Urlaub verzichten müssen. Auch wenn es sich nur um wenige Fälle handelt, so ist doch jeder einzelne Fall (wie insbesondere auch dieser Neuste hier: http://www.bt.dk/danmark/maa-ikke-se-cato-doe-smidt-ud-af-politigaarden) schlimm genug nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für mich, da ich nicht mit eienm begründeten mulmigen Gefühl meinen Urlaub verbringen möchte.
Rein statistisch wird die Tourismusbranche dies nicht an einem Storno feststellen, da ich wie sehr viele andere (u.a. auch aus den mir bekannten Hundeforen) aufgrund der Hundegesetzsituation erst gar nicht gebucht habe.
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass sich nach dem Wechsel im Landwirtschaftsministerium mit der neuen Ministerin etwas ändert und ich dann nicht mehr zu dem Rückgang deutscher Urlauber in DK (siehe Threadüberschrift) beitragen muß .
Ich war bisher recht optimistisch auch weiterhin nach weit über 40 Jahren mit wunderschönen Urlauben mit und ohne Hund auch dieses Jahr wieder einen Herbsturlaub in DK zu verbringen. Ich bin in mehreren Hundeforen vertreten und habe dort stets gegen reißerische Posts in Bezug auf das Hundegesetz in DK protestiert, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass dieses Gesetz in der Form durchgeführt wird, wie es sich aus vielen Berichten mittlerweile verdichtet. Ich liebe DK als Land mit seiner wunderschönen Landschaft, seinen Einwohnern, die vielerlei Hinsicht eine beneidenswerte Gelassenheit und Toleranz an den Tag legen etc. Ich habe mich dort immer wohlgefühlt, sollte sich aber an dem Gesetz und insbesondere an seinen Ausführungsbestimmungen nichts ändern, dann werde ich allerdings zunächst schweren Herzens auf einen weiteren DK-Urlaub verzichten müssen. Auch wenn es sich nur um wenige Fälle handelt, so ist doch jeder einzelne Fall (wie insbesondere auch dieser Neuste hier: http://www.bt.dk/danmark/maa-ikke-se-cato-doe-smidt-ud-af-politigaarden) schlimm genug nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für mich, da ich nicht mit eienm begründeten mulmigen Gefühl meinen Urlaub verbringen möchte.
Rein statistisch wird die Tourismusbranche dies nicht an einem Storno feststellen, da ich wie sehr viele andere (u.a. auch aus den mir bekannten Hundeforen) aufgrund der Hundegesetzsituation erst gar nicht gebucht habe.
Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass sich nach dem Wechsel im Landwirtschaftsministerium mit der neuen Ministerin etwas ändert und ich dann nicht mehr zu dem Rückgang deutscher Urlauber in DK (siehe Threadüberschrift) beitragen muß .
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Jeder muß selbst entscheiden ob er fährt oder nicht.
Meistens wird ja nur aus uns allen bekannten Gründen boykottiert und das so massiv, das sogar die DK Fahrer übelst angegriffen werden, wenn sie sich nicht
am Boykott beteiligen bzw. ihre eigene Meinung zu Allem haben.
Übrigens: Sehr entspannt hier auf der Insel, alles bestens mit Hund, ich fühl mich sicher mit Hund und ich boykottiere nicht, denn der Tourismus in DK(sprich die Leute, die davon leben) braucht uns. Den Politikern isses wohl so ziemlich scheissegal, ob die Touristen auf Grund des Gesetzes fernbleiben. Die haben ihr festes Gehalt, was Ihnen niemand kürzen kann.
Meistens wird ja nur aus uns allen bekannten Gründen boykottiert und das so massiv, das sogar die DK Fahrer übelst angegriffen werden, wenn sie sich nicht
am Boykott beteiligen bzw. ihre eigene Meinung zu Allem haben.
Übrigens: Sehr entspannt hier auf der Insel, alles bestens mit Hund, ich fühl mich sicher mit Hund und ich boykottiere nicht, denn der Tourismus in DK(sprich die Leute, die davon leben) braucht uns. Den Politikern isses wohl so ziemlich scheissegal, ob die Touristen auf Grund des Gesetzes fernbleiben. Die haben ihr festes Gehalt, was Ihnen niemand kürzen kann.