ja, wir hatten ein sehr schönes Ferienhaus. Link ist per PN auf dem Weg zu Dir!

Angekommen, riesen Dank..ich freu mich immer über tolle FerientippsDie jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Hej brave,
ja, wir hatten ein sehr schönes Ferienhaus. Link ist per PN auf dem Weg zu Dir!
So eine Ansicht ist zynisch und armselig... "Ist mir doch egal, wenn regelmäßig Unrecht geschieht, solange dieses Unrecht nicht mich selber betrifft..."hanno hat geschrieben:Nach 14 Tagen an den Stränden von Tornby, Kjul und Uggerby, wo ich ich auch einige Gespräche mit deutschen Urlaubern mit Hunden über das Hundegesetz in Dänemark geführt habe, bin ich persönlich zu der Erkenntnis gekommen, das die Menschen mit denen ich gesprochen alles viel lockerer sehen.
Ich hatte ihn auf das Hundegesetz angesprochen, seine Antwort, " wie viel Hunde von deutschen Urlaubern sind schon eingeschläfert worden, kein einziger " ?
er meinte weiter " Diese ganze Panikmache von einigen wenigen sollte man nicht ernst nehmen, in spätestens einen Jahr hat sich das alles wieder gegeben, das Gesetz wird überarbeitet und die Panikmacher haben eine andere " Sau " gefunden die sie durchs Dorf treiben können " !
Das war sinngemäß seine Antwort und sie deckte sich auch mit den Aussagen der Urlauber mit denen ich gesprochen habe.
Das waren meine persönlichen Erfahrungen zu dem Thema Hundegesetz und etwas hat sich auch diesmal für uns wieder bestätigt, Dänemark ist immer eine Reise wert.
Warum sind Ansichten die nicht nach deinem Geschmack sind zynisch und armselig ?Mopsmama hat geschrieben:
So eine Ansicht ist zynisch und armselig...
mit den Niederlanden wurde es tatsächlich geschafft das Gesetzt RAF zu beenden, es muß doch auch in Dänemark möglich seinMopsmama hat geschrieben: Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andere an
Leider ist diese Denkweise weit verbreitet, und ich bin denen dankbar, die hier in Deutschland für die dänischen Hunde kämpfen und die nicht denken, was geht mich das an.
Hoffentlich schaffen sie es, endlich auch den vielen Gleichgültigen klar zu machen, was für eine Sauerei da Zugange ist
Ich hoffe, dieses furchtbare Gesetz gerät niemals in Vergessenheit
Hej hanno,wie toben angeleinte Hunde?Versuche gerade,mir das vorzustellenhanno hat geschrieben:An leeren Stränden tobten Hunde, die große Mehrzahl der Hundebesitzer hatten ihre Hunde an der Leine, die Meinung eines Hundebesitzer aus NRW, möchte ich mal stellvertretend für die Leute mit denen ich gesprochen habe einstellen.
Hej Tinadina hat geschrieben:Hej hanno,wie toben angeleinte Hunde?Versuche gerade,mir das vorzustellenhanno hat geschrieben:An leeren Stränden tobten Hunde, die große Mehrzahl der Hundebesitzer hatten ihre Hunde an der Leine, die Meinung eines Hundebesitzer aus NRW, möchte ich mal stellvertretend für die Leute mit denen ich gesprochen habe einstellen.![]()
LG Tina
Mopsmama hat geschrieben: Aber scheinbar gibt es ja doch viele Hundebesitzer, die es völlig normal finden, wenn ihr Hund ständig zu einem wenig artgerechten Leben und Verhalten gezwungen wird.
Geht es hier nicht darum das Hunde gequält werden, aber solange man auf andere zeigen kann und Hundegesetze im Ausland bemängelt, braucht man sich nicht mit den Tierquälereien in den eigenen Reihen beschäftigen und sieht diesen" Züchtungswahn"als fast normal an.Mopsmama hat geschrieben: Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?