Zigtausende von deutschen Kunden kaufen täglich online ein, buchen jährlich online Urlaubsreisen etc. Warum tun sie das, wenn sie doch auch in Geschäfte, Kaufhäuser oder Reisebüros gehen könnten? Sie tun es u.a. weil es Zeit spart, einfach und bequem ist. Warum sollten sich die gleichen Leute gegen eine einfache, zeitsparende und bequeme Kommunikation mit Behörden entscheiden und lieber mehr oder weniger weite Wege und eingeschränkte Öffnungszeiten in Kauf nehmen???fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Kann man ja nicht, hier auch deutlich zu erkennen. Da muss der Staat einfach sagen wo es lang geht, nimm DK als Beispiel25örefan hat geschrieben:...sondern sie von der Vorteilhaftigkeit überzeugen und mit guten Konzepten insbesondere Anwenderfreundlickeit) gewinnen.Aber klar, die "Ware" muss erst eine gewisse Qualität haben.
Deshalb noch einmal meine Antwort, dass man die Kunden von der Vorteilhaftigkeit der digitalen Kommunikation mit Behörden überzeugen und mit guten Konzepten insbesondere einer guten Anwenderfreundlichkeit gewinnen muss UND KANN!
PS
Dass man die fehlende Machbarkeit hier am Forum nachvollziehen könnte, halte ich für eine Fehleinschätzung und dass Du das Forum überhaupt für relevant hälst, wundert mich besonders.
Hattest Du nicht kürzlich noch geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Das Forum ist doch wie eine Raucherkneipe Montag Abend kurz vor Schluß: Vor der Theke sitzen nur noch to ludere og en lommetyv.