Nee, stell Dir vor - ich kenne das Bild nur aus Bildbänden

weil wir doch eher immer auf der Ostseeseite bzw. am Lille Bælt sind... Meist machen wir nur einen Tagesausflug zur Nordsee rüber (und stellen immer wieder fest, dass es dort nur so von deutsche Kennzeichen wimmelt...- wo wir doch im Urlaub nicht unbedingt unsere Nachbarn treffen wollen!!!)
Heike - ich denke, Privatunterricht ist das beste, was du bekommen kannst. Mein Kurs ist leider ja auch sehr abgesackt, was den Spaß und auch das Lernen an sich anbelangt, seit wir mit einem anderen fauleren Kurs zusammengelegt worden sind. Das, was ich im Moment an dänisch hier in der Sprachecke mache oder per Mail und Brief mit dänischen Brieffreundinnen, so viel haben wir seit Anfang des Kurses im September nicht mehr gemacht!!! Wenn mir nicht das Geld leid tun würde, hätte ich einfach jetzt mittendrin schon aufgehört.
Wir hatten folgende Bücher:Dänisch von Annegret Jöhnk aus dem Max Hueber Verlag - bestehend aus Arbeitsbuch und Lese/Lernbuch.
Die bekommst Du auch auf jeden Fall in einer Buchhandlung (hab ich schon gesehen.)
Danach hatten wir Turen går til Danmark (Dänisch für Fortgeschrittene) aus dem gleichen Verlag. Das soll es aber nichtmehr geben, habe ich in einem anderen Thread gelesen. Derjenige hatte aber einen Tip, wie man es bekommen kann (musst du vielleicht mal suchen).
Ansonsten habe ich im Laufe der Zeit viel neben bei gekauft:
30 Stunden dänisch, Dänisch in 30 Tagen, Kauderwelsch Dänisch...
Hoffentlich hilft Dir das weiter!
Mittlerweile arbeiten wir nach Zeitungsartikeln...wenn wir denn mal arbeiten im Kurs. Ich Faule habe jetzt schon 2 Mal geschwänzt...
Gabi