Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Mike!

Nee, stell Dir vor - ich kenne das Bild nur aus Bildbänden :oops: ,
weil wir doch eher immer auf der Ostseeseite bzw. am Lille Bælt sind... Meist machen wir nur einen Tagesausflug zur Nordsee rüber (und stellen immer wieder fest, dass es dort nur so von deutsche Kennzeichen wimmelt...- wo wir doch im Urlaub nicht unbedingt unsere Nachbarn treffen wollen!!!)

Heike - ich denke, Privatunterricht ist das beste, was du bekommen kannst. Mein Kurs ist leider ja auch sehr abgesackt, was den Spaß und auch das Lernen an sich anbelangt, seit wir mit einem anderen fauleren Kurs zusammengelegt worden sind. Das, was ich im Moment an dänisch hier in der Sprachecke mache oder per Mail und Brief mit dänischen Brieffreundinnen, so viel haben wir seit Anfang des Kurses im September nicht mehr gemacht!!! Wenn mir nicht das Geld leid tun würde, hätte ich einfach jetzt mittendrin schon aufgehört.

Wir hatten folgende Bücher:Dänisch von Annegret Jöhnk aus dem Max Hueber Verlag - bestehend aus Arbeitsbuch und Lese/Lernbuch.
Die bekommst Du auch auf jeden Fall in einer Buchhandlung (hab ich schon gesehen.)
Danach hatten wir Turen går til Danmark (Dänisch für Fortgeschrittene) aus dem gleichen Verlag. Das soll es aber nichtmehr geben, habe ich in einem anderen Thread gelesen. Derjenige hatte aber einen Tip, wie man es bekommen kann (musst du vielleicht mal suchen).

Ansonsten habe ich im Laufe der Zeit viel neben bei gekauft:
30 Stunden dänisch, Dänisch in 30 Tagen, Kauderwelsch Dänisch...

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

Mittlerweile arbeiten wir nach Zeitungsartikeln...wenn wir denn mal arbeiten im Kurs. Ich Faule habe jetzt schon 2 Mal geschwänzt...

Gabi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Bin auch zu spät zum Frühstück, stand aber nicht in der Schlange bei Aldi, sondern vor leeren Regalen :shock:
Der eine Laden hatte 2 Laptops bekommen, der andere 3........
Aber es wurden sofort welche nachbestellt und siehe da in der Mittagspause konnte ich meins eben abholen :P
Ich will sofort nach Haus......mal sehen ob ich heute Abend schon per wireless lan ins www (also ins Forum !) komme..... :wink:

@Mike, geht das fahren auf nur zwei Rädern denn noch.... :wink:
Suche auch gerade jeden Tag nach Rollern, mein Sohn hat bereits mit dem Mofaführerschein angefangen...

@Gabi, die Bücher von A. Jöhnk hatten wir auch.

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Glückwunsch zum Kauf - Du wirst es sicher nicht bereuen!

Tja, heute morgen ging das mit den zwei Rädern noch... :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Ihr,

oh Mist, Frühstrück auch verpasst. Dabei hätte ich sicher den kürzesten Weg zu Monika gehabt, oder?

@Andi
bei Obi gibt es doch jetzt Roller im Sonderangebot für 699,- Euro. Wäre das nichts für Deinen Sohn?
Drück Dir die Daumen, dass Du heute schon kabellos ins Internet kommst!

@Mike
Willkommen im Club. Fahre ja auch Roller - in Zitronengelb. Aber nur ne 50er , mehr gibt mein Führerschein nicht her :( und extra einen machen wollte ich nicht.

@Heike
Whow, Privatunterricht bei einer echten Dänin *neid*. Wünsche Dir viel Spass beim Lernen und beim Vorfreuen, wenn Du ab den 6.9. Deine Dänischkenntnisse loslassen kannst!

@Meli
Kann Dich gut verstehen. Aber bis Ostern ist ja nicht mehr lang und bis dahin vertreibst Du Deine Sehnsucht eben hier im Forum.

@all
Ich will auch Frühling. Es giesst seit heute mittag wie blöd. Müsste mit den Hunden raus, aber ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder, dass der Himmel plötzlich aufreisst und die Sonne kommt *soifz*.
Hilft ja nix, ich glaub, die Viecher müssen raus.

Liebe Grüße
Silvia ( gleich klatschnass)
Liebe Grüße
Silvia
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ silvia und andi: um Gottes Willen FINGER WEG von allen Baumarkt und eBay-Rollern von 500,- bis 1000,- Euro!!! Das sind allesamt Kopien des alten Kymco Filly und sie stammen aus China. Der Filly war zwar ein Top-Roller, aber das von den Chinesen verwendete Material ist von ausserordentlich schlechter Qualität! Das Gleiche gilt für das u.A. über QVC und RTLShop vertriebene MKS-Ecobike. Man hat schneller einen Motorschaden als einem lieb ist... Nur mal so als Anschauung: diese Roller kosten im EK ca. 300,- Euro das Stück... :shock:

Alternativen sind die Einsteigerroller von Kymco, der Piaggio Zip oder der Peugeot Ludix. Da steht wenigstens eine vernünftige Logistik dahinter...

Ich fahre jetzt selber einen Kymco Vitality mit Viertaktmotor. Neupreis 1900,- Euro, Super Ausstattung und ordentliche Verarbeitung.

@ silvia: Meiner ist auch "nur" ein 50er! Ich hab zwar einen Motorradführerschein, aber meine Frau wollte ihn auch fahren und 125er darf sie nicht. Naja - so haben wir wenigstens keinen Streß mit TÜV und Steuern. Ist ja auch was! Was für ein Modell hast denn Du???

Viele Rollergrüße,
Mike - gleich auch naß!
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej

@ andi: Na denn man tau - bin gespannt, ob wir Dich hier heute noch sehen!

:P

Bei uns ist der Schnee weg, liegt ja eh immer nur 2 Tage, bzw. wird er am ersten Tag schon wieder matschig. Aber Regengepladder muss ja nun auch nicht sein...

Gabi
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Silvia ,
arme Hundi :mrgreen: .
Ditmar
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr!

... bin heute früh doch nicht liegengeblieben .... bin eben ein pflichtbewußter Mensch :roll: :roll: :roll:

@Ditmar: Ganz herzlichen Dank für die Brötchen ... echt ein toller Service! Könnte man sich glatt dran gewöhnen.

Andi sitzt jetzt bestimmt vor seinem neuen Laptop [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif[/img] und rauft sich die Haare, verzweifelt am Handbuch [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif[/img] . Bin wirklich gespannt, ob er heute noch mal hier auftaucht, und wenn, ob dann aus dem Wohnzimmer oder aus dem Keller :mrgreen:

Bis später mal, liebe Grüße
Moni
maecky

Beitrag von maecky »

Hej,
man Frühstück verpasst :roll: aber wie wär es jetzt mit einem schönen Feierabend-Øl oder ein schönes Viertele (wie wir Schwaben sagen).

@Andi, Glückwunsch zum Läppi :D :D , Sicher bist du am Anfang am Haare raufen. Ich warte mit Moni wann und von wo Du dich meldest.

Liebe Grüße erstmal
maecky
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej,

@Mike
ich habe einen Sachs-Roller. Soll baugleich mit einer Kymco sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Frag mich aber bloss nicht, was genau für ein Typ. Ich habe es so gar nicht nicht mit Technik. Hauptsache zwei Räder, die bis zum Boden gehen :mrgreen: , ne Bremse und Licht und selbstverständlich nen Gashebel. Aber zufrieden bin ich nicht mit dem Teil. Am Anfang, wenn der Motor noch kalt ist, muss ich tierisch aufpassen, dass der nicht einfach aus geht.

@all
Stöhn, hier gallert es schon den ganzen Tag. Unser Garten meldet schon "Land unter", das heisst, die Goldfische könnten direkt vom Teich in den Garten schwimmen. Was die klugen Tiere aber nicht machen :) !

Liebe Grüße Silvia ( noch 17 Tage bis DK)
Liebe Grüße
Silvia
maecky

Beitrag von maecky »

Hier läuft was schief, :roll: :roll: :oops: :oops:

maeckyi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Maecky,
was läuft denn schief?

Das Feierabend-Øl trinke ich doch gerne mit Dir. Ein Viertele ist wohl Wein, oder? Für mich lieber ein Øl *prost*

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Silvia,
ja ein Viertele ist ein Weinchen und wird von den Schwaben nicht getrunken sondern geschlozt - schlürf schlürf. Das tröstet mich jetzt darüber hinweg das das mit dem Fotos posten nicht funktioniert.
:roll: :roll: :oops:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej ... andi ist online ... aber wie :?: :shock:
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

maecky -nicht traurig sein wegen der Fotos!!! Lieber noch ein Viertele. Das war eine gute Idee!

HO-fan - wo ist den andi, wo denn, wo denn?

Gabi
Gesperrt