Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

hier kurz der Schneebericht aus Bayern, allerdings Nordbayern.
Also es hat die ganze Nacht geschneit, schönen weichen, luftigen Pulverschnee. Habe um 23:15 mein Auto zum letzten mal von Schne befreit, ging superleicht. Gegen morgen hat es dann aber angefangen zu regnen und das Auto freischaufeln war schon echte Arbeit. Zur Zeit regnet es weiter bei -1° und der regen friert sofort auf der Scheibe fest. Außerdem ist es A....glatt. Jetzt beginnt wirklich das Sauwetter.

Ich will zurück nach DK.

@Andi, herzlichen Glückwunsch noch zum Läppi.

Ich habe einen ca. 30 Jahre alten Vesparoller mit 50ccm, ein schönes Teil, leider etwas schwach motorisiert. Wenn man kein Leichtgewicht ist, so wie ich, muss er sich bergauf ganz schön plagen. Wir überlegen aber ob wir uns bei den Benzinpreisen, und wir tanken z. Zt. für 99ct, nicht einen modernen Roller anschaffen sollen. Deshalb danke für die Tipps.

Haben wir jetzt endlich die 200 geschafft?

Hilsen Heike
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Heike, ja haben wir, besser gesagt DU warst es :P

LG Andi :mrgreen:
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ Felicitas: jaaaaaa, ich war schwer tapfer... :( Es hat mir auch sehr leid getan. Leider baue ich immer eine gewisse emotionelle Bindung zu meinen Fahrzeugen auf... klingt seltsam, nicht?! Nun gut, letztendlich muss ich mir immer sagenn daß es besser so war... Und der neue Roller ist wirklich ein Schmuckstück...

@ Silvia: wenn Dein kleiner Roller schlecht läuft, dann lass ihn doch mal einstellen... Oder?!

@ Heike: wie jetzt - 99ct... :?: :shock: Es gibt aber keinen Diesel-Roller... *ggg* Nee, in echt jetzt - 99ct?! Wie das denn? Wohnt ihr Grenznah? Aber mal im Ernst: der Verbrauch war definitiv ein Kriterium beim Rollerkauf. Wir haben uns für ein Modell mit Viertaktmotor entschieden - Verbraucht knapp über zwei Liter, man benötigt kein Gemisch (Zweitaktöl), er stinkt nicht, er läuft fast vibrationslos und extrem leise und er hat einen Kat. Alles Aspekte die man erst mit "reiferem Alter" zu schätzen weiss... :mrgreen: Nur mal so als Vergleich: das Quad hat sich über 6 Liter Zweitaktgemisch genommen... Heutzutage eigentlich kaum noch zu rechtfertigen! Spaß gemacht hat´s trotzdem... Nundenn, jetzt ist´s ja weg!

@ andi: ach so, er will den "bösen Blick"... :mrgreen: Naja, die beiden genannten Modelle sind nicht umsonst die Top-Seller bei den Jugendlichen... Sicher keine schlechten Roller, aber als Erwachsener sucht man halt andere Tugenden - siehe mein Kommentar oben...

Aber bevor das jetzt hier in ein Rollerforum ausartet, schließe ich das Thema lieber ab! :D
Zuletzt geändert von Mike BK am 09.03.2006, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Melly und herzlich willkommen! Du hast ja noch einen ganz besonderen Grund DK-Süchtig zu sein!

Ich bin selber noch nicht lange aktiver Mitschreiber, aber der Empfang war so herzlich, daß ich echt froh bin meinen Einstiegsbeitrag verfasst zu haben.

Also in diesem Sinne viel Spaß hier!!!

Mike
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Das heutige BILD DES TAGES steht unter dem Motto: Spaß am Strand:

[url]http://www.mike-bk.de/div/dailypic.jpg[/url]

Hier seht ihr ein weiteres meiner umfangreichen Aktivitäten - und es hat schon wieder was mit Motoren zu tun... :mrgreen: In diesem Falle aber Elektromotoren, man will ja an die Umwelt denken! Diese kleinen Flitzer im Maßstab 1:10 erreichen recht hohe Geschwindigkeiten und machen gerade im Sand besonders viel Spaß. Am besonders weitläufigen Nordseestrand ist das aber auch nur in der Nebensaison möglich, ich halte das Risiko bei einem vollbesetzten Strand einfach für zu groß daß man jemanden anfährt. Ich denke dieses Jahr werde ich den Käfer wieder mitnehmen! Hier in D fahre ich die Modelle ganz selten, im Urlaub hat man halt mehr Muße dazu! Meine Frau findet das Hobby übrigens auch ganz witzig - ich muss sie immer davon abhalten daß sie das Autochen absichtlich ins Meer fährt... :mrgreen:

Wer mehr wissen möchte:

[url]http://www.mike-bk.de/modell/rc/auto2.htm[/url]

Viele liebe Grüße aus dem verregneten Rheinland,

Mike
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Morgeeeen,

freu, kuschelige 8 Grad - aaaber Regen und fix schnell Luft. Natürlich wieder beim Gassi nass geworden. Macht nix, will mir eh gleich die Haare waschen.

@Mike
hahaha, das Problem mit dem Roller habe ich erst NACH dem Ventile einstellen bekommen. Muss da unbedingt wieder hin in die Rollerklinik und mich beschweren.
Lach, toller Flitzer. Meine Jessy hätte sicher Spass daran, das Auto zu fangen :mrgreen: !

@Andi
Uups - soviel Bilder? Na ja, könnten ja auch soviele haben, aber auf den Läppi werden wir nur das letzte Jahr dabei haben. Hihi, könnte schwören, dass sich die meisten Bilder sehr gleichen - nur die Personen sind ausgewechselt. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr, Euch kennenzulernen.
Unser Sohn sagte mir gestern, dass er wohl doch mit kann nach DK. Auch mit 25 weiss er die Ruhe und Erholung dort zu schätzen.

@Ritchi
lach,netter Versuch, aber die 200. Seite hat dann Melly gemacht.

@Melli
Habe ich Dir denn schon ein Herzliches Willkommen geschrieben? Wenn nicht, dann sei das hiermit nachgeholt. Wie Ritchi schon sagte: Hier biste richtig bei uns DK-Bekloppten :mrgreen: !

@all
Im Dachgeschoss stehen schon die ersten Dinge, die wir nach DK nehmen. Bin jetzt schon kribbelig. Freu, in 16 Tagen geht es los!!!!!! Und vom Kaufmann aus gibt es dann so dann und wann einen Wetterbericht und einen Kurzbericht aus Bjerregård für alle Daheimgebliebenen zum Mitträumen.

Liebe Grüße
Silvia ( aus dem regnerischen und windigen, aber sehr milden Köln)
Liebe Grüße
Silvia
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Mike,

nein nein, wir tanken nicht Diesel für 99ct sondern Super bleifrei!!!!!!

Die Erklärung ist ganz einfach: wir wohnen nur 4km von der tschechischen Grenze entfernt und betreiben Tanktourimus.

Hilsen Heike
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo an Alle ,

200 Seiten sind voll und ich bin als Frühaufsteher zu spät :( ..Mußte schon um 06:45 im Hauptwerk erscheinen.
Aber jetzt wird erst einmal im Forum gelesen . Wer organisiert ein Abendessen und wann , nächste Woche ? ( Wochenende ist voll)
Vielleicht den Frühling begrüßen : Bollerofen , Grill , Fleisch/Fisch , Getränke ?
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen
Hilsen Ditmar
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ Silvia: was denn, die Rollerklinik hat´s verbockt...?!?! :shock: Die haben doch so einen guten Ruf... Jetzt kann man da auch schon wieder nicht hingehen... Ich könnte Deiner Jessy als Anreiz ja noch ein Leckerli auf´s Dach binden! :mrgreen: 16 Tage - Du Glückliche!!! Ich hab noch 2 Monate und 5 Tage...

@ Heike: ja, sowas hab ich mir schon gedacht! Da habt ihr ja echt Schwein und könnt fast 30ct pro Liter sparen! Ich würd´s sicher auch so machen.

@ dirmar: beim Angrillen sind wir immer gaaaaaaanz vorne dabei!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

es tut mir Leid, dass ich jetzt erst das Geheimnis der „schwarzen Pølser“ lüften kann, ich war krank.

Also:
„Pølser-Schwindel in Flensburg erschüttert dänischen Konzern“ so lautet die Schlagzeile eines Zeitungsberichtes :

http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1815054

Danach soll Fleegaard vor den Türen der Supermärkte „schwarz“, also „steuerloser Schwarzhandel“, Hot Dogs verkauft haben ( Umfang 5,4 Millionen Euro).

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

nachdem also die „schwarzen Pølser“ nun nicht mehr so geheimnisvoll sind, habe ich versucht, alle Beiträge seit Sonntag zu lesen. Es ist faszinierend zu sehen, wie viele Beiträge in dieser kurzen Zeit entstanden sind. Andi hat seinen Läppi, herzlichen Glückwunsch, ein Rundstykkerlieferservice ist entstanden, ich bestelle täglich 5, wunderschöne Fotos sind zu sehen, Waffelrezepte sind zu lesen, die man sofort ausprobieren möchte, interessante Informationen über Bildungsurlaub etc., Frühlingssehnsuchtsandeutungen, ein toller Urlaubsbericht....lesen, lesen, lesen....,träumen, träumen, träumen, Schnee räumen?

Und nun bin ich schon wieder in Gedanken mitten in DK-Forums-Borg.

Dort müsste es m. E. neben jedem Haus noch ein Minihaus, natürlich auch mit Grasdach geben, in dem Fahrräder, Roller und Skier gelagert werden.
Im Moment träume ich von Skilanglauf, da Schleswig-Holstein immer noch von einer verhältnismäßig hohen Schneedecke bedeckt ist, im Moment die Sonne scheint und ich es mir so schön vorstellen kann, im Schnee mit Blick auf Kollund über die Ostsee /Förde nach DK zu sehen. Oder auch Schlitten zu fahren, Angeln ist hügelig, hyggelig...

Aber nun zurück in die Realität für die , die bald nach DK fahren:
Rückblick:
Das Wetter war in den letzten Jahren Anfang April an der Westküste Dänemarks schön und abwechslungsreich, Sonne, Regen, Nebel, aber kein Schnee. Das ist natürlich keine Prognose für 2006, aber ich glaube, Anfang April ist garantiert die Zeit, die für jeden „Wettergeschmack“ etwas bietet, natürlich wünsche ich allen Sonne vor und nach dem Elbtunnel, obwohl ich meine, dass die Wetteränderungsgrenze der Nord-Ostsee-Kanal ist, aber ich denke immer noch, Dänemark ist im Urlaub bei jedem Wetter schön.

Liebe Grüße

Lukas

@Melly80: Herzlich willkommen in diesem Thread, viel Erfolg und Spaß beim Träumen oder auch der Erfüllung von DK-Doppel- Sehnsucht! :D
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej
@Mike
Wie??? Du kennst die Rollerklinik? Ich denke, dass ist aber sicher eine andere, als die, in der ich bin. Meine Rollerklinik heisst auch so, nämlich Rollerklinik und befindet sich im Industriegebiet von Brauweiler.
Der Oliver von der Rollerklinik kennt sich wunderbar mit Yespas und Piaggios andere alte Roller aus, aber mit den modernen Viertaktmotoren scheint er offensichtlich überfordert :shock: !

@Lukas
Habe Dich schon vermisst. Hoffe, dass Du wieder gesund bist! Schön Dich wieder zu lesen!

@Heike
Neid bei dem Spritpreis *auchgrenznahwohnenwill*

@Ditmar
Gute Idee, wir treffen uns alle am Montagabend zur einer Afterjobparty mit Forumsborgflair. Stelle unsere Terasse zur Verfügung. Ist überdacht und der Gasgrill ist allzeit bereit. Mit einem Bollerofen kann ich nur optisch dienen, mangels Kamin kann der noch nicht brennen. Aberr mit Teelichtern hammer auch Bollerofenflair.
Wer besorgt Øl und wer Pølser und was man sonst so braucht zu einem Forumsborggedächtnisabend mit Sehnsuchtsfaktor.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute!

Gab es heute eigentlich wieder Frühstück? Habe ich verpasst, weil ich erst noch beim Doc war. Meine Migräne will einfach nicht verschwinden und aus dem Alter, dass ich mich mit Tabletten zugedröhnt zur Arbeit schleppe bin ich raus. Also habe ich einen gelben Schein und bin zugedröhnt zu Hause.

@ Lukas - schön, dass Du wieder da bist!!!!! Meinst Du nicht, ein kleines Häuschen neben jedem Häuschen wird zu voll? Könnte man das nicht eher noch in einer Ecke des Stalles mit unterbringen, wo Pferde, Kutschen und Schlitten stehen? Ist doch eh alles Gemeinschaftseigentum, oder?

Aber vielleicht sehen so kleine grasbewucherte Häuschen ganz niedlich aus...

@ Melly - das hört sich ja so an, als wenn Du nicht nur einmal bei uns reingeschneit bist, sondern hängengeblieben bist - herzlich willkommen bei den Ober-DK-Infizierten!

Gabi
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ Silvia: ja sicher die Rollerklinik in Brauweiler - welche denn sonst...?! Ich wohne in Alfter - ist nicht gerade weit von Kölle weg. Ein Freund von mir hat ne uralte 200er Vespa - der war schon oft dort! Deshalb meinte ich ja die haben einen guten Ruf... Gut, daß ich das mit den Viertaktern nun weiss...!
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Leute,

ab und an hat man auch mal Glück, der Dozent für die Psychiatrie konnte heute nicht! :D
Dafür durften wir uns dann, mit neuen Defis* und den Mega-Code-Trainern** herumschlagen!
Aber was soll's, ich halte diese jährlichen Fortbildungen für immens wichtig!
Denn es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn "Dummheit" ein Menschenleben kostet!
Ich habe das ganze heute, als kleines Geburtstagsgeschenk betrachtet!

@ Gabi- Doop, auf Krankenschein, was soll ich denn davon halten? :P
Ich hoffe natürlich für dich, das die Migräneattacke nicht so lange anhält!
Denn es gibt nichts schlimmeres, als solche bohrenden Schmerzen!

@ Lukas- Super- da bist du ja wieder! Hatte mich schon gewundert und habe erst mal rückgelesen! Aber ich fand einfach keine "fahre nach DK" Meldung von dir! Ich hoffe du bist wieder vollkommen fit! :wink:

Hilsen Ritchi 8)

Für die, die es wissen möchten:
* Defi > Defibrilator = ist das Gerät, wo sie in der Schwarzwaldklinik auch Patienten mit einer Nulllinie garantiert noch wiederholten! (Klappt meist nur im Film!)
** Mega-Code-Trainer = Übungspuppe bei der alle möglichen Herz- Kreislaufstörungen per Computer simuliert werden können! (Wehe, man hat den Dozenten vorher geärgert!)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Gesperrt