9 Dänen fahren illegales Rennen Puttgarden - Berlin

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

henningnielsen hat geschrieben:Ne ne ich hab eine noch bessere Argumentation, warum man hier in D so schnell fährt ;)

Es ist ganz einfach:
- je schneller man fährt umso weniger Zeit ist man auf der Straße.
- umso weniger Zeit man auf der Straße ist, entsprechen weniger Unfälle können einen passieren ;)

Also geht es darum so schnell wie möglich wieder von der Straße zu kommen. Denn sonst könnte man ja in einem Unfall verwickelt werden ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(ach ja - dieser Beitrag enthält IRONI ;) )
:D :D :D

Tja.

Übrigens, übehöhte Geschwindigkeit und Drängeln führt eben NICHT zu schnellerem und flüssigerem Verkehr, sondern total und ganz im Gegenteil, es führt zu Staus und stressigem ZickZackVerkehr.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Pelzi hat geschrieben: Jeder Handwerker im Kangoo ist mir lieber als ein Lackaffe im Ferrari....
:D :o

Diese absoluten Lackaffentypen (mit Goldkettchen und Markensonnenbrillen im Haar) haben eine erhöhte Inzidenz im Bereich St. Pauli und Düsseldorf Hbf. . :wink:

Warum wohl ?

...

ach ja, gestern sah' ich hier sogar Handwerker im Kangoo...

Obwohl die hier sondt eher Toyota HighAce oder Hyundai H1 fahren. :wink:
Zuletzt geändert von Rørviger am 11.05.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Rørviger hat geschrieben:
Pelzi hat geschrieben: Jeder Handwerker im Kangoo ist mir lieber als ein Lackaffe im Ferrari....
:D :o
:wink:
ach ja, gestern sah' ich hier sogar Handwerker im Kangoo...

Obwohl die hier sondt eher Toyota HighAce oder Hyundai H1 fahren.
Also da kann ich nicht wirklich mitreden, aber was so in nen Kangoo paßt, ist echt unglaublich. Ich weiß nicht, ob das die anderen Autos auch so schlucken :wink: (Gestern erst 3 Rüstungen, 1 Kompressor und diverses Zubehör verladen und im Notfall hätten unsere Pelzis auch noch mit reingepaßt :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Pelzi am 11.05.2007, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Langsamfahren,
aber Herr Duda legt mal wieder sich als Moderator zu weit aus
dem Fenster.

(...)
Auch Herr Duda hat, wie jeder andere Moderator auch, eine private Meinung, die er wenn er möchte auch äussert. Das Thema hatten wir schonmal und wem das nicht passt, der kann darüber gern hinweglesen, wir ich es mit dem was mir am allerwertesten vorbei geht ebenso mache.

Sollte in diesem Thread aber kein Bedarf mehr an deutsch-dänischem Hintergrund vorhanden sein, können wir ihn auch schliessen. Und das ist nicht meine private Meinung.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

@Michael

Das IST ein deutsch-dänisches Thema, und zwar ein sehr typisches. Ob es nun Auto-Strände oder -geschwindigkeiten anbetrifft.

[Auto-Strände, die widersinnigen, naturzerstörenden werden HIER immer verteidigt, weil sie doch für die (deutschen) Touristen da seien, und für höhere Geschwindigkeiten wird hier immer plädiert mit dem deutschen "Vorbild", welches aber für die Mehrzahl in DK keines ist]

Du solltest nicht sofort so eingeschnappt sein.

Für viele Dänen hat Deutschland ja eine gewisse "Vorbildfunktion", was den uneingeschränkten Automobilismus angeht. :wink:

Darum fuhren die Typen ja auch mit der Fähre nach....Deutschland. :P
Zuletzt geändert von Rørviger am 11.05.2007, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Michael Duda hat geschrieben:Sollte in diesem Thread aber kein Bedarf mehr an deutsch-dänischem Hintergrund vorhanden sein, können wir ihn auch schliessen. Und das ist nicht meine private Meinung.
[img]http://www.ruhrpott-quad.de/forum/images/smilies/Admin.gif[/img]***kommentarlos***
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Rørviger hat geschrieben:(...) Du solltest nicht sofort so eingeschnappt sein. (...)
Ich bin keineswegs sofort eingeschnappt, sonst wäre ich hier wohl im falschen Forum :-D

Ich bezog dies lediglich auf teils alberne Kommentare, die mit dem Thema nicht wirklich etwas zu tun haben. - Alles andere, nur zu...

Der Moderator, der sich nun mit seiner am besten nicht vorhandenen privaten Meinung nach hinten und mit dem Arm ohne Goldkettchen weit aus dem Fenster lehnt... 8)
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

*hust*

aber Du fährst doch weder Ferrari, noch wohnst in St. Pauli oder D'dorf ?

Nüscht ? :roll: :wink:

Drum brauchste auch das nicht verhandene Goldkettchen samt dranhängenden Arm auch nicht aus dem Seitenfenster hängen zu lassen. :D
Tom-OH
Mitglied

Beitrag von Tom-OH »

Auch in JydskeVestkysten findet der Vorfall Beachtung:

http://www.jv.dk/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070511/INDLAND/
70511011/1012

Ebenfalls finden sich Berichte in JyllandsPosten und Berlingske Tidende
Zuletzt geändert von Tom-OH am 11.05.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
tømrermester
Mitglied

Beitrag von tømrermester »

ich bin letzt auf der dänischen motorvej von 25 ferraris überholt worden, die wahrscheinlich auf den weg zum jyllandsring fuhren, wo am wochenende dtc stattfand.
sie fuhren ca. mit 140 km/h wie perlen an ner schnur an mir vorbei und ich habe sie alle bewundert und war meganeidisch! wahrscheinlich hatten sie rolex, goldkettchen und markenbrillen. und? und? und? diese enthusiasten gleich als luden hinstellt ist wirklich weit hergeholt und sagt mehr über den aussager aus.
hätte ich das geld würde ich auch im ferrari schnell fahren! und besonders auf den deutschen autobahn ohne tempolimit. aber wenn die linksfahrer ein ferrari, porsche usw. im rückspiegel sehen bleiben sie extralange links. dass einem dann irgendwann der kragen platzt ist mehr als verständlich!
wieso gönnt man anderen menschen nicht den luxus, wenn sie es sich leisten können.

klaus
(de ene hat en riddergut-de andre ritt dat gittet ut)
cpr

meine 5 cent....

Beitrag von cpr »

folgendes:

eine abneigung gegen rasende autofahrer hat weniger mit neid zu tun als mit gesundem menschenverstand und achtung vor leben.

in diesem sinne

frei nach den lassiesingers

raser verpisst euch keiner vermisst euch!

cpr
tømrermester
Mitglied

Re: meine 5 cent....

Beitrag von tømrermester »

cpr hat geschrieben: raser verpisst euch keiner vermisst euch!

cpr
ich finde es absolut in ordnung, dass die hersschaften hohe strafen bekommen haben, wenn raserei gleichbedeutend mit rücksichtsloses fahren ist.
wenn man aber mit 250 km/h ohne tempolimit über die autobahnen fliegt ohne zu behindern ist es völlig in ordnung! weil man es darf!!

klaus
cpr

...

Beitrag von cpr »

jaja

cpr
Gitta

Beitrag von Gitta »

Hej,
hier noch ergänzend was zum Thema Ferrari:

Der Sohn zum Vater:
- Papa, ist Ferrari ein rotes Auto mit einem Pferdchen ? [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n034.gif[/img]
- Korrekt mein Sohn, warum?
- Ich glaube, es versucht uns gerade zu überholen …..

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e040.gif[/img]

[url=http://home.fonline.de/fo0637/files/ferrari1.jpg]Hier[/url] und[url=http://home.fonline.de/fo0637/files/ferrari2.jpg]hier[/url] die Fotos dazu.
gcjcdg
Mitglied

Ferrariwitz

Beitrag von gcjcdg »

Danke danke :P :D :oops:
Der war superklasse!!!!!
Besonders die Fotos - genial - ich fall vom Stuhl
Das rote Auto mit dem Pferdchen!

So und nun kommt mal alle wieder runter und reagiert euch ab.

Eine gute -entspannte -und erholsame Nachtruhe (auch Herrn Duda :D )

Gruß
Chris - der immer noch lacht über den Ferrariwitz (die Fotos sind das beste :mrgreen: )
Bornholmfan von früher...
Gesperrt