mit Euro bezahlen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej,
früher im Intershop konnte ich auch immer mit DM meine Kippen kaufen :D

Und Heidili,steinigen find ich pers. völlig daneben.
Hättest Du einmal nur kurz die Suche benutzt,hättest du verstehen können das einige ziemlich genervt auf diese Frage reagieren.Es kommt immer darauf an,was man an sich pers. heranläßt.Also nichts für ungut.

PS: Wenn Ihr in der Türkei den sch... minderwertigen Goldschmuck mit DM-Euro bezahlen konntet heißt das noch lange nicht,das du in Köln-Mühlheim dein Döner auch mit Dinare bezahlen darfst :mrgreen:

lg
toschi
Knutt
Mitglied

Beitrag von Knutt »

Hej!

Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, einige Beitragsschreibende tragen Goldkettchen. Ja, Toschi, du bist gemeint. Nun haben doch gerade die Moderatoren aufgeräumt. Hast du das nicht bemerkt?

Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen Beitrag, der hier sicherlich nicht zum Thema gehört.

Leider las ich noch einmal hier . Mein Fehler. :oops:

Gruß

Knut

Toschi schrieb:
PS: Wenn Ihr in der Türkei den sch... minderwertigen Goldschmuck mit DM-Euro bezahlen konntet heißt das noch lange nicht,das du in Köln-Mühlheim dein Döner auch mit Dinare bezahlen darfst
(red. gelöscht)

[quote="Knutt"]Hej!

Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, einige Beitragsschreibende tragen Goldkettchen. Ja, Toschi, du bist gemeint. Nun haben doch gerade die Moderatoren aufgeräumt. Hast du das nicht bemerkt?

Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen Beitrag, der hier sicherlich nicht zum Thema gehört.

Leider las ich noch einmal hier . Mein Fehler. :oops:

Gruß

Knut

Hej,muß ich das verstehen???????????? Glaub nicht.WIR tragen keine Goldkettchen,da verwechselst du etwas.
Wenns ums Aufräumen geht---da sind andere aber viel eher dran mein lieber Knut (aus dem Berliner Zoo Abgehauen????)

Das ist ein Forum,wo auch langjährige user ihre Meinung mal kundtun dürfen,denke ich lieber newbi.

lg toschi
Knutt
Mitglied

Beitrag von Knutt »

Was soll man dazu noch sagen? Man beachte die Signatur. :D

Hej,muß ich das verstehen???????????? Glaub nicht.WIR tragen keine Goldkettchen,da verwechselst du etwas.
Wenns ums Aufräumen geht---da sind andere aber viel eher dran mein lieber Knut (aus dem Berliner Zoo Abgehauen????)

Das ist ein Forum,wo auch langjährige user ihre Meinung mal kundtun dürfen,denke ich lieber newbi.

lg toschi

Gute Verlierer sind die besseren Gewinner!!!

Gruß

Knut
Nun ist gut, ich gehe dann wieder in den Zoo. :wink: Aber ich habe als newbi schnell gelernt, wie man Zitate einfügt. :wink:
Urmel

Beitrag von Urmel »

toschi hat geschrieben:
Das ist ein Forum,wo auch langjährige user ihre Meinung mal kundtun dürfen,denke ich lieber newbi.[/color]

lg toschi
Sicher darf jeder seine Meinung schreiben, aber der Ton macht die Musik :?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Und nun bitte zurück zum Thema... Sollte es dazu nichts mehr geben, dann können wir hier auch schliessen.
BiPa
Mitglied

Euro Kontra DKK

Beitrag von BiPa »

Hej Ihr Lieben,
also ich bin gerade seid 2 Tagen aus Dänemark wieder zurück.
An den meisten Orten kann man zwar oft mit Euro bezahlen, aber dann bekommt man DKK raus. Entlang dem Ringkøbingfjordes findet mann überalls Schilder wo drauf steht "Geldumtausch ohne Wechselgebühren 100 Euro = 725 DKK"
Für mich persönlich gehört allerdings auch die Krone zum Urlaub irgendwie dazu. Und da mag ich auch keine Diskussionen drüber führen.
Wie sich manch einer hier aufregt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe so meinen Gewissen Betrag, den ich vorher hier bei meiner Hausbank in DKK ordere und dann in Bargeld mitnehme. Diesmal übrigens zu einem Kurs von 100 Euro = 715 DKK. Sollte es hart auf hart kommen und ich nen größeren Betrag bezahlen muss, dann kann es auch schon mal vorkommen, das ich in Euro zahle. So wie zum Beispiel im Kerzenladen. Da war es plötzlich mehr als gedacht, was ich ausgegeben hatte. Und da ich so viel Bargeld in DKK nicht mit hatte blieb mir ja eigentlich nichts anderes übrig als in Euro zu bezahlen. War aber auch kein Problem.Oder ich hätte es eben nciht mitnehmen müssen. Übrigens hätte man da wie auch in Søndervig problemlos mit Deutsche EC Karte bezahlen können. Für mich persönlich gehört das "vorher Geldumtauschen" mti zu den Urlaubsvorbereitungen und somit auch zur Vorfreude. Ach ja....ich glaube wenn bei uns alle gefragt worden wären, hätten wir auch keinen Euro.... So nun könnt Ihr weiter diskutieren *lach*

Alles Liebe
Birgit

Ach so...kleiner Nachtrag noch.
Ich versuche immer meine Restkronen größtenteils auszugeben, das klappt nicht immer. Aber man soll ja auch immer ein bißchen was mt nach Hause nehmen; es heisst das man sonst nicht wieder kommt.
Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber so halte ich das schon immer....

Mange Hilsen
Zuletzt geändert von BiPa am 28.05.2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo Heidi

Hier gibt es einige, die keine andere Meinung oder akzeptieren.

Wir bezahlen zwar auch immer in der Landeswährung des jeweiligen Landes, wo wir gerade sind, aber der € wird sogar in Südostasien gerne genommen.
Warum soll es unhöflich und respektlos sein, wenn man mit einer Akzeptierten Währung bezahlt.
Der Besitz und das in der Hand halten von Geld eines Landes, ist bei uns noch kein "Stückchen Urlaub" da ist das gesehene und erlebte dort wichtiger.
Heidili
Mitglied
Beitrag von Heidili »

danke nochmal an alle Lieben die mir einige Tips geben konnten. Da wir
ja das erste mal dort sind und ich dieses Forum durch Zufall gefunden habe konnte ich mir vorab schon ein paar Infos zum Urlaubsland Dänemark holen. Vielen Dank !
Die anderen die hier unverschämt schreiben ignoriere ich einfach, mir ist es völlig egal was die denken.

Am Samstag geht es ja nun endlich los und wir freuen uns sehr.

LG Heidi
LG Heidi
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Die anderen die hier unverschämt schreiben ignoriere ich einfach, mir ist es völlig egal was die denken.
Richtig so!
Am Samstag geht es ja nun endlich los und wir freuen uns sehr.
Na dann viel Spaß!
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

imho ist es einfach ein Zeichen von Respekt in einem anderen Land mit dessen Währung zu zahlen, egal, ob man Euros los werden könnte oder nicht. In Dänemark ist die Dänische Krone die offizielle Währung und da finde ich es verdorrich nochmal nur richtig und höflich und überhaupt, dass man natürlich mit Kronen bezahlt (Ausnahmen aus Verlegenheit mal ausgenommen).
Ich persönlich finde, dass hat mit Respekt so gar nichts zu tun, sondern eher mit Geschäft. Jeder weiss, dass Touristen das Geld etwas lockerer als im Alltag sitzt. Also ist guter Service gefragt um soviel wie möglich davon einzustreichen.
Für mich gehört dazu eine gewisse Sprachauswahl (englisch immer, aber durchaus auch die Sprache des Landes aus dem die meisten Touristen kommen).
Das man den Euro nimmt, wenn man viele Touristen aus Euroländern hat, ist eben auch eine Serviceleistung, die, das sollte man nicht unterschätzen, durchaus dem Geschäft mehr Umsatz bringt.

Im übrigen ist es in D durchaus auch normal, dass in Grenzregionen die angrenzenden Währungen genommen werden, wie z. B. die dänische Krone. (war vorm Euro natürlich mehr, ist ja logisch) Der Dollar z. B. wird oft da genommen, wo eine amerikanische Basis liegt.
Und Sprache, was ist z. B. mit den Apotheken, die sich zum Ziel gesetzt haben, alle "grossen" Sprachen, die in D so gebraucht werden (z. B. türkisch) als Dienstleistung mitanzubieten. Mit grossem Erfolg übrigens.

@ Heidili, in den Urlaubsregionen wirst Du sicher viel mit Euro bezahlen können, aber wenn Ihr auch in andere Regionen wollt, solltet Ihr schon Kronen haben.

Schönen Urlaub mit hoffentlich besserem Wetter als jetzt (nicht ganz uneigennütziger Wunsch :mrgreen: )
LG Simba
(red. gelöscht)

@Pitti
@Andres ok

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif[/img]

@Michael

Ich tausche immer vorher 200€ bei meiner Schwägerin um,Bezahle in Dk mit Kronen,wennse alle sind,gehe ich an den Automaten oder ins Schuhgeschäft 8) und wechsle Euros in Kronen.

So einfach bin ich wieder beim Thema.
Also:Anderes Land-andere Währung--so einfach ist das.

lg
toschi
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Simba hat geschrieben:...Das man den Euro nimmt, wenn man viele Touristen aus Euroländern hat, ist eben auch eine Serviceleistung...
Ja, aber eine freiwillige. Für viele Urlauber ist es aber eine Unverschämtheit, wenn mal keine Euros genommen werden, das ist genauso, als wenn's im Restaurant in Odense keine Schweinehaxe oder Currywurst gibt.
Wie vielleicht zu erkennen ist, wir tauschen um und ich wüßte auch wirklich keinen Grund dies nicht zu tun.
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

Ja, aber eine freiwillige. Für viele Urlauber ist es aber eine Unverschämtheit, wenn mal keine Euros genommen werden, das ist genauso, als wenn's im Restaurant in Odense keine Schweinehaxe oder Currywurst gibt
Und? Ist doch das Problem des Einzelnen. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, Menschen, die sich auch im Urlaub wegen jeden Piep aufregen, regen sich auch zuhause im Alltag ständig auf. Denen kann man eh nichts recht machen. Also warum sich über so jemanden den Kopf zerbrechen?

LG Simba
(red. gelöscht)

teddy93 hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:...Das man den Euro nimmt, wenn man viele Touristen aus Euroländern hat, ist eben auch eine Serviceleistung...
Ja, aber eine freiwillige. Für viele Urlauber ist es aber eine Unverschämtheit, wenn mal keine Euros genommen werden, das ist genauso, als wenn's im Restaurant in Odense keine Schweinehaxe oder Currywurst gibt.
Wie vielleicht zu erkennen ist, wir tauschen um und ich wüßte auch wirklich keinen Grund dies nicht zu tun.
Mange tak Teddy93. Kurze klare Worte,die alles sagen.Mal schauen wer wieder dagegenschießt.
Ein Lipper-Gruss von toschi
Antworten