gucke doch mal hier - vielleicht ist da was für dich dabei:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic5679.html
Ja, diese Liste habe ich gesehen und viele Links angeklickt. Was ich nicht verstehe ist, ob das die sogenannten privaten Anbieter sind oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, an Häuser/Ferienwohnungen heran zu kommen.
Und ob die Jugendherbergen eine ernstzunehmende Alternative sind.
warum suchst Du nach Alternativen zum tradtionellen dänischen Ferienhaus "mit Wiese", der klassischen Form, in DK seinen Urlaub zu verbringen? Ferienhäuser gibt`s doch nun in allen Varianten, in jeder Preisklasse, für jeden Geschmack. In allen anderen Unterkunftsarten aber ist das Angebot deutlich geringer - und auch nicht unbedingt viel preiswerter, zumindest in der Nebensaison. Im Frühling oder im Herbst findet Ihr garantiert ein schönes preiswertes Haus und werdet es genießen, dass Ihr reichlich Platz habt - anders als in einem Zimmer. Fünen ist schon eine wunderschöne Insel, auf der es viel zu entdecken gibt. Man darf nur nicht ein reiner Strandfreak sein -die Strände auf Fünen sind eher bescheiden. Sehr informativ, aber etwas unhandlich: www.visitfyn.dk. Dort können auch Unterkünfte gebucht werden.
jetzt machst du dir so viele Gedanken, das ist lieb, danke schön dafür.
Der Hintergrund meiner Frage war, dass ich einen Fahrradurlaub geplant habe, also tagsüber sowieso nicht im Quartier bin und dass ich in der Hauptsaison im Juli fahren möchte. Und in der Tat hatte ich gedacht, dass ich Geld sparen könnte, wenn ich auf das "Surrounding" verzichten würde. Es gibt ja nicht so viele Ferienhäuser für 2 Personen und ein größeres sprengt einfach mein Budget.
So kam ich dann auf Jugendherberge.
ja, wenn das so ist, dann sind für eine Fahrradtour auf Fünen die Jugendherbergen auch die richtige Unterkunft. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Schau nach unter www.danhostel.dk und Du wirst sicher das Richtige finden - natürlich auf Fünen.