Welcher Anbieter...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,
also bei Admiral Strand ist es so,dass du 100 euro Kaution die Woche bezahlst. Sprich bei 2 Wochen dann logischer Weise 200 euro.
Ich verstehe aber eure Aufregung über die Kautionen sowieso nicht. Das Geld bekommt man doch eh wieder (abzüglich der Strom- und/oder Wasserkosten). Wenn ihr das Haus auch schön sauber haltet und nichts kaputt macht, kann doch dort auch nichts passieren und zumal bei Admiral die Endreinigung noch inklusive ist!
(jetzt bitte nicht damit anfangen,dass schon soooo viele Probleme mit Ihrer Rückerstattung der Kaution hatten,das ist nur ein geringer prozentualer Anteil..).

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

danke für die Erklärung mit dem "wöchentlich" :wink:
ich habe generell auch kein Problem mit Kautionen. jedenfalls NOCH nicht, mal sehen, ob ich den Differenzbetrag von novasol erwartungsgemäß und ohne Probleme zurück bekomme 8)
Viele Grüße, Claudia
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej Claudia,
also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Rückerstattung der Kaution. Innerhalb von 2 Wochen ist es problemlos und kommentarlos wieder auf meinem Konto (der Rest der Kaution). Zusätzlich kommt ein Brief mit der Summe der Rückerstattung.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
madeingdr hat geschrieben: also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Rückerstattung der Kaution. Innerhalb von 2 Wochen ist es problemlos und kommentarlos wieder auf meinem Konto (der Rest der Kaution). Zusätzlich kommt ein Brief mit der Summe der Rückerstattung.
da habe ich dieses Jahr aber ganz andere Erfahrungen machen müssen. :(
Wir haben einen (nicht von uns verursachten) Schaden an der Poolanlage ordnungsgemäß gemeldet, dieser wurde freundlich begutachtet und Abhilfe versprochen.
Dann hat sich während unserer Anwesenheit irgendjemand (allerdings ziemlich stümperhaft) an der Anlage zu schaffen gemacht und wir betrachteten die Angelegenheit als erledigt.

Zuhause wurde dann kommentarlos die um 83 Euro gekürzte Kaution zurücküberwiesen, und erst auf mehrere energische Nachfragen reagiert.
Angeblich hätten wir selber an der Poolanlage herumgebastelt, denn im Servicebüro leiden anscheinend alle unter Gedächnisverlust und können sich an nicht erinnern eine Handerker beauftragt zu haben.

Und da wir es definitiv auch nicht waren, kommen da wohl nur ein paar unterqualifizierte Heimwerker-Nissen in Betracht. :mrgreen:

Mal sehen wie die Sache weitergeht.
Es ist für uns jedenfalls das erste Mal das wir so einen Stress haben.

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist ein Anruf der im Ferienhaus einging.
Da fragte nämlich eine Dänin nach warum Ihr denn die Kaution gekürzt worden ist, und ob bei unserem Einzug irgendetwas im Haus defekt gewesen ist. (Ein Schelm der ......)

Gruß

Reimund
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

Hallo,

um die Frage wieder aufzugreifen..
Wir haben schon mehrmals in Vejers bei den hyggeligen Dänen gebucht.
Immer tadellos,toller Service,viele Hundehäuser - fahren selbst immer mit Hund.
[url]http://www.vejers.com[/url]

Gruß

Nandi
sarah1906
Mitglied

Beitrag von sarah1906 »

Hi Daniel :wink:
Bei Feriepartner wird der Strom aber nicht mit der Kaution verrechnet, sondern muss bei Abreise bezahlt werden und die Kaution wird hinterher zurückerstattet! :wink:

Admiral wollte uns dieses Jahr 100 Einheiten mehr Strom berechnen, bzw. hatten sie von der zurückerstatteten Kaution abgezogen. aber wir sind ja schlau und haben bei Abreise einfach die Zählerstände fotografiert, sie Admiral per mail geschickt und gut war!

Ansonsten hab ein keine Erfahrungen mit Kaution gemacht, da Esmarch nie eine genommen hat! Prinzipiell bin ich da aber eher vorsichtig, da ich ein kleiner Schisser bin und immer denke, man will uns was "unterschieben" wenn wir wieder weit weg zuhause sind :oops: :roll:
Denke aber, dass sich die Anbieter sowas eigentlich nicht leisten können und meine Befürchtungen vollkommen unbegründet sind!
Liebe Grüße
Sarah
Ilona

Beitrag von Ilona »

Und bei den Hyggeligen Dänen in Vejers zahlt man 5 Euro für eine Reiserücktrittsversicherung pro Tag, das finde ich seeehr viel.

Viele Grüße
Ilona
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

das IST viel :shock:
muss man die denn automatisch mit abschließen?
Viele Grüße, Claudia
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

@ hippo
ja muss man obligatorisch.
Was mich ein wenig stört , das keine Angabe der Entfernung zum Einkauf angegeben ist , was für uns schon sehr wichtig ist.
Aber nun kann man ja auf Karte drücken, und in etwa selbst austüfteln.
Gruß Birgit
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

@ reimund 1012

...welcher anbieter war es denn bei dir?

gruß, freshair
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

birgit-t hat geschrieben:@ hippo
???

Wo ?

Ich würde das IMMER abwählen, da meine Eurocard/Mastercard eine solche Reiseversicherung automatisch enthält (viele däniische Hausratsversicherungen haben auch eine solche, die man für wenige 100 Kr. im Jahre abschliessen kann) , die sowas deckt, auch wenn man nicht mit ihr gezahlt hat. :wink:

Darum wähle ich solche Versicherungen (an denen der Vermittler JEDESMAL Provision verdient...reine Abzocke!) IMMER ab !
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Ilona hat geschrieben:Und bei den Hyggeligen Dänen in Vejers zahlt man 5 Euro für eine Reiserücktrittsversicherung pro Tag, das finde ich seeehr viel.

Viele Grüße
Ilona

Hej,
also das ist mir völlig neu :?: 5€pro Tag??? bei einer Woche 35€???

Kann nischt sein!

lg
toschi
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

madeingdr hat geschrieben:Hej,
also bei Admiral Strand ist es so,dass du 100 euro Kaution die Woche bezahlst. Sprich bei 2 Wochen dann logischer Weise 200 euro.Ich verstehe aber eure Aufregung über die Kautionen sowieso nicht. Das Geld bekommt man doch eh wieder (abzüglich der Strom- und/oder Wasserkosten). Wenn ihr das Haus auch schön sauber haltet und nichts kaputt macht, kann doch dort auch nichts passieren und zumal bei Admiral die Endreinigung noch inklusive ist!
(jetzt bitte nicht damit anfangen,dass schon soooo viele Probleme mit Ihrer Rückerstattung der Kaution hatten,das ist nur ein geringer prozentualer Anteil..).

Hilsen Daniel
Hej,

mit welcher Berechtigung wird eine Kaution verdoppelt???
Bei vielen anderen wird auch keine Kaution erhoben,egal ob 1 oder 2 Wochen.

Hey Reimund,mich würde auch mal dein Anbieter interessieren,obwohl,so viel gibt es ja für Houstrup nicht.(mit Kaution)

lg
toschi
BT251
Mitglied

Beitrag von BT251 »

Rørviger hat geschrieben:
birgit-t hat geschrieben:@ hippo
???

Wo ?

Ich würde das IMMER abwählen, da meine Eurocard/Mastercard eine solche Reiseversicherung automatisch enthält (viele däniische Hausratsversicherungen haben auch eine solche, die man für wenige 100 Kr. im Jahre abschliessen kann) , die sowas deckt, auch wenn man nicht mit ihr gezahlt hat. :wink:

Darum wähle ich solche Versicherungen (an denen der Vermittler JEDESMAL Provision verdient...reine Abzocke!) IMMER ab !
na bei den hyggeligen Dänen

@ Toschi
DOCH es ist aber so !!!

Gruß Birgit
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Dann sind diese Dänen, welche sich "hyggelig" nennen, eher uhyggelig.

auf Deutsch nennt man sowas pure Abzocke.

Anderen Anbieter wählen !
Antworten