Haus 1,00€/Woche

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,
Chneemann hat geschrieben: Ich sag mal, der Computer tut genau das was man ihm sagt.
Falsch verstehen kann er also nichts - also doch ein Bedienerfehler :wink:
Das würde ich so nicht unterschreiben.

Der Bediener KANN durchaus alles richtig gemacht haben, und der Computer versteht ihn trotzdem falsch.
Nämlich immer dann wenn das eingesetzte Programm oder Betriebssystem einen Bug hat, oder das an sich fehlerfreie Programm mit einer anderen geöffneten Anwendung kollidiert.
Kenne ich von meiner täglichen Arbeit zur Genüge.
Wenn ich übers Netzwerk plotten möchte und der Relay-Rechner ist gerade mit etwas anderen beschäftigt schmiert mir die Kiste mir regelmässig ab oder es passieren die eigenartigsten Dinge.

Im Falle der betroffenen Tankstelle war es wohl so das der Pächter die Preise überhaupt nicht manuell umstellen kann.
Die Preistafeln könnte er ja vielleicht noch abdecken oder einfach den Strom für die digitale Anzeige abschalten.
Die Preise selbst sind werden aber per Datenleitung von der Zentrale an die Kassen weitergeleitet, und da kann er von seiner Seite aus nicht eingreifen.

Gruß

Reimund

Reimund
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

reimund1012 hat geschrieben:(...) Im Falle des zitierten Online-Händlers ist es wohl so gewesen das in den Geschäftsbedingungen ein Widerrufsrecht bei Irrtum aufgeführt ist.
Aus diesem Grund muss steht das "Kleingedruckte" ja schliesslich auf der Seite jedes Online-Shops. (...)
Und genau hier greift doch der § 6 der Mietbedingungen. Selbst wenn es kein Katalogfehler ist, dann ist es halt ein Bearbeitungsfehler...
reimund1012 hat geschrieben:(...) Wenn sie stur sind dann riskieren sie dort immerhin einen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang.
Warten wir es also doch einfach ab.
...also warum ein Rechtsstreit anzetteln, wo die Fakten doch eindeutig sind?! ;-)

Drum abwarten...
Maikäfer
Mitglied

Tschuldigung

Beitrag von Maikäfer »

Hallo Michael,
das war nicht meine Absicht ein neues Thema zu eröffnen nur wegen der Absage.
Ich habe mich wohl vertan, vielleicht kannst Du das ja verschieben.?

Ansonsten hatten wir uns auch nicht wirklich große Hoffnungen gemacht, der Fehler war ja offensichtlich.

MfG
Maikäfer
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Na klar, ich füge das hier mal ein und lösche den anderen Thread.
Maikäfer hat geschrieben:Hallo Leute, :)

SuS hat heute bei mir angerufen, man hat den Fehler (was für einer auch immer) gemerkt und uns lang und breit erklärt, dass SuS den Vertrag nicht erfüllen kann od. will.
Wie auch immer, man hat uns das Haus für 750 € die Woche angeboten, jedoch ist uns das zu teuer und schon gar nicht dann dieses Haus.
Der freundliche Mann hat mich gefragt ob ich stoniere, das habe ich verständlicher weise verneint. Er meinte dann, dass SuS dann eben stoniert und die Anzahlung zurück bucht.
Wir können das SuS nicht verübeln, das Problem liegt ja auf der Hand.
Verklagen werden wir mit Sicherheit nicht.
Es wäre ja soooo schön gewesen..................in diesem Jahr wird uns Dänemark dann wohl nicht sehen.
Wir bedanken uns dennoch für die tolle Resonance hier im Forum.
Liebe Grüße
die Maikäfer
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Ach Ihr lieben Maikäfer, dass tut mir leid. Es wäre schön gewesen, wenn Ihr dieses Jahr doch noch dahin gekommen wäret...

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr! :roll:
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,
Eigentlich gibt es doch sicher noch viele andere Preiswerte Hütten, die zwar natürlich mehr als 1 Euro kosten,aber ein bisschen was muss man schon mal investieren.
Ich z.b. hab für März ein tolles Haus (bj 05, 200m vom Strand) in Nörlev gefunden,für nur 276 euro. Und das ist nun wahrlich nicht teuer!

;-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Daniel nicht böse sein bzw werden.
Es geht im März in Nörlev noch billiger, allerdings nicht mit Baujahr
Liebe grüße
Andreas
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej Andreas,

klar geht es billiger ;-) geht es doch meistens... (muss ja noch dazu sagen, der Preis ist inkl. 2 Personen Rabatt..).
Aber dann ist halt das Problem mit den Hausvorstellungen ... wo die Geschmäcker ja wieder weit auseinander gehn ;-)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Antworten