Kohlensäure im Mineralwasser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum eine Tabelle gesehen, die ich aber leider nicht mehr finde.

Man konnte darauf erkennen, in welchen Bereichen das Trinkwasser in DK hart oder weich ist.
Tee mit hartem Wasser gekocht, sieht echt "ätzend" aus und schmeckt noch "ätzender"
Aber unsere Erfahrungen beziehen sich nur auf die vielen Ostseeurlaube, in den wir schon mit stillem Wasser unseren Tee gekocht haben.

Daher meine Frage: Wie weich bzw. hart ist das Wasser an der westlichen Nordseeküste?

Wenn jemand die Tabelle nochmal findet, würde mir das aber auch schon reichen.
:wink:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ingrid A. hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum eine Tabelle gesehen, die ich aber leider nicht mehr finde.

Man konnte darauf erkennen, in welchen Bereichen das Trinkwasser in DK hart oder weich ist.
Tee mit hartem Wasser gekocht, sieht echt "ätzend" aus und schmeckt noch "ätzender"
Aber unsere Erfahrungen beziehen sich nur auf die vielen Ostseeurlaube, in den wir schon mit stillem Wasser unseren Tee gekocht haben.

Daher meine Frage: Wie weich bzw. hart ist das Wasser an der westlichen Nordseeküste?

Stimmt,habe ich auch gelesen.Auch in Verbindung mit Kaffeekochen.
Iskatten
Mitglied

Beitrag von Iskatten »

Ingrid A. hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum eine Tabelle gesehen, die ich aber leider nicht mehr finde.

http://www.geus.dk/program-areas/water/denmark/data_and_maps/haardhedskort-dk.htm

:D
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Perfekt!!!!!!

Danke! :D
wickel

Beitrag von wickel »

Hej Thorsten!

Wenn Dummheit Radfahren könnte, müßtest du Bergauf bremsen!

Denk mal drüber nach!
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Lars J. Helbo hat geschrieben: Warum willst Du das nicht verstehen?

Ich glaube,wir reden einander vorbei 8) .
Unbestreitbar haben wir hier in D und Ihr in Dk eine Leitungswasserqualität die man ohne bedenken trinken kann (sollte)

Was ich nur beanstandete war die Behauptung, dass der Mineraliengehalt/ anteil in Leitungswasser der selbe sei wie in angereicherten oder aus hohen (?) tiefen gefördertes Wasser. Mehr ist doch nicht, oder ?
Das daraus aus folgerung in Dk kein "stilles" Mineralwasser angeboten wird, wirst Du besser wissen als ich.

So, nun zu den assi Spacken mit den gelben Zähnen und schwarzen Füßen:

Über deinen Beitrag (typisch für so einen) kümmern sich hoffentlich die Chef´s hier. :!: :!:
wickel

Beitrag von wickel »

Du arme Wurst :(

Immer diese Fäkalsprache. Aber von Dir kann man nichts anderes erwarten.

Übrigens: Pass auf wenn Du einen Pickel am Arsch hast. Bloß nicht ausdrücken! Es ist Dein Gehirn. :mrgreen:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Wickel,

wegen ihnen muß man sich schämen,
einen schwarz-gelben Schal zu besitzen.

Detlef09 mit Gruß an Thorsten 04
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Detlef,

solche armen "Menschen" gibt es leider auch bei uns in der Kurve.

Ohne solche wüßte man ja nicht was Dumm und Blöd bedeutet.

Glück auf in den Pütt

mvh
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

wickel hat geschrieben:Du arme Wurst :(

Immer diese Fäkalsprache. Aber von Dir kann man nichts anderes erwarten.

Übrigens: Pass auf wenn Du einen Pickel am Arsch hast. Bloß nicht ausdrücken! Es ist Dein Gehirn. :mrgreen:

@wickel

Wenn ihr euch auch nicht besonders "liebt": :roll:

Ich weiß nicht,welcher Teufel dich heute geritten hat,aber zieh dir,in Bezug "Fäkalsprache",mal den Schuh selber an. :roll:

Ich hoffe,es geht nunmehr in einem weniger agressiven Umgangston weiter.
biskemad

Beitrag von biskemad »

Mal davon abgesehen, dass dies hier kein Fußballforum ist, aber es ist schon interessant: Der größte Stänkerer im Forum (Tatzelwurm) und die größte Labertasche (Toschi) (was ist das überhaupt für eine Fahne die Dein Smilie da hochhält?) verbrüdern sich. Da wundert einen gar nichts mehr. Hier noch ein schönes Zitat für Euch:

Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Gruß

Brian
biskemad

Beitrag von biskemad »

Ach und noch was: so agressiv wie DU (Toschi) auf Provokationen reagierst scheinst Du ja auch zu den Dummen und Blöden in Deiner "Kurve" zu gehören. So, jetzt ist aber Schluss mit Fußball. Minigolf ist viel spannender :wink:
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Übrigens: Pass auf wenn Du einen Pickel am Arsch hast. Bloß nicht ausdrücken! Es ist Dein Gehirn.
Ich hab ja den Eindruck, der eine oder andere hat etwas mehr als nur Kohlensäure im Mineralwasser, was? :x

-- Martin
skovkat

Beitrag von skovkat »

Mein Gott, ist das mal wieder ein Niveau hier..... *kopfschüttel* - und das ganze wegen etwas ziemlich geschmacklosem - nämlich Wasser. Vielleicht "färbt" das auf die Diskussion ab?

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Im Gegensatz von zuhause, wo ich gern und viel Leitungswasser trinke, mag ich das Wasser, was ich bei unseren Vermietern bekomme, überhaupt nicht so trinken. Es ist nämlich sehr stark eisenhaltig, färbt Schnellkocher, Waschmaschinen und Gefäße recht schnell braun und ist eigentlich nur zum Kochen geeignet. Da kaufe ich mir dann doch lieber Danksvand, dass ich dann auch zum Anmischen von meinem bevorzugten Getränkepulver verwende, weils sonst nicht schmeckt.

Gruß
skovkat
Iskatten
Mitglied

Beitrag von Iskatten »

skovkat hat geschrieben:Mein Gott, ist das mal wieder ein Niveau hier..... *kopfschüttel* - und das ganze wegen etwas ziemlich geschmacklosem - nämlich Wasser. Vielleicht "färbt" das auf die Diskussion ab?

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Im Gegensatz von zuhause, wo ich gern und viel Leitungswasser trinke, mag ich das Wasser, was ich bei unseren Vermietern bekomme, überhaupt nicht so trinken. Es ist nämlich sehr stark eisenhaltig, färbt Schnellkocher, Waschmaschinen und Gefäße recht schnell braun und ist eigentlich nur zum Kochen geeignet. Da kaufe ich mir dann doch lieber Danksvand, dass ich dann auch zum Anmischen von meinem bevorzugten Getränkepulver verwende, weils sonst nicht schmeckt.

Gruß
skovkat
Das dürfte Ocker sein ! An machen Stellen Dk's ist der Ockergehalt sehr hoch, meistens bei privaten Bohrungen.

abgesehen davon ist dieses Wasser nicht ungesund.

Eher im Gegenteil. ;-)
Signatur:

Rörvig, ein Dorf am Kattegatt
Antworten