Tja Kimchen,
und ausser Jobben wird es da wohl nix geben. Bafög kommt aus Deutschland. Hier ist arbeiten angesagt. An SU wird wohl auch nur recht schwer heranzukommen sein und zum Leben reicht es nicht aus.
Da hilft nur Ärmel hochkrempeln und selber arbeiten. Machen die jungen Erwachsenen hier nicht anders.
Finanzielle Unterstüzung für Abitur in Dänemark
-
- Mitglied
also wir haben ne flatrate bei fullrate für 40 Euro ist Internet mit 20 Mbit + drahtloses + gratis Festnetzanschluss
Wenn es nur Flatrate fürs Internet ist geht das wohl mit ca. 20 Euro los, ist dann eben nicht ganz so schnell
Also flatrate festnetz wenn du das mit telefon meintest, würde ich mir überlegen. Handy ( prepaid) für nationale Gespräche und dann skype ( gibt es auch eine Flatrate wo du für 5 € ca. 100 Stunden in Europa telefonieren kannst)tun es auch.
Wenn es nur Flatrate fürs Internet ist geht das wohl mit ca. 20 Euro los, ist dann eben nicht ganz so schnell
Also flatrate festnetz wenn du das mit telefon meintest, würde ich mir überlegen. Handy ( prepaid) für nationale Gespräche und dann skype ( gibt es auch eine Flatrate wo du für 5 € ca. 100 Stunden in Europa telefonieren kannst)tun es auch.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
wegen der Arbeit in Dänemark, Problem ist ja das du noch nicht dänisch sprichtst so das einzige was mir da sofort einfällt ist mc donalds
dort kann man wohl auch mit englisch durchkommen.
ein mitarbeiter bekommt ca. 9,50 € incl. Essenzulage und das ist natürlich vor Steuern.
Als Schüler/ Student darf man max.15 Stunden/Woche arbeiten.
Keine Ahnung ob man mit Kindergeld sowie einem kleinen Verdienst über die Runden kommt.
Ganz ohne die Hilfe deiner Eltern wird es wohl leider nicht gehen.
Weil alles was Spass macht ist eben auch teuerer als in Deutschland und man ein ganzes Jahr will man wohl nicht drauf verzichten.
dort kann man wohl auch mit englisch durchkommen.
ein mitarbeiter bekommt ca. 9,50 € incl. Essenzulage und das ist natürlich vor Steuern.
Als Schüler/ Student darf man max.15 Stunden/Woche arbeiten.
Keine Ahnung ob man mit Kindergeld sowie einem kleinen Verdienst über die Runden kommt.
Ganz ohne die Hilfe deiner Eltern wird es wohl leider nicht gehen.
Weil alles was Spass macht ist eben auch teuerer als in Deutschland und man ein ganzes Jahr will man wohl nicht drauf verzichten.