Wer vermietet dieses Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke für einen sehr sauberen und sachlichen Beitrag Reimund! Stimme ich 100% zu.

Ich habe kein geschäftsliches Interesse an dieser Diskussion, nur finde ich es interessant, wo die Grenze geht was man im Forum schreiben kann, wenn es um Infos geht, die andere ungern veröffentlicht sehen.

Die von Dickman genannten Beispiele (Hotel direkt buchen, Ferienhaus nicht über Reisebüro buchen, sondern direkt beim Anbieter) ist nicht das was ich meine. Das ist ja ok: Man darf direkt beim Hotel buchen, man muss nicht über Reisebüro buchen.

Aber wenn das Portal (hier Cofmann) nicht darüber informieren möchte, wer der Anbieter ist, ist es dann ok diese Info doch hier im Forum zu veröffentlichen. Muss der Verbraucher nicht einfach selber Entscheiden ob er überhaupt bei Cofmann buchen möchte, wenn ihn diese Info wichtig ist.

Und wenn der Hausbesitzer vertraglich gebunden ist sein Haus nicht zu vermieten, soll man dann doch dazu hier im Forum auffordern bzw. erklären wie der Kontakt dargestellt werden kann. Dabei fördert man auch schwarzvermietung, wie es in dem obigen Beispiel von lars-finn der Fall zu sein scheint. Das wäre nach meiner Ansicht eine unerwünschte Richtung für das Forum und wohl der Hauptgrund dass ich die Diskussion interesant finde. Schwarzvermietung heisst ja Geld aus der gemeinsamen (dänischen) Kasse zu klauen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

reimund1012 hat geschrieben:Was die Buchung über "Portale" angeht, so habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, das diese nicht automatisch höhere Preise bedeuten müssen. Mein letztjährigen Ferienhäuser waren, über ein Portal gebucht, keinen Euro teurer als beim "regulären" Vermittler.
Es ist ein weitverbreitetes Missverständnis, das buchen über Portale teurer ist, weil noch jemand daran verdienen muss. Bei dänischen Ferienhäusern ist das jedenfalls nicht der Fall, das spielt hier keine Rolle ob man bei Cofmann, Feline, Leorent oder bei Forum-Sponsor fejo.dk bucht. Die Preise sind mit dem vom Anbieter identisch, nur haben die Portale eine wesentlich grössere Auswahl als der Anbieter. Das ist wohl der Vorteil der Portale, aber jetzt weiche ich von Thema ab, sorry.
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

@ Ferienhausvermittler,

eines möchte ausdrücklich KLARSTELLEN:

Ich habe zu keiner Zeit einen Aufruf gestartet und jemanden animiert eine unseriöse Sache zu tätigen.

Ich habe nur beschrieben wie man Einsicht von Anschriften nehmen kann.
Was jemand mit den gewonnenen Daten macht, evtl. den Hauseigentümer anspricht wegen eine Vermietung usw. kann ich nicht beurteulen.

ES REICHT...die Ausmasse einer harmlosen Anfrage hier im Forum gehen mir eindeutig zu weit.

Sponsoring hin oder her.....Herr Ferienhausvermittler, aber so bitte nicht.
Ich dachte das die Angelegenheit geklärt ist, viele habe ihren Standpunkt hier vertreten, aber das ich zu strafbaren Handlungen animiere grenzt an "Rufmord".

Sollte das so weiter gehen dann werde auch ich mich aus diesem, eigentlich genialen, Forum zurück ziehen und meinen www.dk-forum.de Aufkleber vom Fahrzeug entfernen.

Gruss
lars-finn
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Hej, an alle Lieben, die nicht so ganz mit diesem Forum einverstanden sind.

Jedem/r steht es frei sich ein Forum seiner Wahl zu suchen.
Kein Mod hier, zwingt jemanden dieses Forum anzuklicken, zu lesen und etwas zu schreiben oder sich einen Forum-aufkleber aufzukleben.
Es interessiert auch niemanden, in welchen anderen Forum jemand ist, ob das besser ist (nur bitte hin :wink: reisende soll man nicht aufhalten) ob jemand sich abmelden will, oder seine Aufkleber am Auto gleich welcher Art, abkratzen will. (Bitte vorsichtig, könnte den Lack beschädigen :wink: oder noch ein Tipp: ein anderen Aufkleber drüber kleben.)

Wir sind hier im DK-Forum um zu diskutieren, es kann dabei auch mal ausschweifen und lustig werden (die Threads werden übrigens am meisten aufgerufen :wink: ). Wir können uns auch mal beharken und kriegen uns wieder ein.
Falls wir nicht merken, dass es mal zu bunt wird, haben wir unsere Bodyguards, die auf uns aufpassen und eingreifen. Da werden dann extreme Ausschweifungen gelöscht, welches auch richtig ist. Im Halteverbot gibts auch ein Ticket und in anderen Foren auch Bodyguards.
Aber es scheint einigen Gruppen ja Spaß zu bringen, in anderen Foren aufzumischen um sich dann in anderen Foren auszulassen. Geht nach dem Rattenprinzip - eine/r testet an und die anderen kommen nach, weils halt einfach zu Hause langweilig ist (immer die gleichen Spielchen) außerdem hat man dann wieder tüchtig Gesprächsthema :roll:

Wenn jemand sich also nun abmelden möchte... bitte schön... dann auch tun, nicht nur jammern und ankündigen. Es gibt genug andere Foren, für jedem das seine. Wird keiner gezwungen hier sich anzumelden ,oder etwas zu schreiben, oder das DK-Forum auch nur anzuklicken.
Ihr ärgert Euch und schaut trotzdem hier rein :roll:

So.... passendes Wetter zur Lage: :arrow: Lübeck - R e g e n :(
Ansonsten, ist jeder Beitrag und jede/r User/in willkommen.

Ich grüße trotzdem alle, die hier noch sind , noch etwas bleiben wollen und hier mal waren und es nicht lassen können - immer wieder zu luschern :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Antworten